Blaulicht

LK-Leer: BMW unter­schla­gen, Meh­re­re Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten, Papen­burg: 28-Jäh­ri­ger ver­stor­ben — w. Meldungen

Veröffentlicht

am

Papen­burg — 28-Jäh­ri­ger verstorben

Am 15. Novem­ber war ein 28-Jäh­ri­ger ver­mut­lich auf­grund gesund­heit­li­cher Pro­blem wäh­rend der Fahrt auf sei­nem Fahr­rad an der Stra­ße Mit­tel­ka­nal links in den Kanal gestürzt. Der Mann ver­starb am Mon­tag im Kran­ken­haus in Papenburg.

 

Emden — Mann wird von Hund gebis­sen — Zeu­gen gesucht

Ges­tern Nach­mit­tag wur­de ein 62-jäh­ri­ger Emder auf dem Gelän­de einer Schu­le in der Her­mann-Löns-Stra­ße von einem klei­nen Hund in den Unter­schen­kel gebis­sen. Der Mann hat­te gegen 14:45 Uhr zwei Spa­zier­gän­ger mit Hun­den auf­ge­for­dert, die bei­den Hun­de anzu­lei­nen und das Schul­ge­län­de zu ver­las­sen. Die Hun­de­hal­te­rin ging dabei aggres­siv in Rich­tung des 62-Jäh­ri­gen und ver­such­te, ihm ein Han­dy aus der Hand zu schla­gen. Dabei biss einer der bei­den Hun­de den Emder in den Unter­schen­kel. Die Spa­zier­gän­ger ver­lie­ßen im Anschluss das Gelän­de, ohne ihre Per­so­na­li­en zu hin­ter­las­sen. Es soll sich um einen Mann und eine Frau gehan­delt haben. Der Mann soll schlank gewe­sen sein und blon­des Haar haben. Er trug eine schwar­ze Jacke und Jeans. Die Frau ist von kräf­ti­ger Sta­tur und Bril­len­trä­ge­rin. Das brau­ne, locki­ge Haar war zu einem Zopf zusam­men­ge­bun­den. Beklei­det war sie mit einer blau-tür­ki­sen Jacke. Bei den Hun­den soll es sich um einen Schä­fer­hund und einen klei­ne­ren, schwar­zen Hund gehan­delt haben. Die Poli­zei in Emden bit­tet Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber um Kontaktaufnahme.

Leer — BMW unterschlagen

Ein bis­her unbe­kann­ter Mann hat am Diens­tag­mit­tag einen zu einer Pro­be­fahrt aus­ge­ge­be­nen BMW unter­schla­gen. Der Mann hat­te nach tele­fo­ni­scher Abspra­che einen Auto­han­del in der Ring­stra­ße auf­ge­sucht und nach Vor­la­ge sei­nes Füh­rer­scheins einen blau­en BMW 330d Tou­ring zur Pro­be­fahrt erhal­ten. Bis heu­te wur­de das Auto nicht zurück an den Händ­ler über­ge­ben. Es ist davon aus­zu­ge­hen, dass es sich bei dem vor­ge­leg­ten Füh­rer­schein um eine Fäl­schung han­delt. Der Mann soll etwa 170 cm groß und von nor­ma­ler Sta­tur sein. Sein Alter wird auf Ende 30 geschätzt. Er trug eine blaue Jacke und eine schwar­ze Bril­le und sprach Eng­lisch. Die Poli­zei in Leer nimmt Hin­wei­se entgegen.

Emden — Dacia mut­wil­lig zerkratzt

In der Nacht vom 25.11.22 auf den 26.11.22 wur­de ein PKW Dacia auf einem Park­platz in der Lise-Meit­ner-Stra­ße erheb­lich beschä­digt. Ein bis­her unbe­kann­ter Täter zer­kratz­te den grü­nen Dacia rund­um mit einem spit­zen Gegen­stand. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf einen vier­stel­li­gen Betrag geschätzt. Die Poli­zei in Emden bit­tet Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber um Kontaktaufnahme.

Meh­re­re Verkehrsunfallfluchten

Im Bereich der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden kam es zu zahl­rei­chen Verkehrsunfallfluchten.

Leer

Am 30.11.22 kam es gegen 12:30 Uhr zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht am Bahn­über­gang der Bre­mer Stra­ße. Ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer kam aus der Gro­ßen Roß­berg­stra­ße und bog trotz Rot­licht nach links in Rich­tung Bre­mer Stra­ße ab. Auf­grund sto­cken­den Ver­kehrs muss­te der Unfall­ver­ur­sa­cher im Bereich des Bahn­über­gangs war­ten, wäh­rend sich die Schran­ken bereits schlos­sen. Der Unbe­kann­te fuhr mit sei­nem Sprin­ter samt Anhän­ger wei­ter, wobei die Schran­ke zunächst auf das Dach des Sprin­ters prall­te und sich die Pen­del­stüt­ze des Schran­ken­baums anschlie­ßend in dem ange­häng­ten Anhän­ger ver­fing. Der Unbe­kann­te setz­te sei­ne Fahrt fort, ohne sei­ne Per­so­na­li­en zu hinterlassen.

Eben­falls am 30.11.22 wur­de ein auf dem Park­platz eines Elek­tronik­mark­tes abge­stell­ter schwar­zer Seat Ate­ca im Osse­weg von einem unbe­kann­ten Fahr­zeug­füh­rer beschä­digt. Der Unfall muss sich zwi­schen 06:30 Uhr und 13 Uhr ereig­net haben. Der Seat weist erheb­li­che Beschä­di­gun­gen im Bereich der lin­ken Fahr­zeug­front auf. In bei­den Fäl­len bit­tet die Poli­zei in Leer Zeu­gen und Hin­weis­ge­ber um Kontaktaufnahme.

Wes­t­ov­er­le­din­gen

Bereits am Abend des 28.11.22 beschä­dig­te ein bis­her unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer einen grau­en VW Mul­ti­van in der Groß­wol­der Stra­ße. Nach ers­ten Ermitt­lun­gen war der Unfall­ver­ur­sa­cher in Rich­tung Papen­burg unter­wegs und streif­te den am Fahr­bahn­rand abge­stell­ten VW in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr.

Rhau­der­fehn

Eben­falls am 28.11.22 wur­de zwi­schen 18 Uhr und 19 Uhr ein rot/schwarzer Smart Four Four auf dem Park­platz eines Ver­brau­cher­mark­tes im Hagi­u­s­ring in Rhau­der­fehn beschä­digt. Der Scha­den befin­det sich an der Stoß­stan­ge hin­ten rechts und wur­de ver­mut­lich beim Ein-oder Aus­par­ken von einem unbe­kann­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer verursacht.

Uple­n­gen

Am 30.11.22 kam es gegen 12:10 Uhr zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht in der Frie­sen­stra­ße. Eine 33-jäh­ri­ge Frau aus Uple­n­gen war mit ihrem Opel Cor­sa auf der Frie­sen­stra­ße aus Remels kom­mend in Rich­tung Hol­len unter­wegs. In einer Links­kur­ve kam ihr ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer ent­ge­gen und geriet auf die Gegen­fahr­bahn. Die 33-Jäh­ri­ge muss­te mit ihrem Auto in den Grün­strei­fen aus­wei­chen und tou­chier­te dabei zwei Leit­pfos­ten. Dabei ent­stand Scha­den an ihrem Auto und an den Leit­pfos­ten. Der Unfall­ver­ur­sa­cher setz­te sei­ne Fahrt fort. Es soll sich um ein dunk­les, hohes Fahr­zeug gehan­delt haben. Die Poli­zei in Uple­n­gen nimmt Hin­wei­se entgegen.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen