Blaulicht

Zwei­fa­cher Wider­stand gegen Voll­stre­ckungs­be­am­te, Dieb­stahl einer Geld­bom­be wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Zwei­fa­cher Wider­stand gegen Vollstreckungsbeamte

Emden — Am 07.08.2022 um 02:32 Uhr kommt es am Neu­en Markt vor einer Dis­ko­thek zu einer Kör­per­ver­let­zung. Dabei schlägt eine 19-jäh­ri­ge Frau aus Emden einem 23-jäh­ri­gen Mann aus Leer in das Gesicht. Auf­grund der Aggres­si­vi­tät der Frau soll die­se dem poli­zei­li­chen Gewahr­sam zuge­führt wer­den. Wäh­rend der Ver­brin­gung schlägt und tritt sie diver­se Male nach den Beam­ten. Nach­dem sich ihr Gemüts­zu­stand zwi­schen­zeit­lich wie­der beru­higt hat­te, kommt es auf der Dienst­stel­le des Poli­zei­kom­mis­sa­ri­ats zu einer erneu­ten Wider­stands­hand­lung, indem die Frau erneut nach den Beam­ten schlägt und tritt. Bei bei­den Wider­stands­hand­lun­gen wer­den die Beam­ten nicht ver­letzt. Die Frau hat sich nun in drei Straf­ver­fah­ren zu verantworten.

Fah­ren unter dem Ein­fluss von Betäubungsmitteln

Bun­de — Am 06.08.20222 gegen 20:35 Uhr befuhr ein 25-jäh­ri­ger Mann aus Wee­ner mit einem Pkw die Ahorn­stra­ße in Bun­de. Im Rah­men einer Kon­trol­le ergab ein Test eine Beein­flus­sung durch Amphet­amin. Aus die­sem Grund wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und dem Fahr­zeug­füh­rer die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Wei­ter­hin wur­de ein Straf- und ein Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren gegen die­sen eingeleitet.

Jem­gum — Eben­falls am 06.08.2022 kon­trol­lier­ten Beam­te gegen 20:50 Uhr in Solt­borg einen 21-jäh­ri­gen Mann aus Meppen auf einem Klein­kraft­rad. Ein Test ergab eine Beein­flus­sung durch THC. Auch hier wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und dem Fahr­zeug­füh­rer die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Eben­so wur­de ein Straf- und ein Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren gegen die­sen eingeleitet.

Ver­kehrs­un­fall infol­ge Trunkenheit

Emden — Am 07.08.2022 um 04:30 Uhr kam es in der Haupt­stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall. Eine 25-jäh­ri­ge Emde­rin befuhr mit ihrem Pkw die Haupt­stra­ße in Rich­tung Twixlum und tou­chier­te dabei zunächst einen am Sei­ten­rand abge­stell­ten Pkw. Dadurch ver­lor sie die Kon­trol­le über das Fahr­zeug, kol­li­dier­te mit einem wei­te­ren Pkw am Sei­ten­rand und über­schlug sich mit ihrem Pkw. Vor Ort wird durch die Beam­ten ein Atem­al­ko­hol­ge­halt von 1,83 Pro­mil­le fest­ge­stellt. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durch­ge­führt und ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

 

Schlem­mer­rou­te Ost­fries­land / Augustfehn

 

Ver­kehrs­un­fall­flucht

Leer — Am 05.08.2022 in der Zeit von 09:15 Uhr bis 19:00 Uhr kam es auf einem Park­platz bei einem Ver­brau­cher­markt im Osse­weg zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Dabei wur­de der Pkw durch die 22-jäh­ri­ge Geschä­dig­te aus Wies­moor ord­nungs­ge­mäß auf dem Park­platz abge­stellt. Als die­se gegen 19:00 Uhr zu ihrem Pkw zurück­kehr­te wur­de eine ver­kratz­te und ver­beul­te Bei­fah­rer­tür fest­ge­stellt. Zeu­gen, die Anga­ben zum Unfall täti­gen kön­nen, wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Ver­kehrs­un­fall — Pkw über­schlägt sich

Bun­de — Am 06.08.20222 um 18:03 Uhr befuhr ein 63-jäh­ri­ger Mann aus Däne­mark mit einem Pkw die A31 in Fahrt­rich­tung Emden. In Höhe des Park­plat­zes Rhei­der­land kam die­ser nach rechts von der Fahr­bahn ab und fuhr auf die dort begin­nen­de Außen­schutz­plan­ke auf. Dadurch hob das Fahr­zeug ab und über­schlug sich. Durch den Unfall wur­den die vier Insas­sen leicht ver­letzt. Zur Unfall­auf­nah­me muss­te die A31 zeit­wei­se halb­sei­tig gesperrt werden.

Fund eines Artilleriezünders

Leer — Am 06.08.2022 um 12:50 Uhr mel­det ein 49-jäh­ri­ger Leera­ner den Fund einer Gra­na­te in der Cirk­sen­a­stra­ße. Die­se habe er bei Gar­ten­ar­bei­ten fest­ge­stellt. Nach Besich­ti­gung des Objek­tes wird fest­ge­stellt, dass es sich um einen Artil­le­rie­zün­der han­delt. Die­ser wird durch den Kampf­mit­tel­be­sei­ti­gungs­dienst ent­ge­gen­ge­nom­men und fach­ge­recht entsorgt.

Dieb­stahl einer Geldbombe

Moorm­er­land — Am 06.08.2022 in der Zeit zwi­schen 06:00 Uhr und 06:05 Uhr kommt es in der Dr.-von-Jhering-Straße in Höhe eines dor­ti­gen Bäckers zu einem Dieb­stahl. Durch einen Mit­ar­bei­ter der Bäcke­rei wird wäh­rend des Ent­la­dens eine Geld­bom­be mit einem mitt­le­ren drei­stel­li­gen Betrag abge­legt. Die­se wird durch eine bis­lang unbe­kann­te Täter­schaft ent­wen­det. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen