Anzeige

Wies­moorer Motor­rad-Tage 2023

Veröffentlicht

am

Wies­moorer Motor­rad-Tage 2023
 
zwei­jäh­ri­ger Pau­se sind alle Aus­stel­ler wie­der an Bord
Wies­moor: Nach zwei ersatz­los gestri­che­nen Ver­an­stal­tun­gen auf­grund von Coro­na freut sich die Fami­lie um Sil­via und Die­ter Eilers wie­der auf eine tol­le und gemüt­li­che Motor­rad-Aus­stel­lung in der Blu­men­hal­le Wies­moor, die ein beson­de­res und unnach­ahm­li­ches Ambi­en­te bietet.
 
Die Wies­moorer Motor­rad-Tage, die vom ehe­ma­li­gen Sei­ten­wa­gen Pilo­ten Die­ter Eilers und sei­ner Frau Sil­via 1997 auch zur Spon­so­ren­su­che ins Leben geru­fen wur­den, gehen damit am 4. und 5. März 2023 zum 15. Male an den Start. „Wir freu­en uns natür­lich rie­sig, dass für 2023 die Wei­chen wie­der gestellt sind und nahe­zu alle Motor­rad- und Zube­hör-Aus­stel­ler aus der nahen Umge­bung bereits wie­der ihre Zusa­gen mit­ge­teilt haben“, freut sich Sil­via Eilers. Im künst­le­ri­schen Bereich hat auch der Bre­mer Künst­ler Luc Best wie­der­um sei­ne Teil­nah­me zuge­sagt, des­sen Gemäl­de mit der berühm­ten „Lila Eule“ und der legen­dä­ren „Hon­da CB 750 Four“ 2020 erfolg­reich ver­stei­gert wer­den konn­te. „Als zwei­ten Kunst-Aus­stel­ler freu­en wir uns auch wie­der auf unse­ren alten Freund Wal­ter-Heinz Glaß, der mit sei­nen kunst­voll geschwun­ge­nen Lini­en For­mel 1‑Fahrzeuge und diver­se WM Grand-Prix-Motor­rä­der gera­de­zu zum Leben erweckt“. Neben einer ori­gi­na­len BMW Boxer-Cup-Maschi­ne, der extrem leis­tungs­star­ken Kawa­sa­ki Nin­ja H2R von Jens Alting, ist auch Domi­nik Vin­con aus der Lang­stre­cken-Endu­rance-WM wie­der dabei.
 
Auch der Ver­kauf von gebrauch­ten Fahr­zeu­gen ist wie­der vor­ge­se­hen, zudem soll auch die Ver­stei­ge­rung von Gebraucht-Motor­rä­der wie bei der zuletzt durch­ge­führ­ten Ver­an­stal­tung wie­der neu auf­ge­legt wer­den.  Auf­grund der zwei­jäh­ri­gen Zwangs­pau­se der Ver­an­stal­tung ver­zich­tet die Fami­lie Eilers nach eige­nen Anga­ben in 2023 vor­erst auf die Frei­tag­abend-Musik­ver­an­stal­tung mit Live­mu­sik.  Wir müs­sen hier die Kos­ten im Auge behal­ten und wis­sen nicht, wie sich die Zuschau­er­zahl nach den zwei Pan­de­mie-Jah­ren aus­wir­ken wird. Lang­wei­lig soll­te es jeden­falls den­noch nicht wer­den, denn auch für das Wohl­fühl­pro­gramm in Sachen Acces­soires für Biker ist gesorgt und um das leib­li­che Wohl küm­mern sich die Damen und Her­ren des Blumenhallencafés.
 
Öff­nungs­zei­ten: jeweils von 10:00 – 18:00 Uhr
 
 
Anzeige 
Die mobile Version verlassen