Blaulicht

Räu­be­ri­scher Dieb­stahl im Leera­ner Restau­rant. Täter mit auf­fal­len­der Täto­wie­rung unterm Auge gesucht.

Veröffentlicht

am

Leer — Räu­be­ri­scher Diebstahl

Am gest­ri­gen Abend gegen 20:40 Uhr beob­ach­te­ten Mit­ar­bei­ter eines Restau­rants in der Heis­fel­der Stra­ße einen männ­li­chen Gast dabei, wie die­ser das Porte­mon­naie eines Mit­ar­bei­ters aus des­sen Jacken­ta­sche ent­wen­de­te. Der flüch­ti­ge Täter ent­fern­te sich anschlie­ßend aus dem Restau­rant, konn­te jedoch im Nah­be­reich durch einen Mit­ar­bei­ter zunächst fest­ge­hal­ten wer­den. Gegen die­ses Fest­hal­ten setz­te sich der Täter zur Wehr und floh vor Ein­tref­fen der Poli­zei­be­am­ten von der Ört­lich­keit. Der Täter soll schlank und zir­ka 20–30 Jah­re alt sein. Wei­ter­hin soll er dun­kel geklei­det gewe­sen sein und blon­de, kur­ze Haa­re haben. Er soll zudem über eine auf­fal­len­de Täto­wie­rung unter einem Auge ver­fü­gen. Der Mit­ar­bei­ter blieb unver­letzt. Die Ermitt­lun­gen wur­den auf­ge­nom­men. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Moorm­er­land — Füh­ren eines Pkw unter Ein­fluss von Betäubungsmitteln

Unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln war ein 21-jäh­ri­ger Mann aus Moorm­er­land mit sei­nem Pkw unter­wegs. Fest­ge­stellt wur­de dies bei einer Kon­trol­le in der Dr.-Warsing-Straße am gest­ri­gen Tag gegen 22:50 Uhr. Ein von den Poli­zei­be­am­ten durch­ge­führ­ter Vor­test bestä­tig­te den Ver­dacht. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­bun­den und eine Blut­ent­nah­me durchgeführt.

Leer — Füh­ren eines Pkw unter Ein­fluss von Betäubungsmitteln

Eben­falls unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stand ein 23-jäh­ri­ger Mann aus Leer, den Beam­te am heu­ti­gen Tag um 03:25 Uhr mit sei­nem Pkw in der Stra­ße Blin­ke in Leer kon­trol­lier­ten. Ein Vor­test wur­de durch den Mann abge­lehnt. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­bun­den und eine Blut­ent­nah­me durchgeführt.

Moorm­er­land — Dieb­stahl Kleinkraftrad

Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten zwi­schen Frei­tag dem 03.03.2023, 22:00 Uhr, und dem gest­ri­gen Sams­tag, 12:00 Uhr, ein Klein­kraft­rad aus einem Schup­pen in der Chris­ti­ne-Char­lot­ten-Stra­ße. Hier­bei han­delt es sich um ein Klein­kraft­rad der Mar­ke MBK in lila. Die Ermitt­lun­gen wur­den auf­ge­nom­men. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Bun­de — Fah­ren ohne Fahrerlaubnis

Einen 37-jäh­ri­gen Pkw-Füh­rer aus Bun­de kon­trol­lier­ten Beam­te am gest­ri­gen Abend gegen 21:00 Uhr in der Müh­len­stra­ße. Im Rah­men der Ver­kehrs­kon­trol­le stell­ten die Beam­ten fest, dass der 37-jäh­ri­ge Mann nicht über eine Fahr­erlaub­nis ver­fügt. Ein ent­spre­chen­des Straf­ver­fah­ren wur­de ein­ge­lei­tet und dem Bund­er die Wei­ter­fahrt untersagt.

Emden — Brand einer Gartenlaube

Am 04.03.2023, um ca. 23:00 Uhr, geriet eine Gar­ten­lau­be im Emder Stadt­teil Baren­burg aus bis­lang unge­klär­ten Grün­den in Brand. Das Feu­er brei­te­te sich über einen ange­bau­ten Unter­stand auf die Gar­ten­lau­be aus, wel­che durch den Vor­fall stark beschä­digt wur­de. Das Feu­er konn­te durch die Feu­er­wehr gelöscht wer­den. Der Scha­den wird der­zeit auf ca. 3000,- EUR geschätzt. Der Brand­ort wur­de durch die Poli­zei beschlag­nahmt und die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Emden — Sachbeschädigung

Am 04.03.2023 wur­de der Poli­zei in Emden durch eine Pas­san­tin eine Sach­be­schä­di­gung im Emder Stadt­wald gemel­det. Durch einen bis­lang unbe­kann­ten Täter sind diver­se Anla­gen im Bereich des Wal­des mit­tels eines unbe­kann­tem Werk­zeu­ges beschä­digt und teil­wei­se voll­kom­men zer­stört wor­den. Zeu­gen wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei zu melden.


Anzeige 
Bal­kon­kraft­wer­ke aus Ost­fries­land / Ems­land — Mini-Solar­an­la­gen von 600 bis 800 Watt
Die mobile Version verlassen