Blaulicht
Parfüm für 1.500 Euro gestohlen – Landmaschinen im Wert von 120.000 Euro entwendet
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, den 20.09.2026
Leer — Ladendiebstahl
Am Samstagvormittag verstaute eine männliche Person in einem Drogeriemarkt, in der Fußgängerzone, diverse Parfüms in eine mitgeführte Tasche. Er versuchte hiermit das Geschäft zu verlassen, konnte jedoch von einem Mitarbeiter gestellt werden. Das Diebesgut hatte einen Warenwert von ungefähr 1.500,00 Euro. Strafrechtliche Maßnahmen wurden eingeleitet.
Ostrhauderfehn — Diebstahl von landwirtschaftlichen Maschinen
Am 19.09.2026, gegen 17:00 Uhr, entwendete eine unbekannte Täterschaft eine Ballenpresse und ein Mähwerk von einem landwirtschaftlichen Anwesen. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird mit 120.000,00 Euro beziffert. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.
Emden — Trunkenheit im Verkehr
In Emden an der Konservenfabrik ergab die Überprüfung eines Fahrzeugführers, dass er unter alkoholischer Beeinflussung stand. Er wurde zur Dienststelle verbracht, eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Anzeige