Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen vom 18.06.2021

Veröffentlicht

am

Emden — Ruck­sack entwendet

Emden — Am 16.06.2021 kam es in der Zeit zwi­schen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr zu dem Dieb­stahl eines Ruck­sacks auf einem Spiel­platz am Schne­der­mann­platz. Ein 31-jäh­ri­ger Mann aus Emden hat­te sei­nen schwar­zen Ruck­sack des Her­stel­lers East­pack neben einer Bank abge­stellt und die­sen kurz unbe­auf­sich­tigt gelas­sen. Ein unbe­kann­ter Täter nutz­te die­sen Moment und ent­wen­de­te den Ruck­sack samt Geld­bör­se und Medi­ka­men­ten. Die Poli­zei in Emden bit­tet Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber zu die­sem Vor­fall um Kon­takt­auf­nah­me mit der Dienststelle.

Bunde/Boen — Ziga­ret­ten­au­to­mat auf­ge­bro­chen Bunde/Boen 

In der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag wur­de durch bis­her unbe­kann­te Täter in der Zeit von 20:00 Uhr bis 13:20 Uhr ein Ziga­ret­ten­au­to­mat in der Oeden­feld­stra­ße ange­gan­gen. Es wur­den meh­re­re Schach­teln Ziga­ret­ten und Bar­geld aus dem Auto­ma­ten ent­wen­det. Die Poli­zei in Wee­ner sucht Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber, die Anga­ben zur Sache oder dem Ver­bleib der Ziga­ret­ten­schach­teln machen können.

Leer — Fal­scher Microsoft-Mitarbeiter

Leer — Bereits in der ver­gan­ge­nen Woche kam es zu einem Betrug durch einen fal­schen Micro­soft-Mit­ar­bei­ter. Eine Frau aus Leer wur­de auf ihrem Fest­netz-Tele­fon durch einen Mann kon­tak­tiert, wel­cher sich als Mit­ar­bei­ter der Fir­ma Micro­soft vor­stell­te und angab, Nut­zer von Micro­soft vor Hacker­an­grif­fen schüt­zen zu wol­len. Im Gesprächs­ver­lauf ver­schaff­te sich der Mann durch Anga­be des PIN-Codes Zugang zu dem Com­pu­ter der Frau und gelang­te so an diver­se per­sön­li­che Daten. Der Frau wur­de mit­ge­teilt, dass die­ser Ser­vice kos­ten­pflich­tig sei und sie wur­de auf­ge­for­dert, Gut­ha­ben­kar­ten zu kau­fen und die dazu­ge­hö­ri­gen Codes ein­zu­ge­ben, um den Ser­vice zu bezah­len. Der Frau ent­stand so ein Scha­den im unte­ren vier­stel­li­gen Bereich. Die Poli­zei weist noch­mals dar­auf hin, dass es sich hier­bei um eine Betrugs­ma­sche han­delt. Geben Sie nie­mals per­sön­li­che Daten, Pass­wör­ter und Zugangs­codes an frem­de Per­so­nen wei­ter und been­den Sie der­ar­ti­ge Anru­fe unverzüglich.

Emden — Fah­ren unter Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss Emden 

Am 17.06.2021, gegen 17:40 Uhr, kon­trol­lier­te die Poli­zei in Emden in der Gei­bel­stra­ße den Fah­rer eines Pkw Opel. Bei der Über­prü­fung der Fahr­taug­lich­keit des 38-Jäh­ri­gen aus Emden erga­ben sich Anhalts­punk­te für eine Betäu­bungs­mit­tel­be­ein­flus­sung. Dem Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Zudem muss er sich in einem Straf- und Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren verantworten.

Emden — Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis mit nicht zuge­las­se­nem Pkw Emden 

Am 17.06.2021, gegen 14:35 Uhr, wur­de die Poli­zei Emden im Siel­weg auf einen Pkw BMW auf­merk­sam, an wel­chem kei­ne Kenn­zei­chen ange­bracht waren. Auf Nach­fra­ge konn­te der 18-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­rer aus Emden weder eine gül­ti­ge Fahr­erlaub­nis, noch ent­spre­chen­de Fahr­zeug­pa­pie­re vor­wei­sen. Wie sich her­aus­stell­te, hat­te der Mann den Pkw erst kürz­lich erwor­ben und noch nicht zuge­las­sen. Eben­so gab der Emder zu, nicht im Besitz eines Füh­rer­schei­nes zu sein. Dafür muss er sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit leicht­ver­letz­ter Per­son Leer 

Am 17.06.2021 kam es gegen 09:00 Uhr auf dem Stadt­ring zu einem Ver­kehrs­un­fall. Eine 19-jäh­ri­ge Frau aus Leer befuhr mit ihrem Pkw VW den Stadt­ring in Rich­tung Wee­ner und kam auf­grund der tief ste­hen­den Son­ne zunächst nach rechts von der Fahr­bahn ab, lenk­te gegen und geriet dar­auf­hin in die Leit­schutz­plan­ke der Gegen­fahr­bahn. Dabei über­schlug sich der Pkw und prall­te gegen einen Baum. Die Fah­re­rin wur­de dabei leicht ver­letzt und in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Der Pkw muss­te durch ein Abschlepp­un­ter­neh­men gebor­gen werden.

Detern — Verkehrsunfallflucht

In dem Zeit­raum vom 16.06.2021, 21:00 Uhr, bis zum 17.06.2021, 06:30 Uhr, kam es an der Stra­ße “Zum See” zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein am Jüm­me­deich abge­stell­ter Pkw Mitsu­bi­shi wur­de im Bereich der Kof­fer­raum­klap­pe, des hin­te­ren Stoß­fän­gers und hin­te­ren rech­ten Kot­flü­gels erheb­lich beschä­digt. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich ohne scha­dens­re­gu­lie­ren­de Maß­nah­men zu tref­fen von der Unfal­lört­lich­keit. Die Poli­zei in Fils­um bit­tet Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber um Kontaktaufnahme.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen