Blaulicht

Whats­App-Betrug, Ver­kehrs­un­fall mit leicht ver­letz­ter Per­son, Ver­kehrs­un­fall durch Über­hol­ma­nö­ver, Betrug durch angeb­li­che Bankmitarbeiter

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 13.09.2023

WhatsApp-Betrug++Verkehrsunfall mit leicht ver­letz­ter Person++Verkehrsunfall durch Überholmanöver++Betrug durch angeb­li­che Bankmitarbeiter

Rhei­der­land — WhatsApp-Betrug

Am 12.09.2023 kam es in den Vor­mit­tags­stun­den im Rhei­der­land zu einem soge­nann­ten Whats­App-Betrug. Eine unbe­kann­te Per­son gab sich bei einem 58-jäh­ri­gen Mann als des­sen Sohn aus und bat um die Beglei­chung von zwei Rech­nun­gen. Der Kon­takt wur­de von dem Täter unter einer dem Geschä­dig­ten unbe­kann­ten Tele­fon­num­mer auf­ge­nom­men, mit dem Hin­weis, dass das aktu­el­le genutz­te Tele­fon kaputt sei. Nach einem kur­zen Nach­rich­ten­aus­tausch führ­te der Geschä­dig­te die ers­te Zah­lung per Echt­zeit­über­wei­sung durch. Als er zur Zah­lung einer zwei­ten Rech­nung auf­ge­for­dert wur­de, ver­wei­ger­te er die­ses und bemerk­te den Betrug. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, dass der Whats­App-Betrug eine weit ver­brei­te­te Masche ist. Daher wird drin­gend dar­um gebe­ten, nie­mals auf Auf­for­de­rung von frem­den Per­so­nen Über­wei­sun­gen zu täti­gen. Der­ar­ti­ge Anfra­gen von unbe­kann­ten Tele­fon­num­mern soll­ten sofort ent­fernt wer­den. Per­so­nen, die Opfer eines sol­chen Betru­ges gewor­den sind, soll­ten umge­hend ihre Bank infor­mie­ren und Anzei­ge erstatten.

Leer — Ver­kehrs­un­fall mit leicht ver­letz­ter Person

Am 12.09.2023 kam es gegen 14:05 Uhr zu einem Unfall auf der Heis­fel­der Stra­ße. Ein 53-jäh­ri­ger Mann aus Leer hat­te die Absicht aus einer Grund­stücks­zu­fahrt nach links auf die Heis­fel­der Stra­ße in Fahrt­rich­tung stadt­aus­wärts ein­zu­fah­ren. Dabei über­sah er einen 55-jäh­ri­gen Leera­ner, der mit sei­nem Pkw auf der Heis­fel­der Stra­ße in Fahrt­rich­tung Innen­stadt unter­wegs war. Die Fahr­zeu­ge stie­ßen zusam­men, wobei sich der 55-jäh­ri­ge Mann Ver­let­zun­gen zuzog, die anschlie­ßend in einem Kran­ken­haus behan­delt wur­den. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand erheb­li­cher Sach­scha­den, so dass die Ber­gung durch ein Fach­un­ter­neh­men erfor­der­lich war. Zur Besei­ti­gung aus­lau­fen­der Betriebs­stof­fe wur­de die Stra­ßen­meis­te­rei infor­miert. Die Poli­zei Leer hat den Unfall aufgenommen.

Hesel — Ver­kehrs­un­fall durch Überholmanöver

Am 12.09.2023 kam es auf der Auricher Stra­ße in Höhe des Dros­sel­wegs zu einem Unfall im Begeg­nungs­ver­kehr, als der 28-jäh­ri­ge Fah­rer eines Trans­por­ters gegen 16:20 Uhr einen vor­aus­fah­ren­den Lkw über­ho­len woll­te. Der Mann aus Frie­de­burg befuhr die B72 in Fahrt­rich­tung Hesel, als er zum Über­ho­len ansetz­te. Im Moment des Über­fah­rens der Mit­tel­li­nie stieß er mit einer 22-jäh­ri­gen Frau aus Ost­rhau­der­fehn zusam­men, die eben­falls mit einem Trans­por­ter unter­wegs war und dem 28-jäh­ri­gen ent­ge­gen­kam. Durch den Auf­prall lös­ten sich diver­se Fahr­zeug­tei­le von den ver­un­fall­ten Wagen, wel­che dann das Fahr­zeug eines nach­fol­gen­den 37-jäh­ri­gen Man­nes aus Leer beschä­dig­ten. Die 22-jäh­ri­ge Frau wur­de bei dem Unfall leicht ver­letzt. Die bei­den Trans­por­ter wur­den erheb­lich beschä­digt und muss­ten von einem Fach­un­ter­neh­men gebor­gen wer­den. Die Auricher Stra­ße war zum Zwe­cke der Unfall­auf­nah­me und Fahr­zeug­ber­gung für ca. eine Stun­de gesperrt. Die Poli­zei Moorm­er­land hat den Unfall aufgenommen.

Emden — Betrug durch angeb­li­che Bankmitarbeiter

Der­zeit kommt es im Stadt­ge­biet von Emden ver­mehrt zu Betrugs­ta­ten durch angeb­li­che Bank­mit­ar­bei­ter. Die Täter mel­den sich tele­fo­nisch bei den Opfern und behaup­ten, Mit­ar­bei­ter der Haus­bank zu sein. Anschlie­ßend wird erklärt, dass es auf dem Kon­to der Betrof­fe­nen eine unbe­rech­tig­te Abbu­chung aus dem Aus­land gege­ben habe und daher Nach­for­schun­gen ange­stellt wer­den müss­ten. Zu die­sem Zweck benö­ti­ge man die EC-Kar­te der Geschä­dig­ten und die dazu­ge­hö­ri­ge PIN. Die PIN wird ent­we­der im ers­ten oder auch in einem wei­te­ren Tele­fo­nat abge­fragt. Die EC-Kar­te las­sen die Täter tat­säch­lich per ein­ge­setz­tem Kurier bei den Betrof­fe­nen zu Hau­se abho­len. Danach wer­den mit der Kar­te und der PIN so vie­le Abhe­bun­gen vom Kon­to getä­tigt, wie mög­lich. In einem aktu­el­len Fall ist ein Emder Ehe­paar (84 und 85 Jah­re alt) Opfer eines sol­chen Betru­ges gewor­den. Nach­dem die Ehe­leu­te die PIN am Tele­fon genannt hat­ten und die EC-Kar­te bei ihnen abge­holt wor­den war, hoben die Täter zeit­nah einen vier­stel­li­gen Betrag von dem betref­fen­den Kon­to ab. Das stell­ten die Ehe­leu­te fest, als sie nach dem Vor­fall ihre Bank­fi­lia­le auf­such­ten. Dort wur­de die EC-Kar­te dann umge­hend gesperrt. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, dass Betrof­fe­ne, die einen sol­chen Anruf erhal­ten, mög­lichst sofort auf­le­gen sol­len. Rea­le Mit­ar­bei­ter eines Bank­in­sti­tu­tes fra­gen ihre Kun­den nie­mals nach der PIN (Per­sön­li­che Iden­ti­fi­ka­ti­ons Num­mer) und las­sen vor allem nicht die Bank­kar­ten ihrer Kun­den abho­len. Es dür­fen nie­mals per­sön­li­che Daten, Kon­to­in­for­ma­tio­nen oder eben die PIN an frem­de Men­schen her­aus­ge­ge­ben oder am Tele­fon genannt wer­den. Per­so­nen, die Opfer eines sol­chen Betru­ges gewor­den sind, wen­den sich bit­te umge­hend an ihre zustän­di­ge Bank­fi­lia­le und erstat­ten Anzei­ge bei der Polizei.


 

Anzeige 

Blaulicht

Stadt Leer: Dieb­stahl eines Ruck­sacks im Dis­coun­ter — w. Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 15.10.2024

 

Wider­stand gegen Voll­stre­ckungs­be­am­te ++ Pkw-Dieb­stahl ++ Zeu­gen­auf­ruf nach Dieb­stahl eines Ruck­sacks im Discounter

 

Emden — Wider­stand gegen Vollstreckungsbeamte

Ein 31‑j. Mann wei­ger­te sich in den frü­hen Mor­gen­stun­den des 15.10.2024 mehr­fach ein Taxi im Bereich des Bahn­hofs­plat­zes in Emden zu ver­las­sen. Im Rah­men des Ein­sat­zes tritt und schlägt der Mann in Rich­tung der ein­ge­setz­ten Beam­ten. Die Beam­ten wer­den hier­durch nicht ver­letzt. Der Mann wird im Anschluss in Gewahr­sam genom­men und ein Straf­ver­fah­ren gegen ihn wird eingeleitet.

Ost­rhau­der­fehn — Pkw-Diebstahl

Im Zeit­raum zwi­schen dem 08.10.2024 und dem 14.10.2024 wur­de wäh­rend der Urlaubs­ab­we­sen­heit der Geschä­dig­ten ein neu­wer­ti­ger, schwar­zer Pkw Audi A6 von deren pri­vat sowie gewerb­lich genutz­ten Grund­stück in der Stra­ße An der Müh­le in Ost­rhau­der­fehn entwendet.

Leer — Dieb­stahl eines Ruck­sacks im Discounter

Bereits am 02.10.2024, zwi­schen 14:15 Uhr und 15.00 Uhr, ent­wen­de­te bis­lang unbe­kann­ter Täter einen im Dis­coun­ter in der Papen­bur­ger Stra­ße in Leer im Bereich der Geträn­ke­re­ga­le abge­stell­ten, grau­en Ruck­sack der Mar­ke “Nike” samt Inhalt. Zeu­gen, die Hin­wei­se zur Tat geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.


 

Anzeige 

Weiterlesen

Blaulicht

Kör­per­ver­let­zung, Sach­be­schä­di­gung und Brän­de in der Stadt Leer

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 13.10.2024

 
 

Kör­per­ver­let­zung mit Zeugensuche++Sachbeschädigung an Pkw++Fahren ohne Fahrerlaubnis++Versuchter Ein­bruch in Juwe­lier­ge­schäft mit Zeugensuche

Kör­per­ver­let­zung mit Zeugensuche

Leer — Auf dem Gelän­de des Gal­li­mark­tes kam es gegen 01:30 Uhr des Sonn­ta­ges zu einer Kör­per­ver­let­zung, des­sen Täter zur­zeit noch unbe­kannt ist. Die bei­den männ­li­chen Opfer (23 u. 24 Jah­re alt) aus Herz­la­ke wur­de durch den Täter im Bereich der Blin­ke geschla­gen und erlit­ten leich­te Bles­su­ren im Gesicht. Zeu­gen der Tat mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Leer.

Sach­be­schä­di­gung an Pkw

Emden — In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag hat ein bis­her unbe­kann­ter Täter alle Schlös­ser eines Pkw VW Polo mit Sekun­den­kle­ber ver­klebt, so dass kei­nes der Schlös­ser mehr geöff­net wer­den kann. Der Polo war in der Lien­bahn­stra­ße am Stra­ßen­rand abgestellt.

Fah­ren ohne Fahrerlaubnis

Leer — Trotz eines bis Ende Okto­ber bestehen­den Fahr­ver­bo­tes war am Sam­t­ag­abend gegen 19:30 Uhr ein 31-jäh­ri­ger Mann aus Große­fehn mit sei­nem Pkw unter­wegs. Bei der Kon­trol­le in der Stra­ße Hohe Loga wur­de dem Pkw-Fah­rer die Wei­ter­fahrt unter­sagt und ein Ver­fah­ren wegen Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis eingeleitet.

Ver­such­ter Ein­bruch in Juwe­lier­ge­schäft –Zeu­gen­su­che–

Bun­de — Bis­her unbe­kann­te Täter haben am frü­hen Sonn­tag­mor­gen gegen 03:15 Uhr ver­sucht, mit­tels eines Vor­schlag­ham­mers die Ver­gla­sung eines Juwe­lier­ge­schäf­tes in der Stra­ße Kir­ch­ring zu zer­stö­ren, um so an die Aus­la­ge zu gelan­gen. Die Täter schei­ter­ten jedoch an der dicken Schei­be. Bei der Auf­nah­me des Sach­ver­hal­tes muss­te die Poli­zei­be­am­ten dann fest­stel­len, dass die Täter auch in die Kel­ler­ab­tei­le des Hau­ses ein­ge­drun­gen waren. Ob dort etwas ent­wen­det wur­de, kann noch nicht gesagt wer­den. Zeu­gen der Tat­hand­lung mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Wee­ner oder Leer.

Leer — Brand an einem Fahr­ge­schäft auf dem Gallimarkt

Am 13.10.2024 wur­de gegen 15:24 der Brand eines Fahr­ge­schäf­tes an der Pfer­de­markt­stra­ße gemel­det. Ein­satz­kräf­te stell­ten vor Ort fest, dass es zu einer Brand­ent­wick­lung in der Geis­ter­bahn gekom­men war. Umge­hend ein­ge­setz­te Kräf­te von Poli­zei, Feu­er­wehr und DRK bega­ben sich zur Ein­satz­stel­le. Um die stö­rungs­freie An-und Abfahrt von den Ein­satz­kräf­ten zu gewähr­leis­ten, wur­de die Gro­nin­ger Stra­ße und der direk­te Ein­satz­be­reich abge­sperrt. Im Fahr­ge­schäft befind­li­che Per­so­nen wur­den eva­ku­iert. Das Feu­er konn­te zeit­nah gelöscht wer­den. Bei der Ver­sor­gung der betrof­fe­nen Per­so­nen vor Ort wur­den elf ver­letz­te Per­so­nen fest­ge­stellt. Davon muss­ten drei Per­so­nen in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser ver­bracht wer­den. Die Poli­zei hat den Brand­ort beschlag­nahmt und die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che ein­ge­lei­tet. Die­se dau­ern an.

Leer — Brand eines leer­ste­hen­den Gehöftes

Am 13.10.2024 wur­de durch Pas­san­ten gegen 14:43 Uhr der Brand eines leer­ste­hen­den Gehöf­tes an der Deich­stra­ße gemel­det. Umge­hend ent­sand­te Kräf­te von Poli­zei und Feu­er­wehr fan­den den Hof­kom­plex in Voll­brand ste­hend vor. Zum Zwe­cke der Brand­be­kämp­fung muss­te die Deich­stra­ße in der Zeit von 15:20 Uhr bis 17:00 Uhr voll­ge­sperrt wer­den. Der Ver­kehr wur­de groß­räu­mig umge­lei­tet. Die Feu­er­wehr ist zum Zeit­punkt die­ser Mel­dung noch vor Ort, hat aber den Brand kom­plett unter Kon­trol­le. Die Poli­zei hat den Brand­ort beschlag­nahmt und wird, sobald ein Betre­ten der Ört­lich­keit mög­lich ist, die Ermitt­lun­gen vor Ort auf­neh­men. Bis­lang wird die Scha­dens­hö­he auf einen sechs­stel­li­gen Betrag geschätzt. Zum jet­zi­gen Stand die­ser Mel­dung wur­de nie­mand verletzt.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Gal­li­markt: Brand in der Geisterbahn!

Veröffentlicht

am

Brand in der Geis­ter­bahn: Schock­mo­ment auf dem Gallimarkt

Leer – Am 13. Okto­ber 2024, um 15:24 Uhr, wur­de ein Brand in einer Geis­ter­bahn auf dem Gal­li­markt gemel­det. Ein­satz­kräf­te von Feu­er­wehr, Poli­zei und dem Deut­schen Roten Kreuz (DRK) reagier­ten sofort und bega­ben sich zur Ein­satz­stel­le an der Pferdemarktstraße.

Vor Ort stell­ten die Ein­satz­kräf­te fest, dass es zu einer Brand­ent­wick­lung inner­halb des Fahr­ge­schäfts gekom­men war. Um die Sicher­heit der Anwoh­ner und die effek­ti­ve Arbeit der Ein­satz­kräf­te zu gewähr­leis­ten, wur­de die Gro­nin­ger Stra­ße sowie der unmit­tel­ba­re Ein­satz­be­reich abgesperrt.

Die Eva­ku­ie­rung der Fahr­gäs­te ver­lief schnell und geord­net. In der Geis­ter­bahn befan­den sich meh­re­re Per­so­nen, die umge­hend in Sicher­heit gebracht wur­den. Dank des raschen Ein­grei­fens der Feu­er­wehr konn­te das Feu­er zeit­nah gelöscht werden.

Wäh­rend der Ver­sor­gung der Betrof­fe­nen wur­den ins­ge­samt elf ver­letz­te Per­so­nen fest­ge­stellt. Drei von ihnen muss­ten zur wei­te­ren medi­zi­ni­schen Behand­lung in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser gebracht wer­den. Die rest­li­chen Ver­letz­ten erhiel­ten vor Ort ers­te Hilfe.

Die Poli­zei hat den Brand­ort beschlag­nahmt und die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che ein­ge­lei­tet. Die genaue Ursa­che des Feu­ers ist der­zeit noch unklar, die Ermitt­lun­gen lau­fen jedoch bereits.

Die­ser Vor­fall stellt einen uner­war­te­ten und erns­ten Zwi­schen­fall auf dem Gal­li­markt dar, der für alle Betei­lig­ten ein Schock­mo­ment war. Die Orga­ni­sa­to­ren des Gal­li­markts arbei­ten eng mit den Behör­den zusam­men, um die Sicher­heit der Besu­cher zu gewähr­leis­ten. Wir berich­ten wei­ter­hin über die Entwicklungen.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

NABU Ost­fries­land begrüßt neue Regio­nal­be­treu­ung für die Naturschutzjugend

Marie Bogena ist die neue Regio­nal­be­treu­ung für die Natur­schutz­ju­gend in Ostfriesland Die NABU-Regio­nal­ge­schäfts­stel­le Ost­fries­land bekommt Zuwachs Ost­fries­land – Fri­scher Wind...

Lokal

Hoch­was­ser­hel­fer im Land­kreis Leer: Dan­kes­fei­er für uner­müd­li­chen Ein­satz an Weih­nach­ten 2023

Dan­kes­fei­er für Hoch­was­ser-Hel­fer im Land­kreis Leer Land­kreis Leer wür­digt Ein­satz an Weih­nach­ten 2023 / Land stif­tet Ehren­na­del für Einsatzkräfte Die Weih­nachts­zeit...

News

Insol­venz: Nor­der­ney­er Kran­ken­haus vor neu­en Herausforderungen

Nor­der­ney­er Kran­ken­haus: Insol­venz­an­trag über­ra­schend eingereicht Am 14. Okto­ber 2024 wur­de die Stadt Nor­der­ney von der Geschäfts­füh­rung des Nor­der­ney­er Kran­ken­hau­ses über...

Lokal

Sper­rung der Stra­ße „Am Bahn­damm“: Sanie­rungs­ar­bei­ten vom 21. Okto­ber bis 15. Novem­ber 2024

Ver­kehrs­be­hörd­li­che Maß­nah­me: Sper­rung der Stra­ße „Am Bahndamm“ Im Zuge von Sanie­rungs­maß­nah­men wird die Stra­ße „Am Bahn­damm“ sowie der Ein­mün­dungs­be­reich „Nee­manns­weg“...

Lokal

Was­ser­ge­büh­ren­be­frei­ung für Sport­ver­ei­ne: Ein Sieg für die Gemein­schaft in Niedersachsen

Jans­sen-Kucz, Grü­ne: Sport­ver­ei­ne wer­den end­lich wie­der von der Was­ser­ge­bühr befreit! In Nie­der­sach­sen wird eine bedeu­ten­de Ent­las­tung für Sport­ver­ei­ne Rea­li­tät. Die...

Blaulicht

Stadt Leer: Dieb­stahl eines Ruck­sacks im Dis­coun­ter — w. Meldungen

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 15.10.2024   Wider­stand gegen Voll­stre­ckungs­be­am­te ++ Pkw-Dieb­stahl ++ Zeu­gen­auf­ruf nach Dieb­stahl eines Ruck­sacks im...

Lokal

Neue Selbst­hil­fe­grup­pe für Ange­hö­ri­ge von Demenz­kran­ken in Leer geplant

Neue Selbst­hil­fe­grup­pe für Ange­hö­ri­ge von Men­schen mit Demenz geplant Die Dia­gno­se Demenz bei einem nahe­ste­hen­den Men­schen stellt Ange­hö­ri­ge oft vor...

Lokal

Auf­he­bung der Sper­rung der Leda­brü­cke (B70)

Bild: Ingo Ton­sor @LeserECHO  Die nächs­te Unter­su­chung der Leda­brü­cke ist vor­aus­sicht­lich im April 2025 geplant. Die Sper­rung der Leda­brü­cke (B70)...

Lokal

Kli­ni­kum Leer: Inno­va­ti­ve Trai­nings­mög­lich­kei­ten im Skills-Lab

Hoch­mo­der­ne Trai­nings­mög­lich­kei­ten im Skills-Lab des Bil­dungs­in­sti­tuts Gesund­heit am Kli­ni­kum Leer Leer/Ostfriesland – Im Bil­dungs­in­sti­tut Gesund­heit (BIG) am Kli­ni­kum Leer wird ange­hen­den...

Lokal

Krie­ger­denk­mal in Leer: Vom Sym­bol der Kriegs­hel­den zur Stät­te der Demokratie

Von der Fei­er der “Kriegs­hel­den” zum Ort der Demo­kra­tie: Vor­trag über das Krie­ger­denk­mal in Leer Die Volks­hoch­schu­le Leer lädt zu einem...

Anzeige

Erle­ben Sie den zau­ber­haf­ten Warn­kens Win­ter­markt: Fest­li­che Vor­freu­de vom 01. bis 03. Novem­ber 2024

Warn­kens Win­ter­markt: Ein Fest für die Sin­ne vom 01.11. bis 03.11.2024 Der Win­ter naht und mit ihm die zau­ber­haf­te Atmo­sphä­re...

Blaulicht

Kör­per­ver­let­zung, Sach­be­schä­di­gung und Brän­de in der Stadt Leer

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 13.10.2024     Kör­per­ver­let­zung mit Zeugensuche++Sachbeschädigung an Pkw++Fahren ohne Fahrerlaubnis++Versuchter Ein­bruch in Juwe­lier­ge­schäft...

Lokal

Gal­li­markt 2024: Erfolg­rei­che Ver­an­stal­tung mit hohem Besu­cher­auf­kom­men und fried­li­cher Stimmung

Gal­li­markt: Sehr gut besucht und über­aus friedlich Leer – Bis zum heu­ti­gen Sonn­tag­abend wird der Gal­li­markt in Leer vor­aus­sicht­lich von...

Blaulicht

Gal­li­markt: Brand in der Geisterbahn!

Brand in der Geis­ter­bahn: Schock­mo­ment auf dem Gallimarkt Leer – Am 13. Okto­ber 2024, um 15:24 Uhr, wur­de ein Brand...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification