Blaulicht

Laden­dieb­stahl einer Fri­ka­del­le und wei­te­re Polizeimeldungen

Veröffentlicht

am

Leer — Unkla­re Eigen­tums­ver­hält­nis­se von zwei Fahrrädern

Am 05.08.2021, gegen 17:50 Uhr, wur­den im Rah­men einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le zwei Fahr­rä­der fest­ge­stellt, deren Eigen­tums­ver­hält­nis­se unklar blie­ben. Ein 28-jäh­ri­ger und ein 35-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer befuh­ren die Rei­mers­stra­ße in Fahrt­rich­tung Wes­sel-Onken-Weg. Sie führ­ten jeweils zwei Fahr­rä­der mit sich, eines befuh­ren sie und das ande­re scho­ben sie wäh­rend der Fahrt neben sich her. Als sich die Poli­zei zu erken­nen gab, fuh­ren sie schnel­ler und bogen in den Oster­meed­lands­weg ein. Dort konn­ten sie schließ­lich ange­hal­ten wer­den. Auf Nach­fra­ge gaben sie an, unver­schlos­se­ne Fahr­rä­der gefun­den zu haben. Aus Schutz vor einem mög­li­chen Dieb­stahl hät­ten die bei­den die­se an sich genom­men, um sie bei der Poli­zei abzu­ge­ben. Bei sich tru­gen die Fahr­rad­fah­rer diver­se Werk­zeu­ge, u.a. eine Kneif­zan­ge, wel­che auf einen Dieb­stahl hin­wei­sen. Die Poli­zei hat den Vor­fall aufgenommen.

Leer — Laden­dieb­stahl einer Frikadelle

Am 05.08.2021, gegen 17:00 Uhr, ereig­ne­te sich ein Laden­dieb­stahl in der Ring­stra­ße in Leer. Ein 34-jäh­ri­ger Mann bestell­te eine Fri­ka­del­le am Imbiss­stand eines Ver­brau­cher­mark­tes. Als er die Fri­ka­del­le erhielt, ver­zehr­te er sie. Schließ­lich pas­sier­te er den Kas­sen­be­reich ohne sie zu bezah­len. Die Poli­zei hat den Vor­fall aufgenommen.

 

Rhau­der­fehn — Dieb­stahl zwei­er Pedelecs

Am 05.08.2021, gegen 0:30 Uhr, kam es zu einem Dieb­stahl zwei­er Pedelecs im Plü­mers Kamp in Rhau­der­fehn. Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten zwei abge­schlos­se­ne Pedelecs aus einem Car­port eines Wohn­hau­ses und flüch­te­ten in eine unbe­kann­te Rich­tung. Die Poli­zei hat den Vor­fall aufgenommen.

Moorm­er­land — Trun­ken­heit im Verkehr

Am 06.08.2021, gegen 1:45 Uhr, wur­de eine Trun­ken­heits­fahrt in Moorm­er­land fest­ge­stellt. Im Rah­men einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le fiel ein 34-jäh­ri­ger Fahr­zeug­fah­rer auf, der die Wes­ter­wie­ke in Rich­tung War­singsfehn befuhr. Auf­fäl­lig war hier­bei, dass sein Fahr­zeug in erheb­li­chen Schlan­gen­li­ni­en fuhr. Auf der Hasel­nuß­stra­ße konn­te er ange­hal­ten wer­den. Auf­grund sei­ner Aus­fall­erschei­nun­gen im Ver­hal­ten bestand der Ver­dacht auf eine Alko­ho­li­sie­rung. Die Ver­mu­tung bestä­tig­te ein frei­wil­li­ger Atem­al­ko­hol­test mit einer Atem­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on von 2,48 Pro­mil­le. Dar­auf­hin wur­de eine Blut­pro­be ange­ord­net und sein Pkw-Schlüs­sel sowie sei­ne Fahr­erlaub­nis sichergestellt.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der Papen­bur­ger Straße

Am 05.08.2021, zwi­schen 14:00 Uhr und 14:20 Uhr, kam es zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der Papen­bur­ger Stra­ße in Wes­t­ov­er­le­din­gen. Eine 54-jäh­ri­ge Frau park­te einen schwar­zen Ford Focus ord­nungs­ge­mäß auf einem Park­platz in der Nähe eines Ver­brau­cher­mark­tes ab. In ihrer Abwe­sen­heit beschä­dig­te ein unbe­kann­ter Täter ver­mut­lich beim Ein- oder Aus­par­ken ihren Pkw und ent­fern­te sich danach vom Unfall­ort. Es ent­stan­den Krat­zer und Del­len am vor­de­ren lin­ken Kot­flü­gel. Zeu­gen mit sach­dien­li­chen Hin­wei­sen wer­den gebe­ten, die Poli­zei in Wes­t­ov­er­le­din­gen zu kon­tak­tie­ren.

Rhau­der­fehn — Ver­kehrs­un­fall im Patersweg

Am 05.08.2021, gegen 22:45 Uhr, ereig­ne­te sich ein Ver­kehrs­un­fall im Paters­weg in Rhau­der­fehn. Ein 31-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer befuhr die B438 aus Rich­tung Rhau­der­fehn und bog anschlie­ßend nach links in den Paters­weg ein. Dabei kam er nach der Links­kur­ve allein­be­tei­ligt auf­grund unan­ge­pass­ter Fahr­ge­schwin­dig­keit auf einer nas­sen Fahr­bahn ins Schleu­dern. Er ver­un­fall­te unver­letzt über eine rechts­sei­ti­ge Ber­me in einen Gra­ben. Ein frei­wil­li­ger Atem­al­ko­hol­test wies eine Atem­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on von 0,66 Pro­mil­le nach. Es wur­de eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net und sei­ne Fahr­erlaub­nis sichergestellt.

Rhau­der­fehn — Dieb­stahl eines Fahrradsattels

Am 05.08.2021, zwi­schen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr, kam es zu einem Dieb­stahl eines Fahr­rad­sat­tels in der Rhau­der­wie­ke. Ein 49-jäh­ri­ger Mann stell­te sein Fahr­rad in der Nähe eines Fit­ness­stu­di­os ab. In sei­ner Abwe­sen­heit wur­de der Fahr­rad­sat­tel ent­wen­det. Kur­ze Zeit spä­ter bemerk­te der 49-Jäh­ri­ge einen Mann, der sich ver­däch­tig ver­hielt und wei­te­re Fahr­rä­der anschau­te. Auf Anspra­che reagier­te der Mann nicht und warf kur­ze Zeit spä­ter einen Fahr­rad­sat­tel in ein Gebüsch, den er zuvor in einer Fahr­rad­ta­sche mit­führ­te. Durch die hin­zu­ge­ru­fe­ne Poli­zei konn­te der 38-Jäh­ri­ge kon­trol­liert wer­den. Der ent­wen­de­te Fahr­rad­sat­tel befand sich am Fahr­rad des Man­nes. Die Poli­zei hat den Vor­fall aufgenommen.


Anzeige 

Fahr­rad­dieb­stahl­ver­si­che­rung

Der „Draht­esel“ ist des Ost­frie­sen liebs­tes Gefährt!

Egal ob Damen‑, Her­ren- oder Kin­der­fahr­rad, E‑Bike, Trek­king-oder Moun­tain­bike – sie alle sind eine belieb­te Die­bes­beu­te! Sichern Sie Ihr Eigen­tum im Rah­men einer Haus­rat­ver­si­che­rung ab!

Unser Tipp: Sichern Sie Ihr Fahr­rad stets mit einem Stahl­ka­bel oder einem Stahl­bü­gel mit Schloss an fest­ste­hen­den Gegen­stän­den – das Spei­chen­schloss allein genügt meist nicht!

Am bes­ten Sie las­sen Ihr Fahr­rad gleich codie­ren – wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier.

Die mobile Version verlassen