Anzeige

Wer­be­agen­tur Ost­fries­land: Online­mar­ke­ting meets Print­wer­bung — So kom­bi­nie­ren Sie erfolg­reich die bei­den Welten

Veröffentlicht

am

Online­mar­ke­ting trifft Print­wer­bung — Wie Sie erfolg­reich bei­de Wel­ten verbinden

Online­mar­ke­ting ist in der heu­ti­gen Zeit nicht mehr weg­zu­den­ken, jedoch wird Print­wer­bung oft unter­schätzt. Dabei kann die Ver­bin­dung bei­der Wer­be­for­men zu einer Stei­ge­rung der Effek­ti­vi­tät füh­ren. In die­sem Arti­kel erfah­ren Sie, wie Sie Online­mar­ke­ting und Print­wer­bung ver­knüp­fen und von den Vor­tei­len pro­fi­tie­ren können.

  1. Kon­kre­te Bei­spie­le. Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Print- und Online-Anzei­gen mit­ein­an­der ver­bin­den kön­nen, um eine grö­ße­re Reich­wei­te und Sicht­bar­keit zu erzie­len. Dazu prä­sen­tie­ren wir Ihnen kon­kre­te Bei­spie­le, wie Sie Anzei­gen in Print­me­di­en wie Zei­tun­gen und Maga­zi­nen gestal­ten kön­nen, um sie auf Ihre Online-Kam­pa­gne abzustimmen.

  2. Kos­ten­auf­wand. Natür­lich spie­len bei einer Mar­ke­ting­kam­pa­gne auch die Kos­ten eine wich­ti­ge Rol­le. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie kos­ten­ef­fi­zi­ent Print- und Online-Wer­bung ver­knüp­fen kön­nen. Wir zei­gen Ihnen, wie Sie güns­ti­ge Zei­tungs­an­zei­gen gestal­ten kön­nen, um trotz gerin­gem Kos­ten­auf­wand eine hohe Wir­kung zu erzielen.

  3. Such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Bei­trä­ge. Um auch online erfolg­reich zu sein, ist es wich­tig, auf Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung zu ach­ten. Wir zei­gen Ihnen, wie Sie redak­tio­nel­le Bei­trä­ge für die Online-Platt­for­men schrei­ben und dabei die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung nicht aus den Augen ver­lie­ren. So kön­nen Sie sicher­stel­len, dass Ihre Ziel­grup­pe Sie auch online leicht findet.

  4. Redak­ti­on und Zei­tungs­ver­lag Lese­r­ECHO. Eine Mög­lich­keit, um Ihre Print- und Online-Kam­pa­gne per­fekt auf­ein­an­der abzu­stim­men, ist die Zusam­men­ar­beit mit einer Zei­tungs­re­dak­ti­on oder einem Ver­lag wie dem Lese­r­ECHO. Wir erklä­ren Ihnen, wie Sie dabei vor­ge­hen und wel­che Vor­tei­le die­se Koope­ra­tio­nen haben können.

  5. Güns­ti­ge Alter­na­ti­ve zu einer Wer­be­agen­tur. Sie den­ken, dass Sie eine teu­re Wer­be­agen­tur brau­chen, um Ihre Mar­ke­ting­kam­pa­gne erfolg­reich zu gestal­ten? Wir zei­gen Ihnen, dass dies nicht immer der Fall sein muss und dass Sie auch mit gerin­gen Kos­ten und etwas Krea­ti­vi­tät eine effek­ti­ve Ver­knüp­fung von Print- und Online-Wer­bung errei­chen können.

Ins­ge­samt erfah­ren Sie in unse­rem Arti­kel, wie Sie durch die Ver­bin­dung von Print- und Online-Wer­bung eine höhe­re Sicht­bar­keit, grö­ße­re Reich­wei­te und eine bes­se­re Wir­kung erzie­len kön­nen. Wir geben Ihnen Tipps und Tricks an die Hand, wie Sie kos­ten­ef­fi­zi­ent vor­ge­hen und sich trotz­dem erfolg­reich auf dem Markt plat­zie­ren können.

 

 

Fünf kon­kre­te Bei­spie­le, wie man Print­an­zei­gen mit Online-Anzei­gen ver­knüp­fen kann:

  1. QR-Codes: Fügen Sie QR-Codes in Ihre Print­an­zei­gen ein, die auf eine Landing­pa­ge oder eine spe­zi­el­le Akti­on auf Ihrer Web­site ver­wei­sen. So kön­nen poten­zi­el­le Kun­den schnell und ein­fach auf wei­te­re Infor­ma­tio­nen zugreifen.

  2. Landing­pa­ge: Ver­wen­den Sie eine Landing­pa­ge, um Inter­es­sen­ten, die Ihre Print­an­zei­ge sehen, auf eine spe­zi­el­le Akti­on auf Ihrer Web­site zu len­ken. Hier kön­nen Sie mehr Infor­ma­tio­nen über das bewor­be­ne Pro­dukt oder die Dienst­leis­tung bereit­stel­len und den Nut­zern die Mög­lich­keit geben, Kon­takt auf­zu­neh­men oder eine Bestel­lung aufzugeben.

  3. Gewinn­spie­le: Ver­bin­den Sie Ihre Print­an­zei­ge mit einem Gewinn­spiel und for­dern Sie poten­zi­el­le Kun­den auf, Ihre Web­site zu besu­chen, um wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu erhal­ten oder an dem Gewinn­spiel teil­zu­neh­men. So kön­nen Sie mehr Traf­fic auf Ihrer Web­site gene­rie­ren und poten­zi­el­le Kun­den dazu anre­gen, Ihre Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen auszuprobieren.

  4. Hash­tags: Nut­zen Sie Hash­tags, um Ihre Print­an­zei­ge mit Ihrer Online-Prä­senz auf sozia­len Medi­en zu ver­knüp­fen. Ver­wen­den Sie einen ein­zig­ar­ti­gen Hash­tag, der sich auf Ihr Unter­neh­men oder Ihre Pro­duk­te bezieht, und for­dern Sie poten­zi­el­le Kun­den auf, die­sen Hash­tag zu tei­len oder zu ver­wen­den. Auf die­se Wei­se kön­nen Sie mehr Auf­merk­sam­keit auf Ihre Social-Media-Prä­senz len­ken und Ihre Online-Reich­wei­te erhöhen.

  5. Cross-Pro­mo­ti­on: Nut­zen Sie Ihre Print­an­zei­ge, um poten­zi­el­le Kun­den auf Ihre Online-Prä­senz auf­merk­sam zu machen. Ver­wen­den Sie einen auf­fäl­li­gen Call-to-Action, um die Nut­zer auf­zu­for­dern, Ihre Web­site oder Ihre Social-Media-Kanä­le zu besu­chen. Sie kön­nen auch spe­zi­el­le Ange­bo­te oder Rabat­te anbie­ten, die nur für Online-Bestel­lun­gen oder für Kun­den gel­ten, die Ihre Social-Media-Prä­senz besuchen.

Wer­be­agen­tur Ostfriesland 
Die mobile Version verlassen