Blaulicht

Ver­such­ter Ein­bruch, Zeu­gin nach Unfall­flucht gesucht, Alko­ho­li­siert gegen Strei­fen­wa­gen gefah­ren — w. M.

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 29.05.2023

 

Ver­such­ter Ein­bruch ++ Zeu­gin nach Unfall­flucht gesucht ++ Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis (2) ++ Alko­ho­li­siert gegen Strei­fen­wa­gen gefahren 

 

Rhau­der­fehn — Ver­such­ter Einbruch

Rhau­der­fehn — Zu einem ver­such­ten Ein­bruch kam es am Pfingst­sonn­tag in der Zeit von 13.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge schei­ter­ten bis­lang unbe­kann­te Täter beim gewalt­sa­men Ver­such in ein Wohn­haus in der Stra­ße Son­nen­tau ein­zu­drin­gen. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Rhau­der­fehn — Zeu­gin nach Unfall­flucht gesucht

Rhau­der­fehn — Zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht kam es am ver­gan­ge­nen Sams­tag gegen 15.45 Uhr in der Nähe eines Bau­mark­tes in der Rhau­der­wie­ke. Ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer stieß ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge beim Aus­par­ken mit einem Strom­kas­ten zusam­men. Der Strom­kas­ten wur­de beschä­digt. Trotz des Scha­dens ent­fern­te sich der Ver­ur­sa­cher von der Unfall­stel­le. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen und Hin­weis­ge­ber, ins­be­son­de­re jedoch die Frau, die den Vor­fall im ansäs­si­gen Bau­markt mit­ge­teilt hat, um Kontaktaufnahme.

Leer/Emden — Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis (2)

Leer/Emden — Zwei Män­ner sind am Sonn­tag mit ihren Klein­kraft­rä­dern ohne eine ent­spre­chen­de Fahr­erlaub­nis im Bereich der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden kon­trol­liert wor­den. In Emden ist am Nach­mit­tag ein 29-jäh­ri­ger Mann aus Hin­te ohne eine Fahr­erlaub­nis und ohne Ver­si­che­rungs­schutz für das Klein­kraft­rad im öffent­li­chen Stra­ßen­ver­kehr unter­wegs gewe­sen. Die Poli­zei­be­am­ten unter­sag­ten die Wei­ter­fahrt. Eben­so erging es einem 23-Jäh­ri­gen in Leer, der ohne Fahr­erlaub­nis ein Klein­kraft­rad in der Bre­mer Stra­ße führ­te. Auch die­se Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt. Die bei­den Män­ner müs­sen sich nun in den ent­spre­chen­den Straf­ver­fah­ren verantworten.

Emden — Alko­ho­li­siert gegen Strei­fen­wa­gen gefahren

Emden — Weil sich eine Emde­rin in einem offen­sicht­lich alko­ho­li­sier­ten Zustand auf den Fah­rer­sitz ihres Autos am Neu­en Markt setz­te, plat­zier­te eine hin­zu­ge­ru­fe­ne Strei­fen­be­sat­zung der Poli­zei den Strei­fen­wa­gen hin­ter dem Auto der 46-Jäh­ri­gen, um so das Los­fah­ren zu ver­hin­dern. Dies hielt die Frau jedoch nicht davon ab, mit ihrem Auto zurück­zu­set­zen. Durch den fol­gen­den Zusam­men­stoß wur­de der Dienst­wa­gen leicht beschä­digt. Im Rah­men der wei­te­ren Sach­ver­halts­auf­nah­me stell­ten die Beam­ten eine Alko­ho­li­sie­rung von 1,48 Pro­mil­le (Atem­al­ko­hol) bei der Frau fest. Ihr wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und die Wei­ter­fahrt untersagt.


 

Anzeige 
Die mobile Version verlassen