Blaulicht

Ver­stoß nach dem Waf­fen­ge­setz — Zeu­gen gesucht / wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Emden — Zeu­gen nach Unfall­flucht gesucht

Wie der Poli­zei Emden erst kürz­lich bekannt wur­de, kam es bereits am 07.06.2022 in der Zeit von 11:45 Uhr bis 12:00 Uhr am Süd­bahn­hof zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein der­zeit unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer beschä­dig­te bei einem Ran­gier­ma­nö­ver einen ord­nungs­ge­mäß gepark­tes Pkw Audi A4 Avant und ent­fern­te sich von dem Unfall­ort, ohne sich um den Scha­den zu küm­mern. Zeu­gen wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Emden zu kontaktieren.

Uple­n­gen — Trun­ken­heit im Straßenverkehr

Am 19.06.2022 bemerk­te eine Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung der Pi Leer/Emden gegen 03:25 Uhr auf der Büh­re­n­er Stra­ße einen Fahr­zeug­füh­rer, der mit sei­nem Fahr­zeug in deut­lich unsi­che­rer Fahr­wei­se in Fahrt­rich­tung Remels unter­wegs war. Der Pkw beweg­te sich nach rechts und links über die Fahr­bahn­be­gren­zun­gen hin­weg, zudem schal­te­te der Fah­rer durch­ge­hend das Fern­licht an und aus. Die Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung ent­schloss sich zu einer Kon­trol­le des Fahr­zeu­ges, wobei auf­fiel, dass die ers­ten Hal­te­si­gna­le von dem ver­ant­wort­li­chen Fah­rer nicht wahr­ge­nom­men wur­den. Nach einer gerau­men Zeit kam das Fahr­zeug zu Ste­hen. Die ein­ge­setz­ten Kräf­te bemerk­ten bereits bei der ers­ten Anspra­che einen star­ken Alko­hol­ge­ruch, wel­cher aus dem Fahr­zeug­inne­ren aus­ging. Zudem wies der Fah­rer, ein 41-jäh­ri­ger Mann aus dem Bereich Uple­n­gen deut­li­che Gleich­ge­wichts­stö­run­gen und eine ver­wa­sche­ne Aus­spra­che auf. Eine ers­te Atem­al­ko­hol­über­prü­fung ergab einen Wert von 1,55 Pro­mil­le. Der Mann, des­sen Füh­rer­schein sicher­ge­stellt wur­de, muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Ver­stoß nach dem Waf­fen­ge­setz — Zeu­gen gesucht

Bereits am 31.05.2022 kam es am Dwee­lands­weg zu einem Vor­fall, der sich als Ver­stoß gegen das Waf­fen­ge­setz her­aus­stell­te. Ein Mit­ar­bei­ter einer Fir­ma, wel­che in dem Bereich Erd­ar­bei­ten durch­führt, berich­te­te gegen 14:00 Uhr, dass sein Arbeits­fahr­zeug einen Scha­den in der vor­de­ren Ver­gla­sung auf­wei­sen wür­de. Die­ser Scha­den stell­te sich als Ein­schuss­loch her­aus, bei wel­chem ein deut­li­cher Scha­den an der mehr­schich­ti­gen Son­der­ver­gla­sung des Fahr­zeu­ges ent­stand. Der Vor­fall trug sich zu, als das Arbeits­fahr­zeug in der Arbeits­pau­se stand und sich der 55-jäh­ri­ge Mit­ar­bei­ter noch auf dem Fah­rer­sitz befand. Er sah einen Gegen­stand in die Schei­be flie­gen und hör­te ver­nehm­lich ein plop­pen­des Geräusch. Zudem flo­gen Glas­split­ter aus der Schei­be. Der Mann wur­de nicht ver­letzt. Zum Zeit­punkt des Vor­fal­les konn­te der Mit­ar­bei­ter erken­nen, dass eini­ge Meter wei­ter ein dun­kel­blau­er, älte­rer Pkw Kom­bi für eini­ge Zeit stand, dann aber die Ört­lich­keit nach dem Vor­fall ver­ließ. Mög­li­che Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, die­se an die Poli­zei in Leer zu leiten.


 

Anzeige 

Street­food Fes­ti­val Leer 2022

24. JUNI UM 17:00 – 26. JUNI UM 19:00

Stell­platz Gro­ße Blei­che / P9

Deutsch­land lockert nach und nach sei­ne Pan­de­mie-Ein­schrän­kun­gen und das bei Jung und Alt belieb­te Street­food Fes­ti­val kommt zurück nach Leer!
Euch erwar­ten diver­se Food-und Geträn­ke Anbie­ter mit vie­len kuli­na­ri­schen High­lights, dazu täg­lich bes­te Live-Musik und eine Kids Area für die Klei­nen. Das High­light für die gesam­te Familie.
 

Öff­nungs­zei­ten:

 
Frei­tag 24.06. 2022 von 17–21 Uhr
Sams­tag 25.06. 2022 von 12–21 Uhr
Sonn­tag 26.06. 2022 von 12–19 Uhr
 
Der Ein­tritt ist kostenlos.
 

Gewinn­spiel­hin­weis! 

 
 
Vom 20. Juni 2022 ( 19 Uhr ) — bis zum 22. Juni ( 22.00 Uhr ) fin­det auf der Leera­ner Face­book­sei­te “Wir Leera­ner” ein Gewinn­spiel zum Street­food Fes­ti­val Leer statt. 
 

Gewinn: 3 x je ein Schlem­mer­pa­ket im Wert von 20,00 Euro !

 
 
Die mobile Version verlassen