Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen für den 29.12.2020

Veröffentlicht

am

Leer — Ver­kehrs­un­fall­flucht Am 28.12.2020 beschä­dig­te ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr einen vor einem Gemü­se­la­den im Bahn­hofs­ring gepark­ten Pkw Land Rover. Durch den Zusam­men­stoß wur­de der Land Rover an der Front beschä­digt. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich vom Unfall­ort, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei in Leer gebeten.

Anzei­ge:

Leer — Ver­kehrs­un­fall­flucht Am 28.12.2020 kam es um 17:45 Uhr nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen an der Kreu­zung “Stroh­hut” zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einer 13-jäh­ri­gen Fahr­rad­fah­re­rin und einem unbe­kann­ten Pkw-Fah­rer. Der der­zeit unbe­kann­te männ­li­che Pkw-Fah­rer befuhr den Stro­hut in Rich­tung Stadt­ring und hat­te nach Anga­ben der Fahr­rad­fah­re­rin die Absicht, nach links in die Augus­ten­stra­ße ein­zu­bie­gen. Die min­der­jäh­ri­ge Fahr­rad­fah­re­rin über­quer­te den Stro­hut mit ihrem Fahr­rad in Rich­tung Frie­sen­stra­ße und hat­te nach ihren Anga­ben Grün­licht bei Licht­zei­chen­an­la­ge. Die bei­den Ver­kehrs­teil­neh­mer stie­ßen zusam­men, wobei die 13-jäh­ri­ge stürz­te und sich Prel­lun­gen zuzog. Zu dem Vor­fall wer­den mög­li­che Zeu­gen gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Hesel — Ver­kehrs­un­fall Am 28.12.2020 kam es um 16:30 Uhr auf der Leera­ner Stra­ße zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem Pkw-Fah­rer und dem Fah­rer eines Leicht­kraft­ra­des. Ein 22-jäh­ri­ger Mann aus Wes­t­ov­er­le­din­gen befuhr die Leera­ner Stra­ße in Fahrt­rich­tung Leer und hat­te die Absicht, nach links in den Bohm­hu­ser Weg ein­zu­bie­gen. Dabei über­sah er einen 17-jäh­ri­gen Uple­n­ge­ner, der mit sei­nem Leicht­kraft­rad die Leera­ner Stra­ße in Rich­tung Hesel befuhr und stieß mit die­sem zusam­men. Durch den Zusam­men­stoß wur­de der 17-jäh­ri­ge leicht ver­letzt, an den Fahr­zeu­gen ent­stand Sach­scha­den. Die Poli­zei hat den Vor­fall vor Ort auf­ge­nom­men und eine Unfall­an­zei­ge erstellt.

Wee­ner — Schwe­rer Dieb­stahl In der Zeit vom 24.12.2020, 13:00 Uhr bis zum 28.12.2020, 07:45 Uhr kam es auf einem Bau­stel­len­ge­län­de am Schle­hen­weg zu dem Auf­bruch eines Bau­con­tai­ners. Unbe­kann­te Täter öff­ne­ten den Ver­schluss des Bau­wa­gens und ent­wen­de­ten zwei Ver­län­ge­rungs­ka­bel und Werk­zeug. Zudem wur­den im anlie­gen­den Roh­bau die bereits ver­leg­ten Ver­ka­be­lun­gen her­aus­ge­schnit­ten und ent­wen­det. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Wee­ner oder Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Bun­de — Bie­nen­völ­ker ver­nich­tet In der Zeit vom 20.12.2020, 11:00 Uhr bis zum 28.12.2020, 11:00 Uhr wur­den am Tjü­cher Weg ins­ge­samt 11 Bie­nen­völ­ker durch einen unzu­läs­si­gen frem­den Ein­griff ver­nich­tet. Unbe­kann­te Täter hoben die zur Käl­te­iso­lie­rung instal­lier­ten Abde­ckun­gen der Bie­nen­stö­cke ab. Die Tie­re ver­en­de­ten auf Grund die­ser Hand­lung. Dem betrof­fe­nen Imker ent­stand ein Scha­den im vier­stel­li­gen Bereich. Die Poli­zei möch­te in die­sem Zusam­men­hang sen­si­bi­li­sie­ren, dass Bie­nen­völ­ker für die Natur not­wen­di­ge Nutz­tie­re dar­stel­len und auf­ge­stell­te Bie­nen­stö­cke von unbe­rech­tig­ten Per­so­nen nicht auf­ge­sucht oder ver­än­dert wer­den dür­fen. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Bun­de oder Wee­ner in Ver­bin­dung zu setzen.

Archiv­fo­to: Ingo Ton­sor @Leser-ECHO.de


Anzei­ge:

Fahr­rä­der in Ost­fries­land / Emsland

Die mobile Version verlassen