Blaulicht

Kör­per­ver­let­zung und Tät­li­cher Angriff, Kör­per­ver­let­zung auf Sport­platz, Ein­bruch in Bis­tro, Brand einer Baustellentoilette

Veröffentlicht

am

Emden — Kör­per­ver­let­zung und Tät­li­cher Angriff auf Poli­zei­be­am­te Am spä­ten Sams­tag­nach­mit­tag kam es auf einem Sport­platz an der Pet­ku­mer Stra­ße durch zwei männ­li­che Per­so­nen aus unbe­kann­ten Grün­den zu einer Kör­per­ver­let­zung und zu Belei­di­gun­gen zum Nach­teil eines Fuß­ball­trai­ners. Die­ser blieb unver­letzt. Im Rah­men der Sach­ver­halts­auf­nah­me soll­te einer der alko­ho­li­sier­ten Män­ner, ein 25-jäh­ri­ger Emder, zum Vor­fall befragt wer­den. Die­ser griff unver­mit­telt die ein­ge­setz­ten Beam­ten an und muss­te zu Boden gebracht wer­den. Die Poli­zei­be­am­ten blie­ben unverletzt.

Leer — Kör­per­ver­let­zung auf Sport­platz und Spiel­ab­bruch Am Frei­tag­abend kommt es auf einem Leera­ner Sport­platz am Bahn­damm nach einem Zwei­kampf zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen einem 31-jäh­ri­gen Beschul­dig­ten aus Moorm­er­land und einem 26-jäh­ri­gen Spie­ler aus Leer. Der 26-Jäh­ri­ge wird durch einen Schlag ins Gesicht leicht ver­letzt. Im Anschluss an die Kör­per­ver­let­zung wird das Fuß­ball­spiel durch die Mann­schaft des ver­letz­ten Spie­lers abgebrochen.

Leer — Ein­bruch in Bistro

In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag gelangt ein bis­lang unbe­kann­ter Täter auf unbe­kann­te Wei­se über ein auf der Rück­sei­te des Gebäu­des befind­li­ches Fens­ter in ein Bis­tro in der Heis­fel­der Stra­ße. Der unbe­kann­te Täter ent­wen­det ein Lap­top und Bar­geld. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei in Leer zu melden.

Emden — Brand einer Baustellentoilette

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen, kommt es gegen 01:00 Uhr zu einem Brand einer mobi­len Bau­stel­len­toi­let­te auf dem Grund­stück der VHS Emden an der Stra­ße An der Berufs­schu­le. Die Toi­let­te kann durch die Feu­er­wehr Emden gelöscht wer­den, wird jedoch durch den Brand voll­stän­dig zer­stört. Durch die Hit­ze­ent­wick­lung wird zudem ein neben der Toi­let­te befind­li­cher Bau­wa­gen leicht beschä­digt. Der Gesamt­scha­den wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt. Die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che wur­den aufgenommen.

Leer — Trun­ken­heit im Verkehr

Am Sams­tag­nach­mit­tag, gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 75-jäh­ri­ger Leera­ner mit sei­nem Pkw die Okko-ten-Broek-Stra­ße, obwohl er unter dem Ein­fluss alko­ho­li­scher Geträn­ke stand. Zeu­gen konn­ten die Tat beob­ach­ten und alar­mier­ten die Poli­zei. Der Fahr­zeug­füh­rer wur­de zu Hau­se ange­trof­fen, als er gera­de aus sei­nem Pkw aus­stieg. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,10 Pro­mil­le. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durch­ge­führt. Der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt. Den Ver­kehrs­teil­neh­mer erwar­tet nun ein Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Verkehr.

 

Bor­kum — Trun­ken­heit im Verkehr

Am Sams­tag­abend, gegen 20 Uhr, befährt ein 46-jäh­ri­ger Bor­ku­mer mit sei­nem Pkw die Ost­frie­sen­stra­ße obwohl er unter dem Ein­fluss alko­ho­li­scher Geträn­ke steht. Der Ver­kehrs­teil­neh­mer fiel einer Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung durch sei­ne unsi­che­re Fahr­wei­se auf. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,61 Pro­mil­le. Ein Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr wur­de ein­ge­lei­tet. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durch­ge­führt und der Füh­rer­schein beschlagnahmt.

Leer — Fah­ren unter Alkoholeinfluss

Am Sams­tag­abend, gegen 20:35 Uhr, befährt ein 34-jäh­ri­ger Neu­kam­per­feh­ner die Müh­len­stra­ße mit einem E‑Scooter. Eine Kon­trol­le ergibt einen Atem­al­ko­hol­wert von 0,72 Pro­mil­le. Eine Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­an­zei­ge wur­de gefer­tigt. Die Wei­ter­fahrt wur­de untersagt.

Emden — Fah­ren unter Drogeneinfluss

Am Sams­tag­abend, gegen 22:30 Uhr, befuhr ein 43-jäh­ri­ger pol­ni­scher Staats­bür­ger mit sei­nem Pkw die Stra­ße Zum Neu­en Fried, obwohl er unter dem Ein­fluss berau­schen­der Mit­tel stand. Ein Dro­gen­vor­test auf Urin­ba­sis ver­lief posi­tiv auf THC und Amphet­ami­ne. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durch­ge­führt und ein Straf- sowie Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Wei­ter­fahrt wur­de untersagt.

Emden — Fah­ren unter Drogeneinfluss

Am Sams­tag­abend, gegen 22:10 Uhr, befuhr ein 29-jäh­ri­ger Emder mit sei­nem Pkw die Celos­stra­ße, obwohl er unter dem Ein­fluss berau­schen­der Mit­tel stand. Ein Dro­gen­vor­test auf Urin­ba­sis ver­lief posi­tiv auf THC. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durch­ge­führt und ein Straf- sowie Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Die Wei­ter­fahrt wur­de untersagt.

Uple­n­gen — Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall mit Pedelec Am Sams­tag­mor­gen, gegen 08:50 Uhr, befährt ein 71-jäh­ri­ger Uple­n­ge­ner mit einem Pedelec den Rad­weg der Neu­fir­re­ler Stra­ße in Fahrt­rich­tung Neu­fir­rel. In Höhe der Stra­ße Hin­term Holl­sand will der Pedelec­fah­rer die Neu­fir­re­ler Stra­ße über­que­ren und über­sieht hier­bei einen aus Rich­tung Remels kom­men­den Pkw eines 36-Jäh­ri­gen aus Große­fehn. Es kommt zum Zusam­men­stoß in des­sen Fol­ge der Pedelec­fah­rer schwer ver­letzt wird. Er wird durch den Ret­tungs­dienst einem Kran­ken­haus zuge­führt. Neben der Poli­zei sind ein Not­arzt und der Ret­tungs­dienst im Einsatz.

Bun­de — Ver­kehrs­un­fall unter Alko­hol­ein­fluss Am Sams­tag­abend, gegen 20:15 Uhr, befuhr ein 36-Jäh­ri­ger aus Bun­de die Stein­haus­stra­ße, obwohl er unter dem Ein­fluss alko­ho­li­scher Geträn­ke stand. Wäh­rend sei­ner Fahrt tou­chier­te er meh­re­re Leit­pfos­ten und eine Stra­ßen­la­ter­ne und beschä­dig­te die­se. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,76 Pro­mil­le. Eine Blut­pro­be wur­de dem Unfall­ver­ur­sa­cher ent­nom­men und die Fahr­zeug­schlüs­sel wur­den sicher­ge­stellt. Ein Straf­ver­fah­ren wegen Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs wur­de eingeleitet.

Leer/Bingum — Ver­kehrs­un­fall unter Alko­hol­ein­fluss Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen, gegen 02:20 Uhr, befuhr eine 24-Jäh­ri­ge aus Jem­gum mit ihrem Pkw die Zie­ge­lei­stra­ße in Bin­gum. Sie kam in Höhe der Ein­mün­dung Bing­um­gas­ter Stra­ße nach links von der Fahr­bahn ab und lan­de­te im Gra­ben. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 2,11 Pro­mil­le. Eine Blut­ent­nah­me wur­de durch die Staats­an­walt­schaft Aurich ange­ord­net und auf der Wache der PI Leer/Emden durch­ge­führt. Der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt. Am Pkw ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von ca. 2500,- Euro. Ein Straf­ver­fah­ren wegen Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs wur­de eingeleitet.


 

Anzeige 

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­flucht, Kör­per­ver­let­zung, Woh­nungs­ein­bruch & lebens­ge­fähr­lich ver­letz­ter Motorradfahrer

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 05.07.2025

 

Ver­kehrs­un­fall­flucht ++ Dieb­stäh­le meh­re­rer Kenn­zei­chen ++ Kör­per­ver­let­zung ++ Ein­bruch in Woh­nung ++ Schwe­rer Verkehrsunfall 

Leer — Verkehrsunfallflucht

In der Zeit zwi­schen Don­ners­tag­mit­tag, 12:00 Uhr, und Frei­tag, 13:45 Uhr, ereig­ne­te sich auf einem Park­platz einer Senio­ren­wohn­an­la­ge in der Haupt­stra­ße ein Ver­kehrs­un­fall. Dabei beschä­dig­te der Fah­rer mit sei­nem Opel Astra einen par­ken­den Pkw und hin­ter­ließ ledig­lich den Abdruck des Modells am besag­ten Pkw. Danach ent­fern­te sich der Fah­rer des Opel Astra uner­kannt. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Leer zu melden.

Emden — Kennzeichendiebstähle

Am Frei­tag, den 04.07.2025, kam es in der Emder Innen­stadt zu ins­ge­samt sechs Kenn­zei­chen­dieb­stäh­len. Die Taten ereig­ne­ten sich in der Oster­stra­ße, Ste­din­ger Stra­ße, Hein­rich-von-Kleist-Stra­ße, Mit­tel­wall­stra­ße sowie im Kater­gang. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei Emden in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden — Körperverletzung

In einer Tank­stel­le in der Neu­tor­stra­ße kam es am 04.07.2025 um 05:45 Uhr zu einer Kör­per­ver­let­zung zum Nach­teil einer 35-Jäh­ri­gen. Zunächst betrat ein 43-jäh­ri­ger Mann unbe­rech­tigt das Lager der Tank­stel­le. Als die­ser ent­deckt wur­de, schlug er der Mit­ar­bei­te­rin mit der Faust in das Gesicht. Nach kur­zer Flucht konn­te der 43-Jäh­ri­ge durch die Poli­zei gefasst wer­den. Der Mann muss sich nun wegen vor­sätz­li­cher Kör­per­ver­let­zung verantworten.

Emden — Ein­bruch in Wohnung

In der Zeit zwi­schen 17:45 Uhr und 19:45 Uhr des 04.07.2025 kam es zu einem Ein­bruch in ein Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Lien­bahn­stra­ße. Unbe­kann­te Täter hebel­ten eine Woh­nungs­tür auf und durch­such­ten die Woh­nung nach Die­bes­gut. Dabei wur­den Wert­sa­chen im Wert von etwa 70.000 Euro gestoh­len. Zeu­gen der Tat mögen sich bei der Poli­zei Emden melden.

Emden — Schwe­rer Verkehrsunfall

Am Frei­tag, den 04.07.2025 um 21:00 Uhr, ver­un­fall­te ein 25-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer im Bereich des Jarß­u­mer Hafens und ver­letz­te sich lebens­ge­fähr­lich. Die­ser befuhr mit sei­nem Motor­rad die Stra­ße Zum Jarß­u­mer Hafen, kam aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che in einer Links­kur­ve nach rechts von der Fahr­bahn ab und stürz­te. Der Motor­rad­fah­rer wur­de mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Kran­ken­haus verbracht.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fäl­le, Fluch­ten & ein schwer ver­letz­ter Motorradfahrer

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 04.07.2025

 

Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der A28++Motorradfahrer auf A31 schwer verletzt++Verkehrsunfallflucht++Zusammenstoß mit Trecker

Leer — Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der A28

Am Don­ners­tag gegen 12:00 Uhr kam es zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der Auto­bahn 28. Ein 41-jäh­ri­ger aus Bot­trop befuhr die A28 in Fahrt­rich­tung Leer und beab­sich­tig­te einen Sat­tel­schlep­per mit Auf­lie­ger zu über­ho­len. Der bis­her unbe­kann­te Fahr­zeug­füh­rer des Sat­tel­schlep­pers wech­sel­te ohne ersicht­li­chen Grund eben­falls auf den Über­hol­fahr­strei­fen und drück­te den Pkw des 41-jäh­ri­gen in die Mit­tel­schutz­plan­ke. Anschlie­ßend ent­fern­te er sich vom Unfall­ort ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Der 41-jäh­ri­ge blieb bei dem Unfall unver­letzt, am Pkw ent­stand Sach­scha­den. Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Unfall­ver­ur­sa­cher geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Moorm­er­land — Motor­rad­fah­rer auf A31 schwer verletzt

Bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der Auto­bahn 31 ges­tern Abend gegen 19:00 Uhr ver­letz­te sich ein Motor­rad­fah­rer aus Emden schwer. Der 23-jäh­ri­ge kam in einer Links­kur­ve in Fahrt­rich­tung Emden, ver­mut­lich auf­grund über­höh­ter Geschwin­dig­keit, von der Fahr­bahn ab und stürz­te. Er wur­de mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus gebracht. Das Motor­rad wur­de bei dem Unfall beschä­digt. Die Auto­bahn muss­te durch die Auto­bahn­meis­te­rei gerei­nigt werden.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Verkehrsunfallflucht

Zu einer wei­te­ren Ver­kehrs­un­fall­flucht kam es am gest­ri­gen Abend gegen 20:00 Uhr auf der Bir­ken­stra­ße. Eine 22-jäh­ri­ge aus Papen­burg war in Fahrt­rich­tung Papen­burg unter­wegs, als ein ent­ge­gen­kom­men­der Pkw immer wei­ter die Fahr­bahn­mit­te über­quer­te. Die 22-jäh­ri­ge wich dem Pkw aus und kam von der Fahr­bahn ab. Der unbe­kann­te Fahr­zeug­füh­rer ent­fern­te sich uner­laubt vom Unfall­ort. Die 22-jäh­ri­ge blieb unver­letzt. Am Pkw ent­stand Sach­scha­den und war nicht mehr fahr­be­reit. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Ost­rhau­der­fehn — Zusam­men­stoß mit Trecker

Zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Pkw und einem Tre­cker kam es am Don­ners­tag gegen 20:40 Uhr auf der Lang­hol­ter Stra­ße. Ein 37-jäh­ri­ger aus Ost­rhau­der­fehn war mit sei­nem Tre­cker und zwei Anhän­gern in Fahrt­rich­tung Rams­loh unter­wegs und beab­sich­tig­te nach links in die Stra­ße 1.Südwieke abzu­bie­gen. Ein 23-jäh­ri­ger aus Papen­burg beab­sich­tig­te einen hin­ter dem Tre­cker fah­ren­den Pkw und den Tre­cker zu über­ho­len und über­sah den Abbie­ge­vor­gang. Es kam zum Zusam­men­stoß. Der Tre­cker und der Pkw wur­den beschä­digt und muss­ten abge­schleppt wer­den. Per­so­nen wur­den nicht verletzt.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Unfäl­le, Flucht, Alko­hol am Steu­er und bren­nen­de Hecke

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 02.07.2025

 
 

Zusam­men­stoß zwi­schen Fuß­gän­ger und E‑Scooter — Fah­rer des E‑Scooter gesucht++Verkehrsunfall unter Alko­hol­ein­fluss und ohne Führerschein++Brand einer Hecke++Auffahrunfall mit einer schwer ver­letz­ten Person++Zwei Ver­letz­te nach Zusam­men­stoß mit Fahrrädern++Verkehrsunfallflucht — Zeu­gen gesucht

Emden — Zusam­men­stoß zwi­schen Fuß­gän­ger und E‑Scooter

Am Sams­tag, den 28.06.2025, gegen 14:45 Uhr kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der Neu­tor­stra­ße. Ein 44-jäh­ri­ger lief auf dem Geh­weg in Rich­tung Rat­haus­platz, als ihn ein Jugend­li­cher mit einem E‑Scooter von hin­ten anfuhr. Der 44-jäh­ri­ge ver­letz­te sich leicht am Knö­chel. Der Jugend­li­che, den er als etwa 14 bis 17 Jah­re alt und ca. 1,75m groß beschreibt, habe sich noch ent­schul­digt. Er war mit zwei wei­te­ren Jugend­li­chen, unge­fähr im glei­chen Alter, unter­wegs. Der Fah­rer des E‑Scooter oder Zeu­gen, die Hin­wei­se zu dem Fah­rer geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei in Emden zu melden.

Wee­ner — Ver­kehrs­un­fall unter Alko­hol­ein­fluss und ohne Führerschein

Zu einem Ver­kehrs­un­fall mit drei Leicht­ver­letz­ten kam es heu­te Nacht um 00:24 Uhr. Ein 22-jäh­ri­ger aus Wee­ner befuhr die Tichel­war­fer Stra­ße in Rich­tung Tichel­warf und ver­lor auf­grund über­höh­ter Geschwin­dig­keit die Kon­trol­le über den Pkw. Er kol­li­dier­te mit einem Kant­stein, schleu­der­te über den Ein­mün­dungs­be­reich der Boens­ter Stra­ße und prall­te gegen die Wand eines Wohn­hau­ses an der Boens­ter Stra­ße. Der Pkw-Fah­rer, eine 23-jäh­ri­ge Mit­fah­re­rin und ein 25-jäh­ri­ger Mit­fah­rer wur­den bei dem Unfall leicht ver­letzt. Der 22-jäh­ri­ge wies eine Atem­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on von 1,13 Pro­mil­le auf und ist nicht im Besitz einer gül­ti­gen Fahr­erlaub­nis. Ent­spre­chen­de Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­den ein­ge­lei­tet. An der Haus­wand ent­stand erheb­li­cher Sachschaden.

Wee­ner — Brand einer Hecke

Am gest­ri­gen Abend gegen 20:30 Uhr geriet eine Hecke an der Pan­nen­berg­stra­ße über ca. 7m in Brand. Ein abge­park­ter Lkw wur­de durch das Feu­er eben­falls beschä­digt. Die Brand­ur­sa­che ist bis­lang unbekannt.

Hesel — Auf­fahr­un­fall mit einer schwer ver­letz­ten Person

Am 01.07.2025 gegen 10:00 Uhr kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der Olden­bur­ger Stra­ße. Ein 50-jäh­ri­ger aus Große­fehn befuhr mit sei­nem Pkw die L24 in Fahrt­rich­tung Remels und beab­sich­tig­te nach links auf einen Park­platz ein­zu­fah­ren. Eine hin­ter ihm fah­ren­de 34-jäh­ri­ge aus Leer bemerk­te dies zu spät und fuhr mit ihrem Lkw auf den Pkw auf. Durch die Wucht des Auf­pral­les wur­den bei­de Fahr­zeu­ge in die Ber­ne geschleu­dert. Der 50-jäh­ri­ge wur­de durch den Zusam­men­stoß schwer ver­letzt und mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus gebracht. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand erheb­li­cher Sachschaden.

Emden — Zwei Ver­letz­te nach Zusam­men­stoß mit Fahrrädern

Am gest­ri­gen Diens­tag gegen 12:30 Uhr kam es auf dem Treck­fahrts­weg zu einem Zusam­men­stoß zwei Rad­fah­rern. Ein 84-jäh­ri­ger fuhr über eine Brü­cke über dem Treck­fahrt­s­tief auf die Stra­ße ein und über­sah dabei einen que­ren­den 72-jäh­ri­gen Rad­fah­rer. Durch den Zusam­men­stoß wur­de der 84-jäh­ri­ge schwer ver­letzt und in ein Kran­ken­haus nach Emden gebracht. Der 72-jäh­ri­ge wur­de leicht verletzt.

Bun­de — Ver­kehrs­un­fall­flucht — Zeu­gen gesucht

Zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht ist es in der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag in der Deich­stra­ße gekom­men. Die Poli­zei sucht Zeu­gen, die Anga­ben zu einem Fahr­zeug­füh­rer machen kön­nen, der in Fahrt­rich­tung Stein­haus­stra­ße unter­wegs war und in einer Links­kur­ve auf Höhe der Haus­num­mer 3 nach rechts von der Fahr­bahn abge­kom­men ist und ein Ver­kehrs­schild beschä­digt hat. Am Unfall­ort wur­den ver­schie­de­ne Fahr­zeug­tei­le fest­ge­stellt, wes­halb davon aus­ge­gan­gen wer­den kann, dass das betei­lig­te Fahr­zeug nicht uner­heb­lich beschä­digt wur­de. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei zu melden.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Lau­fen­der Pro­test in Nort­moor: Bür­ger­initia­ti­ve demons­triert gegen Umspannwerkspläne

Pro­test in Nort­moor: Bür­ger­initia­ti­ve demons­triert gegen geplan­tes Umspann­werk – Auto­kor­so und Fackeln mar­kie­ren Baufläche Nort­moor, 5. Juli 2025, 20:45 Uhr...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fall­flucht, Kör­per­ver­let­zung, Woh­nungs­ein­bruch & lebens­ge­fähr­lich ver­letz­ter Motorradfahrer

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, den 05.07.2025   Ver­kehrs­un­fall­flucht ++ Dieb­stäh­le meh­re­rer Kenn­zei­chen ++ Kör­per­ver­let­zung ++ Ein­bruch in...

Lokal

Gemein­schaft in Blau – Brand­kas­se stärkt den Feuerwehr-Nachwuchs

Die Ver­ant­wort­li­chen der Feu­er­weh­ren freu­en sich mit den Brand­kas­sen-Ver­tre­tern auf das 19. Ost­frie­si­sche Zelt­la­ger (v.l.n.r.): Dirk Jan­sen (Spre­cher ost­frie­si­schen Jugend­feu­er­weh­ren...

Blaulicht

Ver­kehrs­un­fäl­le, Fluch­ten & ein schwer ver­letz­ter Motorradfahrer

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 04.07.2025   Ver­kehrs­un­fall­flucht auf der A28++Motorradfahrer auf A31 schwer verletzt++Verkehrsunfallflucht++Zusammenstoß mit Trecker Leer...

Lokal

Ehren­zei­chen für Feu­er­wehr Leer nach Hoch­was­ser­ein­satz 2023

Rund 70 Leera­ner Feu­er­wehr­leu­te wur­den für ihren muti­gen Hoch­was­ser­ein­satz an Weih­nach­ten 2023 in Hol­len und Meppen mit dem Ehren­zei­chen des...

Lokal

Pro­Se­nis: Gene­ra­tio­nen­lauf in Leer 2025: Gemein­sam lau­fen, hel­fen und verbinden

Gemein­sam stark für den Gene­ra­tio­nen­lauf 2025! Von links nach rechts: Hei­ke Kam­pen (Ein­rich­tungs­lei­tung Pro­Se­nis), Han­no Kronsha­gen (Phy­sio­the­ra­pie­schu­le Kli­ni­kum Leer), Hei­no...

Blaulicht

Unfäl­le, Flucht, Alko­hol am Steu­er und bren­nen­de Hecke

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 02.07.2025     Zusam­men­stoß zwi­schen Fuß­gän­ger und E‑Scooter — Fah­rer des E‑Scooter gesucht++Verkehrsunfall...

Lokal

Star­ker Nach­wuchs für die Ver­wal­tung: 24 Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten in Leer verabschiedet

Aus­bil­dungs­ab­schluss in Leer: 24 Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te fei­er­lich verabschiedet Leer – Im Fest­saal des his­to­ri­schen Rat­hau­ses in Leer wur­den 24 Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te offi­zi­ell...

Lokal

„Zurück zu den Wur­zeln“ – Fami­lie aus New York besucht Leer auf den Spu­ren ihrer jüdi­schen Vorfahren

„Zurück zu den Wur­zeln“ – US-Fami­lie besucht Leer auf den Spu­ren ihrer jüdi­schen Vorfahren Inter­na­tio­na­le Gäs­te im his­to­ri­schen Rat­haus von...

Blaulicht

Poli­zei­mel­dun­gen LK Leer: Ver­kehrs­un­fall, Pedelec-Dieb­stahl & Kupferklau

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 01.07.2025     Ver­kehrs­un­fall mit schwer­ver­letz­ter Radfahrerin++Diebstahl eins Pedelecs++Diebstahl eines Kupferrohres   Leer...

Blaulicht

Poli­zei Ost­fries­land: Unfäl­le, Betrug & Alko­hol am Steu­er – das war das Wochenende

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 30.06.2025     Ver­kehrs­un­fall mit vier Leicht­ver­letz­ten auf der A31++Betrugsversuch per Mail und...

Lokal

Kunst­ge­nuss im Schloss: „Ost­frie­si­sche Impres­sio­nen“ ab 6. Juli in der Evenburg

Ost­frie­si­sche Impres­sio­nen im Schloss Even­burg: Kunst­haus Leer prä­sen­tiert viel­fäl­ti­ge Aus­stel­lung ab 6. Juli Ab dem 6. Juli ver­wan­delt sich das Schloss...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Blaulicht

Alko­hol und Dro­gen am Steu­er: Vier Fäl­le in Ost­fries­land am Wochenende

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 29.06.2025     Meh­re­re Fahr­ten unter Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln und Alkohol  In...

auch inter­es­sant:

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Veranstaltung

Som­mer, See und Posau­nen­klang – Open-Air-Kon­zert am Gro­ßen Meer

Die Mit­glie­der des Posau­nen­cho­res For­litz-Blau­kir­chen freu­en sich auf einen musi­ka­li­schen Abend an Ost­fries­lands größ­tem Binnensee. Posau­nen­klän­ge am Gro­ßen Meer –...

Lokal

Stadt­fest Leer vom 13.–15. Juni: Drei Tage Musik, Stim­mung & Fami­li­en­freu­de in der Innenstadt

Stadt­fest Leer: Drei Tage Live­mu­sik, Unter­hal­tung und Familienfreude Stadt­fest Leer vom 13. bis 15. Juni 2025 Drei Tage Musik, Begeg­nun­gen und...

Veranstaltung

Leera­ner Wein­fest am 8. und 9. August: Genuss und Musik im Rathaus-Innenhof

Wein­fest in Leer lädt zum Genie­ßen ein – Rat­haus-Innen­hof wird zur Wein-Oase Die Vor­freu­de steigt: Am Frei­tag, 8. August, und...

Anzeige

Hoch hin­aus seit 55 Jah­ren – Der Flug­platz Leer-Papen­burg fei­ert Jubiläum

Freu­en sich gemein­sam auf das gro­ße Jubi­lä­ums­wo­chen­en­de zum 55-jäh­ri­gen Bestehen des Flug­plat­zes Leer-Papen­burg: (v. l.) Flug­lei­ter Wiard ‚Copi‘ Lüb­bers, Pro­ku­ris­tin...

Anzeige

Pick­nick am Gro­ßen Meer – Som­mer­abend direkt am Was­ser genießen

Pick­nick am Gro­ßen Meer: Gemein­sam genie­ßen in traum­haf­ter Kulisse Süd­brook­mer­land – Die Wei­te der ost­frie­si­schen Land­schaft, das sanf­te Plät­schern des...

Veranstaltung

Digi­tal­tag 2025: Land­kreis Leer setzt Maß­stä­be für digi­ta­le Inklusion

Das bar­rie­re­freie Audi­to­ri­um der Volks­hoch­schu­le Leer – Ver­an­stal­tungs­ort des Digi­tal­tags 2025, bei dem digi­ta­le Teil­ha­be für alle im Mit­tel­punkt steht....

Anzeige

Musi­ka­li­scher Früh­schop­pen zu Chris­ti Him­mel­fahrt am Gro­ßen Meer

Ein Fei­er­tag vol­ler Klang, Gemein­schaft und Genuss Live-Musik, gute Lau­ne und frie­si­scher Charme – Chris­ti Him­mel­fahrt am Haus am Meer Süd­brook­mer­land...

Anzeige

Form und Aus­druck: Füh­rung durch Leo­nard Wüb­be­nas Skulp­tu­ren­welt am 21. Mai

Leo­nard Wüb­be­na neben sei­ner Skulp­tur „Flo­ra II“ im Gar­ten des Kunst­hau­ses Leer, © Jür­gen Bambrowicz. Füh­rung durch die Aus­stel­lung „For­men der...

Anzeige

Kör­per, Geist & See­le im Ein­klang – Eins­Sein-Mes­se Olden­burg am 21. & 22. Juni 2025

Eins­Sein-Mes­se OLDENBURG 2025 Ein Wochen­en­de vol­ler Inspi­ra­ti­on, Erkennt­nis und ganz­heit­li­chem Wohlbefinden Die Eins­Sein-Mes­se kehrt am 21. und 22. Juni 2025...

Anzeige

Som­mer, Schaum & Frau­en­power: MAMAGEHTTANZEN im Limit Ihrhove!

MAMAGEHTTANZEN – Som­mer­Spe­cial am 13. Juni im Limit Ihrhove Ein Abend nur für Frau­en – vol­ler Musik, Schaum, Cock­tails und...