Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen für den 23.02.2021

Veröffentlicht

am

Emden — Verkehrsunfallflucht

Am 22.02.2021 kam es in der Zeit von 13:25 Uhr bis 13:35 Uhr auf dem Neu­en Markt zu einem Ver­kehrs­un­fall, bei wel­chem ein unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer den kurz­zei­tig gepark­ten grau­en Pkw Opel einer 66-jäh­ri­gen Emde­rin beim Aus­par­ken beschä­dig­te. Anschlie­ßend ver­ließ der Ver­ur­sa­cher die Ört­lich­keit, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den im drei­stel­li­gen Bereich zu küm­mern. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Emden in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden — Ver­kehrs­un­fall nach Rotlichtverstoß 

Am 22.02.2021 kam es um 10:00 Uhr auf der Auricher Stra­ße in Fahrt­rich­tung stadt­ein­wärts zu einem Ver­kehrs­un­fall, als eine 23-jäh­ri­ge Frau aus der Krumm­hörn mit ihrem Pkw von der Auto­bahn­ab­fahrt Emden Mit­te nach links auf die Auricher Stra­ße abbie­gen woll­te. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen über­sah die Frau mög­li­cher­wei­se das Rot­licht der dort befind­li­chen Licht­zei­chen­an­la­ge und stieß mit einem Lkw, der sich bereits auf der Auricher Stra­ße in Rich­tung Stadt­mit­te beweg­te, zusam­men. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand Sach­scha­den. Per­so­nen wur­den nicht ver­letzt. Die Ermitt­lun­gen zur genau­en Unfall­ur­sa­che dau­ern an.

Hesel — Betrugsversuch

Am 19.02.2021 teilt eine 73-jäh­ri­ge Hesele­rin bei der Poli­zei in Hesel mit, dass sie eine betrü­ge­ri­sche E‑Mail erhal­ten habe. In der E‑Mail wur­de behaup­tet, dass alle Kon­to­trans­ak­tio­nen der Dame “ein­ge­fro­ren” wür­den, wenn nicht eine umge­hen­de Legi­mi­ta­ti­on mit per­sön­li­chen Daten unter einem ange­füg­ten Link durch­ge­führt wür­de. Die Betrof­fe­ne setz­te sich umge­hend mit ihrer Haus­bank in Ver­bin­dung und erfuhr dort, dass es sich um einen Betrugs­ver­such han­deln wür­de. Eben­falls wur­de die Betrof­fe­ne dar­auf hin­ge­wie­sen, dass Legi­mi­ta­tio­nen jed­we­der Art in kei­nem Fall per E‑Mail Link durch­ge­führt wür­den. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, dass der­ar­ti­ge Betrugs­mails öfters im Umlauf sind und durch Vor­täu­schen beson­de­rer Umstän­de zur Erlan­gung per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten füh­ren sol­len. Es wird emp­foh­len, nie­mals Links oder Anhän­ge in sol­chen Emails zu öff­nen und die­se umge­hend zu löschen.

Fils­um — Dieb­stahl aus land­wirt­schaft­li­chem Gebäude 

In der Zeit vom 22.02.2021, 18:30 Uhr bis zum 23.02.2021, 07:00 Uhr dran­gen bis­lang unbe­kann­te Täter in den Scheu­nen­trakt eines land­wirt­schaft­li­chen Gebäu­des an der Haupt­stra­ße ein und ent­wen­de­ten dort 55 Säcke Aus­saat für Gras und 12 Säcke Milch­aus­tau­scher. Durch den Dieb­stahl ent­stand ein Scha­den in Höhe von 2800 Euro. Zeu­gen, die den Trans­port mög­li­cher­wei­se beob­ach­tet haben oder denen ver­gleich­ba­re Pro­duk­te pri­vat ange­bo­ten wer­den, setz­ten sich bit­te mit der Poli­zei in Fils­um im Verbindung.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen