Blaulicht

Leer: Dieb­stahl aus Land­ma­schi­nen­han­del — wei­te­re Polizeimeldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 28.05.2023

 
 

Dieb­stahl aus Land­ma­schi­nen­han­del ++ Ein­bruch in Bäcke­rei ++ In Gar­ten­lau­be ein­ge­stie­gen ++ Frem­dem Mann in der Woh­nung begeg­net ++ Zwei betrun­ke­ne Auto­fah­rer ++ Ohne Füh­rer­schein ein Auto uner­laubt genutzt 

Leer — Dieb­stahl aus Landmaschinenhandel

Leer — Ein Land­ma­schi­nen­han­del an der Haupt­stra­ße wur­de am Sams­tag­abend gegen 21.20 Uhr das Ziel von Die­ben. Die Täter gelang­ten auf das umzäun­te Gelän­de des Han­dels und ent­wen­de­ten ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge einen Kar­ton mit einem Rasen­mä­her. Die Poli­zei hat ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet und bit­tet Zeu­gen und Hin­weis­ge­ber um Kontaktaufnahme.

 

Anzeige 

Emden — Ein­bruch in Bäckerei

Emden — In der Nacht zu Sonn­tag ver­schaff­ten sich unbe­kann­te Täter gewalt­sam Zugang zu einer Bäcke­rei­fi­lia­le in der Auricher Stra­ße. In der Filia­le wur­den die Räum­lich­kei­ten nach Wert­sa­chen durch­sucht. Die Höhe des Scha­dens ist der­zeit noch Bestand­teil der poli­zei­li­chen Ermitt­lun­gen. Tat­zeu­gen mögen sich mit der Poli­zei in Emden in Ver­bin­dung setzen.

Emden — In Gar­ten­lau­be eingestiegen

Emden — Im Zeit­raum von Don­ners­tag bis Sams­tag wur­de im Emder Stadt­teil Bors­sum in eine Gar­ten­lau­be des dor­ti­gen Klein­gar­ten­ver­eins ein­ge­bro­chen. Die Lau­be wur­de nach Die­bes­gut durch­sucht. Nach der­zei­ti­gem Kennt­nis­stand wur­de jedoch kein Die­bes­gut erlangt. Es wer­den Zeu­gen zu der Tat gesucht.

Emden — Frem­dem Mann in der Woh­nung begegnet

Emden — Am Sams­tag­mit­tag betrat eine bis­lang unbe­kann­te männ­li­che Per­son eine Woh­nung in der Fried­rich-Ebert-Stra­ße durch eine zu die­sem Zeit­punkt offen­ste­hen­de Ein­gangs­tür. In der Woh­nung wur­de er beim Durch­su­chen eines Ruck­sa­ckes nach Wert­ge­gen­stän­de durch die Bewoh­ner über­rascht. Als der Unbe­kann­te ange­spro­chen wur­de, flüch­te­te die­ser aus der Woh­nung. Beschrie­ben wird der etwa 45-jah­re alte Mann als 170cm groß mit kur­zen, dun­kel­grau­en Haa­ren. Er trug dunk­le Beklei­dung. Tat­zeu­gen wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei Emden gebeten.

Emden — Zwei betrun­ke­ne Autofahrer

Emden — In der Nacht zum Pfingst­sonn­tag stell­ten Poli­zei­be­am­te bei Ver­kehrs­kon­trol­len im Emder Stadt­ge­biet zwei betrun­ke­ne Auto­fah­rer fest. Ein 45-jäh­ri­ger Emder fuhr sein Auto unter Ein­fluss von 1,87 Pro­mil­le (Atem­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on). Mit 1,55 Pro­mil­le (AAK) war ein 55-jäh­ri­ger Mann mit sei­nem Auto im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum unter­wegs. In bei­den Fäl­len wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt untersagt.

Emden — Ohne Füh­rer­schein ein Auto uner­laubt genutzt

Emden — Am Sams­tag wur­de auf der Stra­ße Zum Nord­kai ein 26-jäh­ri­ger Emder als Fah­rer eines Autos von Poli­zei­be­am­ten ange­hal­ten. Im Zuge der Kon­trol­le stell­te sich her­aus, dass der Emder nicht im Besitz einer Fahr­erlaub­nis war und das Auto unbe­fugt, ohne Zustim­mung des Hal­ters, in Gebrauch nahm. Die Fahr­zeug­schlüs­sel wur­den sicher­ge­stellt und ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet

Anzeige 
Die mobile Version verlassen