Blaulicht

Zeu­gen gesucht! Leer/Innenstadt: Gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung auf eine 32-jäh­ri­ge Frau — wei­te­re Polizeimeldungen

Veröffentlicht

am

Emden — Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten — Zeu­gen gesucht

Am 04.11.2022 befuhr eine 26-jäh­ri­ge Rad­fah­re­rin aus Emden einen Sei­ten­weg der Auricher Stra­ße, als sie mit ihren Kin­dern, die in einem Fahr­rad­an­hän­ger mit­fuh­ren, den Bereich eines Klein­gar­ten­ver­ei­nes pas­sier­te. Als sie dann in die Auricher Stra­ße ein­bie­gen woll­te, fuhr der Fah­rer eines Pkw von einem dor­ti­gen Park­platz an und schnitt ihre Fahr­spur. Um einen Zusam­men­prall zu ver­mei­den, muss­te die Frau aus­wei­chen und kam dabei zu Fall. Der Fah­rer des Pkw ent­fern­te sich zügig von der Unfall­stel­le, ohne sich um die gestürz­te Frau zu küm­mern. Die Emde­rin ver­letz­te sich an der Schul­ter und muss­te medi­zi­nisch ver­sorgt wer­den. Die bei­den Kin­der (1 und 3 Jah­re alt) blie­ben unverletzt.

Im Kai­er­weg kam es am 03.11.2022 zwi­schen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr zu einer Unfall­flucht, als ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer bei einem Ran­gier­ma­nö­ver einen wei­ßen VW Golf an der hin­te­ren rech­ten Fahr­zeug­sei­te beschädigte.

Eine wei­te­re Beschä­di­gung eines Pkw erfolg­te am 04.11.2022 in der Zeit von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr, als ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer am Phi­lo­so­phen­weg grau­en Renault Mega­ne bei Vor­bei­fah­ren streif­te und den Außen­spie­gel abriss. Auch hier ent­fern­te sich der Ver­ur­sa­cher von der Unfall­stel­le, ohne sich um den Scha­den zu kümmern.

In allen Fäl­len wer­den Zeu­gen gebe­ten, die Poli­zei Emden zu kontaktieren.

Leer — Gefähr­li­che Körperverletzung

Am 05.11.2022 kam es in der Mühlenstraße/ Fußgängerzone/ Höhe Leda­stra­ße in der Zeit von 03:30 Uhr bis 04:00 Uhr zu einem tät­li­chen Angriff auf eine 32-jäh­ri­ge Frau. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen wur­de sie unver­mit­telt von einer weib­li­chen Per­son zu Boden geschubst und am Boden lie­gend getre­ten. Anschlie­ßend soll sich die Täte­rin in Beglei­tung von zwei wei­te­ren Frau­en vom Tat­ort erst in Rich­tung Wör­de und dann wei­ter in Rich­tung Oster­steg ent­fernt haben. Eine Beschrei­bung der Täte­rin oder deren Beglei­tung liegt nicht vor. Die 32-jäh­ri­ge Leera­ne­rin erlitt eini­ge Haut­ab­schür­fun­gen im Gesicht und Prel­lun­gen an der Hüf­te. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zur Tat geben kön­nen, wer­den gebe­ten, die Poli­zei Leer zu kontaktieren.

Rhau­der­fehn — Ver­kehrs­un­fall nach Vorfahrtverstoß

Am 07.11.2022 kam es gegen 07:55 Uhr zu einem Unfall auf der Haupt­stra­ße in Rhau­der­fehn. Eine 79-jäh­ri­ge Frau aus Rhau­der­fehn hat­te die Absicht aus dem Klei­ri­ger Weg kom­mend nach rechts auf die Haupt­stra­ße ein­zu­bie­gen. Dabei über­sah sie den 24-jäh­ri­gen Fah­rer eines Trans­por­ters mit Anhän­ger und stieß mit die­sem zusam­men. Bei dem Auf­prall wur­den bei­de Betei­lig­te leicht ver­letzt. Die Fahr­zeu­ge muss­ten gebor­gen wer­den. Für die Zeit der Unfall­auf­nah­me und Ber­gung war eine Sper­rung der Fahr­bahn erfor­der­lich, wodurch es zu Behin­de­run­gen im Stra­ßen­ver­kehr kam.

Leer — Dieb­stahl aus Jackentasche

Auf ihrer Durch­rei­se wur­de eine Schot­tin am 06.11.2022 Opfer eines Taschen­dieb­stahls. Die 63-jäh­ri­ge Frau hat­te an dem genann­ten Tag gegen 13:30 Uhr eine Zug­fahr­kar­te erwor­ben und ihre Zah­lungs­kar­ten in der Hül­le ihres Mobil­te­le­fons ver­staut. Danach steck­te sie die Sachen in ihre Jacken­ta­sche. Als sie sich bereits am Bahn­gleis befand, bemerk­te sie auf ein­mal das Feh­len ihres Tele­fons. Die Frau benach­rich­tig­te umge­hend die Poli­zei und konn­te zeit­gleich ihr Tele­fon mit­tels eines mit­ge­führ­ten Lap­tops orten. Das Tele­fon konn­te sie an einem Müll­ei­mer in der Bür­ger­meis­ter Ehr­len­holtz-Stra­ße auf­fin­den. Die ent­wen­de­ten Zah­lungs­kar­ten wur­den direkt nach der Tat bereits von den bis­lang unbe­kann­ten Tätern für eine Abhe­bung eines drei­stel­li­gen Betra­ges genutzt. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.


 

Anzeige 
Solar­an­la­gen Land­kreis Leer
Die mobile Version verlassen