Blaulicht

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall, Ver­kehrs­un­fall zwi­schen Pkw und Fahr­rad, Sach­be­schä­di­gung an Pkw — wei­te­re M.

Veröffentlicht

am

 

Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall mit flüch­ti­gem Verursacher

Uplengen/ Neu­fir­rel — Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall mit flüch­ti­gem Ver­ur­sa­cher Am 14.10.2022 kam es gegen 07:00 Uhr auf der Neu­fir­re­ler Stra­ße zu einem schwe­ren Unfall mit einer ver­letz­ten Per­son. Nach bis­he­ri­gen poli­zei­li­chen Ermitt­lun­gen befuhr ein der­zeit unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer die Neu­fir­re­ler Stra­ße in Fahrt­rich­tung Strack­holt und kam in einem Kur­ven­ver­lauf in Höhe der Haus­num­mer 60 zunächst nach rechts von der Fahr­bahn ab. Nach der Spu­ren­la­ge lenk­te der unbe­kann­te Betei­lig­te sein Fahr­zeug dar­auf­hin ruck­ar­tig nach links und geriet so im Kur­ven­ver­lauf auf die Gegen­fahr­bahn, wo ihm ein 26-jäh­ri­ger Mann aus Große­fehn mit einem Trans­por­ter ent­ge­gen­kam. Der Mann aus Große­fehn wich nach rechts aus, um eine Kol­li­si­on mit dem ent­ge­gen­kom­men­den Fahr­zeug zu ver­mei­den und prall­te dabei sei­ner­seits gegen einen dor­ti­gen Baum. Der jun­ge Mann wur­de trotz der Schwe­re des Auf­pralls nach ers­ten Erkennt­nis­sen leicht ver­letzt und zur Kon­trol­le mit­tels Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Der zer­stör­te Trans­por­ter wur­de durch einen Abschlepp­dienst gebor­gen. Der Unfall­ver­ur­sa­cher flüch­te­te von der Unfall­stel­le, ohne sich um das Gesche­hen zu küm­mern. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Unfall­ge­sche­hen geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich an die auf­neh­men­de Dienst­stel­le der Auto­bahn­po­li­zei Leer zu wenden.

Moorm­er­land — Schwe­rer Verkehrsunfall

Am heu­ti­gen Mor­gen, 14.10.22, gegen 06:50 Uhr, ereig­ne­te sich auf dem Sie­ver Weg in Neer­moor ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall. Ein 18-jäh­ri­ge Moorm­er­län­der war auf dem Sie­ver Weg unter­wegs, als er aus bis­lang unbe­kann­ter Ursa­che nach links von der Fahr­bahn abkam, zunächst gegen einen Baum prall­te und schließ­lich auf dem Dach auf der dahin­ter befind­li­chen Wie­se zum Still­stand kam. Der 18-jäh­ri­ge Fah­rer war zunächst im Pkw ein­ge­klemmt gewe­sen, konn­te jedoch durch die vor Ort ein­ge­trof­fe­ne Feu­er­wehr aus die­sem befreit wer­den. Der Moorm­er­län­der ver­letz­te sich bei dem Unfall schwer und wur­de zur wei­te­ren medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Der Pkw des 18-jäh­ri­gen war erheb­lich beschä­digt und wur­de mit­tels eines Abschlepp­un­ter­neh­mens von der Unfall­stel­le gebor­gen. Die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che dau­ern noch an.

Rhau­der­fehn — Ver­kehrs­un­fall zwi­schen Pkw und Fahrrad

Am 13.10.22, gegen 07:15 Uhr, fuhr die 16-jäh­ri­ge Rhau­der­feh­ne­rin mit ihrem Pedelec in den Kreis­ver­kehr “Unten­en­de” in Rtg. “Rajen” auf der Fahr­rad­spur. Auf Höhe der “Rhau­der­wie­ke” kam es zu einem Zusam­men­stoß mit einem Pkw, wel­cher aus die­ser in den Kreis­ver­kehr “Unten­en­de” ein­bog. Die Fahr­zeug­füh­re­rin war kurz aus­ge­stie­gen, um sich nach dem Zustand der 16-jäh­ri­gen Rad­fah­re­rin zu erkun­di­gen. Nach Ver­si­che­rung der Rad­fah­re­rin, dass sie unver­letzt sei, setz­ten bei­de Betei­lig­ten ihrem Weg fort. Im Nach­gang mel­de­ten sich bei­de Betei­lig­ten bei der Poli­zei­sta­ti­on Rhau­der­fehn, um den Unfall dort auf­neh­men zu lassen.

Leer — Sach­be­schä­di­gung an Pkw

Am 12.10.22 kam es in der Zeit von 21:00 — 21:50 Uhr in der Hafen­stra­ße in Leer zu einer Sach­be­schä­di­gung an einem Pkw. Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter zer­kratz­te die Motor­hau­be des roten Audi zum Nach­teil eines 60-jäh­ri­gen Neu­kam­per­feh­ners. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zum Gesche­hen geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei Leer in Ver­bin­dung zu setzen.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen