Blaulicht

Woh­nungs­ein­bruch­dieb­stahl, Fah­ren ohne Fahrerlaubnis/Urkundenfälschung — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Leer — Ein­bruch in Wohnung

In der Zeit vom Diens­tag, 17.01.2023, bis zum Sams­tag, 21.01.2023, sind bis­her unbe­kann­te Täter in eine Alt­stadt­woh­nung in der Wier­ing­a­stra­ße ein­ge­drun­gen und haben die Woh­nung nach Wert­ge­gen­stän­den durch­sucht. Hier­bei haben sie eini­ge per­sön­li­che Gegen­stän­de von noch unbe­kann­tem Wert fin­den kön­nen. Die Ermitt­lun­gen wur­den aufgenommen.

Emden — Füh­ren eines Pkw mit einem gefälsch­ten Führerschein

Am Sams­tag muss­ten Poli­zei­be­am­te gegen 14:30 Uhr bei einer Kon­trol­le eines Pkw-Füh­rers in der Han­sa­stra­ße fest­stel­len, dass die­ser im Besitz eines gefälsch­ten unga­ri­schen Füh­rer­schei­nes ist. Dem Füh­rer­schein fehl­ten die sonst übli­chen Sicher­heits­merk­ma­le. Dem 53-jäh­ri­gen Fahr­zeug­füh­rer aus Emden wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt und es wur­den Ver­fah­ren wegen Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis und Nut­zung einer gefälsch­ten Urkun­de eingeleitet.

Leer — Füh­ren eines Pkw unter Ein­fluss von Betäubungsmitteln

Unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln war eine 45-jäh­ri­ge Frau aus Leer mit ihrem Pkw unter­wegs. Fest­ge­stellt wur­de die­ses bei einer Kon­trol­le auf der Papen­bur­ger Stra­ße gegen 20:50 Uhr. Ein von den Poli­zei­be­am­ten durch­ge­führ­ter Vor­test bestä­tig­te den Ver­dacht. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­bun­den und eine Blut­ent­nah­me durchgeführt.

Fah­ren unter Alko­hol­ein­fluss (4)

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Bei einer Kon­trol­le eines 46-jäh­ri­gen Man­nes aus Papen­burg auf der Haupt­stra­ße in Wes­t­ov­er­le­din­gen gegen 23:45 Uhr muss­ten die Poli­zei­be­am­ten fest­stel­len, dass die­ser erheb­lich alko­ho­li­siert ist. Ein Vor­test ergab einen Wert von 1,66 Pro­mil­le. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt, der Fahr­zeug­schlüs­sel sicher­ge­stellt und eine Blut­ent­nah­me durchgeführt.

Hesel — Eben­falls unter erheb­li­chem Alko­hol­ein­fluss stand ein 31-jäh­ri­ger Mann, der um 01:00 Uhr in der Olden­bur­ger Stra­ße in Hesel einen Pkw geführt hat. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 2,17 Pro­mil­le. Dar­auf­hin wur­den der Füh­rer­schein beschlag­nahmt, die Wei­ter­fahrt unter­sagt und eine Blut­pro­be entnommen.

Leer — Auch zwei E‑Scooter Fah­rer aus Leer setz­ten sich alko­ho­li­siert in Bewe­gung. Die 19- und 21-jäh­ri­gen Män­ner aus Leer wur­den um 03:40 Uhr in der Ubbo-Emmi­us-Stra­ße in Leer durch Poli­zei­be­am­te kon­trol­liert. Sie wie­sen Atem­al­ko­hol­wer­te von 1,19 und 1,28 Pro­mil­le auf. Ihnen wur­de eben­falls eine Blut­pro­be ent­nom­men und es wur­de die Wei­ter­fahrt untersagt.

Rhau­der­fehn — Ver­kehrs­un­fall unter Alkoholeinfluss

Einen Ver­kehrs­un­fall ver­ur­sach­te eine 38-jäh­ri­ge Frau aus Sur­wold im Ein­mün­dungs­be­reich Papen­bur­ger Straße/Kirchstraße in Rhau­der­fehn. Dort beschä­dig­te die Pkw-Füh­re­rin eine Stra­ßen­la­ter­ne sowie eine Stein­mau­er. Im Rah­men der Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me stell­ten die Beam­ten bei der Dame eine deut­li­che Alko­ho­li­sie­rung fest. Ein Atem­al­ko­hol­wert ergab einen Wert von 2,09 Pro­mil­le. Der Dame wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men, ihr Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt und ihr wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Die Dame blieb bei dem Unfall glück­li­cher­wei­se unverletzt.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen