Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen vom 21.03.2021

Veröffentlicht

am

Uner­laub­te Abfall­be­sei­ti­gung — Zeu­gen gesucht!

Neer­moor — Unbe­kann­te haben in der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag diver­sen Müll an der Auto­bahn 31, ca. 1500 Meter vor der Anschluss­stel­le Neer­moor abge­la­den. Dar­un­ter befan­den sich diver­se Farb­do­sen und Pin­sel, sowie ein schwar­zes Damen-Hol­land­rad und ein grau­er Kin­der­wa­gen. Auf­fäl­lig waren auch 2 rote Müll­sä­cke, wie sie in der Stadt Emden für Win­del­ab­fäl­le genutzt wer­den. Wer in der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag auf der A 31, Rich­tungs­fahr­bahn Bot­trop, ein ver­däch­ti­ges Fahr­zeug gese­hen hat und dazu Hin­wei­se geben kann, kon­tak­tie­re bit­te die Auto­bahn­po­li­zei in Leer.

Sach­be­schä­di­gung durch Graffiti

Leer — Am Sams­tag hat der Brü­cken­wär­ter der Jann-Berg­haus-Brü­cke gegen 16:30 Uhr einen 13-jäh­ri­gen beim Besprü­hen der Brü­cke ertappt und ihn bis zum Ein­tref­fen der Poli­zei fest­ge­hal­ten. Der Leera­ner hat­te die Buch­sta­ben ‘MRX’ mit schwar­zer Far­be an einen Brü­cken­pfei­ler gesprayt. Nach Auf­nah­me des Sach­ver­hal­tes wur­de er durch sei­ne Mut­ter von der Dienst­stel­le abgeholt.

Ver­kehrs­un­fall­flucht — Zeu­gen gesucht!

Hesel — Im Zeit­raum von 07:30 Uhr bis 16:45 Uhr stand am Sams­tag ein Pkw Renault Kadjar in der Far­be Schwarz in der Ahorn­str. geparkt. Die­ser wur­de durch einen unbe­kann­ten Fahr­zeug­füh­rer im Bereich des lin­ken vor­de­ren Rades beschä­digt. Der ent­stan­de­ne Scha­den, der auf ca. 1500 Euro geschätzt wird, könn­te durch ein rotes Fahr­zeug ver­ur­sacht wor­den sein. Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei in Leer.

Trun­ken­heits­fahr­ten

Leer — Um kurz nach Mit­ter­nacht woll­ten die Beam­ten am Sonn­tag einen Pkw in Wee­ner kon­trol­lie­ren. Der Fah­rer miss­ach­te­te die Anhal­te­zei­chen und beschleu­nig­te sei­nen Pkw. Unter stän­di­ger Nicht­ein­hal­tung der Ver­kehrs­re­geln flüch­te­te der Fah­rer durch Bin­gum auf die Auto­bahn und fuhr nach Pas­sie­ren des Ems­tun­nels wie­der auf die Deich­stra­ße auf. Hier konn­te er durch zwei wei­te­re Fahr­zeu­ge zum Anhal­ten gebracht wer­den. Wie sich her­aus­stell­te hat­te der amts­be­kann­te 25-jäh­ri­ge Leera­ner zuvor getrun­ken. Es wur­de ein Alko­hol­wert von 1,21 Pro­mil­le fest­ge­stellt. Eine Blut­ent­nah­me wur­de ange­ord­net, der Füh­rer­schein sicher­ge­stellt und ent­spre­chen­de Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet.

Wes­t­ov­er­le­din­gen 

Gegen halb 1 in der Nacht zu Sonn­tag befuhr ein 29-jäh­ri­ger aus Leer die ‘Grü­ne Str.’ in Rich­tung B 70. Ohne an der Ein­mün­dung abzu­brem­sen über­quer­te er die­se und prall­te gegen einen gegen­über­ste­hen­den Baum. Der Fah­rer wur­de schwer ver­letzt und erlitt diver­se Frak­tu­ren. Es besteht kei­ne Lebens­ge­fahr. Am Pkw ent­stand Total­scha­den. Beim Fah­rer wur­de ein Alko­hol­wert von 1,54 Pro­mil­le fest­ge­stellt. Ent­spre­chen­de Maß­nah­men wur­den durch­ge­führt. Der ent­stan­de­ne Gesamt­scha­den wird auf ca. 7400 Euro geschätzt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Leer — Am Sams­tag wur­de gegen 23:30 Uhr ein Pkw-Fah­rer im Bur­feh­ner Weg kon­trol­liert. Nach diver­sen Tests konn­te fest­ge­stellt wer­den, dass er unter dem Ein­fluss von Can­na­bis stand. Eine Blut­ent­nah­me wur­de bei dem 20-jäh­ri­gen Leera­ner durch­ge­führt und die Wei­ter­fahrt untersagt.

Ein­brü­che — Zeu­gen gesucht!

Emden — In der Max-von-Laue-Stra­ße haben sich unbe­kann­te Täter zwi­schen Frei­tag, 19.03.2021, 20:30 Uhr und Sams­tag, 20.03.2021, 20:00 Uhr, Zutritt zum Kel­ler­ab­teil des Mehr­par­tei­en­hau­ses ver­schafft und in die­sen wie­der­um gewalt­sam die Türen drei­er Kel­ler­räu­me geöff­net. Es wur­den Tief­kühl­wa­ren und Beklei­dungs­ge­gen­stän­de entwendet.

Emden — Zwi­schen Sams­tag, 20.03.2021, 21:30 Uhr und Sonn­tag, 21.03.2021, 07:45 Uhr, dran­gen unbe­kann­ter Täter in der Auricher Str. gewalt­sam in einen Ver­kaufs­wa­gen ein und ent­wen­de­ten aus einem dar­in befind­li­chen Spen­den­schiff­chen ca. 95 Euro Bargeld.


 

Anzeige 
Fahr­schu­len in Leer — Führerschein 
Die mobile Version verlassen