Blaulicht

Vom Gal­li­markt in den poli­zei­li­chen Gewahr­sam, Taschen­dieb­stäh­le und wei­te­re Meldungen

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 12.10.2023

 

Dieb­stahl einer Fahrradgepäcktasche++Fahren ohne Zulas­sung und Führerschein++Vom Gal­li­markt in den poli­zei­li­chen Gewahrsam++Fahrzeugbrand++Trunkenheit im Straßenverkehr++Taschendiebstähle 

Leer — Dieb­stahl einer Fahr­rad­ge­päck­ta­sche Am 11.10.2023 wur­de der Poli­zei mit­ge­teilt, dass es bereits am 10.10.2023 in der Zeit von 17:30 Uhr bis 21:45 Uhr auf dem Gelän­de der Ost­fries­land­hal­le zu dem Dieb­stahl einer schwar­zen Fahr­rad­ge­päck­ta­sche kam. Der 68-jäh­ri­ge Geschä­dig­te aus dem Ober­le­din­ger­land stell­te sein Fahr­rad im Ein­gangs­be­reich beim Land­wirt­schaft­li­chen Haupt­ver­ein ab und hin­ter­ließ sei­ne mit Kabel­bin­dern gesi­cher­te Tasche am Fahr­rad. Als er zu sei­nem Fahr­rad zurück­kehr­te, bemerk­te er, dass die Tasche samt Inhalt ent­wen­det wor­den war. In der Tasche befan­den sich Beklei­dungs­ge­gen­stän­de, wie eine Soft­s­hell­ja­cke, Hand­schu­he und Fahr­rad­re­gen­be­klei­dung. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Dieb­stahl geben kön­nen, wer­den gebe­ten die Poli­zei in Leer zu kontaktieren.

Bun­de — Fah­ren ohne Zulas­sung und Füh­rer­schein Im Rah­men einer Kon­trol­le stell­ten Kräf­te des grenz­über­schrei­ten­den Poli­zei­teams bei einem 28-jäh­ri­gen Mann mit Wohn­sitz in Bun­de fest, dass die­ser sei­nen Pkw im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum führ­te und dabei gefälsch­te Kenn­zei­chen an dem Fahr­zeug ver­wen­de­te. Der Pkw war nicht zuge­las­sen. Zudem wur­de ermit­telt, dass der Mann das Fahr­zeug führ­te, obwohl er nicht mehr im Besitz einer gül­ti­gen Fahr­erlaub­nis ist. Die Kenn­zei­chen wur­den sicher­ge­stellt und dem 28-jäh­ri­gen wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Er muss sich nun in einem Straf­ver­fah­ren verantworten.

Leer — Vom Gal­li­markt in den poli­zei­li­chen Gewahr­sam Anstatt ent­spannt die Ver­an­stal­tung zum Vieh­markt und dem eröff­ne­ten Gal­li­markt zu fei­ern, stand einem 31-jäh­ri­gen Rhei­der­län­der eher die Ver­ur­sa­chung von Ärger im Sinn. Um Unfrie­den zu stif­ten such­te er sich aller­dings die für die Fes­ti­vi­tät zustän­di­ge Prä­senz­strei­fe der Poli­zei Leer aus. Gegen 12:00 Uhr befan­den sich Ein­satz­kräf­te der Prä­senz­strei­fe auf dem Ver­an­stal­tungs­ge­län­de an der Ness­e­stra­ße um die dor­ti­gen Besu­cher­strö­me im Blick zu behal­ten. Der 31-jäh­ri­ge Mann ging auf die vier Ein­satz­kräf­te zu und sprach die­se auf ihre Uni­for­men an, wel­che er mein­te als “komi­sche Kos­tü­me” bezeich­nen zu müs­sen. Er wur­de von den Ein­satz­kräf­ten auf­ge­for­dert, sich wie­der der Ver­an­stal­tung zu wid­men. Dar­auf­hin wur­de der Ver­ur­sa­cher wütend und mein­te, sei­ne Aggres­si­vi­tät ver­bal stei­gern zu müs­sen. Zudem tei­le er den Beam­ten mit, dass er schon län­ger kei­nen Kampf mehr gehabt hät­te. Dem Rhei­der­län­der wur­de mit­ge­teilt, dass er sei­ne Pro­vo­ka­tio­nen ein­stel­len sol­le, da ansons­ten auch ein Platz­ver­weis vom Fest­ge­län­de die Fol­ge sein könn­te. Zudem wur­de auf den Ein­satz der mit­ge­führ­ten Body­cams ver­wie­sen. Zuerst ent­fernt sich der Mann, um dann aber spä­ter wie­der Pro­vo­ka­tio­nen gegen die Ein­satz­kräf­te durch­zu­füh­ren, wäh­rend die­se sich um Hil­fe zu einem medi­zi­ni­schen Not­fall bemüh­ten. Zudem äußert der Mann wei­te­re erheb­li­che Belei­di­gun­gen gegen die Ein­satz­kräf­te. Da der Mann wie­der sei­ne Aggres­si­vi­tät gegen die Ein­satz­kräf­te stei­ger­te, nach wie vor eine deut­li­che Angriffs­stim­mung auf­zeig­te und eine Iden­ti­täts­fest­stel­lung ver­wei­ger­te, wur­de er nach vor­he­ri­ger deut­li­cher Andro­hung in den poli­zei­li­chen Gewahr­sam genom­men. Der Mann reagier­te mit Gewalt durch tre­ten, spu­cken und wei­te­re Gegen­wehr auf die Maß­nah­me. Auf der Dienst­stel­le wur­de fest­ge­stellt, dass der Mann einen Atem­al­ko­hol­wert von 1,46 Pro­mil­le aufwies.

Wee­ner — Fahrzeugbrand

Am 11.10.2023 wur­de um kurz nach 22:00 Uhr der Brand eines Fahr­zeu­ges an Ween­er­stra­ße gemel­det. Vor Ort wur­de fest­ge­stellt, dass ein Pkw der Mar­ke Audi aus bis­her unge­klär­ten Grün­den in Voll­brand gera­ten war. Zudem brei­te­te sich das Feu­er auf wei­te­re Fahr­zeug aus, wel­che neben dem brand­be­trof­fe­nen Pkw abge­stellt waren. So ent­stan­den an einem wei­te­ren Pkw Audi, einem Pkw Sko­da und einem Pkw Fiat sicht­li­che Sach­schä­den, die auf Ein­wir­kung von Feu­er zurück­zu­füh­ren sind. Die Feu­er­wehr hat den Brand gelöscht. Die Poli­zei hat den Brand­ort doku­men­tiert und die Fahr­zeu­ge beschlag­nahmt. Die Ermitt­lun­gen zur Ursa­che dau­ern an.

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Trun­ken­heit im Stra­ßen­ver­kehr Am 11.10.2023 teil­te ein auf­merk­sa­mer Ver­kehrs­teil­neh­mer der Poli­zei um 23:06 Uhr mit, dass ihm auf der Lee­rer Stra­ße ein vor ihm befind­li­cher Fahr­zeug­füh­rer auf­ge­fal­len sei, der in Schlan­gen­li­ni­en in Rich­tung Westoverledingen/ Papen­burg fah­ren wür­de. Durch umge­hend ein­ge­setz­te Kräf­te konn­te das beschrie­be­ne Fahr­zeug auf der Groß­wol­der Stra­ße in Fahrt­rich­tung Papen­burg ange­trof­fen und ange­hal­ten wer­den. Auch den Ein­satz­kräf­ten zeig­te sich zuvor die unsi­che­re Fahr­wei­se. Als Fahr­zeug­füh­rer konn­te ein 43-jäh­ri­ger Mann aus Papen­burg fest­ge­stellt wer­den, wel­cher sich aus­wei­sen und einen amt­li­chen Füh­rer­schein vor­le­gen konn­te. Den Ein­satz­kräf­ten fiel umge­hend ein merk­ba­rer Alko­hol­ge­ruch im Fahr­zeug auf und auch bei dem Betrof­fe­nen konn­te Atem­al­ko­hol­ge­ruch erkannt wer­den. Im Rah­men der Kon­trol­le wur­de fest­ge­stellt, dass der sicht­lich ner­vö­se Mann beim Ver­las­sen sei­nes Fahr­zeu­ges deut­lich schwank­te. Nach einer Beleh­rung wur­de ein Atem­al­ko­hol­test durch­ge­führt, wel­cher einen Wert von 1,33 Pro­mil­le auf­wies. Dem Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men, zudem wur­de der Füh­rer­schein ein­be­hal­ten und die Fahr­zeug­schlüs­sel sicher­ge­stellt. Ursprüng­lich soll­te der 43-jäh­ri­ge nach den poli­zei­li­chen Maß­nah­men, die in einem Kran­ken­haus statt­fan­den, ent­las­sen wer­den. Der Mann ent­schied sich aber zur Äuße­run­gen von Belei­di­gun­gen gegen die Ein­satz­kräf­te, was ihm zusätz­lich eine Auf­for­de­rung zum Ent­fer­nen ein­brach­te. Anschlie­ßend hin­der­te der Mann die Ein­satz­kräf­te am Ver­las­sen der Ört­lich­keit und schrie die­se zudem an. Daher wur­de der Mann mit zur Dienst­stel­le genom­men, wo er die nächs­ten Stun­den verbrachte.

Emden — Taschen­dieb­stäh­le (2) Am 11.10.2023 kam es in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:10 Uhr in einem Lebens­mit­tel­dis­coun­ter in der Fritz-Reu­ter-Stra­ße zu einem Dieb­stahl aus einer mit­ge­führ­ten Hand­ta­sche. Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten aus der über der Schul­ter getra­ge­nen Hand­ta­sche die Geld­bör­se einer 74-jäh­ri­gen Emde­rin. Dabei erbeu­te­ten die Täter, neben eini­gen per­sön­li­chen Doku­men­ten, einen zwei­stel­li­gen Geld­be­trag und eine EC-Kar­te, die von der Geschä­dig­ten aber umge­hend gesperrt wur­de. So kam es zu kei­nem wei­te­ren finan­zi­el­len Scha­den. Zu einem wei­te­ren Dieb­stahl einer Geld­bör­se kam es zwi­schen 09:30 Uhr und 10:15 Uhr in einem Lebens­mit­tel­dis­coun­ter an der Thü­rin­ger Stra­ße. Dort grif­fen unbe­kann­te Täter in eine Hand­ta­sche einer 82-jäh­ri­gen Emde­rin, wel­che in einem mit­ge­führ­ten Ein­kaufs­wa­gen abge­stellt war. In der Geld­bör­se befan­den sich u.a. ein unte­rer drei­stel­li­ger Geld­be­trag und eine Debit-Kar­te. Mit der Debit­kar­te wur­de unmit­tel­bar nach der Tat ein vier­stel­li­ger Geld­be­trag an einem nahe­ge­le­ge­nen Geld­au­to­ma­ten abge­ho­ben. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang dar­auf­hin, auf Wert­sa­chen immer beson­de­res Augen­merk zu legen.


 

Anzeige 

Blaulicht

Rei­fen zer­sto­chen, Ver­kehrs­un­fall­flucht mit Zeu­gen­su­che — w.M.

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 23.11.2024

 

Rei­fen zerstochen++2 x Unter­sa­gung der Weiterfahrt++Verkehrsunfall mit Trunkenheit++Verkehrsunfallflucht mit Zeugensuche

Rei­fen zerstochen

Emden — In der Nacht von Don­ners­tag auf Frei­tag wur­de in der Lan­ge­oog­stra­ße der lin­ke Hin­ter­rei­fen bei einem wei­ßen Pkw der Mar­ke VW Up zer­sto­chen. Die Ermitt­lun­gen zur Tat wur­den auf­ge­nom­men, Zeu­gen der Tat mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Emden.

2 x Unter­sa­gung der Weiterfahrt

Emden — Bei einer Poli­zei­kon­trol­le kurz nach Mit­ter­nacht von Frei­tag auf Sams­tag in der Gro­ßen Stra­ße muss­ten die Poli­zei­be­am­ten fest­stel­len, dass der 32-jäh­ri­ge Pkw-Füh­rer aus der Stadt/Ort Din­kla­ge kei­ne Fahr­erlaub­nis besitzt. Folg­lich wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt und ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Emden — Ohne Pflicht­ver­si­che­rung für sei­nen Pkw war am heu­ti­gen Sams­tag kurz vor 04 Uhr ein 38-jäh­ri­ger Mann aus Hin­te in Emden in der Stra­ße Zwei­ter Pol­der­weg unter­wegs. Auch in die­sem Fall wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt und ein Ver­fah­ren eingeleitet.

 


 

Anzeige 
zum Gewinn­spiel — bit­te HIER klicken.

Ver­kehrs­un­fall mit Trunkenheit

Emden — Gegen 00:30 Uhr des Sams­ta­ges kam es auf einem Park­platz an der Look­ven­ne zu einem Ver­kehrs­un­fall. Ein 35-jäh­ri­ger Pkw-Füh­rer aus Emden park­te mit sei­nem Pkw neben einem ande­ren Pkw und berühr­te beim Öff­nen sei­ner Fah­rer­tür den neben ihm ste­hen­den Pkw. Der Ver­ur­sa­cher lief dar­auf­hin weg, kam aber bei der Auf­nah­me des Unfal­les durch die Poli­zei wie­der zurück. Die­ser war schwer alko­ho­li­siert, ein Vor­test ergab einen Wert von 2,76 Pro­mil­le. Eine Blut­ent­nah­me wur­de ange­ord­net, die Wei­ter­fahrt unter­sagt und der Füh­rer­schein einbehalten.

Ver­kehrs­un­fall­flucht mit Zeugensuche

Wes­t­ov­er­le­din­gen — Gegen 02 Uhr des heu­ti­gen Sams­ta­ges ist in Völ­len­er­fehn ein bis­her unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer auf der Stör­te­be­ker­stra­ße mit sei­nem Pkw zunächst nach rechts von der Fahr­bahn abge­kom­men und hat einen Zaun beschä­digt. Anschlie­ßend ist die­ser wie­der zurück auf die Fahr­bahn und in den Gar­ten eines Grund­stücks auf der lin­ken Sei­te gefah­ren. Dort wur­den ein Stein­beet und eine Hecke beschä­digt. Anschlie­ßend hat der Fahr­zeug­füh­rer die Ört­lich­keit mit sei­nem Pkw ver­las­sen, ohne sich um die Schä­den zu küm­mern. Die Scha­dens­hö­he kann noch nicht genau bezif­fert wer­den. Die Ermitt­lun­gen durch die Poli­zei wur­den auf­ge­nom­men. Zeu­gen des Unfal­les oder Per­so­nen, die Hin­wei­se zum Ver­ur­sa­cher geben kön­nen, mel­den sich bit­te bei der Poli­zei in Rhauderfehn.

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

SCHLÄGEREI IN EMDEN! Glät­te-Unfäl­le – Poli­zei sucht Zeugen!

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Frei­tag, 22.11.2024

 

Kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung ++ Ver­kehrs­un­fall auf­grund Glät­te ++ Verkehrsunfallflucht 

Emden — Kör­per­li­che Auseinandersetzung

Am Diens­tag, den 19.11.2024, im Zeit­raum von 19:00 bis 20:00 Uhr, kam es zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung in der Hein­rich-Hei­ne-Stra­ße, Ecke Gei­bel­stra­ße. Eine 44-jäh­ri­ge männ­li­che Per­son wur­de dabei schwer ver­letzt. Zeu­gen oder Hin­weis­ge­ber wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei in Emden zu melden.

Bun­de- Ver­kehrs­un­fall auf­grund Glätte

Am Don­ners­tag, 21.11.2024, kam es gegen 10:40 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der A31 in Höhe Bun­de. Ein allein­be­tei­lig­ter 28-Jäh­ri­ger kam mit sei­nem Klein­trans­por­ter von der Fahr­bahn ab und ver­lor wit­te­rungs­be­dingt die Kon­trol­le über den Trans­por­ter. Der Trans­por­ter kol­li­dier­te mit der Außen­schutz­plan­ke und kipp­te auf die Sei­te. Die Fahr­bahn war im Anschluss kurz­zei­tig blo­ckiert. Der Fah­rer blieb unver­letzt. Die Poli­zei weist in die­sem Zusam­men­hang noch­mals auf eine erhöh­te Auf­merk­sam­keit im Stra­ßen­ver­kehr bei den aktu­el­len Wit­te­rungs- und Stra­ßen­ver­hält­nis­sen hin.

Emden — Verkehrsunfallflucht

Am 21.11.2024 gegen 23:30 Uhr kam es auf der Wol­thu­ser Stra­ße, Ecke Kie­sel­stra­ße, in Emden zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Die Ver­ur­sa­che­rin ist beim Ein­fah­ren in den Kreu­zungs­be­reich mit ihrem Fahr­zeug auf­grund von Glät­te in die Kreu­zungs­mit­te gerutscht und hat dabei ein ande­res Fahr­zeug tou­chiert, wel­ches noch ver­geb­lich ver­sucht hat, den Zusam­men­stoß zu ver­mei­den. Anschlie­ßend ent­fern­te sich die Unfall­ver­ur­sa­che­rin von der Unfall­stel­le, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu küm­mern. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Emden in Ver­bin­dung zu setzen.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Blaulicht

Tra­gi­scher Unfall: 72-jäh­ri­ge Rad­fah­re­rin lebens­ge­fähr­lich verletzt

Veröffentlicht

am

POL-LER: Ein­bruch in Arzt­pra­xis ++ ver­such­ter Ein­bruch in Fri­seur­sa­lon ++ Unfall mit lebens­ge­fähr­lich ver­letz­ter Radfahrerin 

 
 

Detern — Ein­bruch in Arztpraxis

Zwi­schen dem 17.11.2024, 18:30 Uhr, und dem 18.11.2024, 06:00 Uhr, sind unbe­kann­te Täter in eine Arzt­pra­xis in der Stra­ße Am Kanal ein­ge­bro­chen. Dort flex­ten die­se unter ande­rem einen Tre­sor auf und ent­wen­de­ten diver­se Medi­ka­men­te. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Leer — ver­such­ter Ein­bruch in Friseursalon

Am Sonn­tag gegen 20:40 Uhr ver­such­ten zwei unbe­kann­te, männ­li­che Per­so­nen in einen Fri­seur­sa­lon in der Alten Mark­stra­ße ein­zu­bre­chen. Die­se ergrif­fen jedoch ohne Erfolg die Flucht. Die Täter wer­den als schlank, 175–180 cm groß und dun­kel geklei­det beschrie­ben. Eine Per­son hat zudem einen Ruck­sack mit­ge­führt. Auch hier wer­den Zeu­gen gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Leer in Ver­bin­dung zu setzen.

Emden — Ver­kehrs­un­fall mit lebens­ge­fähr­lich ver­letz­ter Radfahrerin

Am 18.11.2024 hat sich gegen 09:55 Uhr ein Ver­kehrs­un­fall ereig­net, bei der eine 72-jäh­ri­ge Rad­fah­re­rin aus Emden lebens­ge­fähr­lich ver­letzt wur­de. Die­se befuhr mit ihrem Fahr­rad die Auricher Stra­ße in Fahrt­rich­tung stadt­aus­wärts. Eine ent­ge­gen­kom­men­de 67-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin aus Emden über­sah beim Abbie­gen in die Fritz-Reu­ter Stra­ße die Rad­fah­re­rin und tou­chier­te die­se. Die Rad­fah­re­rin wur­de lebens­ge­fähr­lich ver­letzt und in ein Kran­ken­haus verbracht.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Blaulicht

Rei­fen zer­sto­chen, Ver­kehrs­un­fall­flucht mit Zeu­gen­su­che — w.M.

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 23.11.2024   Rei­fen zerstochen++2 x Unter­sa­gung der Weiterfahrt++Verkehrsunfall mit Trunkenheit++Verkehrsunfallflucht mit Zeugensuche Rei­fen...

Blaulicht

SCHLÄGEREI IN EMDEN! Glät­te-Unfäl­le – Poli­zei sucht Zeugen!

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Frei­tag, 22.11.2024   Kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung ++ Ver­kehrs­un­fall auf­grund Glät­te ++ Verkehrsunfallflucht  Emden — Kör­per­li­che...

News

Tarif­ver­hand­lun­gen – Wie geht es wei­ter für den Stand­ort Emden?

Tarif­ver­hand­lung: Volks­wa­gen AG setzt wei­ter auf eine nach­hal­ti­ge Zukunftssicherung In der Vor­weih­nachts­zeit steht für Ost­fries­land, ins­be­son­de­re die Stadt Emden und...

Lokal

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te dis­ku­tie­ren Zukunfts­the­men und erfolg­rei­che Pro­jek­te im „Klei­nen Campus”

Ost­frie­si­sche Senio­ren­bei­rä­te tausch­ten sich über Zukunfts­the­men und erfolg­rei­che Pro­jek­te aus Kürz­lich tra­fen sich die Ver­tre­ter aller ost­frie­si­schen Senio­ren­bei­rä­te zu einem bedeu­ten­den...

Lokal

Schutz­en­gel-Huus zieht posi­ti­ve Bilanz und wählt neu­en Vorstand

Der neue Vor­stand des För­der­ver­eins Schutz­en­gel-Huus e.V. (v.l.): Mari­on Cra­mer, Mar­tha de Groot, Tan­ja Fran­zen-Loers (alle Bei­sit­ze­rin­nen), Syl­via Doy­en (Lei­te­rin...

Blaulicht

Tra­gi­scher Unfall: 72-jäh­ri­ge Rad­fah­re­rin lebens­ge­fähr­lich verletzt

POL-LER: Ein­bruch in Arzt­pra­xis ++ ver­such­ter Ein­bruch in Fri­seur­sa­lon ++ Unfall mit lebens­ge­fähr­lich ver­letz­ter Radfahrerin      Detern — Ein­bruch...

Lokal

Regio­na­les Sucht­hil­fe-Tref­fen im Kran­ken­haus Rheiderland

21. Regio­na­les Sucht­hil­fe-Tref­fen des Qua­li­fi­zier­ten Ent­zugs im Kran­ken­haus Rheiderland Leer/Ostfriesland, 18. Novem­ber 2024 – Der Qua­li­fi­zier­te Ent­zug im Kran­ken­haus Rhei­der­land...

Lokal

Win­ter­dienst in Ost­fries­land und Fries­land: Mit vol­len Salz­si­los start­klar für die kal­te Jahreszeit

Sie sor­gen auch im Win­ter für siche­re Stra­ßen: Ein Teil der ins­ge­samt 25 Mit­ar­bei­ten­den der Stra­ßen­meis­te­rei in Aurich. Hin­ter ihnen...

Blaulicht

Erpres­sung, Kör­per­ver­let­zung und mehr – Poli­zei­mel­dun­gen aus Ostfriesland!

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, den 17.11.2024   Ein­bruch in Kel­ler­räu­me ++ Dieb­stahl ++ Sach­be­schä­di­gung ++ Ver­kehrs­un­fall­flucht ++...

Blaulicht

Brenz­li­ge Ein­sät­ze in Ost­fries­land: Ein­bre­cher, Schlä­ge­rei­en und Verkehrsunfälle!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 16.11.2024     Ein­bruch in Kel­ler­räu­me, Inge­wahrs­am­nah­me, Beleidigung++Platzverweis mit anschl. Inge­wahrs­am­nah­me, Beleidigung++Verdacht des...

Lokal

Spa­ten­stich für die neue Rad­sta­ti­on am Bahn­hof Leer: Ein Mei­len­stein für nach­hal­ti­ge Mobilität

Spa­ten­stich für die Rad­sta­ti­on am Bahn­hof Leer Es ist end­lich soweit: Nach­dem im Juli mit den Vor­be­rei­tun­gen für das Bau­vor­ha­ben begon­nen...

Lokal

FWN Ant­ar­c­tic“ erfolg­reich vom Sta­pel gelas­sen: Neu­er Mei­len­stein in der Eco­box XL-Serie

Droh­nen­auf­nah­me: Pho­to­gra­phy of Aventadtor Erfolg­rei­cher Sta­pel­lauf der „FWN Ant­ar­c­tic“ bei Ferus Smit Leer Am heu­ti­gen Frei­tag, den 15. Novem­ber 2024, um 11:00...

Lokal

Kli­ni­kum Leer erreicht Mei­len­stein: 600. Endo­pro­the­se erfolg­reich eingesetzt

(v.l.n.r.): Dr. med. Phil­ipp Wer­ner, Chef­arzt der Kli­nik für Ortho­pä­die und Unfall­chir­ur­gie, Pati­en­tin Hel­ga Fröh­lich und Mohan­nad Alsu­lai­man, Ober­arzt der...

Blaulicht

Ein­bruch aus Pkw in Leer & Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs auf der A31 — w.M.

POL-LER: Pres­se­mel­dung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Don­ners­tag, 14.11.2024   Ein­bruch­dieb­stahl aus Pkw ++ Stra­ßen­ver­kehrs­ge­fähr­dung auf der A31 ++ Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten ++...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...

Subscribe for notification