Blaulicht

LK-Leer: Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis, Ver­kehrs­un­fall mit vier betei­lig­ten Fahr­zeu­gen — w. Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Don­ners­tag, 16.03.2023

 

Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis ++ Ver­kehrs­un­fall mit vier betei­lig­ten Fahr­zeu­gen ++ Ver­kehrs­un­fall mit schwer ver­letz­tem Pedelec-Fah­rer ++ Verkehrsunfallflucht 

Jem­gum — Fah­ren ohne Fahrerlaubnis

Ges­tern um 14:15 Uhr kon­trol­lier­ten Beam­te auf der A31, Höhe Jem­gum, einen 36-jäh­ri­gen Pkw-Füh­rer aus Duis­burg. Im Rah­men der Kon­trol­le stell­ten die Beam­ten fest, dass der 36-Jäh­ri­ge nicht über eine gül­ti­ge Fahr­erlaub­nis ver­fügt. Wei­ter­hin war der geführ­te Pkw des Duis­bur­gers nicht zuge­las­sen und wur­de mit zuvor ent­wen­de­ten Kenn­zei­chen geführt. Dem Mann wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Er muss sich nun in meh­re­ren Straf­ver­fah­ren verantworten.

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit vier betei­lig­ten Fahrzeugen

Ein Ver­kehrs­un­fall mit vier betei­lig­ten Fahr­zeu­gen ereig­ne­te sich am gest­ri­gen Tag gegen 12:55 Uhr auf der Heis­fel­der Stra­ße vor der Ampel­kreu­zung Logaer Weg. Dabei fuhr eine stadt­aus­wärts fah­ren­de 37-jäh­ri­ge Pkw-Füh­re­rin aus Leer auf den Pkw einer 76-jäh­ri­gen Frau aus Moorm­er­land auf. Deren Pkw wur­de dadurch wie­der­um auf den Pkw eines 31-jäh­ri­gen Man­nes aus Witt­mund gescho­ben. Durch ein Aus­weich­ma­nö­ver geriet die 37-jäh­ri­ge Frau aus Leer zudem in den Gegen­ver­kehr und stieß dabei mit einer 60-jäh­ri­gen Pkw-Füh­re­rin aus Leer zusam­men. Die 37-jäh­ri­ge und die 76-jäh­ri­ge Frau wur­den durch den Unfall leicht ver­letzt und in Kran­ken­häu­ser ver­bracht. Die Pkw der Unfall­ve­ur­sa­che­rin sowie der Moorm­er­län­de­rin waren durch die Unfall­schä­den nicht mehr fahr­be­reit. Wäh­rend der zir­ka 1 1/2‑stündigen Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me war eine halb­sei­ti­ge Sper­rung der Heis­fel­der Stra­ße erfor­der­lich und es kam zu deut­li­chen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Emden — Ver­kehrs­un­fall mit schwer ver­letz­tem Pedelec-Fahrer

Zu einem Ver­kehrs­un­fall kam es am gest­ri­gen Mor­gen um 05:20 Uhr in der Stra­ße Am Ton­nen­hof. Ein 40-jäh­ri­ger Mann aus Emden befuhr mit sei­nem Pedelec die Stra­ße Am Ton­nen­hof in Fahrt­rich­tung Innen­stadt und kam auf­grund von Glät­te zu Fall. Ein hin­ter ihm fah­ren­der 53-jäh­ri­ger Pkw-Füh­rer aus Emden konn­te auf­grund der Glät­te nicht recht­zei­tig brem­sen und tou­chier­te den 40-Jäh­ri­gen und des­sen Pedelec. Der Pedelec-Fah­rer wur­de durch den Unfall schwer ver­letzt und in ein Kran­ken­haus verbracht.

Emden — Verkehrsunfallflucht

Zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht ist es in der Nacht von Sonn­tag, 12.03.2023, auf Mon­tag, 13.03.2023, gekom­men. Ein in der Eich­stra­ße gepark­ter Pkw der Mar­ke Opel ist dabei ver­mut­lich im Vor­bei­fah­ren beschä­digt wor­den. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich anschlie­ßend von der Unfal­lört­lich­keit, ohne eine Scha­dens­re­gu­lie­rung zu ermög­li­chen. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Emden in Ver­bin­dung zu setzen.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen