Blaulicht
Gefährliche Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht (3), Betrug — weitere Meldungen

Leer — Gefährliche Körperverletzung
Am 16.10.22, gegen 04:40 Uhr, war es in Folge von Streitigkeiten an einer Diskothek im Windelkampsweg zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen einem 17-jährigen Mann aus Weener und zwei 19-jährigen Frauen aus Moormerland gekommen. Der Mann schlug einer der Frauen zunächst mehrfach in das Gesicht und trat ihr mit dem Fuß in den Bauch. Der anderen Frau schlug er mehrfach mit der Faust gegen die Brust. Der Mann wird sich nun in den entsprechenden Strafverfahren verantworten müssen.
Leer — Betrug
Am Freitag, den 14.10.2022, kam es am Nachmittag zu einem Betrug zum Nachteil eines 41-jährigen Borkumer. Der 41-Jährige bekam über das Mobiltelefon seiner Frau einen Anruf von einem vermeintlichen Mitarbeiter seiner Bank. Dieser schilderte ihm, dass er im Auftrag seines Bankberaters anriefe, da es zu einem Systemausfall gekommen sei und nun alle Bankkarten der Kunden gesperrt seien. Damit dieses Problem behoben werden konnte sollte der Insulaner über die App der Bank den Vorgang zum Entsperren der Karte bestätigen. Im Nachgang empfand der Mann das Telefonat als merkwürdig und sperrte seine Bankkarten. Dennoch musste der Borkumer feststellen, dass ein mittlerer vierstelliger Geldbetrag von seinem Konto unrechtmäßig abgebucht wurde. Trotz der schnellen Handlung des Borkumer konnte die Abbuchung durch die Bank nicht mehr gestoppt werden.
Emden — Flucht nach Unfall mit leichtverletzter Radfahrerin
Am 15.10.2022 kam es gegen 18:25 Uhr in der Auricher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die 38-jährige Emderin war mit dem Fahrradweg auf der Auricher Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs, als ein roter Kleinwagen an ihr vorbeifuhr und unmittelbar vor ihr in die Fritz-Reuter-Straße einbog. Die Emderin musste stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sie stürzte infolgedessen und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte und die Schadensregulierung zu kümmern. Die Radfahrerin beschreibt den Fahrzeugführer als 60–70-jährigen Mann mit weißen, längeren Haaren. Ein Kennzeichen zum Fahrzeug ist derzeit nicht bekannt.
Rhauderfehn — Verkehrsunfallflucht
Am 12.10.2022, gegen 07:30 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Straße “Untenende” in Rhauderfehn in Richtung des Kreisverkehres. Im Verlauf der Fahrt kam dieser mit seinem Pkw zu weit nach rechts und touchierte einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Leer — Verkehrsunfallflucht
Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit anschließender Flucht kam es vom 15. — 16.10.2022 auf einem Parkplatz an der Norderkreuzstraße in Leer. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen ordnungsgemäß geparkten schwarzen Seat am rechten, hinteren Kotflügel. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die entstandene Schadensregulierung zu kümmern.
Emden — Exhibitionistische Handlungen
Am Freitag, den 14.10.2022, gegen 08:45 Uhr, kam es auf dem Wirtschaftsweg zwischen dem Borssumer Kanal und dem Ems-Seitenkanal zu einer exhibitionistischen Handlung gegenüber einer Passantin durch einen bislang unbekannten Mann. Die Passantin beschreibt den Mann als ca. 30 Jahre alt und etwas 170 bis 180cm groß. Der Mann habe dunkle Kleidung sowie Schuhe getragen. Auffällig sei, dass die Hose grün/gelbe Neonstreifen an der Seite gehabt habe. Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zur Person machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.
Anzeige

Blaulicht
Zwei Verkehrsunfallfluchten mit verletzten Fußgängern – Polizei bittet um Hinweise

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 09.07.2025
Zwei Verkehrsunfallfluchten mit verletzten Fußgängern — Zeugen gesucht
Rhauderfehn
Am Dienstagmorgen gegen 06:00 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Straße 1. Südwieke. Ein 33-jähriger aus Rhauderfehn befuhr mit einem Fahrrad die Hahnentanger Straße und beabsichtigte die Straße 1. Südwieke fußläufig zu überqueren. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes in schwarz, der die 1. Südwieke befuhr, hielt vor der Einmündung an und signalisierte dem 33-jährigen, dass er die Fahrbahn überqueren könne. Als er die Fahrbahn fast überquert hatte, fuhr der Pkw los und berührte das Fahrrad des 33-jährigen. Dieser stürzte dadurch und verletzte sich leicht. Zeugen, die Hinweise zum Fahrer des Pkw oder zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Leer
Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es am Dienstag gegen 18:30 Uhr auf dem Bahnhofsring. Eine 40-jährige fuhr mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei einen 36-jährigen Fußgänger, der vom Zollhaus in Richtung ZOB unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte der 36-jährige und verletzte sich leicht am Knöchel. Die Pkw-Fahrerin entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer zu melden.
Anzeige
Blaulicht
Polizeimeldungen aus Leer, Ostrhauderfehn & Emden: Zeugen zu Diebstählen gesucht

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 08.07.2025
Zeugenaufruf zu Diebstählen aus Pkw++Einbruch in BBS II++Motor von Sportboot entwendet
Zeugenaufruf zu Diebstählen aus Pkw
Leer Am Donnerstag zwischen 08:20 Uhr und 08:30 Uhr entwendete bislang unbekannter Täter ein Mobiltelefon aus einem Pkw, der im Hoheellernweg abgeparkt war. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu Tat und/oder Täter geben können, sich zu melden.
Ostrhauderfehn
Am Freitag gegen 00:50 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einem Pkw in der Ahornstraße. Bislang unbekannte Täter gelangen auf unbekannte Weise in das Innere des Pkw Mercedes Vito, der auf einer Grundstückseinfahrt abgeparkt war und entwendeten eine Pfeifentasche und Bargeld. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Emden — Einbruch in BBS II
Am 05.07.2025 zwischen 16:30 Uhr und 19:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in die BBS II am Steinweg. Bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich Zugang zu einem Lehrgebäude und entwendete diverses Werkzeug aus den Räumlichkeiten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Emden — Motor von Sportboot entwendet
Am Samstag, im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr, kam es zu einem Diebstahl an der Isenseestraße. Bisher unbekannte Täterschaft entwendete den Motor von einem Sportboot, dass im dortigen Trecktief anlag. Zeugen, die Hinweise zu Tat und/oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu melden.
Anzeige
Blaulicht
Polizeimeldungen aus Leer & Ostrhauderfehn: Pedelec-Unfall & CSD-Plakat zerschnitten

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 07.07.2025
Leer — Sachbeschädigung an Plakat
Im Zeitraum zwischen Freitag, den 04.07.2025, 20:00 Uhr und Samstag, den 05.07.2025, 08:30 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung am Bahnhofsring. Bislang unbekannte Täterschaft zerschnitt ein dort angebrachtes Plakat zum Christopher Street Day in Leer. Zeugen, die Hinweise zu Tat und /oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Ostrhauderfehn — Zwei leicht verletzte Pedelecfahrer nach Zusammenstoß
Am Sonntagmittag gegen 13:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern auf der Hauptstraße. Ein 36-jähriger aus Ostrhauderfehn beabsichtigte über einen kleinen Verbindungsweg nach links auf den Fahrradweg an der Hauptstraße in Fahrtrichtung Rhauderfehn abzubiegen. Hierbei übersah er eine von links kommende 54-jährige aus Ostrhauderfehn. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrradfahrer leicht verletzt wurden. Die 54-jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. An beide Pedelecs entstand Sachschaden.
Anzeige