Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der BAB 31, Ein­bruch in Lager­con­tai­ner ‑Zeu­gen gesucht! Wei­te­re Meldungen.

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 04.06.2023

Ver­kehrs­un­fall­flucht BAB 31++Einbruch in Lagercontainer++Schwerer Verkehrsunfall++Verkehrsunfallflucht in Leer++Gefährliche Körperverletzungen++Körperverletzung++Nötigung, Hausfriedensbruch++Sachbeschädigung++ 2 x Ver­kehrs­un­fall­flucht in Emden++Verkehrsunfall mit leicht­ver­letz­ter Person

Aus der Stadt und dem Land­kreis Leer:

Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der BAB 31

Older­sum — Auf der BAB 31 kam es am Sams­tag­vor­mit­tag gegen 11 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall, des­sen Ver­ur­sa­cher sich trotz einer Scha­dens­ver­ur­sa­chung vom Unfall­ort ent­fern­te. Die 59-jäh­ri­ge Geschä­dig­te aus Hesel befuhr mit ihrem Pkw die Auto­bahn in Rich­tung Emden und über­hol­te in Höhe Oldersum/Riepe meh­re­re Fahr­zeu­ge. Hier­bei setz­te unver­mit­telt ein auf dem Haupt­fahr­strei­fen fah­ren­der wei­ßer Bus mit lila­far­be­nen Strei­fen zum Über­ho­len an und über­sah augen­schein­lich die o.g. Geschä­dig­te. Es kam zu einer Berüh­rung bei­der Fahr­zeu­ge, wobei der Fah­rer des Omni­bus­ses ein­fach wei­ter­fuhr. Der Pkw der Geschä­dig­ten wur­de leicht beschä­digt und blieb fahr­be­reit. Der Omni­bus hat­te ein Kenn­zei­chen mit der Städ­te­ken­nung der Stadt Düs­sel­dorf (D-…), mehr ist zur­zeit nicht bekannt. Zeu­gen des Unfal­les mel­den sich bit­te bei der Auto­bahn­po­li­zei Leer.

Ein­bruch in Lager­con­tai­ner ‑Zeu­gen gesucht-

Leer — Ein bis­her unbe­kann­ter Täter hat das Schloss eines sog. Lager­con­tai­ners eines Lebens­mit­tel­ge­schäf­tes an der Heis­fel­der Stra­ße auf­ge­bro­chen und aus dem Con­tai­ner dann ein neu­es E‑Bike ent­wen­det. Auf­ge­fal­len ist die­se Tat um 17:20 Uhr des Sams­ta­ges. Wann die eigent­li­che Tat began­gen wur­de, kann noch nicht gesagt wer­den. Die Ermitt­lun­gen wur­den auf­ge­nom­men. Zeu­gen der Tat­hand­lung mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Leer.

Schwe­rer Verkehrsunfall

Leer — Gegen 13:20 Uhr des Sams­ta­ges kam es auf der Deich­stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall mit ins­ge­samt 2 schwer- und 2 leicht­ver­letz­ten Per­so­nen. Ein 89-jäh­ri­ger Pkw-Füh­rer aus Moorm­er­land befuhr die Nüt­ter­moorer Stra­ße und woll­te nach links auf die Deich­stra­ße ein­bie­gen. Hier­bei über­sah die­ser jedoch einen aus Rich­tung Leer kom­men­den 28-jäh­ri­gen Pkw-Füh­rer aus Emden. Die bei­den Fahr­zeug­füh­rer wur­den infol­ge der Kol­li­si­on schwer ver­letzt. Die bei­den Mit­fah­rer im Pkw des Emder Fah­rers wur­den leicht ver­letzt. Alle wur­den in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser gebracht. Bei­de Pkw wur­den schwer beschä­digt und waren nicht mehr fahr­be­reit. Die Fahr­bahn muss­te für die Auf­nah­me des Unfal­les zeit­wei­se gesperrt wer­den. Zu grö­ße­ren Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen kam es jedoch nicht.

Ver­kehrs­un­fall­flucht ‑Zeu­gen gesucht-

Leer — Am Sams­tag­nach­mit­tag kam es in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr auf dem Park­platz Hop­pe Küchen­tech­nik an der Stra­ße Oster­steg zu einem Ver­kehrs­un­fall, des­sen Ver­ur­sa­cher die Ört­lich­keit nach der Ver­ur­sa­chung ver­ließ, ohne eine Scha­dens­re­gu­lie­rung her­bei­zu­füh­ren. Beschä­digt wur­de auf dem Park­platz ein gel­ber VW Golf Sports­van. An die­sem konn­te blau­er Farb­ab­rieb an der Scha­dens­stel­le erkannt wer­den, so dass das ver­ur­sa­chen­de Fahr­zeug wohl eine blaue Lackie­rung hat­te. Zeu­gen des Unfal­les mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Leer.

Aus der Stadt Emden:

Gefähr­li­che Körperverletzungen

Emden — Am Sams­tag kam es kurz vor Mit­ter­nacht in der Stra­ße Am Stadt­gar­ten zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen vier Frau­en. Hier­bei schlu­gen und tra­ten drei von ihnen (17 Jah­re alt, 25 J., 1x unbe­kannt) auf das 21-jäh­ri­ge Opfer ein. Die­ses erlitt dadurch Schmer­zen jedoch kei­ne sicht­ba­ren Ver­let­zun­gen. Das Opfer hin­ge­gen hat­te mit einer wei­te­ren Frau (17Jahre alt) eine der Angrei­fe­rin­nen (hier die 25-jäh­ri­ge) an den Haa­ren gezo­gen, so dass auch wel­che her­aus­ge­ris­sen wur­den. Auch die­ses Han­deln führ­te zu Schmer­zen, aber nicht zu sicht­ba­ren Ver­let­zun­gen. Alle Per­so­nen wur­den ange­zeigt und die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Alle betei­lig­ten Per­so­nen sind in Emden wohnhaft.

Kör­per­ver­let­zung ‑ZEUGEN gesucht-

Emden — Am Sonn­tag kam es um 03:25 Uhr in der Bol­ten­tor­stra­ße zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei Män­nern. Ein unbe­kann­ter Mann schlug dabei einem ande­ren (33 Jah­re, wh Glandorf/OS) der­art ins Gesicht, dass die­ser eine leich­te Ver­let­zung am Auge davon­trug. Er wur­de einem Kran­ken­haus in Olden­burg zuge­führt. Der Täter soll eine rote Jacke getra­gen und sich in Rich­tung Bis­marck­stra­ße ent­fernt haben. Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Emden.

Nöti­gung, Haus­frie­dens­bruch ‑ZEUGEN gesucht-

Emden — Am Sonn­tag wur­de gegen 01:20 Uhr dem Sicher­heits­per­so­nal (m., 24 Jah­re alt) einer Dis­ko­thek in der Innen­stadt von zwei unbe­kann­ten Män­nern Schlä­ge ange­droht, wenn sie nicht in das Lokal gelas­sen wer­den. Anschlie­ßend betra­ten sie wider­recht­lich die Dis­ko­thek. Die Män­ner sol­len ca. 35 Jah­re alt gewe­sen sein und einen Voll­bart getra­gen haben. Ihre Sta­tur sei kräf­tig gewe­sen. Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Emden.

Sach­be­schä­di­gung

Emden — Am Sams­tag kam es gegen 21:50 Uhr in der Bolar­dus­stra­ße zu einem ver­ba­len Streit zwi­schen einem 26-jäh­ri­gen Mann aus Emden und sei­ner Bekann­ten, in des­sen Ver­lauf der Mann mit einem Tele­skop­schlag­stock auf zwei Schei­ben einer Bäcke­rei­fi­lia­le ein­schlug, die dadurch beschä­digt wur­den. Der Mann muss sich nun wegen einer Sach­be­schä­di­gung und eines Ver­sto­ßes gegen das Waf­fen­ge­setz verantworten.

Ver­kehrs­un­fall­flucht ‑ZEUGEN gesucht-

Emden — Am Sams­tag wur­de ein in der Zeit von 09.00 Uhr bis 11.15 Uhr in der Pott­gie­ßer Stra­ße auf einem dor­ti­gen Park­platz ord­nungs­ge­mäß abge­stell­ter VW UP, Far­be schwarz, von einem ande­ren Fahr­zeug hin­ten links beschä­digt. Des­sen Fah­rer ent­fern­te sich anschlie­ßend uner­laubt vom Unfall­ort. Zeu­gen des Unfal­les mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Emden. Die Scha­dens­hö­he wird auf ca. 500 Euro eingeschätzt.

Ver­kehrs­un­fall­flucht ‑ZEUGEN gesucht-

Emden — Im Zeit­raum von Frei­tag, 21:10 Uhr, bis Sams­tag, 09:00 Uhr, wur­de in der Ernst-Moritz-Arndt-Stra­ße ein in einer Park­bucht ord­nungs­ge­mäß abge­stell­ter Hon­da Jazz, Far­be silbern/grau, von einem ande­ren Fahr­zeug an der Bei­fah­rer­tür beschä­digt. Des­sen Fah­rer ent­fern­te sich anschlie­ßend uner­laubt vom Unfall­ort. Die Scha­dens­hö­he wird auf ca. 1500 EUR geschätzt.

Ver­kehrs­un­fall mit leicht ver­letz­ter Person

Emden — Am Sams­tag befuhr gegen 13:30 Uhr ein PKW-Fah­rer aus Emden (25 Jah­re alt) mit sei­nem Pkw Dacia die Auricher Stra­ße stadt­aus­wärts. Als er ver­kehrs­be­dingt abbrem­sen muss­te, fuhr ihm ein ande­rer PKW-Fah­rer aus Emden (28 Jah­re) mit einem Daim­ler Benz hin­ten auf. Hier­durch wur­de der Fah­rer des Dacia leicht ver­letzt und die Fahr­zeu­ge beschä­digt. Die Scha­dens­hö­he wird auf ca. 1000 EUR geschätzt.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen