Blaulicht
Zeugenaufruf: mehrere Körperverletzungen — weitere Meldungen

Körperverletzung mit Zeugenaufruf
Leer — Am Sonntagmorgen wurde gegen 05 Uhr ein 41-jähriger Mann aus Ostrhauderfehn auf der Hauptstraße nahe der dortigen Tankstelle von mehreren augenscheinlich jugendlichen Personen geschlagen und getreten. Zuvor soll es ein Streitgespräch gegeben haben. Das Opfer musste aufgrund seiner Verletzungen dem Krankenhaus zugeführt werden, die Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Zeugen der Tathandlung werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer zu melden.
Mehrere Körperverletzungen
Leer — Am Sonntagmorgen musste die Polizei in der Zeit von 05–06 Uhr mehrere Körperverletzungen bei der Diskothek am Windelkampsweg aufnehmen. In einem Falle ist der Beschuldigte noch unbekannt. Dieser hat einem 17-jährigen jungen Mann im Außenbereich der Diskothek eine Kopfnuss verpasst, woraufhin dieser zusammenbrach und dem Krankenhaus zugeführt werden musste. In den anderen bekannten Fällen wurden die Opfer leicht verletzt und die Beschuldigten sind bekannt.
Einbruch in Gartenparzelle
Emden — Ein bisher unbekannter Täter gelangte in der Nacht von Samstag auf Sonntag gewaltsam in eine Gartenparzelle an der Larrelter Straße und entwendete mehrere Werkzeuge, aber auch Lebensmittel. Der Schaden beläuft sich auf ca. 350 Euro.
Mehrere Einbrüche in Kellerabteilen
Emden — Ohne Diebesgut musste ein bisher unbekannter Täter abziehen, der in einem Mehrfamilienhaus der Max-von-Laue-Straße in mehrere Kellerabteile eingebrochen war. Augenscheinlich hat er nicht gefunden, was er gesucht hat.
Sachbeschädigungen an zwei Pkw
Emden — Gegen 17:15 Uhr randalierte ein 18-jähriger junger Mann in der Ulmenstraße bei einem Lebensmittelgeschäft. Hierbei beschädigte er durch Treten und Schlagen zwei dort abgestellte Pkw. Der junge Mann wurde der Wache Emden zur Klärung des Sachverhaltes zugeführt. Dieser war alkoholisiert mit einem Wert von 2,11 Promille. Die Motivation für die Taten ist noch nicht gänzlich geklärt, augenscheinlich war dieser mit sich selbst nicht im reinen.
Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis
Emden — Ohne Führerschein, dafür aber stark alkoholisiert war ein 21-jähriger Mann aus Emden mit seinem Pkw unterwegs. Bei einer Polizeikontrolle in der Geibelstraße am Sonntagmorgen gegen 05 Uhr ergab ein Test am Alkomaten ein Ergebnis von 1,58 Promille. Die Weiterfahrt wurde selbstredend unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und Trunkenheit
Ostrhauderfehn — Am Sonntagabend kam gegen 22:15 Uhr eine 61-jährige Frau in Ostrhauderfehn auf der Holterfehner Straße mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und prallte gegen einen Baum. Die Frau blieb unverletzt, die Polizeibeamten musste jedoch bei der Aufnahme des Unfalles feststellen, dass diese Alkohol getrunken hatte. Ein Vortest ergab einen Wert von 0,43 Promille. Der Pkw, ein Mercedes-Benz, wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden dürfte erheblich sein. Der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn war ein Reh, dass die Fahrbahn überquert hatte, so die Unfallverursacherin. Die Ermittlungen zu dem Unfall wurden aufgenommen.

Blaulicht
Zwei Verkehrsunfallfluchten mit verletzten Fußgängern – Polizei bittet um Hinweise

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 09.07.2025
Zwei Verkehrsunfallfluchten mit verletzten Fußgängern — Zeugen gesucht
Rhauderfehn
Am Dienstagmorgen gegen 06:00 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Straße 1. Südwieke. Ein 33-jähriger aus Rhauderfehn befuhr mit einem Fahrrad die Hahnentanger Straße und beabsichtigte die Straße 1. Südwieke fußläufig zu überqueren. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes in schwarz, der die 1. Südwieke befuhr, hielt vor der Einmündung an und signalisierte dem 33-jährigen, dass er die Fahrbahn überqueren könne. Als er die Fahrbahn fast überquert hatte, fuhr der Pkw los und berührte das Fahrrad des 33-jährigen. Dieser stürzte dadurch und verletzte sich leicht. Zeugen, die Hinweise zum Fahrer des Pkw oder zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Leer
Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es am Dienstag gegen 18:30 Uhr auf dem Bahnhofsring. Eine 40-jährige fuhr mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei einen 36-jährigen Fußgänger, der vom Zollhaus in Richtung ZOB unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte der 36-jährige und verletzte sich leicht am Knöchel. Die Pkw-Fahrerin entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer zu melden.
Anzeige
Blaulicht
Polizeimeldungen aus Leer, Ostrhauderfehn & Emden: Zeugen zu Diebstählen gesucht

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 08.07.2025
Zeugenaufruf zu Diebstählen aus Pkw++Einbruch in BBS II++Motor von Sportboot entwendet
Zeugenaufruf zu Diebstählen aus Pkw
Leer Am Donnerstag zwischen 08:20 Uhr und 08:30 Uhr entwendete bislang unbekannter Täter ein Mobiltelefon aus einem Pkw, der im Hoheellernweg abgeparkt war. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu Tat und/oder Täter geben können, sich zu melden.
Ostrhauderfehn
Am Freitag gegen 00:50 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einem Pkw in der Ahornstraße. Bislang unbekannte Täter gelangen auf unbekannte Weise in das Innere des Pkw Mercedes Vito, der auf einer Grundstückseinfahrt abgeparkt war und entwendeten eine Pfeifentasche und Bargeld. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Emden — Einbruch in BBS II
Am 05.07.2025 zwischen 16:30 Uhr und 19:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in die BBS II am Steinweg. Bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich Zugang zu einem Lehrgebäude und entwendete diverses Werkzeug aus den Räumlichkeiten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Emden — Motor von Sportboot entwendet
Am Samstag, im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr, kam es zu einem Diebstahl an der Isenseestraße. Bisher unbekannte Täterschaft entwendete den Motor von einem Sportboot, dass im dortigen Trecktief anlag. Zeugen, die Hinweise zu Tat und/oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu melden.
Anzeige
Blaulicht
Polizeimeldungen aus Leer & Ostrhauderfehn: Pedelec-Unfall & CSD-Plakat zerschnitten

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 07.07.2025
Leer — Sachbeschädigung an Plakat
Im Zeitraum zwischen Freitag, den 04.07.2025, 20:00 Uhr und Samstag, den 05.07.2025, 08:30 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung am Bahnhofsring. Bislang unbekannte Täterschaft zerschnitt ein dort angebrachtes Plakat zum Christopher Street Day in Leer. Zeugen, die Hinweise zu Tat und /oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Ostrhauderfehn — Zwei leicht verletzte Pedelecfahrer nach Zusammenstoß
Am Sonntagmittag gegen 13:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern auf der Hauptstraße. Ein 36-jähriger aus Ostrhauderfehn beabsichtigte über einen kleinen Verbindungsweg nach links auf den Fahrradweg an der Hauptstraße in Fahrtrichtung Rhauderfehn abzubiegen. Hierbei übersah er eine von links kommende 54-jährige aus Ostrhauderfehn. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrradfahrer leicht verletzt wurden. Die 54-jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. An beide Pedelecs entstand Sachschaden.
Anzeige