Blaulicht

LK-Leer: Ein­bruch in Ein­fa­mi­li­en­haus, Ver­kehrs­un­fall mit zwei Leicht­ver­letz­ten, Brief­kas­ten mit Knall­kör­pern gesprengt.

Veröffentlicht

am

Hesel — Ein­bruch in Einfamilienhaus/ ver­such­ter Einbruch

Unbe­kann­te sind ges­tern in ein Ein­fa­mi­li­en­haus in der Oßwald­stra­ße ein­ge­bro­chen. In dem Zeit­raum von 13 Uhr bis 20:30 Uhr hebel­ten die Täter eine Ter­ras­sen­tür auf und gelang­ten so in das Haus. Hier durch­such­ten sie meh­re­re Räu­me und ent­wen­de­ten nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen zwei Paar Turn­schu­he und einen drei­stel­li­gen Geldbetrag.

Eben­falls in der Oßwald­stra­ße kam es gegen 20 Uhr zu einem ver­such­ten Ein­bruch. Unbe­kann­te ver­such­ten auch hier eine Ter­ras­sen­tür auf­zu­he­beln und so in ein Ein­fa­mi­li­en­haus zu gelan­gen. Als anwe­sen­de Haus­be­woh­ner durch die Geräu­sche auf­ge­schreckt wor­den waren und nach­schau­ten, flüch­te­te min­des­tens ein Täter in unbe­kann­te Rich­tung. Auf­grund der Dun­kel­heit liegt kei­ne Beschrei­bung des Täters vor. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden weist dar­auf hin, Türen und Fens­ter geschlos­sen zu hal­ten. Nach­barn soll­ten stets wach­sam sein und auf auf­fäl­li­ge Personen/Fahrzeuge in der eige­nen Stra­ße ach­ten. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber kön­nen sich jeder­zeit bei der Poli­zei melden.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Ver­kehrs­un­fall mit zwei Leichtverletzten

Ges­tern Mit­tag kam es auf der Papen­bur­ger Stra­ße zu einem Unfall mit zwei leicht­ver­letz­ten Auto­fah­rern. Gegen 11:40 Uhr war ein 78-jäh­ri­ger Mann mit sei­nem Hyun­dai auf der Papen­bur­ger Stra­ße in Rich­tung Papen­burg unter­wegs. Ein 38-Jäh­ri­ger woll­te zeit­gleich mit sei­nem Ford von einer Grund­stücks­auf­fahrt die Papen­bur­ger Stra­ße in Rich­tung Fehnt­jer Stra­ße über­que­ren und miss­ach­te­te die Vor­fahrt des her­an­na­hen­den Hyun­dai-Fah­rers. Die bei­den Män­ner wur­den bei dem Zusam­men­stoß der Fahr­zeu­ge leicht ver­letzt. Bei­de Autos waren nicht mehr fahr­be­reit. Da Betriebs­stof­fe auf die Fahr­bahn lie­fen, muss­te die­se durch eine Spe­zi­al­fir­ma gerei­nigt werden.

Jemgum/Midlum — Brief­kas­ten mit Knall­kör­pern gesprengt

In der letz­ten Nacht wur­den in der Mid­lu­mer Stra­ße zwei Brief­käs­ten eines Wohn­hau­ses durch Unbe­kann­te beschä­digt. Ein Anwoh­ner war gegen 00:30 Uhr durch lau­te Geräu­sche geweckt wor­den und stell­te fest, dass zwei Brief­käs­ten an sei­nem Haus mit soge­nann­ten “Böl­lern” gesprengt wor­den waren. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf 80 Euro geschätzt. Die Poli­zei ermit­telt wegen einer Sach­be­schä­di­gung. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber mel­den sich bit­te bei der Poli­zei­sta­ti­on Jemgum.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen