Blaulicht

Zeu­gen gesucht! Sexu­el­le Beläs­ti­gung einer 22-jäh­ri­gen Frau

Veröffentlicht

am

Sexu­el­le Belästigung

Am 15.10.2022 kam es gegen 23:30 Uhr an der Stra­ße “Blin­ke” auf dem Fest­ge­län­de des Gal­li­mark­tes zu einem sexu­el­len Über­griff zum Nach­teil einer jun­gen Frau. Drei unbe­kann­te Män­ner kamen aus der Rich­tung des dor­ti­gen BBS-Park­plat­zes auf das 22-jäh­ri­ge Opfer aus dem Ober­le­din­ger Land zu und bedräng­ten die­se. Eine der männ­li­chen Per­so­nen umarm­te die Frau unge­fragt und sag­te ihr sinn­ge­mäß, sie sol­le sich nicht so anstel­len. Ein zwei­ter Täter nahm die Situa­ti­on zum Anlass, die Frau an diver­sen Kör­per­stel­len unsitt­lich anzu­fas­sen und dabei das Opfer in Rich­tung eines Gra­bens zu zie­hen. Der drit­te Täter soll beob­ach­tend neben der Situa­ti­on gestan­den, aber nicht ein­ge­grif­fen haben. Erst durch kla­re Anspra­che einer sich nähern­den Zeu­gin lie­ßen die Täter von der jun­gen Frau ab und ent­fern­ten sich zu Fuß von der Ört­lich­keit. Die Täter wer­den von der betrof­fe­nen Frau wie folgt beschrie­ben: Bei dem Haupt­tä­ter han­delt es sich um einen Mann ca. Anfang 20 Jah­re und einer Kör­per­grö­ße von ca. 175 cm. Der Mann war schlank, dun­kel­haa­rig, hat­te einen Ober­lip­pen­bart und auf­fal­lend dich­te Augen­brau­en. Zudem benann­te die Frau, dass die Ohren etwas vom Kopf abstün­den. Der zwei­te Mann, der eben­falls sehr zudring­lich war, wur­de eben­falls mit einer unge­fäh­ren Grö­ße von 175 cm ange­ge­ben. Auch die­ser Mann war schlank und dun­kel­haa­rig. Dazu trug er ein wei­ßes T‑Shirt und eine schwar­ze soge­nann­te “Bom­ber­ja­cke”. Die drit­te männ­li­che Per­son hielt sich etwas abseits von dem Gesche­hen, wird aber eben­falls als dun­kel­haa­rig und ca.175 cm groß beschrie­ben. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu der Tat geben kön­nen, sich mit der Dienst­stel­le in Leer in Ver­bin­dung zu set­zen. Ins­be­son­de­re wird die Frau, die mit ihrem beherz­ten Ein­grei­fen die Situa­ti­on been­det hat, gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Emden — Verkehrsunfallflucht

Am 17.10.2022 kam es gegen 16:00 Uhr auf der Auricher Stra­ße in Fahrt­rich­tung stadt­aus­wärts in Höhe der Ein­mün­dung zur Schil­ler­stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall. Eine 21-jäh­ri­ge Emde­rin befuhr den Rad­weg in der genann­ten Rich­tung, als aus der Schil­ler­stra­ße ein Fahr­rad­fah­rer in hoher Geschwin­dig­keit her­aus­fuhr, ohne auf die bevor­rech­tig­te Frau zu ach­ten. Um einen Zusam­men­stoß zu ver­mei­den, muss­te die jun­ge Frau stark abbrem­sen. Dabei rut­sche ihr Fahr­rad weg und sie kam zu Fall, wobei sie sich eine Nasen­frak­tur zuzog. Der ande­re männ­li­che Fahr­rad­fah­rer fuhr dann noch einen Bogen um die ver­letz­te jun­ge Frau und ent­fern­te sich Rich­tung stadt­ein­wärts, ohne sich wei­ter um den Unfall zu küm­mern. Der flüch­ten­de Fahr­rad­fah­rer wird wie folgt beschrie­ben: ca. 40–50 Jah­re alt, dunk­ler Bart und dunk­le Haa­re. Er trug eine beige-brau­ne Dau­nen­ja­cke und war mit einem schwar­zen Fahr­rad unter­wegs. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, die Emder Poli­zei zu kontaktieren.

Emden — Verkehrsunfallflucht

Am 18.10.2022 kam es in der Zeit von 07:45 Uhr bis 13:10 Uhr an einem Park­strei­fen am Aeilt-Free­se-Weg zu einer Unfall­flucht. Ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer beschä­dig­te nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen bei einem Park — oder Ran­gier­ma­nö­ver einen ord­nungs­ge­mäß gepark­ten schwar­zen Pkw Kia Sporta­ge an der vor­de­ren lin­ken Fahr­zeug­sei­te. Anschlie­ßend ent­fern­te sich der Ver­ur­sa­cher, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Mög­li­che Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Emden.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen