Blaulicht

Als Bank­mit­ar­bei­ter aus­ge­ge­ben und Geld erbeu­tet, Auf­fahr­un­fall mit drei betei­lig­ten Fahr­zeu­gen — wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Bor­kum — Ver­such­ter Ein­bruch auf Borkum

Bis­her unbe­kann­te Täter ver­such­ten in dem Zeit­raum vom 07.09.2022 bis 21.09.2022 in ein Wohn­haus in der Neu­en Stra­ße ein­zu­drin­gen. Ver­mut­lich wur­de ver­sucht, das Tür­schloss mit einem Schlüs­sel zu öff­nen, was nicht gelang. Die Poli­zei auf Bor­kum bit­tet Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber um Kontaktaufnahme.

 

Leer — Als Bank­mit­ar­bei­ter aus­ge­ge­ben und Geld erbeutet

Bereits am 18.09.2022 gaben sich Betrü­ger gegen­über einer 46-jäh­ri­gen Frau aus Leer als Bank­mit­ar­bei­ter aus und erlang­ten Zugriff auf ihr Bank­kon­to. Dabei erbeu­te­ten sie einen vier­stel­li­gen Geld­be­trag. Die Frau erhielt einen Anruf von der ver­meint­li­chen Num­mer ihrer Haus­bank und glaub­te ihren Bank­be­ra­ter am Tele­fon zu spre­chen. Die­ser sag­te ihr, dass eine Per­son ver­sucht habe, auf ihr Bank­kon­to zuzu­grei­fen. Daher wäre es nötig, das Bank­kon­to wie­der zu sichern. Der Frau wur­de im Anschluss per SMS ein Link geschickt, mit wel­chem sie ihr Kon­to angeb­lich wie­der absi­chern kön­ne. Erst in den fol­gen­den Tagen fie­len der Frau meh­re­re unbe­rech­tig­te Abbu­chun­gen von ihrem Kon­to auf. Eine Rück­spra­che bei ihrer Haus­bank ergab, dass der Anruf nicht sei­tens des Bank­mit­ar­bei­ters erfolgt war. Die Poli­zei weist noch­mals dar­auf hin, kei­ne per­sön­li­chen Daten am Tele­fon preiszugeben.

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Leer — In der Zeit vom 19.09.2022, 06:30 Uhr, bis zum 21.09.2022, 11:30 Uhr, beschä­dig­te ein bis­her unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer einen grau­en Audi A 5 auf dem Park­platz eines Kran­ken­hau­ses in der Augustenstraße.

Eben­falls in Leer kam es am 21.09.2022 in der Zeit von 07:20 Uhr bis 15:40 Uhr zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht in dem Park­haus eines Kran­ken­hau­ses am Stein­burg­s­gang. Ein unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer beschä­dig­te hier einen schwar­zen Audi A 4 im Bereich der Fahr­zeug­front. Die jeweils unbe­kann­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer ver­lie­ßen den Unfall­ort ohne Anga­ben zu ihren Per­so­na­li­en zu machen. Die Poli­zei in Leer nimmt Hin­wei­se entgegen.

Leer — Auf­fahr­un­fall mit drei betei­lig­ten Fahrzeugen

Zu einem Auf­fahr­un­fall kam es am 21.09.2022 gegen 15:15 Uhr auf der Papen­bur­ger Stra­ße. Ein 47-jäh­ri­ger Mann aus Wes­t­ov­er­le­din­gen befuhr mit sei­nem VW Pas­sat die Papen­bur­ger Stra­ße in Rich­tung Wes­t­ov­er­le­din­gen und stopp­te vor einer roten Ampel. Ein mit einem Seat hin­ter ihm fah­ren­der 43-jäh­ri­ger Mann aus Wes­t­ov­er­le­din­gen stopp­te eben­falls. Ein 28-Jäh­ri­ger aus Wes­t­ov­er­le­din­gen erkann­te die Situa­ti­on zu spät und fuhr mit sei­nem BMW auf den Seat auf. Die­ser wur­de wie­der­um auf den VW gescho­ben. Bei dem Zusam­men­stoß wur­den alle drei Fahr­zeu­ge beschä­digt. Der 43-Jäh­ri­ge wur­de leicht verletzt.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen