Lokal

Ween­ers süße Winter-Attraktion

Veröffentlicht

am

Traum­be­ruf: Git­ta Con­ne­mann darf in Pop Up-Patis­se­rie von Leo­nie Paf­fen helfen
 

Ween­ers süße Winter-Attraktion

 
WEENER. Pracht­vol­le Tor­ten, meis­ter­haf­te Pra­li­nen, köst­li­che Tar­tes . In der Patis­se­rie von Leo­nie Paf­fen läuft einem das Was­ser im Mund zusam­men. Auch der CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Git­ta Con­ne­mann. Die Hesele­rin hat­te die Kon­di­tor­meis­te­rin bei ihrem Weg in die Exis­tenz­grün­dung unter­stützt. Zusam­men mit der Vor­sit­zen­den des CDU-Stadt­ver­ban­des Wee­ner Hil­de­gard Hin­derks besuch­te sie Paf­fen jetzt in ihrem süßen “Win­ter­quar­tier” in der Wes­ter­stra­ße — und durf­te sogar ein wenig helfen.
 
Paf­fen kann­te ihren Traum­be­ruf schon als Kind: Kon­di­to­rin. Für die­sen Traum hat sie gekämpft. In einem Spit­zen­be­trieb im Schwarz­wald hat die 27-Jäh­ri­ge das Hand­werk von der Pike auf gelernt. Dar­an schloss sie die Meis­ter­schu­le an. Nach beruf­li­chen Sta­tio­nen zum Bei­spiel auf Föhr mach­te sie sich mit ihrer Patis­se­rie “Oh Leo­nie” selb­stän­dig. Als es mit drin­gend benö­tig­ten Geneh­mi­gun­gen hak­te, half Connemann.
 
Eigent­lich lief alles nach Plan. Die Patis­se­rie soll ab März in der Pas­sa­ge Müh­len­stra­ße / Bür­ger­meis­ter-Ehr­len­holtz-Straße eröff­nen. Über­gangs­wei­se woll­te Paf­fen frü­her star­ten und im Eis­ca­fé ARTE Dol­ce in der Leera­ner Fuß­gän­ger­zo­ne ein­zie­hen. Doch kurz vor der Eröff­nung der Schock. Ein Was­ser­scha­den mach­te den Plan zunich­te. An Ein­zug war nicht mehr zu denken.
 
Dank ihres guten Netz­werks, zu dem auch Con­ne­mann gehört, war eine Not­lö­sung schnell gefun­den. Paf­fen fand für die Win­ter­mo­na­te ihr “neu­es Zuhau­se” im Eis­ca­fe Vene­zia in der Wes­ter­stra­ße Wee­ner. Ein Glücks­fall: “Ich füh­le mich pudel­wohl. Die Weenera­ner sind alle freund­lich und inter­es­siert. Oft steht bereits eine klei­ne Schlan­ge vor der Tür, wenn ich das Geschäft eröff­ne. Ich bin allen Betei­lig­ten wirk­lich dank­bar für die­se tol­le Lösung.” Dazu zäh­len vor allem auch die Besit­zer Vanes­sa und Andre­as Kara­fo­ti­as. Sie ver­trau­ten Paf­fen unbü­ro­kra­tisch ihre Eis­ma­nu­fak­tur an.
 
Con­ne­mann über­zeug­te sich jetzt selbst von der “Über­gangs­lö­sung”. Sie lern­te beson­de­re Kuver­tü­ren ken­nen und half beim Ver­zie­ren lecke­rer Tört­chen: “Leo­nie Paf­fen ist eine Meis­te­rin des guten Geschmacks. in ihrer Patis­se­rie geht es um edle Pro­duk­te von höchs­ter Qua­li­tät. Sie zeigt, was Kon­di­to­ren aus­macht: Krea­ti­vi­tät und künst­le­ri­sches Hand­werk — alles mit viel Lie­be zum Detail.”
 
Wer die Patis­se­rie “Oh Leo­nie” in Wee­ner besu­chen möch­te, hat noch bis Ende Febru­ar Gele­gen­heit. Geöff­net ist dort immer sams­tags von 11 bis 15 Uhr. Ab Mit­te März fin­den Kun­den sie dann in der Müh­len­st­a­ße / Bgm.-Ehrlenholtz-Straße Leer.
 
Anzeige 

AOK-Ost­fries­land — Gewinnspiel

Die mobile Version verlassen