Blaulicht

Poli­zei Leer: Raub auf Kiosk, Ver­kehrs­un­fall, Zeu­gen­auf­ruf und wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Rhau­der­fehn — Raub auf Kiosk

Am Frei­tag­abend, gegen 20:00 Uhr, betritt ein männ­li­cher Täter einen Kiosk in der Hah­nen­tan­ger Stra­ße in Rhau­der­fehn. Unter Vor­halt eines Mes­sers bedroht er eine 27-jäh­ri­ge Ange­stell­te und erbeu­tet einen Bar­geld­be­trag in mitt­le­rer drei­stel­li­ger Höhe. Im Anschluss flüch­tet der Täter mit einem dunk­len PKW in unbe­kann­te Rich­tung. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Fest­stel­lung des Täters aufgenommen.

Rhau­der­fehn — Fah­ren unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Frei­tag, gegen 21:30 Uhr, befährt ein 16-jäh­ri­ger Jugend­li­cher aus Rhau­der­fehn die Hah­nen­tan­ger Stra­ße mit sei­nem Klein­kraft­rad. Im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le wird fest­ge­stellt, dass der Fahr­zeug­füh­rer unter dem Ein­fluss berau­schen­der Mit­tel steht. Gegen den Ver­ant­wort­li­chen wird eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net und die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Im Anschluss an die poli­zei­li­chen Maß­nah­men wird die­ser in die elter­li­che Obhut über­ge­ben. Die ent­spre­chen­den Ermitt­lungs­ver­fah­ren wer­den eingeleitet.

Emden — Ver­kehrs­un­fall mit Fahr­rä­dern // Zeugenaufruf

Am Frei­tag, gegen 14:00 Uhr, ereig­net sich auf dem Rad­weg an der Larr­el­ter Stra­ße ein Ver­kehrs­un­fall mit zwei betei­lig­ten Fahr­rad­fah­rern. Eine 15-jäh­ri­ge Emde­rin kol­li­diert in Höhe der Ein­mün­dung zur Con­stan­ti­a­stra­ße stadt­ein­wärts fah­rend mit einem ent­ge­gen­kom­men­den 20-jäh­ri­gen Rad­fah­rer. Bei­de Betei­lig­ten stür­zen. Am Unfall­ort haben sich wei­te­re Pas­san­ten auf­ge­hal­ten, wobei die­se auch beru­hi­gend auf den männ­li­chen Unfall­be­tei­lig­ten ein­wirk­ten. Die Poli­zei bit­tet die­se Zeu­gen, sich beim Poli­zei­kom­mis­sa­ri­at Emden unter 04921/8910 zu mel­den. Es wer­den noch Anga­ben zum Unfall­her­gang benötigt.


Anzei­ge:

Sie suchen Nachhilfe?

Bei der Schul­fit Nach­hil­fe & För­de­rung wer­den nur qua­li­fi­zier­te, enga­gier­te und erfah­re­ne Nach­hil­fe­spe­zia­lis­ten beschäftigt.

Die mobile Version verlassen