Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen vom vom 17.04.2021

Veröffentlicht

am

Fahr­ten unter Drogeneinfluss

Am Frei­tag haben die Beam­ten im Bereich der PI Leer / Emden diver­se Fahr­ten unter Betäu­bungs­mit­teln fest­stel­len müs­sen. In allen Fäl­len wur­den Blut­ent­nah­men ange­ord­net, die Wei­ter­fahr­ten unter­sagt und dem­entspre­chen­de Ver­fah­ren eingeleitet.

Wee­ner — Gegen 12:00 Uhr wur­de ein 38-jäh­ri­ger Weenera­ner in sei­nem Pkw in der Stra­ße ‘Zur Müh­le’ kon­trol­liert. Ein Test ergab eine Beein­flus­sung durch Koka­in. Wei­ter­hin wur­de fest­ge­stellt, dass er kei­nen Füh­rer­schein hat.

Emden — Gegen 16:00 Uhr befuhr ein 23-jäh­ri­ger aus Emden mit sei­nem VW Golf die Jung­fern­brück­str. und wur­de kon­trol­liert. Auch die­ser stand unter dem Ein­fluss von Kokain.

Leer — Im Schle­hen­weg konn­te gegen 17:00 Uhr ein 28-jäh­ri­ger aus Bar­ßel fest­ge­stellt wer­den, der mit sei­nem Pkw unter­wegs war, obwohl er unter dem Ein­fluss von Can­na­bis gewe­sen ist.

Bun­de — Fast zeit­gleich um 17:00 Uhr wur­de ein 26-jäh­ri­ger Nie­der­län­der in der Neu­schan­zer Str. über­prüft. Der aus Win­scho­ten stam­men­de Mann hat­te tags zuvor u.a. Mari­hua­na kon­su­miert und reagier­te posi­tiv auf die durch­ge­führ­ten Tests.

Sach­be­schä­di­gung — ZEUGEN gesucht

Moorm­er­land — In der Zeit von Don­ners­tag, 08:00 bis Frei­tag, 08:00 Uhr haben unbe­kann­te Täter die Ein­gangs­tür des Schöpf­wer­kes in der Schmie­de­str. beschä­digt. Hier­durch ist ein Scha­den von ca. 300 Euro entstanden.

Ver­kehrs­un­fall­flucht mit Sach­scha­den — ZEUGEN gesucht

Emden — Am Frei­tag streif­te ein unbe­kann­ter älte­rer Mann um 18:00 Uhr mit sei­nem bis­lang unbe­kann­ten Fahr­zeug beim Aus­par­ken auf dem Gelän­de eines Geträn­ke­mark­tes in der Ubier­stra­ße einen dort par­kend abge­stell­ten schwar­zen VW Bul­li. Der hin­te­re rech­te Kot­flü­gel des VW wur­de dadurch ein­ge­dellt. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich von der Unfall­stel­le, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf ca. 500 EUR geschätzt.

Kör­per­ver­let­zung — ZEUGEN gesucht

Emden — Am Frei­tag, 16.04.2021, 15.50 Uhr, wur­de ein 30-jäh­ri­ger Emder beim Spa­zie­ren­ge­hen von drei Jugend­li­chen (einem Mäd­chen und zwei Jun­gen) ange­spro­chen und uner­war­tet von einem der Jun­gen an den Hals geschla­gen. Danach sind die Per­so­nen geflüch­tet. Das Opfer wur­de leicht am Hals ver­letzt. Das ca. 16 Jah­re alte Mäd­chen soll eine schwar­ze Jog­ging­ho­se und ein Cap mit einem Kro­ko­dil-Abzei­chen getra­gen haben. Der Täter soll eben­falls ca. 16 Jah­re alt sein. Grö­ße: ca. 180 cm. Er soll schlank sein und eine beige Jacke getra­gen haben. Der zwei­te Jun­ge konn­te nicht beschrie­ben wer­den. Die Ermitt­lun­gen wur­den aufgenommen.


 

Anzeige 

Kos­ten­lo­ser Bür­ger­test in „Dri­ve Through“ Sta­tio­nen möglich

Die mobile Version verlassen