Blaulicht

Neue Betrugs­ma­schen im Fokus: Per­fi­de Schock­an­ru­fe und betrü­ge­ri­sche Job­an­ge­bo­te alar­mie­ren Bürger

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 31.05.2023

 
 

Alter Trick in neu­em Gewand 

Ober­le­din­ger­land — Alter Trick in neu­em Gewand Der Trick mit Schock­an­ru­fen ist mitt­ler­wei­le eine bekann­te Betrugs­va­ri­an­te. Da vie­le Men­schen auf den per­fi­den Anruf, wel­cher einen schwe­ren Unfall eines nahen Ange­hö­ri­gen vor­gau­kelt, nicht mehr her­ein­fal­len, haben die Betrugs­tä­ter ihr Vor­ge­hen modi­fi­ziert. Die neue Masche ist aller­dings nicht weni­ger per­fi­de und erschre­ckend. In einem aktu­el­len Fall wur­de ein 74-jäh­ri­ger Mann aus dem Ober­le­din­ger­land am 25.05.2023 in der Mit­tags­zeit von einer männ­li­chen Per­son ange­ru­fen, wel­che sich als sein Sohn aus­gab. Die Her­kunft der Tele­fon­num­mer war laut Anzei­ge Groß­bri­tan­ni­en. Um gleich vor­zu­beu­gen, behaup­te­te die Per­son, dass sei­ne Stim­me nicht ein­deu­tig zu erken­nen sei, da er an einem Sau­er­stoff­ge­rät lie­gen wür­de. Es gin­ge ihm sehr schlecht und nur ein bestimm­tes Medi­ka­ment aus den USA könn­te sein Leben ret­ten. Das Medi­ka­ment sei in Deutsch­land nicht zuge­las­sen und müs­se daher umge­hend aus den Staa­ten für 50.000 Euro her­bei­ge­schafft wer­den. Das Gespräch wur­de dann an eine weib­li­che Per­son über­ge­ben, die sich als Ärz­tin aus­gab. Auch hier wur­de dem 74-jäh­ri­gen noch­mal ein­dring­lich mit­ge­teilt, dass er unbe­dingt das Geld auf­brin­gen müs­se, egal in wel­cher Form. Auch kön­ne er den Betrag auf kei­nen Fall über­wei­sen, son­dern es sei eine per­sön­li­che Über­ga­be an einen Kli­nik­mit­ar­bei­ter zwin­gend erfor­der­lich. Da der Betrof­fe­ne über die gefor­der­ten Bar­mit­tel ver­füg­te, über­gab er den Betrag an eine männ­li­che Per­son, wel­che noch wäh­rend des Tele­fo­na­tes an der Haus­tür erschien. Abschlie­ßend wur­de ihm noch vor­ge­gau­kelt, er bekä­me das Geld von der Kran­ken­kas­se zurück­er­stat­tet. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, dass Betrof­fe­ne nie­mals auf Auf­for­de­rung frem­der Men­schen Geld­be­trä­ge aus­hän­di­gen oder über­wei­sen sol­len. Bei Geld­for­de­run­gen am Tele­fon ist immer von einem Betrug aus­zu­ge­hen, egal wie herz­zer­rei­ßend oder scho­ckie­rend die beschrie­be­ne Geschich­te ist. Grund­sätz­lich wird bei sol­chen Tele­fo­na­ten emp­foh­len, immer erst sel­ber Kon­takt mit den Ange­hö­ri­gen aufzunehmen.

Wee­ner — Betrü­ge­ri­sches Jobangebot

Online nach Arbeit auf Job­bör­sen oder in Klein­an­zei­gen­märk­ten zu suchen, ist heut­zu­ta­ge gän­gi­ge Pra­xis. Lei­der jedoch ist immer wie­der fest­zu­stel­len, dass sich Betrü­ger dort tum­meln. In einem aktu­el­len Fall hat­te sich ein 32-jäh­ri­ger Weenera­ner um einen Job bemüht und war auf ein Ange­bot als Finanz­ma­na­ger gesto­ßen, wel­ches auf den ers­ten Blick pro­fes­sio­nell und seri­ös wirk­te. Er bekam einen Arbeits­ver­trag und die Auf­ga­be, Zah­lun­gen ent­ge­gen­zu­neh­men und in Form von Kryp­to­wäh­rung wei­ter­zu­lei­ten. Dabei stell­te er schnell fest, dass er in sei­ner Eigen­schaft als angeb­li­cher Finanz­ma­na­ger zu Geld­wä­sche­zwe­cken von Betrü­gern miss­braucht wur­de. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, dass Online-Job­an­ge­bo­te immer gut zu prü­fen sind. Gera­de der Auf­ga­ben­be­reich, in wel­chem es um den Trans­fer von Geld geht, ist beson­ders sen­si­bel und sehr häu­fig mit einem Betrug ver­bun­den. Zudem schüt­zen sich die Täter oft­mals und blei­ben anonym, indem sie ihre Opfer ein eige­nes Online­kon­to eröff­nen las­sen oder auch die pri­va­ten Kon­to­ver­bin­dun­gen des Opfers für ihre Zwe­cke nut­zen. Wer frem­des Geld, wel­ches aus Straf­ta­ten stammt, wei­ter­lei­tet, macht sich straf­bar im Rah­men des Ver­dach­tes der Geldwäsche.


Anzeige 

Ent­de­cken Sie die Vor­tei­le moder­ner Hör­sys­te­me bei Wil­ken Hör­akus­tik — Ihr Part­ner für bes­se­res Hören!

 

Gutes Hören bedeu­tet Lebensqualität.

In unse­rem Meis­ter­be­trieb Wil­ken Hör­akus­tik in Hesel legen wir gro­ßen Wert auf indi­vi­du­el­le Bera­tung und hoch­wer­ti­ge Hör­sys­te­me. Unse­re aktu­el­len Ange­bo­te und Aktio­nen machen es jetzt noch attrak­ti­ver, die Vor­tei­le moder­ner Hör­sys­te­me zu entdecken.

Egal ob Sie sich für ein dis­kre­tes In-Ohr-Hör­sys­tem oder ein Hin­ter-dem-Ohr-Gerät ent­schei­den möch­ten, bei uns fin­den Sie eine viel­fäl­ti­ge Aus­wahl an klei­nen und unauf­fäl­li­gen Lösun­gen. Die­se sind in ver­schie­de­nen Preis­klas­sen erhält­lich, sodass für jeden Geld­beu­tel etwas Pas­sen­des dabei ist.

Um Ihnen die best­mög­li­che Ent­schei­dung zu ermög­li­chen, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, die moder­nen Hör­sys­te­me ganz unver­bind­lich in Ihrem gewohn­ten Umfeld zu tes­ten. Denn nur so kön­nen Sie selbst erle­ben, wie die klei­nen und unauf­fäl­li­gen Gerä­te Ihr Hör­erleb­nis ver­bes­sern können.

Unse­re erfah­re­nen Hör­akus­ti­ker ste­hen Ihnen ger­ne für eine aus­führ­li­che Bera­tung zur Ver­fü­gung. Wir neh­men uns Zeit, um Ihre indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen und Wün­sche zu ver­ste­hen und gemein­sam mit Ihnen die opti­ma­le Lösung zu fin­den. Denn jedes Gehör ist ein­zig­ar­tig und ver­dient eine indi­vi­du­el­le Betreuung.

Dar­über hin­aus bie­ten wir Ihnen einen umfang­rei­chen Ser­vice an, der über die Aus­wahl und Anpas­sung der Hör­sys­te­me hin­aus­geht. Wir ste­hen Ihnen auch bei der regel­mä­ßi­gen War­tung, Nach­jus­tie­rung und Pfle­ge Ihrer Hör­sys­te­me zur Sei­te, damit Sie stets den best­mög­li­chen Klang genie­ßen können.

Besu­chen Sie uns ger­ne in unse­rem Meis­ter­be­trieb in Hesel und las­sen Sie sich von unse­rer Exper­ti­se über­zeu­gen. Wir freu­en uns dar­auf, Sie umfas­send zu bera­ten und Ihnen zu einem bes­se­ren Hör­erleb­nis zu verhelfen.

Nut­zen Sie jetzt unse­re aktu­el­len Ange­bo­te und Aktio­nen und erle­ben Sie, wie schön und klein bes­ser Hören sein kann. Kon­tak­tie­ren Sie uns und ver­ein­ba­ren Sie einen Ter­min für eine per­sön­li­che Bera­tung. Denn wir möch­ten Ihnen hel­fen, das Leben in vol­len Zügen zu hören!

Wil­ken Hör­akus­tik — Ihr Part­ner für bes­se­res Hören!

Blaulicht

LKW-Unfall auf der A28 – Gefahr­gut­ein­satz und Vollsperrung

Veröffentlicht

am

LKW-Unfall auf der A28: Gefahr­gut­zug und Logis­tik-Ein­heit stun­den­lang im Einsatz

FILSUM / LEER – Zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall mit einem glimpf­li­chen Aus­gang für die Umwelt kam es am Mitt­woch­mit­tag, den 13. Mai 2026, auf der Bun­des­au­to­bahn zwi­schen den Anschluss­stel­len Fils­um und Leer-Ost. Ein Groß­auf­ge­bot an Ret­tungs­kräf­ten war bis in die Abend­stun­den gefordert.

Gegen 12:40 Uhr ereig­ne­te sich im dich­ten Ver­kehr ein Auf­fahr­un­fall zwi­schen zwei Last­kraft­wa­gen. Durch die Wucht des Auf­pralls kam das hin­te­re Fahr­zeug von der Fahr­bahn ab, durch­brach die Leit­plan­ke und kam erst in der angren­zen­den Ber­me zum Still­stand. Bei­de LKW-Fah­rer erlit­ten leich­te Ver­let­zun­gen und wur­den nach einer Erst­ver­sor­gung vor Ort zur wei­te­ren Behand­lung in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser transportiert.

Spe­zi­al­tank ver­hin­dert Umweltschaden

Auf­grund der zunächst unkla­ren Lage bezüg­lich der Ladung wur­den neben den Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren Detern-Stick­hausen-Vel­de, Fils­um, Lam­merts­fehn und Wies­moor auch der Gefahr­gut­zug der Kreis­feu­er­wehr Leer alar­miert. Vor Ort konn­te jedoch schnell eine Teil­entwar­nung gege­ben werden.

Wie Zug­füh­rer Sir­ke Sie­bens (Gefahr­gut­zug Leer) mit­teil­te, war der ver­un­fall­te Auf­lie­ger mit einem spe­zi­el­len, dop­pel­wan­di­gen Wech­sel­tank­sys­tem aus­ge­stat­tet. Zwar hat­te ein Holz­pfahl beim Abkom­men von der Fahr­bahn die äuße­re Tank­hül­le durch­sto­ßen, die inne­re Wand blieb jedoch glück­li­cher­wei­se intakt. Somit trat kein Lade­gut – ein bau­schaum­ähn­li­ches Mit­tel – aus. Die Ein­satz­kräf­te kon­zen­trier­ten sich dar­auf­hin auf das Abdich­ten aus­tre­ten­der Betriebs­stof­fe. Gerin­ge Men­gen an Die­sel und AdBlue wur­den zügig gesi­chert; ein groß­flä­chi­ges Abpum­pen der Kraft­stoff­tanks war letzt­lich nicht mehr erforderlich.

Auf­wen­di­ge Ber­gung und Logistik-Einsatz

Die Ber­gung des schwe­ren Last­zu­ges gestal­te­te sich zeit­in­ten­siv. Wäh­rend das Fahr­zeug mit­tels Spe­zi­al­ge­rät auf­ge­rich­tet wur­de, stell­ten die Feu­er­weh­ren kon­ti­nu­ier­lich den Brand­schutz sicher. Die Unte­re Was­ser­be­hör­de des Land­krei­ses Leer begut­ach­te­te vor Ort zudem mög­li­che Bodenverunreinigungen.

Um die rund 60 Ein­satz­kräf­te (dar­un­ter 35 Mit­glie­der des Gefahr­gut­zu­ges) bei dem kräf­te­zeh­ren­den Ein­satz bei Kräf­ten zu hal­ten, wur­de gegen 16:50 Uhr die Logis­tik-Ein­heit der Kreis­feu­er­wehr nach­ge­for­dert. Unter der Lei­tung von Zug­füh­rer Joshua Zim­mer ver­sorg­te das Team die Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den vor Ort mit war­men und kal­ten Geträn­ken sowie einer Stärkung.

Voll­sper­rung bis zum Abend

Nach­dem das Fahr­zeug sicher auf­ge­rich­tet wor­den war und fest­stand, dass kei­ne Gefahr für die Umwelt mehr bestand, konn­ten die Ein­satz­kräf­te am Abend wie­der ein­rü­cken. Für die Dau­er der Ret­tungs- und Ber­gungs­maß­nah­men blieb die Auto­bahn zwi­schen Fils­um und Leer-Ost voll gesperrt.

Foto: Kreis­feu­er­wehr Leer

Anzeige 

Gewinnspiel‑Hinweis: Prä­sent­korb von nah & gut Markt Blank!

Heu­te Abend star­tet auf der Leera­ner Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ein neu­es Gewinn­spiel! Zu gewin­nen gibt es einen wun­der­vol­len Prä­sent­korb, lie­be­voll zusam­men­ge­stellt und vom nah & gut Markt Blank zur Ver­fü­gung gestellt.

Der glück­li­che Gewin­ner oder die Gewin­ne­rin kann den Korb direkt beim EDEKA in der Ohlt­ha­ver­stra­ße 13, 26789 Leer abholen.

Also: Mit­ma­chen lohnt sich – das Gewinn­spiel star­tet heu­te Abend auf „Wir Leera­ner“

Weiterlesen

Blaulicht

Schwe­rer Lkw-Unfall auf der A28 – Voll­sper­rung bei Leer

Veröffentlicht

am

POL-LER: Wei­te­re Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 13.05.2026

 

Leer/ A28 — Ver­kehrs­un­fall mit Gefahrgut-LKW

Am heu­ti­gen Tag gegen 12:40 Uhr wur­de der Poli­zei ein ver­un­fall­ter Lkw auf der A28 in Fahrt­rich­tung Leer in Höhe des Park­plat­zes Brin­kum gemel­det. Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst wur­den eben­falls alarmiert.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen befuh­ren zwei Sat­tel­zü­ge den Bereich zwi­schen den Anschluss­stel­len Fils­um und Leer-Ost, als der vor­aus­fah­ren­de Lkw ver­kehrs­be­dingt abbrem­sen muss­te. Der nach­fol­gen­de Sat­tel­zug fuhr auf den vor­aus­fah­ren­den Lkw auf, kam anschlie­ßend nach rechts von der Fahr­bahn ab, durch­brach die Schutz­plan­ke und kipp­te seit­lich in die Berme.

Der 23-jäh­ri­ge Fah­rer aus den Nie­der­lan­den des ver­un­fall­ten Lkw konn­te das Fahr­zeug leicht ver­letzt ver­las­sen. Der 48-jäh­ri­ge Fah­rer aus den Nie­der­lan­den des vor­aus­fah­ren­den Lkw wur­de eben­falls leicht ver­letzt. Die bei­den betei­lig­ten Per­so­nen wur­den in ein Kran­ken­haus gebracht.

Der Sat­tel­zug war mit Gefahr­gut bela­den. Eine Über­prü­fung ergab, dass kein Gefahr­stoff aus­trat. Aller­dings lie­fen Betriebs­stof­fe aus dem Fahr­zeug aus.

Für die Dau­er der Ber­gungs- und Rei­ni­gungs­ar­bei­ten ist die A28 zwi­schen den Anschluss­stel­len Fils­um und Leer-Ost voll gesperrt. Die Sper­rung wird vor­aus­sicht­lich noch län­ge­re Zeit andauern.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Gegen­stand auf Auto gewor­fen & Motor­rad­fah­rer stürzt auf Ölspur

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 13.05.2026

 

Gefähr­li­cher Ein­griff in den Stra­ßen­ver­kehr ++ Verkehrsunfall 

 

A 31 / Bereich Emden — Gefähr­li­cher Ein­griff in den Straßenverkehr

Am 25.04.2026 befuhr eine 51-jäh­ri­ge PKW-Fah­re­rin gegen 19:15 Uhr die Auto­bahn 31 bei Emden. Auf Höhe der Auf­fahrt Pews­um warf eine der­zeit noch unbe­kann­te Täter­schaft einen Gegen­stand auf den PKW. Dabei ent­stand ein Sach­scha­den im unte­ren vier­stel­li­gen Bereich. Die Fah­re­rin blieb unver­letzt. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­sem Sach­ver­halt geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Rhau­der­fehn — Verkehrsunfall

Am 12.05.2026 befuhr gegen 11:45 Uhr ein 17-jäh­ri­ger Fah­rer eines Leicht­kraft­ra­des die B 438 in Rhau­der­fehn aus Ost­rhau­der­fehn kom­mend. Beim Durch­fah­ren des Krei­sels geriet er auf­grund einer Die­sel-/Öl­spur ins Rut­schen und stürz­te. Dabei zog er sich leich­te Ver­let­zun­gen zu. Es ent­stand ein Sach­scha­den im unte­ren vier­stel­li­gen Bereich.

Die Poli­zei sucht nun Zeu­gen, die Hin­wei­se zu dem Ver­ur­sa­cher der Die­sel-/Öl­spur geben kön­nen. Die Spu­ren konn­ten in Ost­rhau­der­fehn und Rhau­der­fehn fest­ge­stellt wer­den. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­sem Sach­ver­halt geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Kitz­ret­tung Moorm­er­land: Erfolg­rei­cher Sai­son­start & Helferaufruf

Wäh­rend der dich­te Nebel noch über den Wie­sen von Moorm­er­land liegt und die ers­te Mor­gen­son­ne den Hori­zont färbt, sind unse­re...

Lokal

Kon­do­lenz­buch für Ehren­bür­ger Albrecht Wein­berg eingerichtet

In stil­lem Geden­ken an Albrecht Wein­berg: Das Online-Kon­do­lenz­buch ist ab sofort geöff­net; ab dem 19. Mai liegt zudem ein Buch...

Lokal

Land­rats­wahl 2026: Wich­ti­ge Frist für Wahl­vor­schlä­ge vorgezogen

Land­rats­wahl 2026: Wich­ti­ge Frist­än­de­rung für Wahlvorschläge Im Hin­blick auf die kom­men­den Kom­mu­nal­wah­len am 13. Sep­tem­ber 2026 erge­ben sich für die...

Veranstaltung

Kom over de Brug: Kunst, Musik & Som­mer­fee­ling in Blauwestad

Kom over de Brug: Ein Som­mer­tag vol­ler Kunst und Har­mo­nie in Blauwestad Wenn das Son­nen­licht auf der Was­ser­ober­flä­che glit­zert und...

Blaulicht

LKW-Unfall auf der A28 – Gefahr­gut­ein­satz und Vollsperrung

LKW-Unfall auf der A28: Gefahr­gut­zug und Logis­tik-Ein­heit stun­den­lang im Einsatz FILSUM / LEER – Zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall mit einem...

Blaulicht

Schwe­rer Lkw-Unfall auf der A28 – Voll­sper­rung bei Leer

POL-LER: Wei­te­re Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 13.05.2026   Leer/ A28 — Ver­kehrs­un­fall mit Gefahrgut-LKW Am heu­ti­gen Tag...

Anzeige

Trotz Groß­bau­stel­le erreich­bar: Nah­ver­sor­gung in der Leera­ner West­stadt gesichert

Der nah & gut Markt Blank bleibt trotz der Groß­bau­stel­le in der Ohlt­ha­ver­stra­ße für Kun­din­nen und Kun­den erreich­bar. Der Tra­di­ti­ons­markt...

Blaulicht

Gegen­stand auf Auto gewor­fen & Motor­rad­fah­rer stürzt auf Ölspur

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 13.05.2026   Gefähr­li­cher Ein­griff in den Stra­ßen­ver­kehr ++ Verkehrsunfall    A 31...

Lokal

Aner­ken­nung für Ost­fries­lands Feu­er­weh­ren: 56.700 Euro „Sprit­zen­prä­mi­en“ ausgeschüttet

Bild­un­ter­schrift (v.l.n.r.) Tammo Keck und Ger­rit Wil­ken (Feu­er­wehr-Beauf­trag­ter und Vor­stand der Brand­kas­se, ers­ter und zwei­ter in der vor­de­ren Rei­he) über­ge­ben...

Lokal

Frie­sen­brü­cke: Neue Nut­zungs­zei­ten für Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer bekanntgegeben

Frie­sen­brü­cke: Neue Infor­ma­tio­nen zu den Nut­zungs­zei­ten des Geh‑ und Radwegs Papen­burg / 12. Mai 2026 – Das Bau­In­fo­Por­tal der Deut­schen...

Lokal

Wich­ti­ge Fra­gen im Alter? Der Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punkt kommt zu Ihnen!

Gut bera­ten im Alter: Der Senio­ren- und Pfle­ge­stütz­punkt des Land­krei­ses Leer direkt vor Ort Das Älter­wer­den und ins­be­son­de­re das The­ma Pfle­ge...

Blaulicht

Ost­fries­land: Ein­bruch und meh­re­re Verkehrsunfälle

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 12.05.2026   Dieb­stahl ++ Verkehrsunfälle    Emden — Diebstahl Am 12.05.2026 drang...

Lokal

Zukunft sichern: Hand­werks­kam­mer infor­miert über erfolg­rei­che Unternehmensnachfolge

Land­rat Olaf Mei­nen (v.l.), Fach­be­ra­ter für Unter­neh­mens­nach­fol­ge Fabi­an Kau­ke­r­eit, Best-Prac­ti­ce-Refe­rent Dan Kol­ter­mann, Betriebs­be­ra­te­rin HWK Svea Jans­sen und Kam­mer­prä­si­dent Albert Lie­ne­mann...

Anzeige

Exklu­si­ves AOK-Gewinn­spiel: Out­door-Paket im Wert von 4.000 Euro sichern!

Exklu­si­ves AOK-Gewinn­spiel: Star­ten Sie fit in Ihr nächs­tes Outdoor-Abenteuer! Gemein­sam drau­ßen aktiv sein, wert­vol­le Zeit mit der Fami­lie ver­brin­gen und...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Face­book­sei­te Stadt und Land­kreis Leer

Ob Stadt oder Land­kreis Leer – die Even­burg ist das Sym­bol unse­rer Hei­mat. Auf der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ infor­mie­ren wir...

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Veranstaltung

Mit­tel­al­ter­li­ches Heer­la­ger­tref­fen in Tim­mel lädt ein

13. Mit­tel­al­ter­li­ches Heer­la­ger­tref­fen zu Tim­mel: Zeit­rei­se am Pfingstwochenende Tim­mel ver­wan­delt sich in eine leben­di­ge Kulis­se ver­gan­ge­ner Jahr­hun­der­te. Vom 23. bis...

Anzeige

Zwei Tage Aus­nah­me­zu­stand: Flachs­meer freut sich auf sein Schüt­zen­fest mit gro­ßem Festumzug

Rück­blick auf glanz­vol­le Momen­te: Impres­sio­nen vom Schüt­zen­fest-Umzug des Vor­jah­res. Auch in die­sem Jahr bil­det der gro­ße Marsch durch Flachs­meer am...

Anzeige

Rock­abend in Emden: Grum­py­na­tors live im LMC

Rock-Nacht in Hin­te: Riot at the Moons­hi­ne Bar und Grum­py­na­tors live im LMC — 9. Mai 2026 Ein­lass: 19.00 Uhr /...

Anzeige

Kunst- und Hand­wer­ker­markt Gro­te­gas­te am 7. Juni 2026

Krea­ti­vi­tät und Tra­di­ti­on: Kunst- und Hand­wer­ker­markt in Gro­te­gas­te lädt ein Gro­te­gas­te – Wenn sich am Sonn­tag, den 7. Juni 2026, der...

Anzeige

Best Of Poet­ry Slam 2026 kehrt nach Leer zurück

Durch den Abend führt wie gewohnt Andy Strauß, gebür­ti­ger Leera­ner, lang­jäh­ri­ger Mode­ra­tor und einer der prä­gends­ten Köp­fe der deutsch­spra­chi­gen Slam-Sze­ne. Foto:...

Anzeige

19. Klein­bahn-Lauf in Rhauderfehn

Lau­fen und Wal­ken in Gemein­schaft – das steht beim 19. Klein­bahn-Lauf in Rhau­der­fehn im Mit­tel­punkt. Bild: KI-generiert 19. Klein­bahn-Lauf in...

Anzeige

80er-Par­ty bringt Kult­mu­sik ins LMC Hinte

Das Team DJ, Lopi (li) und Brun­ki (re), wird die Gäste wie­der zurück in eine ande­re Zeit kata­pul­tie­ren. Dies­mal sind...

Anzeige

Eins­Sein-Mes­se Olden­burg: Impul­se für Gesund­heit und bewuss­te Lebensgestaltung

Die Eins­Sein-Mes­se in Olden­burg bie­tet Mes­se­be­su­chern eine beein­dru­cken­de Viel­falt: Rund 70 Exper­ten prä­sen­tie­ren am 18. und 19. April 2026 in...

Anzeige

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Kunst­hand­wer­ker­markt in Gro­te­gas­te lädt ein

Krea­ti­ve Köp­fe gesucht: Wes­t­ov­er­le­din­gen lädt zum gro­ßen Kunst- und Hand­wer­ker­markt in Grotegaste Wes­t­ov­er­le­din­gen. Alle zwei Jah­re ver­wan­delt sich einer der...

Veranstaltung

Arten­viel­falt im Even­burg­park ent­de­cken: Exkur­sio­nen und digi­ta­les Monitoring

Mit dem NABU die Flo­ra und Fau­na des Even­burg­parks ent­de­cken: Exkur­sio­nen in die viel­fäl­ti­ge Parklandschaft In Leer bie­tet sich die...

Anzei­gen