Blaulicht

LK-Leer: Inver­kehr­brin­gen von Falsch­geld, Sach­be­schä­di­gung an acht Pkw, Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten und w. M.

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Mon­tag, 06.03.2023

 

Inver­kehr­brin­gen von Falsch­geld ++ Fah­ren unter Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss (2) ++ Fah­ren unter Alko­hol­ein­fluss ++ Sach­be­schä­di­gung ++ Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten (3) ++ Fah­ren ohne Fahrerlaubnis

Ost­rhau­der­fehn — Inver­kehr­brin­gen von Falschgeld

Mit einem gefälsch­ten Geld­schein ver­such­te ein 31-jäh­ri­ger Mann am gest­ri­gen Nach­mit­tag gegen 16:00 Uhr sei­ne Piz­za­be­stel­lung in Ost­rhau­der­fehn zu bezah­len. Ein Mit­ar­bei­ter der Piz­ze­ria bemerk­te jedoch das Fal­si­fi­kat und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Im Zuge der wei­te­ren Ermitt­lun­gen stell­te sich her­aus, dass der 31-jäh­ri­ge Ost­rhau­der­feh­ner bereits am Frei­tag mit einem gefälsch­ten Geld­schein eine Piz­za­be­stel­lung bezahl­te. Im Zuge einer Durch­su­chung wur­den bei dem Beschul­dig­ten zudem Betäu­bungs­mit­tel sicher­ge­stellt. Wei­te­res Falsch­geld wur­de nicht auf­ge­fun­den. Der Mann muss sich nun in ent­spre­chen­den Straf­ver­fah­ren verantworten.

Leer — Füh­ren eines E‑Scooter unter Ein­fluss von Betäubungsmitteln

Unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln beweg­te ein 19-jäh­ri­ger Mann aus Leer sei­nen E‑Scooter am Sonn­tag­abend gegen 23:30 Uhr in der Bavink­stra­ße in Leer. Ein von den Poli­zei­be­am­ten durch­ge­führ­ter Vor­test bestä­tig­te die­sen Ver­dacht. Im Rah­men der Kon­trol­le wur­de wei­ter­hin fest­ge­stellt, dass für den E‑Scooter kein Ver­si­che­rungs­schutz bestand. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­bun­den und eine Blut­ent­nah­me durchgeführt.

Moorm­er­land — Füh­ren eines Pkw unter Ein­fluss von Betäubungsmitteln

Eben­falls unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stand eine 19-jäh­ri­ge Frau aus dem hes­si­schen Frank­furt, die Beam­te am gest­ri­gen Sonn­tag­mor­gen gegen 04:30 Uhr mit ihrem Pkw in der Bor­ku­mer Stra­ße in Moorm­er­land kon­trol­lier­ten. Auch hier bestä­tig­te ein Vor­test den Ver-dacht der Betäu­bungs­mit­tel­be­ein­flus­sung. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­bun­den und eine Blut­ent­nah­me durchgeführt.

Emden — Füh­ren eines Pkw unter dem Ein­fluss von Alkohol

Erheb­lich unter dem Ein­fluss von Alko­hol stand ein 58-jäh­ri­ger Emder, den Beam­te auf der Haupt­stra­ße in Emden kon­trol­lier­ten. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 2,58 Pro­mil­le. Dem 58-jäh­ri­gen Pkw-Füh­rer wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Zudem wur­de sein Füh­rer-schein sicher­ge­stellt und ihm damit vor­erst das Füh­ren eines Pkw untersagt.

Leer — Sach­be­schä­di­gung an acht Pkw

Ins­ge­samt acht gepark­te Pkw zer­kratz­ten unbe­kann­te Täter in der Stra­ße Königs­kamp in Leer. Die Tat ereig­ne­te sich am Sams­tag zwi­schen dem Nach­mit­tag und 21:00 Uhr am Abend. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Bor­kum — Verkehrsunfallflucht

Zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht ist es am Frei­tag, 03.03.2023, zwi­schen 07:30 Uhr und 14:00 Uhr auf einem Park­platz am Bor­ku­mer Hafen gekom­men. Dabei wur­de ein blau­er VW vom Modell Touran mut­maß­lich durch einen wei­ßen Pkw links­sei­tig beschä­digt. Anschlie­ßend ent­fern­te sich die­ser Ver­kehrs­teil­neh­mer von der Unfal­lört­lich­keit, ohne eine Scha­dens­re­gu­lie­rung zu gewähr­leis­ten. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei auf Bor­kum in Ver­bin­dung zu setzen.

Leer — Verkehrsunfallflucht

Bereits am 28.02.2023 kam es in der Jahn­stra­ße im Ein­mün­dungs­be­reich zur Frie­sen­stra­ße zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Hier­bei ist ein 71-jäh­ri­ger Ver­kehrs­teil­neh­mer aus Hin­te mit sei­nem Pkw beim Abbie­ge­vor­gang von einem unbe­kann­ten Pkw-Füh­rer von der Fahr­bahn gedrängt wor­den. Dar­auf­hin kol­li­dier­te der 71-Jäh­ri­ge mit sei­nem Pkw mit einem Ver­kehrs­schild. Der ande­re Fahr­zeug­füh­rer ent­fern­te sich uner­kannt von der Unfall­stel­le. Die Beam­ten lei­te­ten dar­auf­hin ein Ver­fah­ren wegen Ver­kehrs­un­fall­flucht ein. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Hesel — Verkehrsunfallflucht

Zu einer wei­te­ren Ver­kehrs­un­fall­flucht ist es am 01.03.23 in der Zeit zwi­schen 12:30 und 14:00 Uhr in der Olden­bur­ger Stra­ße in Hesel gekom­men. Ein gepark­ter schwar­zer VW Golf ist dabei von einem in Rich­tung Uple­n­gen fah­ren­den Fahr­zeug­füh­rer gestreift und im Bereich der Fah­rer­sei­te beschä­digt wor­den, wodurch unter ande­rem der Außen­spie­gel beschä­digt wor­den ist. Der Unfall­ver­ur­sa­cher hat sich anschlie­ßend von der Unfal­lört­lich­keit in Rich­tung Uple­n­gen ent­fernt. Sach­dien­li­che Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­sta­ti­on Hesel oder die nächst­ge­le­ge­ne Polizeidienststelle.

Rhau­der­fehn — Fah­ren ohne Fahrerlaubnis

Einen 30-jäh­ri­gen Pkw-Füh­rer aus Bar­ßel kon­trol­lier­ten Beam­te am gest­ri­gen Sonn­tag gegen 14:00 Uhr in der Rhau­der­wie­ke. Im Rah­men der Ver­kehrs­kon­trol­le stell­ten die Beam­ten fest, dass der Bar­ße­ler nicht über eine Fahr­erlaub­nis ver­fügt. Ein ent­spre­chen­des Straf­ver­fah­ren wur­de ein­ge­lei­tet und dem 30-Jäh­ri­gen die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Eben­falls in einem Straf­ver­fah­ren ver­ant­wor­ten muss sich der 59-jäh­ri­ge Vater des 30-Jäh­ri­gen, da er als Hal­ter des Pkw die Fahrt sei­nes Soh­nes duldete.


 

Anzeige 

Will­kom­men bei Wil­ken Hörakustik


Ich hei­ße Sie herz­lich Will­kom­men bei uns und freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefun­den haben.

 

Mein Name ist Kers­tin Wil­ken. Ich bin Hör­akus­tik­meis­te­rin und Inha­be­rin von Wil­ken Hör­akus­tik. In unse­rem Fach­ge­schäft set­zen wir höchs­te Maß­stä­be an Qua­li­tät und zuvor­kom­men­den Ser­vice. Mei­nen Beruf habe ich 2009 gewählt, um Men­schen hel­fen und deren Lebens­qua­li­tät nach­hal­tig ver­bes­sern zu können.

 

Herz­lichst,

Ihre Kers­tin Wilken

Hör­akus­tik­meis­te­rin & Inhaberin

Anzeige 
Die mobile Version verlassen