Blaulicht

Sach­be­schä­di­gung an Pkw, Betrug durch Phis­hing-SMS, Brand einer Turnhalle 

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 16.02.2024

 
 

Sach­be­schä­di­gung an Pkw ++ Betrug durch Phis­hing-SMS ++ Brand einer Turnhalle 

Emden- Sach­be­schä­di­gung an Pkw

Am 15.02.2024 gegen 09:15 Uhr mel­de­te eine 25-jäh­ri­ge Emde­rin der Poli­zei eine Sach­be­schä­di­gung an einem Fahr­zeug. Sie hat­te den Pkw zuletzt am Vor­abend genutzt und unbe­schä­digt in der Peter-Roseg­ger-Stra­ße in Emden abge­stellt. Am Mor­gen stell­te sie dann fest, dass die Rei­fen zer­sto­chen und der Lack zer­kratzt wur­den. Die Poli­zei sucht nach mög­li­chen Zeu­gen, die Anga­ben zur Sache machen können.

Leer- Betrug durch Phishing-SMS

Am 15.02.2024 erschien ein 35-Jäh­ri­ger aus Wes­t­ov­er­le­din­gen bei der Poli­zei, um Anzei­ge zu erstat­ten. Am zurück­lie­gen­den Wochen­en­de erhielt er eine SMS auf sei­nem Mobil­te­le­fon, in wel­cher er dazu auf­ge­for­dert wur­de, die Pho­to­TAN sei­nes Online-Ban­kings zu erneu­ern. Der Geschä­dig­te kam die­ser Auf­for­de­rung nach und bestä­tig­te im ange­ge­be­nen Link mit sei­ner Kon­to­num­mer sowie der aktu­ell vor­han­de­nen Pho­to­TAN. In den fol­gen­den Tagen stell­te er fest, das zwei Geld­be­trä­ge im mitt­le­ren vier­stel­li­gen Bereich unbe­fugt von sei­nem Kon­to über­wie­sen wor­den waren.

Moorm­er­land — Brand einer Turnhalle

Am 15.02.2024 gegen 23:15 Uhr kam es aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che zum Brand einer Turn­hal­le in der Wil­helm­stra­ße in Neer­moor. Neben Kräf­ten der Feu­er­wehr wur­den auch Beam­te der Poli­zei alar­miert und zum Brand­ort ent­sandt. Bei Ein­tref­fen waren eine deut­li­che Rauch­ent­wick­lung sowie Flam­men erkenn­bar. Trotz unmit­tel­bar ein­ge­lei­te­ter Lösch­ar­bei­ten der ört­li­chen Feu­er­wehr und nach­ge­or­der­ter Unter­stüt­zungs­kräf­te kam es zum Voll­brand des Gebäu­des. Es brann­te schließ­lich kon­trol­liert bis auf die Grund­mau­ern ab. Im Zuge der Ein­satz­maß­nah­men muss­ten die Bewoh­ner eines nahe­ste­hen­den Ein­fa­mi­li­en­haus eva­ku­iert wer­den. Wei­te­re Anwoh­ner wur­den gebe­ten, Fens­ter und Türen geschlos­sen zu hal­ten. Bei den Lösch­ar­bei­ten wur­de eine Feu­er­wehr­kraft durch eine Rauch­gasin­to­xi­ka­ti­on ver­letzt und in einem Kran­ken­haus ver­sorgt. Auf­grund der anhal­ten­den Lösch­ar­bei­ten muss­te eine nahe­ge­le­ge­ne Bahn­stre­cke zwi­schen­zeit­lich gesperrt wer­den. Der Brand­ort wur­de durch die Poli­zei beschlag­nahmt. Der Scha­den wird nach aktu­el­lem Ermitt­lungs­stand auf unge­fähr eine Mil­lio­nen Euro geschätzt. Die Ermitt­lungs­ar­bei­ten der Poli­zei zur Brand­ur­sa­che dau­ern an.


Anzeige 

Ent­de­cken Sie Ihr neu­es Zuhau­se — Inter­es­sen­ten­ta­ge im Wohn­park LEER

nter­es­sen­ten­ta­ge im Wohn­park LEER 

 
Im Herbst 2023 star­te­te das Wohn­park-Team unter der Lei­tung von Ste­fan Pomy­kay mit der Ver­mark­tung des neu­en Wohn- & Pfle­ge­an­ge­bots an der gro­ßen Roß­berg­stra­ße. Die ers­ten Sorg­los-Woh­nun­gen sind bereits ver­mie­tet und auch mit den Vor­anmel­dun­gen für das ab Früh­jahr ver­füg­ba­re Ange­bot der Senio­ren Wohn­ge­mein­schaf­ten und der Tages­pfle­ge kann das Team sehr zufrie­den sein. Um auch für die rest­li­chen frei­en Woh­nun­gen schnell pas­sen­de Mie­ter zu fin­den, plant das Wohn­park-Team am 08. und 09.02. soge­nann­te Inter­es­sen­ten­ta­ge an denen Füh­run­gen durch das Haus mit indi­vi­du­el­ler Bera­tung für Inter­es­sen­ten geplant sind. Eine Anmel­dung ist ab sofort mög­lich, unter der 0163 7730531 oder unter kontakt@lebensfreude-leer.de.

 

Der Wohn­park LEER — Mehr als nur Wohnen

 

Wohn­park Leer — Senio­ren Wohn­ge­mein­schaf­ten und Tagespflege


Der Wohn­park Leer bie­tet mehr als nur Wohn­raum — hier leben Sie in Ihren eige­nen vier Wän­den mit allen indi­vi­du­el­len Frei­hei­ten, kön­nen sich aber jeder­zeit auf die Unter­stüt­zung des Wohn­park-Teams ver­las­sen und je nach Bedarf fle­xi­bel Pfle­ge- & Ser­vice­leis­tun­gen hinzubuchen.
Das Pfle­ge­team des ambu­lan­ten Diens­tes steht Ihnen 24 Std. zur Ver­fü­gung und kann bei Bedarf jeder­zeit die pfle­ge­ri­sche Rund­um­ver­sor­gung gewährleisten.Um Sie im All­tag zu unter­stüt­zen, bie­ten wir Ihnen dar­über hin­aus einen Wäsche- und einen Rei­ni­gungs­ser­vice, Haus­meis­ter­diens­te, Betreu­ungs­an­ge­bo­te sowie täg­li­che, frisch zube­rei­te­te Mahl­zei­ten, die Sie ent­we­der im eige­nen Wohn­raum oder in unse­rem öffent­li­chen Park-Cafe genie­ßen kön­nen. Ergän­zend zu den Pfle­ge- & Ser­vice­an­ge­bo­ten, die Sie in Ihrer eige­nen Woh­nung abru­fen kön­nen, bie­tet die Tages­pfle­ge die Mög­lich­keit einer tage­wei­sen Rund­um­be­treu­ung. Das schafft im Bedarfs­fall nicht nur Sicher­heit für den Pfle­ge­be­dürf­ti­gen selbst, son­dern ent­las­tet gleich­zei­tig auch Ange­hö­ri­ge und Partner.
 
Für Men­schen mit einem hohen Pfle­ge- und Ver­sor­gungs­be­darf schaf­fen wir mit dem Ange­bot unse­rer Wohn­ge­mein­schaf­ten die Mög­lich­keit selbst­be­stimm­tes Leben mit einer betreu­ten All­tags­ge­stal­tung und einer 24-Stun­den Absi­che­rung durch unser Pfle­ge­per­so­nal vor Ort zu kom­bi­nie­ren. Auch eine tem­po­rä­re Unter­brin­gung im Akut­fall ist hier kurz­fris­tig möglich.
 
Unse­re WGs bie­ten neben einem pri­va­ten Kom­fort-Apart­ment für jeden WG-Bewoh­ner einen groß­zü­gi­gen Auf­ent­halts­raum zur gemein­schaft­li­chen Nut­zung mit moder­ner Wohn­kü­che und Außen­ter­ras­se. Alle Wohn- & Auf­ent­halts­räu­me sind licht­durch­flu­tet und nach moderns­ten Stan­dards geplant.

Die mobile Version verlassen