Blaulicht

Kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung am Bahn­hof ‑wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

Archiv­fo­to: Ingo Ton­sor @LeserECHO.de

Leer — Kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung am Bahnhof

Leer — Am gest­ri­gen Mit­tag gegen 12:45 Uhr wur­de die Poli­zei zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen drei Per­so­nen im Bahn­hofs­ring am dor­ti­gen Bahn­hofs­vor­platz geru­fen. Im unmit­tel­ba­ren Nah­be­reich des Bahn­ho­fes konn­ten die drei, durch Zeu­gen beschrie­be­nen Per­so­nen, ange­trof­fen wer­den. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen geriet ein 31-jäh­ri­ger aus Leer, der in Beglei­tung einer 29-jäh­ri­gen aus Leer war, in einen Streit mit einem 44-jäh­ri­gen Mann aus Wee­ner. Alle Per­so­nen waren sich bereits vor­her per­sön­lich bekannt. Die ver­ba­le Aus­ein­an­der­set­zung ende­te schließ­lich in eine kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung, bei der ein Mes­ser sowie eine nicht näher bestimm­ba­re Schuss­waf­fe zum Ein­satz gekom­men sein sol­len. Die 29-jäh­ri­ge wur­de dabei leicht an der Hand ver­letzt. Eine medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung war jedoch nicht erfor­der­lich. Die bei­den Leera­ner ver­lie­ßen dar­auf­hin mit einem Fahr­rad die Ört­lich­keit, konn­ten jedoch in Höhe des Bahn­über­gan­ges gestoppt wer­den. Bei der Auf­nah­me stell­ten die Beam­ten fest, dass der 31-jäh­ri­ge das von ihm genutz­te Fahr­rad aus dem Fahr­rad­stand des Bahn­ho­fes zum Zwe­cke der Flucht ent­wen­det hat­te. Da sich auch die Eigen­tums­ver­hält­nis­se zum Fahr­rad der 29-jäh­ri­gen nicht klä­ren lie­ßen, wur­den bei­de Fahr­rä­der sicher­ge­stellt. Bei einer Absu­che des Bahn­ho­fes konn­te ein Mes­ser auf­ge­fun­den und sicher­ge­stellt wer­den. Ein Zusam­men­hang mit der Tat wird im Rah­men der Ermitt­lun­gen über­prüft. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Leer — Sach­be­schä­di­gung am Fahr­zeug des DRK

Leer — Im Rah­men der “Schools Out Par­ty” vom letz­ten Mitt­woch wur­de ein Fahr­zeug des Deut­schen Roten Kreu­zes durch einen 17-jäh­ri­gen aus Leer beschä­digt. Bei der Auf­nah­me ver­hielt sich der Leera­ner zunächst ver­bal aggres­siv und belei­dig­te die ein­ge­setz­ten Beam­ten. Dann stell­te sich her­aus, dass der Leera­ner auf­grund einer ver­meint­li­chen Kör­per­ver­let­zung gegen­über sei­ner Freun­din in Rage gera­ten war und dadurch mit dem Fuß gegen das Ein­satz­fahr­zeug trat. In der Schie­be­tür ent­stand hier­durch eine Del­le. Gegen den 17-jäh­ri­gen wur­de ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Leer — Verkehrsunfallflucht

Leer — Am Don­ners­tag in der Zeit zwi­schen 10:40 Uhr und 11:10 Uhr wur­de ein schwar­zer Opel Astra in Höhe der Burg-Apo­the­ke in der Haupt­stra­ße beschä­digt. Ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer tou­chier­te ver­mut­lich beim Vor­bei­fah­ren den par­al­lel zur Haupt­stra­ße abge­stell­ten Opel. An dem lin­ken Außen­spie­gel des Opels konn­te hell­blau­er Lack­ab­rieb fest­ge­stellt wer­den. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei gebeten.

Emden — Pkw beschä­digt — Zeu­gen gesucht!

Emden — Eine wei­te­re Ver­kehrs­un­fall­flucht ereig­ne­te sich am gest­ri­gen Tag in der Zeit zwi­schen 12:45 Uhr und 13:20 Uhr auf einem Park­platz des “Cari­tas Haus Sime­on” in der Boll­werk­stra­ße. Hier wur­de beim Ein-oder Aus­par­ken ein schwar­zer Audi, A3 an der Fah­rer­tür beschä­digt. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.


Anzei­ge:

Eine Vita Card Spitz­tü­te Pom­mes für 1 € !!!
Bei Bestel­lung Vita Card vor­le­gen pro Vita Card pro Tag 1 Portion !!!

Ach­ten sie auf die sai­so­na­len Öffnungszeiten !

Genie­ßen Sie ihre Pom­mes am  Bade­see Gro­te­gas­te in Westoverledingen ! 

Auf unse­rer Son­n­en­ter­as­se sowie im Innen­be­reich kön­nen Sie

gemüt­lich Sit­zen und den Aus­blick auf den See genießen!

Spitz­tü­te Pommes

Die mobile Version verlassen