Anzeige

Der neue Opel Mok­ka: Ein SUV mit Stil und Inno­va­ti­on ab 26.740 Euro jetzt bestellbar

Veröffentlicht

am

Neu­er Opel Mok­ka: Schär­fer, moder­ner, digi­ta­ler – Ab sofort bestell­bar ab 26.740 Euro

Rüs­sels­heim (ots) – Der neue Opel Mok­ka ist ab sofort bestell­bar und bringt fri­schen Wind in die SUV-Klas­se. Mit einem Ein­stiegs­preis von 26.740 Euro bie­tet der kom­pak­te SUV nicht nur ein mar­kan­tes Design, son­dern auch inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gien und umwelt­freund­li­che Antriebs­mög­lich­kei­ten. Der Mok­ka hat sich in den letz­ten Jah­ren als ech­ter Best­sel­ler eta­bliert und wird nun mit fri­schen Akzen­ten sowohl innen als auch außen wei­ter aufgewertet.

Design und Innenausstattung

Der neue Mok­ka prä­sen­tiert sich in einer kla­ren und muti­gen Lini­en­füh­rung, die durch den neu­en Opel-Blitz und die moder­ni­sier­ten LED-Licht­si­gna­tu­ren her­vor­ge­ho­ben wird. Das cha­rak­te­ris­ti­sche Mar­ken­ge­sicht des Mok­ka, das bereits bei frü­he­ren Model­len für Auf­se­hen sorg­te, wird durch die Inte­gra­ti­on des neu­en Blit­zes im Zen­trum des Opel Viz­or ver­stärkt. Die Schein­wer­fer und das gesam­te Front­de­sign strah­len Selbst­be­wusst­sein aus. Im Innen­raum erwar­ten die Fah­rer und Pas­sa­gie­re ein auf­ge­räum­tes Cock­pit, das sich durch eine klar struk­tu­rier­te Mit­tel­kon­so­le und ein neu­es, oben und unten abge­flach­tes Lenk­rad aus­zeich­net. Die Mit­tel­kon­so­le erstrahlt in einem mat­ten Sil­ber­ton, was das gesam­te Inte­ri­eur wer­ti­ger erschei­nen lässt. Zudem wur­de bei der Innen­aus­stat­tung auf Nach­hal­tig­keit geach­tet: Alle Stof­fe sind aus Mate­ria­li­en mit Recy­cling­an­teil gefer­tigt, was den Fokus von Opel auf Res­sour­cen­scho­nung unterstreicht.

Top-Tech­no­lo­gien

Das neue Info­tain­ment-Sys­tem des Mok­ka hebt die Benut­zer­freund­lich­keit auf ein neu­es Niveau. Es bie­tet einen 10 Zoll gro­ßen Touch­screen, der sich intui­tiv bedie­nen lässt – ähn­lich wie bei einem Smart­phone. Die natür­li­che Sprach­er­ken­nung ermög­licht es den Fah­rern, das Sys­tem mit ein­fa­chen Befeh­len zu steu­ern. Die neu­en digi­ta­len Dis­plays sind per­so­na­li­sier­bar und erken­nen auto­ma­tisch das per­sön­li­che Pro­fil des Fah­rers, sobald ein Smart­phone ver­bun­den wird. Die Ver­bin­dung erfolgt dabei stets kabel­los, was den Kom­fort erhöht. Außer­dem kön­nen Kar­ten-Updates über das Inter­net direkt ins Sys­tem gela­den wer­den, sodass die Navi­ga­ti­on immer auf dem neu­es­ten Stand bleibt. Ein wei­te­res High­light ist die optio­na­le 180-Grad-HD-Rück­fahr­ka­me­ra, die beson­ders beim Par­ken und Ran­gie­ren in der Stadt von Vor­teil ist.

Antriebs­va­ri­an­ten

Der Mok­ka ist in ver­schie­de­nen Antriebs­va­ri­an­ten erhält­lich, die den unter­schied­li­chen Bedürf­nis­sen der Kun­den gerecht wer­den. Der Ein­stiegs­preis für den Ben­zi­ner beginnt bei 26.740 Euro, wobei die­ser mit 100 kW (136 PS) einen soli­den Leis­tungs­trä­ger dar­stellt. Für die­je­ni­gen, die eine umwelt­freund­li­che­re Opti­on suchen, bie­tet Opel den neu­en Mok­ka auch als Hybrid mit 48-Volt-Tech­no­lo­gie an, der ab 29.740 Euro erhält­lich ist. Für die Fans der Elek­tro­mo­bi­li­tät steht der voll­elek­tri­sche Mok­ka Elec­tric zur Ver­fü­gung, der mit 115 kW (156 PS) und einer Reich­wei­te von bis zu 403 Kilo­me­tern (WLTP) über­zeugt und ab 36.740 Euro ange­bo­ten wird. Die­se Varia­tio­nen zei­gen Opels Enga­ge­ment für nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät und bie­ten gleich­zei­tig Fahr­spaß und Effizienz.

Ver­brauchs­wer­te

Die Ver­brauchs­wer­te sind wie folgt: Der Opel Mok­ka 1.2 hat einen Kraft­stoff­ver­brauch von 5,7 l/100 km und eine CO2-Emis­si­on von 129 g/km, was ihn in die CO2-Klas­se D ein­ord­net. Der Opel Mok­ka Hybrid hin­ge­gen benö­tigt nur 4,9 l/100 km und hat eine CO2-Emis­si­on von 110 g/km, was ihn in die CO2-Klas­se C ein­stu­fen lässt. Der Opel Mok­ka Elec­tric beein­druckt mit einem Ener­gie­ver­brauch von 15,5–15,6 kWh/100 km und hat eine CO2-Emis­si­on von 0 g/km, was ihm die bes­te CO2-Klas­se A ein­bringt. Die­se Wer­te bele­gen die Effi­zi­enz und Umwelt­freund­lich­keit der neu­en Antriebsoptionen.

Fazit

Zusam­men­fas­send lässt sich sagen, dass der neue Opel Mok­ka moder­nes Design mit fort­schritt­li­cher Tech­nik und umwelt­freund­li­chen Antrie­ben ver­eint. Er spricht eine brei­te Ziel­grup­pe an und bie­tet nicht nur Fahr­spaß, son­dern auch ein hohes Maß an Indi­vi­dua­li­sie­rung. Mit der Eröff­nung der Bestell­bü­cher für den neu­en Mok­ka wird deut­lich, dass Opel bereit ist, die Zukunft der Mobi­li­tät zu gestal­ten. Kun­den kön­nen die neu­en Model­le bereits online oder beim Opel-Händ­ler bestel­len, was den Zugang zu die­sem inno­va­ti­ven Fahr­zeug erleich­tert und die Vor­freu­de auf eine Pro­be­fahrt steigert.


Recht­li­che Hin­wei­se: Die ange­ge­be­nen Prei­se sind unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lun­gen (UPE) inkl. MwSt. in Deutsch­land. Die tat­säch­li­chen Ver­brauchs­wer­te und Reich­wei­ten kön­nen je nach Fahr­wei­se und wei­te­ren Fak­to­ren abwei­chen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind in den offi­zi­el­len Fahr­zeug­un­ter­la­gen zu finden.


 

Anzeige 

Anzeige

Auf den Spu­ren von Moor, Wind und Blü­ten ent­lang der Fehnroute

Veröffentlicht

am

Zwi­schen Wind­müh­len und wei­tem Moor: Eine Ent­de­ckungs­rei­se ent­lang der Deut­schen Fehnroute

Ost­fries­land. Wer meint, die Hei­mat in- und aus­wen­dig zu ken­nen, wird bei die­ser Bus­ta­ges­fahrt eines Bes­se­ren belehrt. Die „Deut­sche Fehn­rou­te“ ist weit mehr als nur eine Stra­ße – sie ist ein leben­di­ges Zeug­nis einer Land­schaft, die maß­geb­lich durch den har­ten Kampf gegen das Moor und die klu­ge Nut­zung von Wind und Was­ser geprägt wurde.

Eine neue Tages­tour lädt dazu ein, die­se ein­zig­ar­ti­ge Regi­on zwi­schen Ost­fries­land, dem Ems­land, dem Ammer­land und dem Land­kreis Clop­pen­burg aus einer neu­en Per­spek­ti­ve zu erle­ben. Die Rei­se ist eine Hom­mage an die Fehn­kul­tur, jene his­to­ri­sche Besied­lungs­form, die das Gesicht des Nord­wes­tens so unver­wech­sel­bar gemacht hat.

Von der Müh­le bis zur Blütenpracht

Der Auf­takt der Exkur­si­on führt in die his­to­ri­sche Wind­müh­le nach Spet­zer­fehn. Dass hier auch heu­te noch mit rei­ner Wind­kraft gemah­len wird, ist eine Rari­tät, die den Besuch zu einem authen­ti­schen Erleb­nis macht. Die Müh­le dient als idea­ler Ein­stieg, um die Kraft der Ele­men­te zu spü­ren, die das Leben in der Regi­on seit Jahr­hun­der­ten bestimmt.

Im Anschluss war­tet ein Kon­trast­pro­gramm für die Sin­ne: Die far­ben­präch­ti­ge Blu­men­hal­le in Wies­moor. Hier, wo die Blü­ten­pracht das Auge erfreut, fin­det sich auch der pas­sen­de Rah­men für ein gemüt­li­ches Mit­tag­essen. Ein Getränk ist bereits im Rei­se­preis inbe­grif­fen, sodass der Genuss nicht zu kurz kommt.

Ein­bli­cke in die Fehnkultur

Der Nach­mit­tag steht ganz im Zei­chen der Geschich­te. Im Moor- und Fehn­mu­se­um Eli­sa­beth­fehn wird die mühe­vol­le Arbeit der frü­hen Sied­ler greif­bar. Der Torf­ab­bau war einst die Lebens­grund­la­ge der Fehn­ge­bie­te, und die Aus­stel­lung ver­mit­telt ein­drucks­voll, wie aus dem kar­gen Moor ein Stück Hei­mat wurde.

Zum Aus­klang des Tages bie­tet die haus­ei­ge­ne Tee­stu­be des Muse­ums den per­fek­ten Ort, um die Ein­drü­cke bei Kaf­fee und Kuchen Revue pas­sie­ren zu las­sen – getreu der ost­frie­si­schen Tra­di­ti­on der Gemüt­lich­keit. Beglei­tet wird die Tour durch eine kun­di­ge Rei­se­lei­tung, die nicht nur den Weg weist, son­dern auch mit span­nen­den Anek­do­ten zu Land und Leu­ten hin­ter die Kulis­sen der Regi­on blickt.

Infor­ma­tio­nen zur Reise

Die Tages­tour bie­tet einen ent­spann­ten Ein­blick in das Herz des Nord­wes­tens, direkt vor der eige­nen Haustür.

  • Ter­mi­ne: 04. August 2026 und 19. August 2026.

  • Abfahrt: 10:00 Uhr ab dem Zen­tra­len Omni­bus­bahn­hof (ZOB) in Leer.

  • Rück­kehr: Die Ankunft in Leer ist für ca. 18:15 Uhr geplant.

  • Preis: 77,00 Euro pro Person.

  • Leis­tun­gen: Im Preis ent­hal­ten sind die Fahrt, das Mit­tag­essen inkl. Getränk sowie Kaf­fee, Tee und Kuchen am Nachmittag.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Buchungs­mög­lich­kei­ten sind über die bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len erhält­lich. Eine Gele­gen­heit, die Hei­mat neu zu ent­de­cken und einen Tag vol­ler Geschich­te, Natur und Genuss zu erleben.

Weiterlesen

Anzeige

Schla­ger-Nacht in der Feten­scheu­ne: Dis­co Infer­no am 18. Juli

Veröffentlicht

am

Dis­co Infer­no: Schla­ger-Nacht in der Fetenscheune

Am 18. Juli fin­det in der Feten­scheu­ne die Ver­an­stal­tung „Dis­co Infer­no – Die Schla­ger-Nacht“ statt. Ab 22:30 Uhr steht die Main­hall unter dem Mot­to einer Kom­bi­na­ti­on aus Schla­ger, Pop und Party-Klassikern.

Pro­gramm und Atmosphäre

Die musi­ka­li­sche Gestal­tung über­nimmt DJ Fred­dy, des­sen Set von bekann­ten Ever­greens bis hin zu aktu­el­len Chart-Hits reicht. Das Event zielt dar­auf ab, durch eine Mischung aus Mit­sing-Titeln und Tanz­mu­sik eine leb­haf­te Atmo­sphä­re zu schaf­fen. Für die Gestal­tung des Abends sind unter­schied­li­che Out­fits – von lege­re bis aus­ge­fal­len – Teil der Veranstaltungskultur.

Details zur Veranstaltung:

  • Ver­an­stal­tungs­ort: Main­hall, Fetenscheune

  • Beginn: 22:30 Uhr

  • Ein­lass: Ab 18 Jahren

  • Zusatz­an­ge­bo­te: Eine Mid­night-Hap­py-Hour, ein Cock­tail-Ange­bot in der Main­hall sowie ein Out­door-Chill-Out-Bereich ergän­zen das Programm.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Urlaub ohne Stress: Ab Haus­tür direkt in den Som­mer – Last Minu­te ab Leer!

Veröffentlicht

am

Last Minu­te ab Leer: Som­mer­ur­laub mit Haus­tür-Trans­fer buchen

Die Som­mer­fe­ri­en lau­fen bereits, doch der Wunsch nach Son­ne, Strand und einer ent­spann­ten Aus­zeit ist noch da? Wer aus Leer oder dem gesam­ten Bereich Leer kurz­fris­tig ver­rei­sen möch­te, fin­det mit den Last-Minu­te-Ange­bo­ten von Rei­se­land PRO­FiL Rei­sen die idea­le Lösung für August und Sep­tem­ber 2026. Das Bes­te dar­an: Der Urlaub beginnt nicht erst am Gate, son­dern direkt an der eige­nen Haustür.

Kom­for­ta­bler Flug­ha­fen-Trans­fer: Stress­frei in den Urlaub starten

Das größ­te Ärger­nis vor Rei­se­an­tritt ist oft die Anrei­se zum Flug­ha­fen – Park­platz­su­che, teu­re Gebüh­ren oder das anstren­gen­de Schlep­pen von Kof­fern in Bahn und Bus kön­nen die Urlaubs­stim­mung bereits trü­ben. Hier setzt das Ser­vice-Kon­zept von PRO­FiL Rei­sen an: Der Haus­tür-Trans­fer ist bei den aktu­el­len Ange­bo­ten bereits fest inklu­diert. Sie wer­den bequem zu Hau­se abge­holt, direkt zum Flug­ha­fen Ham­burg oder Bre­men gebracht und nach Ihrer Rück­kehr wie­der bis vor die Haus­tür chauffiert.

Rat­ge­ber: So wird Ihr Last-Minu­te-Urlaub zum Erfolg

Spon­tan zu buchen ist eine wun­der­ba­re Mög­lich­keit, den All­tag hin­ter sich zu las­sen. Damit der Kurz­trip per­fekt gelingt, habe ich hier ein paar Tipps für Sie zusammengestellt:

  • Fle­xi­bi­li­tät bewah­ren: Bei Last-Minu­te-Ange­bo­ten sind die Kon­tin­gen­te oft begrenzt. Sei­en Sie offen bei der Ziel­wahl, falls Ihr Wunsch­ter­min bereits aus­ge­bucht sein sollte.

  • Rei­se­un­ter­la­gen früh­zei­tig prü­fen: Auch wenn es schnell geht – che­cken Sie kurz Ihre Aus­weis­do­ku­men­te. Sind Rei­se­pass oder Per­so­nal­aus­weis noch gültig?

  • Pack-Stra­te­gie: Erstel­len Sie eine klei­ne Check­lis­te. Da Sie den beque­men Haus­tür-Trans­fer nut­zen, dür­fen Sie auch ger­ne etwas mehr in den Kof­fer packen, ohne den Stress, alles durch den Bahn­hof tra­gen zu müssen.

  • Per­sön­li­che Bera­tung nut­zen: Das Inter­net bie­tet vie­le Ver­glei­che, aber eine per­sön­li­che Bera­tung durch Pro­fis wie bei Rei­se­land PRO­FiL Rei­sen ist Gold wert. Sie kön­nen indi­vi­du­el­le Wün­sche äußern und sicher­stel­len, dass das Hotel genau zu Ihren Bedürf­nis­sen passt.

 

Zwei attrak­ti­ve Zie­le für Ihre Auszeit

Zehn Tage Kor­fu mit Meer­blick im August

Vom 15. bis 25. August 2026 erwar­tet Sie das Vier-Ster­ne-Hotel Mari­le­na Sea­view in Pir­gi auf Kor­fu. Mit Halb­pen­si­on und einem traum­haf­ten Blick auf das Ioni­sche Meer ist dies die per­fek­te Gele­gen­heit, medi­ter­ra­nes Flair zu genießen.

  • Preis: 1.159 Euro pro Per­son (inkl. Flug ab/bis Ham­burg und Haustür-Transfer).

All-Inclu­si­ve an der Tür­ki­schen Riviera

Vom 27. August bis 6. Sep­tem­ber 2026 geht es in das Fünf-Ster­ne-Hotel Side Crown Palace in Side. Hier heißt es: ein­fach zurück­leh­nen und genießen.

  • Preis: 1.159 Euro pro Per­son (inkl. Flug ab/bis Bre­men und Haustür-Transfer).

Jetzt infor­mie­ren und buchen

Die letz­ten frei­en Dop­pel­zim­mer für die­se August-Rei­sen ste­hen bereit. Wer den Som­mer noch ein­mal so rich­tig aus­kos­ten möch­te, soll­te jetzt han­deln. Die Teams von Rei­se­land PRO­FiL Rei­sen bera­ten Sie ger­ne per­sön­lich in den Filia­len im DOC in Emden, in Aurich oder Nor­den.

Nut­zen Sie die fach­kun­di­ge Exper­ti­se, pla­nen Sie Ihre Aus­zeit stress­frei und freu­en Sie sich auf einen Som­mer, der Ihnen noch lan­ge in posi­ti­ver Erin­ne­rung blei­ben wird.

Quel­le: Rei­se­land PRO­FiL Rei­sen. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Ver­füg­bar­kei­ten und Buchun­gen wen­den Sie sich bit­te direkt an die Stand­or­te in Emden, Aurich oder Norden.

Kon­takt für Ihre nächs­te Planung:

REISELAND PRO­FiL REISEN EMDEN

Thü­rin­ger Stra­ße 9 (im DollartCenter)

26723 Emden

Hot­line: 04921 58960

E‑Mail: emden@reisen-profil.de

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Freizeit

Chrom, V8-Sound und jede Men­ge Lebens­ge­fühl: Das 14. Ame­ri­can Wheels kommt nach Leer!

Chrom, Kult und kali­for­ni­sches Flair: 14. Ame­ri­can Wheels ver­wan­delt Leer in eine US-Meile Leer. Wenn das mar­kan­te Blub­bern hub­raum­star­ker V8-Moto­ren...

Lokal

Brü­cken­sa­nie­rung Net­tel­burg: Halb­zeit bei den Arbei­ten an der Sprie­ken­bor­ger Straße

Sanie­rung der Brü­cke am Pol­der-Haupt­ka­nal: Arbei­ten in Net­tel­burg gehen in die ent­schei­den­de Phase Net­tel­burg, 20. Juli 2026. Seit Ende April bestimmt...

Anzeige

Auf den Spu­ren von Moor, Wind und Blü­ten ent­lang der Fehnroute

Zwi­schen Wind­müh­len und wei­tem Moor: Eine Ent­de­ckungs­rei­se ent­lang der Deut­schen Fehnroute Ost­fries­land. Wer meint, die Hei­mat in- und aus­wen­dig zu...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt: Unfäl­le und Brand­ge­sche­hen in der Region

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 20.07.2026     Wes­t­ov­er­le­din­gen — Verkehrsunfall Am 19.07.2026 befuhr ein 24-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer...

Blaulicht

Meh­re­re Täter grei­fen 31-Jäh­ri­gen und Hel­fer an

POL-AUR: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Aurich/Wittmund für Sams­tag, 18.07.2026     Aurich — Opfer von meh­re­ren Per­so­nen zusammengeschlagen Ein 31-jäh­ri­ger Auricher...

Blaulicht

Poli­zei sucht Zeu­gen nach Vor­fäl­len in Leer und Emden

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 18.07.2026     Laden­dieb­stahl in der Innen­stadt Leer — Zeu­gen gesucht ++...

Lokal

Der Count­down läuft: Der neue Bahn­hal­te­punkt in Ihr­ho­ve nimmt Gestalt an!

SPD-Rats­frak­ti­on Wes­t­ov­er­le­din­gen auf Som­mer­tour: Fokus auf Bahn­hal­te­punkt Ihrhove Im Rah­men ihrer dies­jäh­ri­gen Som­mer­tour hat die SPD-Rats­frak­ti­on Wes­t­ov­er­le­din­gen den neu­en Bahn­hal­te­punkt...

Anzeige

Schla­ger-Nacht in der Feten­scheu­ne: Dis­co Infer­no am 18. Juli

Dis­co Infer­no: Schla­ger-Nacht in der Fetenscheune Am 18. Juli fin­det in der Feten­scheu­ne die Ver­an­stal­tung „Dis­co Infer­no – Die Schla­ger-Nacht“...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt: Aktu­el­le Ein­sät­ze in Leer, Emden, Aurich und Wittmund

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 17.07.2026       Bun­de — Diebstahl Am 15.07.2026 ent­wen­de­te eine bis­lang...

Veranstaltung

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft!

Mari­ti­mes Flair und jede Men­ge Action: Das Emder Delft- und Hafen­fest 2026 ruft! Emden. Vom 17. bis zum 19. Juli 2026...

Lokal

Zehn neue Pfle­ge­fach­kräf­te fei­ern ihren erfolg­rei­chen Abschluss in Leer

Erfolg­rei­cher Abschluss: Zehn Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten fei­er­ten am Bil­dungs­in­sti­tut Gesund­heit am Kli­ni­kum Leer ihr bestan­de­nes Examen zum/zur Pfle­ge­fach­man­n/-frau und bli­cken...

Anzeige

Urlaub ohne Stress: Ab Haus­tür direkt in den Som­mer – Last Minu­te ab Leer!

Last Minu­te ab Leer: Som­mer­ur­laub mit Haus­tür-Trans­fer buchen Die Som­mer­fe­ri­en lau­fen bereits, doch der Wunsch nach Son­ne, Strand und einer...

Anzeige

Neue Optio­nen bei der Hei­zungs­wahl und För­der­mög­lich­kei­ten für Käufer

Ver­läss­li­che Immo­bi­li­en­kom­pe­tenz in Ost­fries­land: Anni Wie­gand, Immo­bi­li­en­mak­le­rin, setzt auf per­sön­li­che Beglei­tung und stra­te­gi­sche Ver­mark­tung – von der ers­ten Markt­wert­ein­schät­zung bis...

Veranstaltung

Ame­ri­can Wheels 2026: Die Leera­ner Innen­stadt wird zum US-Hotspot!

Ame­ri­can Wheels 2026: Ein Hauch von USA in der Leera­ner Altstadt Es ist wie­der so weit: Die Leera­ner Innen­stadt ver­wan­delt...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Erfolg­rei­ches und pie­tät­vol­les Mar­ke­ting für Bestatter

Wie Sie im hoch­wer­ti­gen Umfeld des Lese­r­ECHO-Ver­lags Ver­trau­en auf­bau­en und Reich­wei­te erzielen Die Wahl des pas­sen­den Wer­be­um­felds stellt für Bestat­tungs­un­ter­neh­men...

Anzeige

Reich­wei­ten­stark kom­mu­ni­zie­ren: Ver­net­zung von Face­book und Por­ta­len ohne Paywalls

War­um Ver­net­zung hohe Reich­wei­te schafft – Face­book & Online‑Portale im Zusammenspiel In einer Zeit, in der Auf­merk­sam­keit die wich­tigs­te Wäh­rung...

Anzeige

Regio­na­les Sto­rytel­ling stärkt digi­ta­le Sichtbarkeit

Regio­na­les Sto­rytel­ling – wie Online‑Marketing wirk­lich funktioniert In einer Zeit, in der Sicht­bar­keit alles bedeu­tet, ent­schei­det sich Erfolg im Netz...

Anzeige

Lese­r­ECHO — Medi­en­haus für IHR Mar­ke­ting in Ost­fries­land und Emsland

Wer­bung im Medi­en­haus LeserECHO Ihre Reich­wei­te in Ost­fries­land & dem Ems­land – Print, Online, Social Media & SEO aus einer Hand...

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Veranstaltung

Bost Rock Trio live im „Night­fe­ver“: Ein Abend vol­ler Musik­ge­schich­te in Leer!

Das Foto zeigt das „Bost Rock Trio“, v. l. n. r.: Man­fred Jans­sen, Rein­hard de Witt und Rem­mer Hein (Foto:...

Lokal

Fest der Kul­tu­ren in Leer: Ein Tag vol­ler Musik, Tanz und Begegnungen!

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team des Arbeits­krei­ses für inter­kul­tu­rel­le Ver­stän­di­gung (v.l.: Katha­ri­na Birch, Bür­ger­meis­ter Claus-Peter Horst, Jörg Ken­ter, Tom­ke Hamer, Hei­ke Leim­ke, Gerd...

Anzeige

Feri­en-Modus an: Das „Out for Sum­mer Fes­ti­val“ kommt nach Leer in die Fetenscheue

Som­mer, Son­ne, Urlaubs­fee­ling: „Out for Sum­mer Fes­ti­val“ in der Feten­scheu­ne Leer Leer. Der Start in die Som­mer­fe­ri­en steht vor der Tür, und...

Veranstaltung

Fach­tag Digi­ta­le Bil­dung in Leer: Jetzt anmel­den und mitdiskutieren!

Ver­an­stal­tungs­ort des 8. Fach­tags Digi­ta­le Bil­dung: Das Spar­kas­sen­fo­rum in Leer steht am 9. Sep­tem­ber ganz im Zei­chen der digi­ta­len Zukunft...

Anzeige

Public Vie­w­ing in der Feten­scheu­ne Leer: Gemein­sam zum Achtelfinale

Fuß­ball­fie­ber in Leer: Fans berei­ten sich auf Deutsch­land gegen Ecua­dor vor Die Fuß­ball-WM 2026 sorgt bei den Fans in Leer für...

Anzeige

Die Nacht gehört euch: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer!

Fei­ern wie frü­her: Die gro­ße Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer am 27. Juni Die Ü30/Ü40-Par­ty in der Feten­scheu­ne Leer! Leer. Mar­kie­ren Sie...

Anzeige

15 Jah­re HUNDund­HAND: Gro­ßes Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am Flinthörn

Kat­rin und Micha­el Scheu sowie Herr Braun freu­en sich bereits sehr auf das gro­ße Jubi­lä­ums-Stra­ßen­fest am 21. Juni 2026 und...

Veranstaltung

Kunst, Kul­tur und Geschich­te: Pre­mie­re des „Som­mer-Kunst­Padd“ in Mitling-Mark!

Per­spek­ti­ven­wech­sel: Der Som­mer-Kunst­Padd ermög­licht neue Ein­bli­cke in Mit­ling-Mark – ganz ähn­lich wie in den bekann­ten Bild­bän­den des ost­frie­si­schen Foto­gra­fen Hart­mut...

Veranstaltung

Wee­ner: Der Hafen­Markt lockt mit Hand­werk, Kul­tur und mari­ti­mer Atmosphäre

Hafen­markt in Wee­ner: Wenn der Ems-Hafen zum Markt­platz der Mög­lich­kei­ten wird Wee­ner. Es sind oft die klei­nen, beharr­lich gepfleg­ten Tra­di­tio­nen, die...

Anzeige

Event­tipps Ost­fries­land: Lek­ker­markt & Basketball‑Cup bele­ben Leer

Ost­fries­land star­tet in den Juni: Lek­ker­markt, Basketball‑Cup und Klein­kunst bele­ben die Leera­ner Innenstadt Wenn der Juni beginnt, ver­wan­delt sich die...

Anzei­gen