Blaulicht

Stei­ne­wer­fer von der Auto­bahn­brü­cke, Dieb­stahl eines Pedelec — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Tät­li­che Auseinandersetzung

Emden — Gegen 01:50 Uhr des Sonn­ta­ges sind in der Cirk­sen­a­stra­ße meh­re­re Per­so­nen in Streit gera­ten. Im Lau­fe der Aus­ein­an­der­set­zung hat ein 40-jäh­ri­ger Mann aus Emden ein Reiz­stoff­sprüh­ge­rät ein­ge­setzt und hier­bei einen 19-jäh­ri­gen und einen 20-jäh­ri­gen jun­gen Mann, bei­de aus Emden kom­mend, ver­letzt. Einer der Opfer muss­te dem Kran­ken­haus zuge­führt wer­den. Alle Betei­lig­ten waren alko­ho­li­siert. Der genaue Ablauf des Gesche­hens muss durch die wei­te­ren Ermitt­lun­gen geklärt werden.

Dieb­stahl eines Pedelec

Leer — Mit einem gestoh­le­nen Pedelec war ein 47-jäh­ri­ger Leera­ner unter­wegs. Als die Poli­zei­be­am­ten die­sen am Sams­tag gegen 16:30 Uhr im Oster­steg kon­trol­lier­ten woll­ten, ent­zog sich die­ser der Kon­trol­le, konn­te jedoch kurz dar­auf fuß­läu­fig kon­trol­liert wer­den. Der Beschul­dig­te räum­te ein, dass Fahr­rad im Bereich der Fuß­gän­ger­zo­ne ent­wen­det zu haben und führ­te die Beam­ten zu dem Fahr­rad. Das Fahr­rad wur­de sicher­ge­stellt. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen, auch zum noch unge­kann­ten Eigen­tü­mer des Rades, wer­den geführt.

Ein­bruch in Gartenlaube

Emden — In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag ist ein bis­her unbe­kann­ter Täter in eine Gar­ten­lau­be des Klein­gar­ten­ver­eins Hars­weg an der Auricher Stra­ße ein­ge­bro­chen und hat meh­re­re Werk­zeu­ge ent­wen­det. Die Gesamt­hö­he des Scha­dens kann noch nicht genau bezif­fert wer­den, die Ermitt­lun­gen zur Auf­klä­rung des Delik­tes wur­den aufgenommen.

Stei­ne­wer­fer von der Autobahnbrücke

Moorm­er­land — Gegen 20:15 Uhr des Sams­ta­ges kam es erneut zu Stei­ne­wür­fen von der Auto­bahn­brü­cke der A 31 im Bereich der Brü­cke Am Kirch­weg. Hier­bei wur­de 2 Pkw leicht beschä­digt, die jewei­li­gen Fahr­zeug­füh­rer blie­ben unver­letzt. Im Nah­be­reich der Brü­cke konn­ten im Rah­men der Fahn­dung 3 Jugend­li­che fest­ge­stellt wer­den (2x15 Jah­re alt, 1x16 Jah­re alt), die anga­ben, sie hät­ten meh­re­re Per­so­nen auf der Brü­cke gese­hen. Die Ermitt­lun­gen zur Über­prü­fung die­ser Aus­sa­ge als auch der wei­te­ren Tat­um­stän­de wur­den auf­ge­nom­men. Der oder die Täter müs­sen sich wegen eines gefähr­li­chen Ein­griffs in den Stra­ßen­ver­kehr verantworten.

Trun­ken­heit im Verkehr

Leer — Mit einem Atem­al­ko­hol­wert von 0,93 Pro­mil­le war ein 42-jäh­ri­ger Pkw-Füh­rer aus dem Bereich Große­fehn unter­wegs. Die­ser fiel den Poli­zei­be­am­ten bei einer Kon­trol­le im Win­del­kamps­weg gegen 03:30 Uhr des Sonn­ta­ges auf. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt und eine Blut­ent­nah­me entnommen.

Geklär­te Verkehrsunfallflucht

Hesel — Gegen 02:30 Uhr des Sams­ta­ges wur­de durch einen 27-jäh­ri­gen Pkw-Füh­rer in der Frie­de­wald­stra­ße ein dort gepark­ter Pkw der Mar­ke Dacia ange­fah­ren und schwer beschä­digt. Der Fahr­zeug­füh­rer setz­te sei­ne Fahrt trotz der Scha­dens­ver­ur­sa­chung fort, wur­de jedoch bei der Tat beob­ach­tet. Im Rah­men der Ermitt­lun­gen konn­te der o.g. 27-jäh­ri­ge als auch sein geführ­ter Pkw an sei­ner Wohn­an­schrift angetroffen/festgestellt wer­den. Der 27-jäh­ri­ge war leicht alko­ho­li­siert. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durch­ge­führt und der Füh­rer­schein sicher­ge­stellt. Sein geführ­ter Pkw war eben­falls erheb­lich beschädigt.


 

Anzeige 

HEUTE VON 13:00 BIS 18:00 Uhr sind wir mit unse­rem Cara­van auf dem Stra­ßen­fest in Ost­rhau­der­fehn. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Besich­ti­gun­gen bei uns vor Ort vorm Com­bi in Ostrhauderfehn.

Anzeige 
Die mobile Version verlassen