Blaulicht
Leer/Emden: Berichte über Auseinandersetzungen und Verkehrsunfälle

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Mittwoch, 23.10.2024
Handgreifliche Auseinandersetzung++Verkehrsunfall mit schweren Folgen++Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Handgreifliche Auseinandersetzung
Emden — Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16:30 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung auf dem Gehweg der Hansastraße. Dort haben sich nach jetzigem Kenntnisstand mindestens 2 Personen nach einer verbalen Auseinandersetzung geschlagen. Hierbei soll ein 34-jähriger Mann auf eine 36-jährige Frau (beide wohnhaft Emden) eingeschlagen haben, dabei auch eine Flasche benutzt haben. Die Frau soll sich vehement gewehrt haben. Diese wurde im Gesicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst dem Emder Krankenhaus zugeführt. Zeugen der Auseinandersetzung melden sich bitte bei der Polizei in Emden.
Verkehrsunfall mit schweren Folgen
Emden — Am Dienstagabend wurde die Polizei in Emden gegen 18:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Kiefernstraße gerufen, bei dem nach jetzigem Kenntnisstand ein 89-jähriger Fahrradfahrer aus Emden durch eine Bordsteinberührung zu Fall gekommen war und sich schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte. Dieser wurde vor Ort durch den Rettungsdienst notärztlich versorgt, verstarb dann jedoch kurz darauf im Emder Krankenhaus. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder der Beteiligung weiterer Fahrzeugführer liegen zurzeit nicht vor. Personen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Emden.
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Westoverledingen — Am Dienstagvormittag gab es gegen 09 Uhr auf der Großwolder Straße (B 70) einen Verkehrsunfall, in deren Folge beide Beteiligte verletzt wurden. Ein 58-jähriger Pkw-Führer aus Westoverledingen befuhr die Bundesstraße in Richtung Leer und erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender Lkw-Fahrer nach rechts auf ein Grundstück abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der Pkw-Führer als auch der 37-jährige Lkw-Führer aus Westoverledingen leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, waren aber noch fahrbereit.
Anzeige

Blaulicht
Emden & Leer: Sachbeschädigungen – Polizei sucht Zeugen

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 09.09.2025
Sachbeschädigungen — Zeugen gesucht
Emden — Sachbeschädigung an Pkw
Am Samstag, den 06.09.2025, im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr kam es in der Osterstraße zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Durch bislang unbekannte Täterschaft wurde die Windschutzscheibe des Pkw VW Polo im Bereich der Beifahrerseite auf unbekannte Weise beschädigt. Zeugen, die Hinweis zu Tat und/oder Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Leer — Sachbeschädigung
Am gestrigen Montag gegen 23:00 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täterschaft die Fensterscheibe einer Wohnung in der Großstraße beschädigt. Vermutlich durch einen Backstein wurde die äußere Verglasung der Fensterscheibe im Erdgeschoss zerstört. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Anzeige
Blaulicht
Leer: Schwerer Brand, Diebstahl aus Pkw und Unfall mit schwer verletztem Pedelec-Fahrer

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 08.09.2025
Brand++Diebstahl aus Pkw — Zeugen gesucht++Verkehrsunfall mit schwer verletztem Pedelec-Fahrer
Leer — Brand
Am Sonntagabend wurde der Polizei gegen 22:50 Uhr ein Brand in der Logabirumer Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei befand sich der Dachstuhl eines Bungalowanbaus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf etwa 120.000EUR geschätzt. Die Brandermittlungen dauern an.
Leer — Diebstahl aus Pkw
Am Montag, den 25.08.2025, im Zeitraum zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einem Pkw in der Straße Sandkrugsiedlung. Bislang unbekannte Täterschaft entwendete zwei Tankkarten aus einem Pkw Volvo, der auf einer Grundstücksauffahrt abgestellt war. Zeugen, die Hinweise zu Tat und/oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Leer — Verkehrsunfall mit schwer verletztem Pedelec-Fahrer
Am Sonntag gegen 12:05 Uhr kam es auf der Emsstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger aus Bunde befuhr mit seinem Transporter die Emsstraße in Fahrtrichtung Weener. Auf Höhe der Einmündung am Bingumer Deich querte ein 73-jähriger aus Schweden mit seinem Pedelec die Fahrbahn und übersah dabei augenscheinlich den Pkw. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Pedelec. Der 73-jährige wurde hierbei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw und Pedelec entstand Sachschaden.
Anzeige
Blaulicht
Emden & Bunde: Graffiti-Schmierereien und gleich drei Drogenfahrten gestoppt

Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, den 07.09.2025
Sachbeschädigung durch Graffiti ++ Fahren unter Drogenbeeinflussung
Emden — Sachbeschädigung durch Graffiti
In der Nacht zum Samstag sprühten unbekannte Täter unleserliche Symbole an drei Zaunelemente im Galiotweg in Emden.
Bunde — Fahren unter Drogenbeeinflussung
Am Samstag den 06.09.2025, um 20:30 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Mann aus den Niederlanden Leer mit seinem niederländischen Pkw auf dem Schliekenweg in Bunde. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wird durch die eingesetzten Beamten im weiteren Verlauf festgestellt, dass der 35-Jährige unter dem Einfluss von Drogen (THC) steht. Eine Blutentnahme wird hieraufhin durchgeführt. Die Weiterfahrt wird untersagt.
Bunde — Fahren unter Drogenbeeinflussung
Am Samstag den 06.09.2025, um 22:06 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Mann aus Polen mit seinem polnischen Pkw auf dem Schliekenweg in Bunde. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wird durch die eingesetzten Beamten im weiteren Verlauf festgestellt, dass der 24-Jährige unter dem Einfluss von Drogen (THC) steht. Eine Blutentnahme wird hieraufhin durchgeführt. Die Weiterfahrt wird untersagt.
Bunde — Fahren unter Drogenbeeinflussung
Am Samstag den 06.09.2025, um 20:35 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Mann aus den Niederlanden mit seinem niederländischen Pkw auf der Neuschanzer Straße in Bunde. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wird durch die eingesetzten Beamten im weiteren Verlauf festgestellt, dass der 55-Jährige unter dem Einfluss von Drogen (THC) steht. Eine Blutentnahme wird hieraufhin durchgeführt. Die Weiterfahrt wird untersagt.
Anzeige