Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten (3), LKW kam von Fahr­bahn ab, Pkw prall­te gegen Baum

Veröffentlicht

am

Leer — Verkehrsunfallflucht

In der Zeit vom 13.09.2022 bis zum 14.09.2022 kam es an der Stra­ße “Am Bin­gu­mer Deich” zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer streif­te in Höhe der Haus­num­mer 48 einen ord­nungs­ge­mäß gepark­ten Pkw VW und füg­te dem Pkw so Beschä­di­gun­gen am Außen­spie­gel und am Tür­griff zu. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Leer zu kontaktieren.

Emden — Verkehrsunfallflucht

Bereits am 07.09.2022 kam es gegen 15:00 Uhr auf der Fri­si­a­stra­ße zu einem Unfall zwi­schen zwei Fahr­rad­fah­rern. Ein 18-jäh­ri­ger Emder befuhr mit sei­nem Fahr­rad die Fri­si­a­stra­ße in Fahrt­rich­tung VW-Krei­sel, als ihm ein wei­te­rer Fahr­rad­fah­rer ent­ge­gen­kam. Die bei­den Rad­fah­rer prall­ten zusam­men, wobei der 18jährige sich ver­letz­te. Der ent­ge­gen­kom­men­de Fahr­rad­fah­rer setz­te sei­ne Fahrt fort, ohne Rück­schlüs­se auf sei­ne Per­son zu hin­ter­las­sen. Die Poli­zei Emden bit­tet den zwei­ten Betei­lig­ten und Zeu­gen, sich mit der Dienst­stel­le in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden — Ver­kehrs­un­fall­flucht durch Anga­be fal­scher Per­so­na­li­en Am 17.09.2022 befuhr eine 56-jäh­ri­ge Emde­rin mit ihrem Pkw gegen 13:00 Uhr die Uphus­er Stra­ße in Rich­tung stadt­aus­wärts und hat­te die Absicht nach links von der bevor­rech­tig­ten Stra­ße in die Johan­nes-Cal­vin-Stra­ße ein­zu­bie­gen. In der unter­ge­ord­ne­ten Stra­ße befand sich der Fah­rer eines schwar­zen Pkw, wel­cher von dort nach links auf die Uphus­er Stra­ße ein­bie­gen woll­te. Wäh­rend sich die 56-jäh­ri­ge Frau noch im Abbie­ge­vor­gang befand, fuhr der ande­re Ver­kehrs­teil­neh­mer los und stieß gegen den vor­de­ren Kot­flü­gel des ein­bie­gen­den Fahr­zeu­ges. Nach dem Zusam­men­stoß ver­lie­ßen bei­de Betei­lig­te ihr Fahr­zeug und der Unfall­geg­ner erläu­ter­te, dass man sich ohne eine Unfall­auf­nah­me ver­stän­di­gen kön­nen. Er nann­te der Emde­rin einen Namen und eine Adres­se und ver­ließ die Unfal­lört­lich­keit. Nach­dem der Frau auf­ge­fal­len war, dass sie zur Scha­dens­re­gu­lie­rung wei­te­re Daten benö­ti­gen wür­de, such­te sie zu einem spä­te­ren Zeit­punkt die genann­te Adres­se auf. Dort erfuhr sie, dass der Mann ihr fal­sche Anga­ben gemacht hat­te. Die Poli­zei sucht nun Zeu­gen, die den Vor­fall beob­ach­tet haben. Die männ­li­che Per­son fuhr zum Unfall­zeit­punkt eine schwar­ze Limou­si­ne mit brau­nen Leder­sit­zen, wel­che an der vor­de­ren lin­ken Fahr­zeug­sei­te ein Unfall­scha­den auf­wei­sen müss­te. Zudem weist die Poli­zei dar­auf­hin, dass eine Rege­lung bei Blech­schä­den ohne poli­zei­li­che Auf­nah­me durch­aus mög­lich ist. Jedoch soll­ten die Per­so­na­li­en anhand eines Per­so­nal­aus­wei­ses notiert wer­den. Zudem soll­ten Daten der Erreich­bar­keit und Daten zum Fahr­zeug notiert wer­den. Eben­so ist es rat­sam, die Fahr­zeu­ge und die Unfall­stel­le foto­gra­fisch für die Scha­dens­re­gu­lie­rung festzuhalten.

Uple­n­gen — LKW kam von Fahr­bahn ab

Am 19.09.2022 kam ein mit Mais bela­de­ner Lkw gegen 009:50 Uhr aus der­zeit nicht bekann­ten Grün­den nach rechts von der Hol­le­ner Land­stra­ße ab und kipp­te auf die Sei­te. Dabei rutsch­te die kom­plet­te Mais­la­dung auf die Fahr­bahn und in den Bereich eines anlie­gen­den Grund­stü­ckes. Der 34-jäh­ri­ge Fah­rer des Fahr­zeug­ge­span­nes wur­de bei dem Unfall ver­letzt und in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Durch den hin­zu­ge­zo­ge­nen Eigen­tü­mer des ver­un­fall­ten Fahr­zeu­ges und die ein­ge­setz­te Feu­er­wehr wur­de der aus­ge­tre­te­ne Mais geräumt. Der Lkw wur­de von einer Ber­gungs­fir­ma gesichert.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Pkw prall­te gegen Baum Am 19.09.2022 kam es gegen 21:05 Uhr zu einem Unfall auf der Groß­wol­der Stra­ße. Ein 19-jäh­ri­ger Fah­rer eines Pkw BMW befuhr die Bun­des­stra­ße 70 in Fahrt­rich­tung Papen­burg und hat­te in Höhe der Ort­schaft Groß­wol­de die Absicht nach rechts auf die Groß­wol­der Stra­ße ein­zu­bie­gen. In der Kur­ve kam er auf regen­nas­ser Fahr­bahn ins Rut­schen und geriet dann nach links von der Fahr­bahn ab. Dort prall­te das Fahr­zeug dann gegen einen Baum und kam zum Ste­hen. Der 19-jäh­ri­ge Fah­rer und sein 14-jäh­ri­ger Bei­fah­rer wur­den bei dem Unfall ver­letzt und in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Das ver­un­fall­te Fahr­zeug war auf­grund eines erheb­li­chen Scha­dens im Front­be­reich nicht mehr fahr­taug­lich und wur­de von einem Abschlepp­un­ter­neh­men geborgen.


Anzeige 
Die mobile Version verlassen