Blaulicht
Parkplatz Harderwykensteg — Körperverletzung durch Messer
Leer — Körperverletzung durch Messer
Leer — Am frühen Sonntagmorgen, gegen kurz vor 04:00 Uhr, wurden mehrere Personen bei einer Auseinandersetzung auf einem Parkplatz im Harderwykensteg verletzt, eine von ihnen schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge standen zwei 20-jährige Leeraner auf dem Parkplatz, als einer von ihnen zwei vorbeilaufende Männer ansprach. Die Angesprochenen gingen unvermittelt auf die Leeraner zu, woraufhin einer der Männer einem 20-Jährigen mit einem Messer in den Bauch stach. Der andere Mann schlug dem anderen 20-Jährigen mit der Faust in das Gesicht. Ein 19-jähriger sowie ein 25-jähriger Leeraner wurden auf den Vorfall aufmerksam und wollten helfend eingreifen. Dabei verletzte einer der Täter auch sie mit dem Messer. Der 25-Jährige erlitt ebenfalls eine Bauchverletzung und der 19-Jährige erlitt Verletzungen an den Unterarmen. Die Täter flüchteten fußläufig in Richtung Alte Marktstraße vom Tatort. Zeugenangaben zufolge könnten sie in Begleitung eines weiteren Mannes und einer Frau gewesen sein. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht ergriffen werden. Die vier Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in örtliche Krankenhäuser verbracht. Der 20-Jährige ist durch die Stichverletzung schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Die übrigen Verletzten gelten als leicht verletzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Emden — Körperverletzung
Emden — Ein Aufeinandertreffen von zwei PKW-Fahrern am Samstagabend endete mit einer Körperverletzung. Ein 20-Jähriger aus der Krummhörn war gegen 19:00 Uhr mit seinem PKW auf der BAB 31 in Fahrtrichtung Leer unterwegs. Dem jungen Mann fiel ein vorausfahrender Skoda mit polnischer Zulassung auf, der in einer unsicheren Fahrweise geführt wurde. Der 20-Jährige machte den Fahrer durch Hupen und Aufblenden auf seine Fahrweise aufmerksam. An der Anschlussstelle Emden-Mitte verließen beide Fahrer die Autobahn. Der vorausfahrende Skoda-Fahrer bremste den jungen Mann plötzlich bis zum Stillstand aus. Anschließend stieg der Skoda-Fahrer aus seinem Fahrzeug aus, ging zum Fahrzeug des jungen Mannes und schlug diesem mit der flachen Hand durch die geöffnete Seitenscheibe in das Gesicht. Der Täter setzte seine Fahrt in Richtung Fritz-Reuter-Straße fort. Der 20-Jährige erstattete bei der Polizei Anzeige. Die Polizei sucht zur Identifizierung des Täters Hinweise von Zeugen.
Emden — Körperverletzung
Emden — Am Sonntagmorgen, gegen 01:45 Uhr, kam es in der Straße Lookvenne zu einer Körperverletzung, bei der ein 21-jähriger Emder leicht verletzt wurde. Der Mann war gerade mit einer Frau im Gespräch, als drei Männer auf ihn zukamen. Die drei Männer begannen ein Streitgespräch, das schließlich darin eskalierte, dass einer der Männer den Kopf des 21-Jährigen gegen eine Schaufensterscheibe schlug. Der junge Mann erlitt eine Kopfplatzwunde. Der Rettungsdienst verbrachte ihn zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus. Der Täter und seine Begleiter flüchteten vom Tatort, ohne dass ihre Identität festgestellt werden konnte. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Emden — Körperverletzung
Emden — Eine 19-jährige Emderin und ein 29-jähriger Emder sind am Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr, auf dem Nachhauseweg in der Neutorstraße Opfer einer Körperverletzung geworden. Beide waren gerade im Begriff die Neutorstraße zu überqueren, als der herannahende Fahrer eines Mercedes sein Fahrzeug trotz der querenden Fußgänger beschleunigte. Als der Mercedes-Fahrer sein Fahrzeug stoppte, sprach der 29-Jährige dessen Fahrer auf dieses Verhalten an. Der Mercedes-Fahrer und sein Beifahrer stiegen daraufhin aus dem PKW aus und schlugen gemeinsam auf den Emder ein. Dieser erlitt eine leichte Gesichtsverletzung. Zudem schlug einer der Täter der Frau mit der flachen Hand in das Gesicht. Die beiden Täter flüchteten vom Tatort, ohne dass deren Identität festgestellt werden konnte. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Anzeige
Blaulicht
SCHLÄGEREI IN EMDEN! Glätte-Unfälle – Polizei sucht Zeugen!
POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Freitag, 22.11.2024
Körperliche Auseinandersetzung ++ Verkehrsunfall aufgrund Glätte ++ Verkehrsunfallflucht
Am Dienstag, den 19.11.2024, im Zeitraum von 19:00 bis 20:00 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Heinrich-Heine-Straße, Ecke Geibelstraße. Eine 44-jährige männliche Person wurde dabei schwer verletzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu melden.
Bunde- Verkehrsunfall aufgrund Glätte
Am Donnerstag, 21.11.2024, kam es gegen 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A31 in Höhe Bunde. Ein alleinbeteiligter 28-Jähriger kam mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn ab und verlor witterungsbedingt die Kontrolle über den Transporter. Der Transporter kollidierte mit der Außenschutzplanke und kippte auf die Seite. Die Fahrbahn war im Anschluss kurzzeitig blockiert. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf eine erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr bei den aktuellen Witterungs- und Straßenverhältnissen hin.
Emden — Verkehrsunfallflucht
Am 21.11.2024 gegen 23:30 Uhr kam es auf der Wolthuser Straße, Ecke Kieselstraße, in Emden zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Verursacherin ist beim Einfahren in den Kreuzungsbereich mit ihrem Fahrzeug aufgrund von Glätte in die Kreuzungsmitte gerutscht und hat dabei ein anderes Fahrzeug touchiert, welches noch vergeblich versucht hat, den Zusammenstoß zu vermeiden. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.
Anzeige
Blaulicht
Tragischer Unfall: 72-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt
POL-LER: Einbruch in Arztpraxis ++ versuchter Einbruch in Friseursalon ++ Unfall mit lebensgefährlich verletzter Radfahrerin
Detern — Einbruch in Arztpraxis
Leer — versuchter Einbruch in Friseursalon
Am Sonntag gegen 20:40 Uhr versuchten zwei unbekannte, männliche Personen in einen Friseursalon in der Alten Markstraße einzubrechen. Diese ergriffen jedoch ohne Erfolg die Flucht. Die Täter werden als schlank, 175–180 cm groß und dunkel gekleidet beschrieben. Eine Person hat zudem einen Rucksack mitgeführt. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.
Emden — Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Radfahrerin
Am 18.11.2024 hat sich gegen 09:55 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei der eine 72-jährige Radfahrerin aus Emden lebensgefährlich verletzt wurde. Diese befuhr mit ihrem Fahrrad die Auricher Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Eine entgegenkommende 67-jährige Autofahrerin aus Emden übersah beim Abbiegen in die Fritz-Reuter Straße die Radfahrerin und touchierte diese. Die Radfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.
Anzeige
Blaulicht
Erpressung, Körperverletzung und mehr – Polizeimeldungen aus Ostfriesland!
POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, den 17.11.2024
Einbruch in Kellerräume ++ Diebstahl ++ Sachbeschädigung ++ Verkehrsunfallflucht ++ Bedrohung innerhalb der Familie ++ Erpressung und Beleidigung ++ Gefährliche Körperverletzung ++ Trunkenheit im Verkehr ++ Gefährliche Körperverletzung durch unbekannte Täter ++ Sachbeschädigung an einem Boot ++ Diebstahl von einem Ackerschlepper
Emden — Einbruch in Kellerräume — ZEUGEN gesucht
Emden — Diebstahl eines E‑Scooters — ZEUGEN gesucht
Im Zeitraum von Samstag, 16.11.2024, 23.00 Uhr, bis Sonntag, 17.11.2024, 01.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter in der Dortmunder Straße in Emden einen gesichert abgestellten, schwarzen E‑Scooter des Herstellers Xiaomi im Wert von ca. 1000 Euro.
Emden — Sachbeschädigung bei einem Geldinstitut
Am Sonntag, gegen 03.50 Uhr, wurde ein 54- Jähriger Emder dabei beobachtet, wie er in der Straße Am Delft mehrfach gegen die Glasscheibe des Eingangsbereichs eines dortigen Geldinstituts trat. Hierbei wurde die Scheibe beschädigt. Die Polizei wurde informiert und der Mann in der Nähe angetroffen. Er war erheblich alkoholisiert, verweigerte einen Atemalkoholtest und wollte sich nicht zum Sachverhalt äußern. Der Grund seines Handelns blieb somit bislang unklar und ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Emden — Verkehrsunfall mit einem unfallflüchtigen Verursacher
Emden — Verkehrsunfall mit einem unfallflüchtigen Verursacher
Am Sonntag wurde um 06.03 Uhr, in der Straße Am Eisenbahndock in Emden ein ordnungsgemäß abgestelltes weißes Wohnmobil vom Typ Mobilvetta durch einen PKW an der Front beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Halter des Wohnmobils schlief zur Unfallzeit in dem Fahrzeug und wurde durch den Anstoß geweckt. Er konnte nur noch sehen, dass sich das verursachende Fahrzeug durch die Hermann-Neemann-Straße stadtauswärts entfernte. Verletzt wurde der Mann nicht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Leer — Erpressung und Beleidigung zur Herausgabe von Geld
Ein 22-Jähriger aus Leer wurde zu der Herausgabe von Geld mit dem Tode bedroht. Die Tat fand am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr während des Trainings in einem Fitnessstudio in Leer statt. Das Opfer händigte dem Beschuldigten aus Moormerland kein Geld aus. Der Beschuldigte beleidigte das Opfer zudem.
Anzeige
Leer — Gefährliche Körperverletzung
Am Samstag um 22:20 Uhr wurde das 20-jährige Leeraner von zwei Tätern im Allmersweg in Leer geschlagen und getreten. Die Täter fuhren mit einem PKW vor, sind ausgestiegen und haben unvermittelt auf das Opfer eingewirkt. Der PKW wurde im Nahbereich durch die Polizei angetroffen. Die in dem PKW befindlichen männlichen Personen aus Leer wurden einer Kontrolle unterzogen.
Leer — Trunkenheit im Verkehr mit E‑Scooter
Alkoholisiert befuhr ein 36- Jähriger aus Leer die Rathausstraße am Samstagabend gegen 19:40 Uhr mit dem E‑Scooter. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.
Filsum — Gefährliche Körperverletzung durch drei unbekannte Täter — ZEUGEN gesucht
Am Samstag, gegen 22:50 Uhr wurde ein 20-Jähriger aus Filsum von drei unbekannten, männlichen Beschuldigten in die Rippen getreten und auf den Hinterkopf geschlagen. Ein Beschuldigter hatte versucht das Opfer mit einem Butterflymesser zu verletzen. Die Einschnitte mit dem Butterflymesser erfolgten lediglich in die Kleidung. Das Opfer wurde leicht verletzt. Das Opfer konnte die Täter als männlich, ca. 190cm groß und dunkel gekleidet beschreiben. Einer der Täter trug rote Schuhe.
Rhauderfehn — Sachbeschädigung an einem Boot — ZEUGEN gesucht
In dem Zeitraum von Freitag, 18:05 Uhr bis Samstag, 07:30 Uhr wurden in Rhauderfehn in der Straße “Am Deich” bei der dortigen Anlegestelle die Seile von einem Boot durchgeschnitten. Die Seile dienten der Sicherung des Bootes. Ein unbekannter Täter durchtrennte diese, so dass das Boot auf dem Kanal trieb. Durch den Eigentümer konnte das Boot gesichert und ein weiterer Schaden vermieden werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro.
Westoverledingen — Diebstahl von einem Ackerschlepper
In der Zeit von Freitagabend, 22:00 Uhr bis Samstag, 14:30 Uhr kam es in Westoverledingen in der Steenfelder Dorfstraße zu einem Diebstahl unter erschwerenden Umständen von einem nicht fahrbereiten Ackerschlepper der Marke Fendt. Die Schadenssumme wird auf 20.000 Euro geschätzt.
AnzeigeImmobilienverkauf leicht gemacht – mit Jaroszewicz Immobilien!
Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen oder vermieten? Dann profitieren Sie von der Expertise und den leistungsstarken Tools von Agnieszka Jaroszewicz Immobilien. Mit unserem Interessentenfinder gelangen Sie schnell an potenzielle Käufer oder Mieter. Geben Sie einfach alle relevanten Kriterien zu Ihrem Objekt ein und erhalten Sie eine maßgeschneiderte Liste an Interessenten, die perfekt zu Ihrem Angebot passen.
Der Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf oder zur Vermietung liegt in der richtigen Bewertung Ihrer Immobilie. Nur ein erfahrener Immobilienexperte kann den realistischen Marktwert zuverlässig ermitteln. Dabei werden nicht nur die aktuellen Marktentwicklungen berücksichtigt, sondern auch wichtige Faktoren wie Lage, Größe und Zustand der Immobilie.
Agnieszka Jaroszewicz Immobilien hilft Ihnen, den wahren Wert Ihres Objekts zu erkennen und sorgt dafür, dass Ihr Verkauf oder Ihre Vermietung zum Erfolg wird. Machen Sie den ersten Schritt – mit uns an Ihrer Seite!