Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen in die Zukunft füh­ren: Thors­ten Sin­ning über Plä­ne, Chan­cen und Verantwortung

Veröffentlicht

am

Thors­ten Sin­ning (par­tei­los) aus Ihr­ho­ve kan­di­diert bei der Kom­mu­nal­wahl 2026 für das Bür­ger­meis­ter­amt in Wes­t­ov­er­le­din­gen. Der 53-Jäh­ri­ge arbei­tet als Pro­gramm-Mana­ger für Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on und digi­ta­le Infra­struk­tur bei der Deut­schen Tele­kom. Sin­ning will nach eige­nen Anga­ben die Ver­wal­tung moder­ni­sie­ren, die Bür­ger­nä­he aus­bau­en und neue Impul­se für die Gemein­de setzen.

„Wes­t­ov­er­le­din­gen braucht Mut, Klar­heit und einen Plan“

Lese­r­ECHO spricht mit Bür­ger­meis­ter­kan­di­dat Thors­ten Sinning

Lese­r­ECHO: Herr Sin­ning, Sie tre­ten als unab­hän­gi­ger Kan­di­dat für das Bür­ger­meis­ter­amt in Wes­t­ov­er­le­din­gen an. Was moti­viert Sie?

Thors­ten Sin­ning: Ich bin 53 Jah­re alt, und mei­ne Fami­lie und ich sind tief mit unse­rer Gemein­de ver­wur­zelt. Ich kan­di­die­re, weil ich über­zeugt bin, dass Wes­t­ov­er­le­din­gen mehr errei­chen kann – wenn wir muti­ger ent­schei­den, trans­pa­ren­ter arbei­ten und mit einem kla­ren Fahr­plan in die Zukunft gehen. Als Seni­or Pro­gramm-Mana­ger bei der Deut­schen Tele­kom brin­ge ich sowohl Fach­wis­sen als auch Lebens­er­fah­rung mit. Ich möch­te Ver­ant­wor­tung über­neh­men – für die Men­schen, die hier leben.

Lese­r­ECHO: Wel­che Zie­le ste­hen für Sie an ers­ter Stelle?

Sin­ning: Mein Han­deln ruht auf drei Säu­len: Fami­li­en för­dern, die Land­wirt­schaft unter­stüt­zen und den Mit­tel­stand stär­ken. Das ist das Herz unse­rer Gemein­de. Gleich­zei­tig will ich eine Ver­wal­tung, die offen, ehr­lich und bür­ger­nah agiert.

Lese­r­ECHO: Ein oft dis­ku­tier­tes The­ma in der Gemein­de ist die Hun­de­steu­er. Wie ste­hen Sie dazu?

Sin­ning: Die Hun­de­steu­er bringt im Ver­hält­nis wenig ein, ver­ur­sacht aber viel Frust. Fami­li­en, Senio­ren, Land­wir­te und Tier­freun­de wer­den unnö­tig belas­tet. Ich möch­te statt­des­sen Ein­nah­men gene­rie­ren, die der Gemein­de wirk­lich zugu­te­kom­men – und die Bür­ger spür­bar ent­las­ten. Dabei leis­ten Hun­de­be­sit­zer einen wert­vol­len Bei­trag für die Gesell­schaft: Spa­zier­gän­ge mit dem Hund sor­gen dafür, dass älte­re Men­schen in Bewe­gung blei­ben, Hun­de bie­ten Schutz für Wohn­ob­jek­te und sind in vie­ler­lei Hin­sicht treue Beglei­ter im Alltag.

Lese­r­ECHO: Wie sieht ein alter­na­ti­ves Ein­nah­me­mo­dell aus?

Sin­ning: Wir müs­sen intel­li­gen­ter wirt­schaf­ten. Gemein­de­ei­ge­ne Gebäu­de – Schu­len, Kitas, Ver­wal­tungs­ge­bäu­de, Feu­er­wehr­häu­ser – kön­nen mit Solar­an­la­gen aus­ge­stat­tet wer­den. Das bringt bezahl­ba­re Ener­gie für Bür­ger, zusätz­li­che Ein­nah­men für die Gemein­de und stärkt gleich­zei­tig den loka­len Nah­ver­kehr. Auch Wall­bo­xen an öffent­li­chen Gebäu­den gehö­ren dazu. Wer elek­trisch fah­ren möch­te, soll dies unkom­pli­ziert tun kön­nen – auch ohne eige­nes Haus. So stär­ken wir Wirt­schaft, Umwelt und Gemein­de­haus­halt gleich­zei­tig – ohne Zwang, ohne Belas­tung, mit kla­rer Perspektive.

Lese­r­ECHO: Ein gro­ßes Zukunfts­pro­jekt ist der Bahn­kno­ten in Ihr­ho­ve. Wel­che Prio­ri­tä­ten set­zen Sie dort?

Sin­ning: Der neue Hal­te­punkt ist eine Rie­sen­chan­ce – aber nur, wenn die Men­schen ihn gut errei­chen kön­nen. Ich set­ze auf bes­se­re Bus­ver­bin­dun­gen aus allen Orts­tei­len, siche­re und beleuch­te­te Rad­we­ge, ver­läss­li­che Takt­zei­ten für Pend­ler, moder­ne Mobi­li­täts­an­ge­bo­te wie Ruf­bus­se oder On-Demand-Shut­tles sowie ein funk­tio­nie­ren­des Park-&-Ride-System. Der Hal­te­punkt darf kein Pres­ti­ge­ob­jekt sein, son­dern ein ech­ter Vor­teil für alle Bür­ge­rin­nen und Bürger.

Lese­r­ECHO: Bezahl­ba­rer Wohn­raum ist für vie­le Gemein­den ein zen­tra­les The­ma. Wie möch­ten Sie die Wohn­si­tua­ti­on in Wes­t­ov­er­le­din­gen gestalten?

Sin­ning: Bezahl­ba­rer Wohn­raum ist ent­schei­dend für die Zukunft unse­rer Gemein­de. Wir brau­chen Woh­nun­gen, die jun­ge Fami­li­en, älte­re Men­schen und nor­mal­ver­die­nen­de Bür­ger sich leis­ten kön­nen – ohne Angst vor stei­gen­den Mie­ten. Des­halb möch­te ich die Woh­nungs­bau­ge­sell­schaft Wes­t­ov­er­le­din­gen (WEW) stär­ken. Mein Plan: die WEW orga­ni­sa­to­risch und finan­zi­ell sta­bil auf­stel­len, Neu­bau- und Sanie­rungs­pro­jek­te beschleu­ni­gen, gemein­de­ei­ge­ne Grund­stü­cke gezielt nut­zen und Mie­ten lang­fris­tig sta­bil hal­ten. Bezahl­ba­rer Wohn­raum ist kein Luxus, son­dern geleb­te Daseinsvorsorge.

Lese­r­ECHO: Wo sehen Sie die Prio­ri­tä­ten im Haushalt?

Sin­ning: In Trans­pa­renz und soli­der Pla­nung. Wir brau­chen einen Haus­halt, der nicht auf dem Rücken der Bür­ger aus­ge­tra­gen wird – kei­ne ver­steck­ten Gebüh­ren, kei­ne unnö­ti­gen Aus­ga­ben. Klar prio­ri­sie­ren, pro­fes­sio­nell steu­ern und wirt­schaft­lich den­ken – das ist mein Anspruch.

Lese­r­ECHO: Wie ste­hen Sie zur Land­wirt­schaft in Westoverledingen?

Sin­ning: Unse­re Land­wir­te sind Part­ner, kei­ne Geg­ner. Sie prä­gen unse­re Land­schaft, unser Essen und unse­ren All­tag. Ich möch­te ihnen zuhö­ren, Büro­kra­tie abbau­en und ech­te Per­spek­ti­ven bie­ten. Das­sel­be gilt für den Mit­tel­stand – Hand­wer­ker, Betrie­be, Dienst­leis­ter – sie sind das Rück­grat unse­rer Gemeinde.

Lese­r­ECHO: Was möch­ten Sie den Men­schen zum Schluss mitgeben?

Sin­ning: Ich tre­te an, weil ich fest an Wes­t­ov­er­le­din­gen glau­be. Wir haben enor­mes Poten­zi­al – und gemein­sam kön­nen wir mehr errei­chen. Ich brin­ge Erfah­rung, Klar­heit und Mut mit und bin bereit, Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Las­sen Sie uns Wes­t­ov­er­le­din­gen gemein­sam in die Zukunft führen.

Anzeige 
Anzeige 

Lokal

Eis-Ein­satz in Hesel: Räum­fahr­zeu­ge rüs­ten sich für Neuschnee

Veröffentlicht

am

Win­ter­dienst in Hesel — Spe­zi­al­ein­satz: Bau­be­triebs­hof befreit Sam­mel­stra­ßen von Eisschichten

SAMTGEMEINDE HESEL. Die anhal­ten­de Frost­pe­ri­ode und der bereits gefal­le­ne Nie­der­schlag sor­gen der­zeit für eine außer­ge­wöhn­li­che Wet­ter­la­ge in der Regi­on. Um die Ver­kehrs­si­cher­heit auf­recht­zu­er­hal­ten, haben die Mit­ar­bei­ter des Bau­be­triebs­ho­fes heu­te einen erwei­ter­ten Räum­ein­satz gestartet.

Geziel­te Räu­mung gegen mas­si­ve Eisbildung

Im Fokus ste­hen dabei vor allem die soge­nann­ten Sam­mel­stra­ßen in den Mit­glieds­ge­mein­den. Da die­se Stra­ßen regu­lär nicht zur Stan­dard-Win­ter­dien­st­rou­te gehö­ren, hat sich dort in den ver­gan­ge­nen Tagen eine erheb­li­che Eis­de­cke gebil­det. Um zu ver­hin­dern, dass der ange­kün­dig­te Neu­schnee die Situa­ti­on wei­ter ver­schärft, wer­den die­se Schich­ten nun von schwe­ren Räum­fahr­zeu­gen entfernt.

Die Ver­wal­tung betont, dass es sich hier­bei um eine rei­ne Vor­sichts­maß­nah­me han­delt, um die Befahr­bar­keit der Stra­ßen auch bei wei­te­ren Schnee­fäl­len zu gewährleisten.

Über­sicht der betrof­fe­nen Straßen

Der Bau­be­triebs­hof ist heu­te in fol­gen­den Berei­chen im Einsatz:

Hesel:

  • Müh­len­stra­ße

  • Fal­ken­stra­ße

  • Kirch­stra­ße

  • Moorm­er­land­stra­ße

  • Königs­stra­ße

Brin­kum:

  • Klos­ter­stra­ße

  • Sie­ben­ber­ger Straße

Fir­rel / Schwerinsdorf:

  • Kirch­stra­ße

Schwe­r­ins­dorf:

  • Süd­er­stra­ße

Holt­land / Brinkum:

  • Brin­ku­mer­stra­ße

  • Nücke­stra­ße

Holt­land:

  • Alte Post­stra­ße

  • Nor­der­stra­ße

Neu­kam­per­fehn:

  • Haupt­wie­ke (bis zum Ende der Tim­mel­ner Stra­ße / Brücke)

 

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Veröffentlicht

am

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer

„Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus

LEER. Am 27. Janu­ar 1945 wur­de das Kon­zen­tra­ti­ons- und Ver­nich­tungs­la­ger Ausch­witz befreit – ein Datum, das heu­te welt­weit als Mah­nung gegen das Ver­ges­sen steht. Zum 81. Jah­res­tag die­ser Befrei­ung lädt der SPD-Orts­ver­ein Leer am Diens­tag, den 27. Janu­ar 2026, zu einer zen­tra­len Gedenk­ver­an­stal­tung auf den Denk­mal­platz ein. Ab 18:00 Uhr kom­men Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zusam­men, um der Mil­lio­nen Opfer des natio­nal­so­zia­lis­ti­schen Unrechts­re­gimes zu geden­ken und ein Zei­chen für die Gegen­wart zu setzen.

Brei­te Unter­stüt­zung und mah­nen­de Worte

Die Ver­an­stal­tung wird von ver­schie­de­nen Stim­men der Zivil­ge­sell­schaft und Poli­tik getra­gen. Neben Jar­no Beh­rens, dem Vor­sit­zen­den des SPD-Orts­ver­eins Leer, wer­den Hen­ri­ke Kolt­hoff (Juso-Kreis­vor­sit­zen­de), Ulri­ke Jans­sen (Vor­sit­zen­de der Albrecht-Wein­berg-Gesell­schaft) sowie Ingo Lin­de­mann vom 1. Sin­ti-Ver­ein Ost­fries­land Wor­te der Erin­ne­rung und Mah­nung sprechen.

Dabei geht es den Orga­ni­sa­to­ren nicht allein um den Blick zurück. „Geden­ken bedeu­tet nicht nur Erin­ne­rung an die Ver­gan­gen­heit, son­dern auch Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“, betont Jar­no Beh­rens im Vor­feld. „Wir müs­sen uns klar ent­ge­gen­stel­len, wenn sich men­schen­ver­ach­ten­de Ein­stel­lun­gen wie­der ausbreiten.“

Musi­ka­li­scher Rah­men und Kranzniederlegung

Ein beson­de­rer Moment der Zusam­men­kunft wird die musi­ka­li­sche Beglei­tung durch den Chor „Rote Töne“ sein. Gemein­sam mit den Anwe­sen­den soll das Lied „Die Moor­sol­da­ten“ gesun­gen wer­den – ein Lied, das 1933 von Häft­lin­gen im Kon­zen­tra­ti­ons­la­ger Bör­ger­moor im Ems­land geschrie­ben wur­de und bis heu­te als Hym­ne des Wider­stands und der mensch­li­chen Wür­de gilt.

Im Anschluss an die Rede­bei­trä­ge und den Gesang erfolgt eine fei­er­li­che Kranz­nie­der­le­gung am Denk­mal­platz, um den Opfern die letz­te Ehre zu erweisen.

Ein­la­dung an alle Bür­ge­rin­nen und Bürger

Der SPD-Orts­ver­ein betont, dass die Gedenk­fei­er ein Zei­chen für eine demo­kra­ti­sche und viel­fäl­ti­ge Gesell­schaft sein soll. Alle Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner der Stadt und des Umlands sind herz­lich ein­ge­la­den, durch ihre Teil­nah­me ein deut­li­ches Signal gegen das Ver­ges­sen und für die Wah­rung der Men­schen­rech­te zu senden.

Ter­min-Details:

  • Was: Gedenk­ver­an­stal­tung zum 81. Jah­res­tag der Befrei­ung von Auschwitz

  • Wann: Diens­tag, 27. Janu­ar 2026, 18:00 Uhr

  • Wo: Denk­mal­platz, Leer

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Ruhe für das Wild: Jagd­stopp im Land­kreis Leer verhängt

Veröffentlicht

am

Schutz der Wild­tie­re: Jagd im Land­kreis Leer eingestellt

Die extre­me Käl­te und die geschlos­se­ne Schnee­de­cke haben nun auch Aus­wir­kun­gen auf das Jagd­we­sen im Land­kreis Leer. Um die hei­mi­schen Wild­be­stän­de zu scho­nen, wur­de die Jagd bis auf Wei­te­res ein­ge­stellt. Kreis­jä­ger­meis­ter Hein­rich Rau­ert mahnt zur Ruhe in der Natur.

Das aktu­el­le Win­ter­wet­ter ver­langt den Wild­tie­ren alles ab. Jede Flucht vor Stö­run­gen ver­braucht wert­vol­le Ener­gie­re­ser­ven, die die Tie­re in der aktu­el­len Situa­ti­on drin­gend zum Über­le­ben benö­ti­gen. Aus die­sem Grund hat Kreis­jä­ger­meis­ter Hein­rich Rau­ert die Hegerings­lei­ter dar­über infor­miert, dass die Jagd im gesam­ten Kreis­ge­biet vor­erst ruht.

Appell an Spa­zier­gän­ger und Hundebesitzer

Nicht nur die Jäger, son­dern auch die Bevöl­ke­rung ist auf­ge­ru­fen, Rück­sicht zu neh­men. Rau­ert bit­tet Spa­zier­gän­ger ein­dring­lich dar­um, auf den Wegen zu blei­ben und Hun­de kon­se­quent anzu­lei­nen. Dies gilt ins­be­son­de­re in der Nähe von Fel­dern, auf denen sich der­zeit gro­ße Scha­ren von Gän­sen zur Rast nie­der­las­sen. Jede unnö­ti­ge Beun­ru­hi­gung kann für die geschwäch­ten Tie­re lebens­be­droh­lich sein.

Noch kei­ne offi­zi­el­le „Not­zeit“

Im Gegen­satz zum Nach­bar­land­kreis Aurich wur­de im Land­kreis Leer bis­her noch kei­ne offi­zi­el­le „Not­zeit“ aus­ge­ru­fen. Eine sol­che Maß­nah­me wird von der Jagd­be­hör­de ange­ord­net, wenn das Wild auf­grund der Wit­te­rung kei­ne Nah­rung mehr fin­det. In die­sem Fall ist die Jagd gesetz­lich unter­sagt, und es erfolgt eine geziel­te Zufütterung.

Rau­ert betont jedoch, dass man die Situa­ti­on genau beob­ach­te und in engem Aus­tausch mit der Behör­de ste­he. Soll­te sich die Wet­ter­la­ge wei­ter ver­schär­fen, wer­de man umge­hend reagie­ren, um das Wohl der Tie­re zu sichern.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Eis-Ein­satz in Hesel: Räum­fahr­zeu­ge rüs­ten sich für Neuschnee

Win­ter­dienst in Hesel — Spe­zi­al­ein­satz: Bau­be­triebs­hof befreit Sam­mel­stra­ßen von Eisschichten SAMTGEMEINDE HESEL. Die anhal­ten­de Frost­pe­ri­ode und der bereits gefal­le­ne Nie­der­schlag...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Lokal

Ruhe für das Wild: Jagd­stopp im Land­kreis Leer verhängt

Schutz der Wild­tie­re: Jagd im Land­kreis Leer eingestellt Die extre­me Käl­te und die geschlos­se­ne Schnee­de­cke haben nun auch Aus­wir­kun­gen auf...

Lokal

Win­ter­cha­os hält an: Bus­ver­kehr im gesam­ten VEJ-Gebiet eingestellt

Still­stand auf den Stra­ßen: Auch am Sams­tag kein Bus­ver­kehr im VEJ-Gebiet Die anhal­tend schwie­ri­ge Wet­ter­la­ge zwingt den öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr (ÖPNV)...

Lokal

Blaue Ton­ne im Rhei­der­land: Wit­te­rung sorgt für Abfuhr-Stopp

Aus­fall bei der Blau­en Ton­ne im Rhei­der­land: Ersatz­ter­mi­ne fol­gen in Kürze Der hef­ti­ge Win­ter­ein­bruch hat im Rhei­der­land Spu­ren hin­ter­las­sen – auch...

Blaulicht

Aktu­el­le Ereig­nis­se: Betrugs­war­nung, Brän­de und Fahndungserfolg

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 09.01.2026   ver­such­ter Ein­bruch­dieb­stahl++ fal­sche Bankmitarbeiter++Pkw-Brände++Verkehrsunfallflucht++Trunkenheitsfahrt++ Öffent­lich­keits­fahn­dung erledigt   Ost­rhau­der­fehn — ver­such­ter...

Lokal

Sen­sa­tio­nel­le Wen­de: Süd­ring­brü­cke in Leer bleibt dau­er­haft erhalten!

Foto: Süd­ring Leer © MKP GmbH Sen­sa­tio­nel­le Wen­de in Leer: Süd­ring­brü­cke ist sta­bil – Abriss vom Tisch! Leer | Es ist die...

Blaulicht

Sturm-Ein­sät­ze im Kreis Leer: Bäu­me blo­ckie­ren Stra­ßen und kap­pen Leitungen

Sturm­tief über Ost­fries­land: Ers­te Ein­sät­ze für die Feu­er­weh­ren im Land­kreis Leer Land­kreis Leer | Das ange­kün­dig­te Unwet­ter hat am Frei­tag­mor­gen zu...

Lokal

Win­ter­dienst in Leer: Was Mie­ter und Eigen­tü­mer jetzt wis­sen müssen

Win­ter­dienst in Leer: Wer räumt wo? Alles Wis­sens­wer­te zu Pflich­ten und Einsätzen Leer | Sobald Schnee und Eis die Stadt...

Lokal

Nichts geht mehr: Land­kreis Leer stellt Bus­ver­kehr kom­plett ein

Foto: Ingo Ton­sor @LeserECHO  Eis und Schnee: Bus­ver­kehr im Land­kreis Leer kom­plett eingestellt Der Win­ter hat Ost­fries­land fest im Griff:...

Lokal

Sicher­heits­ri­si­ko Glatt­eis: Fünf Wert­stoff­hö­fe im Kreis Leer schließen

Wer drin­gend Abfäl­le ent­sor­gen muss, hat den­noch eine Anlauf­stel­le: Der Wert­stoff­hof am Ent­sor­gungs­zen­trum Brei­ner­moor (Depo­nie­stra­ße 1, 26810 Wes­t­ov­er­le­din­gen) ist von...

Lokal

Voll­sper­rung in Loga: Funk­mast-Auf­bau stoppt Ver­kehr „Auf den Truben“

Fri­sia Loga: Voll­sper­rung „Auf den Tru­ben“ wegen Funkmast-Aufbau Leer-Loga | Auto­fah­rer, Rad­fah­rer und Fuß­gän­ger in Loga müs­sen sich am Diens­tag,...

Lokal

Sturm­flut­ge­fahr an der Ems: Fähr­be­trieb Ditz­um-Pet­kum vor­erst eingestellt

Fähr­be­trieb Ditz­um-Pet­kum wit­te­rungs­be­dingt eingestellt Ditzum/Petkum – 9. Janu­ar 2026 | Pend­ler und Aus­flüg­ler an der Ems müs­sen sich am heu­ti­gen...

Blaulicht

Über­fall auf Pub in Leer: BGH bestä­tigt sechs­jäh­ri­ge Haftstrafe

Bei­trags­bild: Sym­bol­fo­to erstell über KI @LeserECHO  Nach Über­fall auf Pub in Leer: Haft­stra­fe für 31-Jäh­ri­gen nun rechtskräftig LEER / AURICH...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

WICHTIGE INFO: Absa­ge der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse    Schlech­te Nach­rich­ten für alle Ver­lieb­ten und Pla­nungs-Pro­fis: Auf­grund des mas­si­ven Win­ter­ein­bruchs und...

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...

Veranstaltung

„Lütt­je Wieh­nachts­markt“ in Hol­len – Advents­stim­mung für Groß und Klein

 Sym­bol­fo­to — LeserECHO-Archiv Lütt­je Wieh­nachts­markt in Hol­len – Ein fest­li­cher Nach­mit­tag für Groß und Klein Sonn­tag, 14.12.2025, 15:00 – 20:00 Uhr Die...

Lokal

Kunst­haus Leer zeigt facet­ten­rei­che Wer­ke ost­frie­si­scher Künstler

Am 14. Dezem­ber um 15 Uhr — Sonn­tags­füh­rung im Kunst­haus Leer. Am Sonn­tag, dem 14. Dezem­ber, lädt das Kunst­haus Leer zu...

Veranstaltung

Petrus­kir­che Loga: Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga

🎶 Advents­kon­zert der Gitarren­ju­gend Loga Sams­tag, 6. Dezem­ber – 18:00 Uhr · Petrus­kir­che Loga Die Gitarren­ju­gend Loga prä­sen­tiert auch in die­sem Jahr...

Veranstaltung

Ehe­ma­li­ge Leera­ner Syn­ago­ge — archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke in Leer

Archäo­lo­gi­sche Ein­bli­cke: Vor­trag zu Gra­bun­gen auf dem Gelän­de der ehe­ma­li­gen Leera­ner Synagoge Leer. Am kom­men­den Diens­tag, den 2. Dezem­ber, lädt...

Anzeige

Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus live in Emden!

Andre­as Küm­mert gewann 2013 „The Voice of Ger­ma­ny“ und kommt am 29. Novem­ber ins LMC. Andre­as Küm­mert & The Elec­tric Cir­cus...

Veranstaltung

Mut für die Demo­kra­tie: Das Reichs­ban­ner Schwarz-Rot-Gold in Leer

„Für Frei­heit und Repu­blik!“ – Aus­stel­lung des Reichs­ban­ners im Leera­ner Zollhaus Leer. Unter dem Titel „Für Frei­heit und Repu­blik! Das...