Blaulicht

Zeu­gen­auf­ruf: Pkw-Fah­re­rin bei Unfall auf A31 schwer ver­letzt — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Bun­de — Pkw-Fah­re­rin bei Unfall auf A31 schwer ver­letzt — Zeugenaufruf

Bei einem Unfall am 20.7.22, gegen 14.35, wur­de auf der A31 kurz vor der Anschluss­stel­le Papen­burg eine 60-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin schwer ver­letzt. Ers­ten Ermitt­lun­gen zufol­ge befuhr die Fah­re­rin aus Rhe­de die Auto­bahn in Rich­tung Bot­trop mit ihrem Hyun­dai und woll­te einen Lkw über­ho­len, der die Auto­bahn auf dem Haupt­fahr­strei­fen befuhr. Beim Über­ho­len kam es zum Kon­takt zwi­schen dem Pkw und dem Lkw. Die Frau konn­te ihren Pkw stop­pen und wur­de schwer ver­letzt in ein Kran­ken­haus gebracht. Eine nach­fol­gen­de 25 Jah­re alte Pkw-Fah­re­rin aus Meppen kol­li­dier­te mit einem Trüm­mer­teil, das in Fol­ge des vor­he­ri­gen Zusam­men­sto­ßes auf der Fahr­bahn lag. Sie, sowie auch der Lkw-Fah­rer, blie­ben unver­letzt. Es ent­stand Scha­den an den drei betei­lig­ten Fahr­zeu­gen. Zeu­gen des Unfall­her­gangs wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Detern — Fahr­zeug und Fuß­gän­ger sto­ßen auf Amdor­fer Brü­cke zusammen

Bereits am 17.7.22 gab es gegen 16.15 Uhr einen Unfall auf der Amdor­fer Brü­cke (Trap­pen­weg). Dort schob eine 59-jäh­ri­ge Leera­ne­rin ihr Fahr­rad über die Brü­cke in Rich­tung Amdorf. Ein unbe­kann­ter Pkw-Fah­rer mit Leera­ner Kenn­zei­chen fuhr aus der ent­ge­gen­ge­setz­ten Rich­tung auf die äußerst schma­le Brü­cke auf und tou­chier­te dabei die Fuß­gän­ge­rin, die am Brü­cken­rand war­te­te. Sie wur­de dabei leicht ver­letzt. Der Auto­fah­rer ver­ließ die Unfall­stel­le, ohne sei­nen Pflich­ten als Ver­ur­sa­cher nach­zu­kom­men. Der Ver­ur­sa­cher und Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Bor­kum — Unbe­kann­te Täter steh­len Gemäl­de aus Hotel

Aus einem Hotel auf Bor­kum in der Bis­marck­stra­ße ist in der Nacht vom 19. Auf den 20.07.22 ein Gemäl­de gestoh­len wor­den. Bereits im Mai ist laut Zeu­gen­aus­sa­ge ein wei­te­res Gemäl­de des Malers Théo­do­re Gudin aus einem Raum des Hotels gestoh­len wor­den, obwohl die­se Bil­der jeweils mit einem Schlüs­sel geson­dert gesi­chert waren. Die Kunst­wer­ke haben einen Wert im vier­stel­li­gen Bereich. Hin­wei­se auf Täter nimmt die Poli­zei entgegen.

Detern — Zwei Pkw prall­ten zusammen

In Detern befuhr am 20.7.22 gegen 8.30 Uhr eine 58-jäh­ri­ge Ford-Fah­re­rin aus Detern­erle­he die Nor­der­tor­stra­ße in Fahrt­rich­tung Detern. Als sie nach links in die Schul­stra­ße abbie­gen woll­te, über­sah sie einen ent­ge­gen­kom­men­den 21-Jäh­ri­gen aus Detern. Es kam zum Zusam­men­stoß, wobei die Betei­lig­ten unver­letzt blie­ben und ledig­lich Sach­schä­den an den Pkws ent­stan­den. Aller­dings stell­te sich vor Ort her­aus, dass der 21-Jäh­ri­ge weder über eine Zulas­sung, noch über einen Ver­si­che­rungs­schutz für sei­nen Ford ver­füg­te. Außer­dem waren fal­sche Kenn­zei­chen am Pkw angebracht.

Klos­ter­moor — Auto­fah­re­rin nach Unfall schwer verletzt

An der 3. Süd­wie­ke in Rhau­der­fehn kam es am 20.7.22 gegen 8.10 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall. Eine 33-Jäh­ri­ge befuhr mit ihrem Peu­geot die Stra­ße in Rich­tung Gro­ne­wold­stra­ße, als sie aus unge­klär­ter Ursa­che rechts von der Stra­ße abkam und mit einem Baum kol­li­dier­te. Die Frau aus Bock­horst wur­de schwer ver­letzt und muss­te von der Feu­er­wehr aus dem Fahr­zeug gebor­gen wer­den, da sie ein­ge­klemmt war. Anschlie­ßend wur­de sie von einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Kran­ken­haus gebracht. Die Feu­er­wehr war mit neun Fahr­zeu­gen und 45 Kräf­ten vor Ort im Einsatz.

Leer — Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Zwi­schen dem 16.7., 10 Uhr und dem 17.7., 13.30 Uhr ist ein schwar­zer Opel Cor­sa am rech­ten Sei­ten­spie­gel beschä­digt wor­den. Die Pkw stand in der Zeit in der Chris­ti­ne-Char­lot­ten­stra­ße in Rich­tung Augus­ten­stra­ße. Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Polizei.


Anzeige 
Schlem­mer­rou­te — Gas­tro­füh­rer — Restaurantfinder
Die mobile Version verlassen