Blaulicht

Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 03.06.2019

Veröffentlicht

am

Leer — Körperverletzung

Leer — Zu einer Kör­per­ver­let­zung zum Nach­teil einer 19-jäh­ri­gen aus Aurich kam es in der heu­ti­gen Nacht gegen 01:00 Uhr in der Stra­ße “Am Ems­deich”. Die Auriche­rin befuhr mit ihrem Pkw und zwei wei­te­ren Insas­sen die Stra­ße Am Ems­deich. Ein VW Golf über­hol­te sie und brems­te nach ers­ten Erkennt­nis­sen grund­los ab. Nach­dem der Golf wie­der anfuhr und aber­mals abbrems­te, stieg eine Frau aus dem Fahr­zeug aus und trat an den Pkw der 19-jäh­ri­gen her­an. Durch die geöff­ne­te Fens­ter­schei­be griff die Frau der Auriche­rin in das Gesicht und ver­letz­te sie dabei leicht. Wei­ter­hin wur­de sie durch die ihr unbe­kann­te Per­son belei­digt. Die Täte­rin setz­te ihre Fahrt fort, konn­te jedoch zum spä­te­ren Zeit­punkt durch die Poli­zei iden­ti­fi­ziert wer­den. Gegen die 30-jäh­ri­ge aus Leer wur­de ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Hin­ter­grün­de für ihr Ver­hal­ten ste­hen zum jet­zi­gen Zeit­punkt nicht fest und müs­sen im Rah­men der Ermitt­lun­gen geklärt werden.

Leer — Haus­frie­dens­bruch auf einem Segelboot/Betäubungsmittelfund

Leer — Am gest­ri­gen Nach­mit­tag wur­de der Poli­zei ein Haus­frie­dens­bruch auf einem Segel­boot bei der Hafen­an­la­ge an der Bür­ger­meis­ter-Diek­mann-Stra­ße mit­ge­teilt. Ein amts­be­kann­ter 52-jäh­ri­ger aus Leer hat­te sich offen­sicht­lich seit eini­ger Zeit in der Kajü­te des Segel­boo­tes auf­ge­hal­ten. Der Hafen­ka­pi­tän der Stadt Leer hat­te dies bemerkt und die Poli­zei alar­miert. Für den 52-jäh­ri­gen bestand bereits ein Betre­tungs­ver­bot an der dor­ti­gen Hafen­an­la­ge. Nach­dem der Kapi­tän den Leera­ner dar­auf ansprach, wur­de er von dem 52-jäh­ri­gen belei­digt. Die Beam­ten spra­chen einen Platz­ver­weis aus. Zum spä­te­ren Zeit­punkt wur­de der Leera­ner an einer Tank­stel­le der Bre­mer Stra­ße ange­trof­fen. Bei einer Durch­sicht des mit­ge­führ­ten Ruck­sa­ckes stell­ten die Beam­ten eine gerin­ge Men­ge Can­na­bis fest. Die Betäu­bungs­mit­tel wur­den sicher­ge­stellt. Gegen den 52-jäh­ri­gen wur­den am gest­ri­gen Tag meh­re­re Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Nort­moor — Ver­kehrs­un­fall­flucht — Zeu­gen gesucht!

Nort­moor — Zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Pkw und einer 17-jäh­ri­gen Fahr­rad­fah­re­rin aus Leer kam es am gest­ri­gen Nach­mit­tag gegen 15:15 Uhr in der Holt­lan­der Stra­ße Ecke Frie­sen­stra­ße. Die 17-jäh­ri­ge befuhr den Fahr­rad­weg der Holt­lan­der Stra­ße in Rich­tung Holt­land. Ein Pkw-Fah­rer fuhr in die glei­che Rich­tung, beab­sich­tig­te dann aller­dings nach links in die Frie­sen­stra­ße abzu­bie­gen. Hier­bei miss­ach­te­te der Pkw-Fah­rer die Vor­fahrt der Leera­ne­rin, wodurch sie stark abbrem­sen muss­te und zu Fall kam. Die 17-jäh­ri­ge wur­de leicht ver­letzt und meh­re­re mit­ge­führ­te Gegen­stän­de wur­den durch den Unfall beschä­digt. Bei dem ver­ur­sa­chen­den Pkw soll es sich um ein hell­brau­nes Fahr­zeug gehan­delt haben. Der Fah­rer war männ­lich und wird auf Alter von cir­ca 30 Jah­ren mit kur­zen, brau­nen Haa­ren geschätzt. Zwei Per­so­nen hat­ten sich nach dem Unfall nach dem Befin­den der 17-jäh­ri­gen erkun­digt. Hier­bei hat es sich um eine Frau und einen Mann mitt­le­ren Alters gehan­delt, die eben­falls mit dem Fahr­rad unter­wegs waren. Die Unfall­zeu­gen sowie wei­te­re Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Leer — Pkw auf Park­platz beschädigt

Leer — Am heu­ti­gen Tag in der Zeit zwi­schen 06:00 Uhr und 13:00 Uhr wur­de ein wei­ßer VW Golf auf dem Park­platz des Mul­ti-Nord in der Ring­stra­ße durch einen unbe­kann­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer beschä­digt. Der Golf wur­de auf einem für die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter aus­ge­schil­der­ten Park­platz abge­stellt. Am Heck des Fahr­zeu­ges wur­den meh­re­re Lack­be­schä­di­gun­gen fest­ge­stellt, die ver­mut­lich beim Ein- oder Aus­par­ken eines ande­ren Fahr­zeu­ges ent­stan­den sind. Zeu­gen wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Bor­kum — Sach­be­schä­di­gun­gen am Nordstrand

Bor­kum — Zu meh­re­ren Sach­be­schä­di­gun­gen an Strand­zel­ten und einem Tram­po­lin am Nord­strand kam es in der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag. Bis­lang unbe­kann­te Täter zer­schnit­ten von vier Strand­zel­ten die Sei­ten­pla­nen und tra­ten ein Stück der Sei­ten­ver­klei­dung des dort auf­ge­stell­ten Tram­po­lins ein. Wei­ter­hin wur­den meh­re­re Strand­kör­be umge­wor­fen. Der Scha­den bemisst sich auf einen mitt­le­ren drei­stel­li­gen Wert. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.


Anzei­ge:

Die mobile Version verlassen