Blaulicht

Leer — Kör­per­ver­let­zung vor Abendlokal

Veröffentlicht

am

Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Frei­tag, 09.08.2019

Leer — Kör­per­ver­let­zung vor Abendlokal

Leer — In der Nacht auf Frei­tag kam es gegen 00:40 Uhr vor einem Abend­lo­kal in der Rei­mers­stra­ße zu einer Kör­per­ver­let­zung, bei der ein 62-jäh­ri­ger Leera­ner leich­te Ver­let­zun­gen erlitt. Eige­nen Anga­ben nach befand sich der Mann zu Fuß auf dem Nach­hau­se­weg, als er vor dem Lokal von drei Män­nern ange­grif­fen wur­de. Die Män­ner sol­len mit Schlä­gen und Trit­ten auf den Mann ein­ge­wirkt haben. Unter den Tat­ver­däch­ti­gen befin­det sich ein 37-jäh­ri­ger Mann aus Leer. Die bei­den Leera­ner sol­len bereits weni­ge Stun­den zuvor, gegen 21:20 Uhr, vor dem Lokal in Streit gera­ten sein. Ein wei­te­rer Tat­ver­däch­ti­ger wird mit kur­zen blon­den Haa­ren beschrie­ben. Er soll eine Bril­le getra­gen haben. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Wee­ner — Rad­fah­re­rin stürzte

Wee­ner — Schwe­re Ver­let­zun­gen erlitt ges­tern Nach­mit­tag gegen 15:40 Uhr eine 48-jäh­ri­ge Weenera­ne­rin bei einem Sturz mit ihrem Pedelec. Die Frau befuhr den Moos­bee­ren­weg, als ers­ten Erkennt­nis­sen nach spie­len­de Kin­der plötz­lich auf die Fahr­bahn tra­ten. Beim star­ken Abbrem­sen ihres Pedelecs stürz­te die Frau. Der Ret­tungs­dienst brach­te sie schwer ver­letzt in ein ört­li­ches Krankenhaus.

Leer — Dieb­stahl aus Wohnhaus

Leer — Poli­zei­be­am­te wur­den ges­tern Abend gegen 21:45 Uhr zu einem Dieb­stahl aus einem Wohn­haus in der Kreuz­stra­ße alar­miert. Anwoh­ner haben beob­ach­ten kön­nen, wie ein Mann in ver­hal­tens­auf­fäl­li­ger Wei­se ein Nach­bar­grund­stück betrat. Der den Anwoh­nern unbe­kann­te Mann soll das Grund­stück mehr­fach ver­las­sen und wie­der betre­ten haben. Als ein Anwoh­ner den Mann wegen sei­nes Ver­hal­tens zur Rede stel­len woll­te, ergriff die­ser die Flucht. Wie sich her­aus­stell­te, hat­te der Flüch­ti­ge offen­bar das Wohn­haus durch eine geöff­ne­te Ter­ras­sen­tür betre­ten und Schlüs­sel, dar­un­ter ein PKW-Schlüs­sel, ent­wen­det. Die betrof­fe­nen Bewoh­ner befan­den sich zu die­sem Zeit­punkt im Haus. Der Mann hat­te womög­lich mit dem ent­wen­de­ten Schlüs­sel auf dem Grund­stück einen PKW geöff­net. Zu einem Dieb­stahl aus dem Fahr­zeug soll es nicht gekom­men sein. Eine ein­ge­lei­te­te Nah­be­reichs­fahn­dung durch die alar­mier­ten Poli­zei­be­am­ten führ­te nicht zum Ergrei­fen des Täters. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Bor­kum — Alko­ho­li­sier­te Frau lös­te Poli­zei­ein­satz aus

Bor­kum — Fol­gen­reich war ges­tern Nach­mit­tag das Ver­hal­ten einer 41-jäh­ri­gen Frau aus den Nie­der­lan­den. Die Mut­ter war gegen 15:30 Uhr mit ihrer 6‑jährigen Toch­ter in der Strand­stra­ße unter­wegs. Besorg­te Pas­san­ten hat­ten die Poli­zei infor­miert, weil die Frau stark schwan­kend lief und offen­sicht­lich alko­ho­li­siert war. Die Beam­ten führ­ten einen Atem­al­ko­hol­test bei der Mut­ter durch. Die­ser lie­fer­te ein Ergeb­nis von 1,91 Pro­mil­le. Etwa zeit­gleich zur Sach­ver­halts­auf­nah­me gab eine Bür­ge­rin eine auf­ge­fun­de­ne Damen­hand­ta­sche bei der Poli­zei­sta­ti­on Bor­kum ab. Es han­del­te sich dabei um die Hand­ta­sche der 41-Jäh­ri­gen. Die­se hat­te sie offen­bar ver­lo­ren oder ver­ges­sen. Bei einer Nach­schau in der Tasche fan­den die Beam­ten eine Sub­stanz, bei der es sich wahr­schein­lich um Mari­hua­na han­delt. Die Beam­ten lei­te­ten ein Straf­ver­fah­ren gegen die 41-Jäh­ri­ge ein und stell­ten die Sub­stanz sicher. Zudem infor­mier­ten sie das zustän­di­ge Jugend­amt, wel­ches das 6‑jährige Mäd­chen vor­erst in Obhut nahm.


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen