Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall unter Alko­hol­ein­fluss, Dieb­stahl aus Fir­men­fahr­zeug, Sachbeschädigungen

Veröffentlicht

am

Emden- Dieb­stahl aus Firmenfahrzeug

In Emden wur­de am 25.06.2022 der Zustel­ler eines Paket­diens­tes bestoh­len, wäh­rend er eine Paket­aus­lie­fe­rung vor­nahm. Der 29-jäh­ri­ge Mit­ar­bei­ter stell­te das Fahr­zeug gegen 12:00 Uhr zu Aus­lie­fe­rungs­zwe­cken an der Oster­stra­ße ab und ent­fern­te sich kurz von der Ört­lich­keit. Die­ser Umstand wur­de durch der­zeit unbe­kann­te Per­so­nen aus­ge­nutzt, wel­che in dem Zeit­raum zwei im Fahr­zeug befind­li­che Mobil­te­le­fo­ne ent­wen­de­ten. Es ent­stand ein Scha­den im mitt­le­ren drei­stel­li­gen Bereich.

 

 

Bor­kum — Sachbeschädigungen

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de kam es auf Bor­kum zu Sach­be­schä­di­gun­gen im öffent­li­chen Raum. In dem Zeit­raum von Frei­tag­abend bis zum Sonn­tag­mor­gen wur­de eine Schei­be an einem DLRG-Stütz­punkt in der “von-Fre­se-Str.” unter Ver­wen­dung eines Sturm­ha­kens ein­ge­schla­gen. Wei­ter­hin wur­den in der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag drei Strand­kör­be den der Bür­ger­meis­ter-Kie­viet-Pro­me­na­de beschä­digt. Zeu­gen zum Sach­ver­halt kön­nen sich bei der Poli­zei Bor­kum melden.

Leer — Ver­kehrs­un­fall unter Alkoholeinfluss 

Zu einem Ver­kehrs­un­fall kam es am Abend des 26.06.2022, als ein 29-jäh­ri­ger Rhei­der­län­der am Osse­weg gegen 20:30 Uhr die Absicht hat­te, mit sei­nem Pkw den Park­platz eines dor­ti­gen Ver­brau­cher­mark­tes zu befah­ren. Dort ver­fehl­te er sein Ziel und prall­te gegen einen Rohr­pfos­ten, wel­cher dadurch aus der Erd­ver­an­ke­rung geris­sen wur­de und unter dem Fahr­zeug ste­cken blieb. Anschlie­ßend ent­fern­te sich der Ver­ur­sa­cher von der Unfal­lört­lich­keit, wobei er den schwer beschä­dig­ten Pkw eini­ge Meter wei­ter am Stra­ßen­rand zurück­las­sen muss­te und sich zu Fuß wei­ter ent­fern­te. Beob­ach­ter des Gesche­hens teil­ten den Vor­fall der Poli­zei in Leer mit und konn­ten sach­dien­li­che Hin­wei­se zum Ver­bleib des Unfall­ver­ur­sa­chers geben. Umge­hend ein­ge­setz­te Poli­zei­be­am­te tra­fen den unver­letz­ten 29-jäh­ri­gen dann auch zeit­nah in direk­ter ört­li­cher Nähe an. Bei einer durch­ge­führ­ten Über­prü­fung wur­de fest­ge­stellt, dass der Mann unter Alko­hol­ein­fluss stand und einen Atem­al­ko­hol­wert von 2,29 Pro­mil­le auf­wies. Daher wur­de die Ent­nah­me einer Blut­pro­be ver­an­lasst und der Füh­rer­schein sicher­ge­stellt. Der ver­un­fall­te Pkw wur­de von einem Abschlepp­un­ter­neh­men gebor­gen. Der Mann muss sich nun einem Straf­ver­fah­ren verantworten.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen