Blaulicht
Ohne Führerschein UND auf Drogen — Nach Taxifahrt betrunken verunfallt
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 24.12.2024
Hesel — Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs
Hesel — Durch seine zügige Fahrweise auf der Leeraner Straße fiel ein 19-jähriger Fahrer eines VW einer Streifenwagenbesatzung am Montagabend, gegen 23.20 Uhr, auf. Die Beamten entschieden sich zu einer Kontrolle des Fahrers und stellten fest, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung des jungen Mannes. Ein Drogenvortest verlief positiv, weshalb dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde.
Leer — Nach Taxifahrt betrunken verunfallt
Leer — Ein 30-jähriger Mann ließ sich mit einem Taxi nach einer Feierlichkeit am Dienstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, zu seiner Wohnanschrift bringen. Dort angekommen zahlte der Mann die Fahrt und stieg aus dem Taxi aus. Der 40-jährige Taxifahrer wendete sein Taxi und musste anschließend feststellen, wie der 30-Jährige nunmehr mit seinem eigenen Pkw losfuhr. Es kam zum Unfall zwischen den Autos, in dessen Folge sich der Verursacher in sein Wohnhaus begab. Eintreffende Beamte stellten den Mann fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,13 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Anzeige
DIE HAMMER GEWINNSPIELE ÜBER DIE FEIERTAGE!
📣 Jetzt knallt’s richtig: Gewinne auf der Leeraner Facebookseite „Wir Leeraner“ zwei MEGA-Feuerwerksbatterien von Feuerwerk BUNDE ! 💥
🎆 Gewinnspiel II startet am 24.12.2024 um 14.30 Uhr! 🎇
❗ Mitmachen ist ganz einfach:
➡️ Schau vorbei, kommentiere, teile und sei dabei!
🔔 Sei schnell – der Countdown läuft!
Nur für echte Feuerwerksfans. 🚀
Das darfst du nicht verpassen! 🥳
👉 Klick dich rein und starte ins neue Jahr mit einem KRAAAACH!
Feuerwerk, wie du es noch nie erlebt hast – nur bei Feuerwerk BUNDE!
Feuerwerk Bunde – Dein Pyro-Paradies
Willkommen in der Welt des Feuerwerks! Auf über 700 m² erlebst du bei Feuerwerk Bunde das ultimative Pyro-Vergnügen – für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen. Unser Sortiment bietet alles, was das Feuerwerksherz begehrt, von kleinen Highlights bis hin zu beeindruckenden Großbatterien in Palettengröße.
Das erwartet dich bei uns
Wir bieten dir ein breites Spektrum an Feuerwerkskörpern, die deine Silvesternacht unvergesslich machen:
🎆 Feuerwerksbatterien in allen Größen und Effekten
🎇 Silvesterraketen , die den Himmel zum Strahlen bringen
💥 Knaller & Böller für den klassischen Soundtrack des Jahreswechsels
🔫 Single Shots , die punktgenaue Highlights setzen
. .. und vieles mehr!
Ein Besuch bei Feuerwerk Bunde garantiert nicht nur ein beeindruckendes Sortiment, sondern auch Action und Spaß für jeden Pyro-Fan.
Ein Feuerwerk der Vielfalt – Unser Sortiment
Unsere Leidenschaft für Feuerwerk begann vor über acht Jahren in Bunde – mit nur wenigen Artikeln. Heute bieten wir dir eine Auswahl von mehr als 190 Feuerwerksartikeln !
Dank unserer engen Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern der Branche finden Sie bei uns die besten Produkte und neuesten Trends. Unsere Markenvielfalt umfasst:
- Weco , Nico , Lesli
- Xplode , Panda , Klasek – DumBum
- Funke / Argento , Watt , Riakeo
- WTF , Red Dragon und viele mehr!
Jedes Produkt wird sorgfältig ausgewählt, um Ihnen nur das Beste an Effekten und Qualität zu bieten.
Warum Feuerwerk Bunde?
Mit unserer Erfahrung und Leidenschaft haben wir uns einen Namen gemacht – nicht nur in Bunde, sondern im gesamten Emsland. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt: Wir beraten dich gerne persönlich und finden das perfekte Feuerwerk für deinen Anlass.
Ob Sie einen Fan der klassischen Silvesterraketen sind oder die neuesten Trends bei Feuerwerksbatterien ausprobieren möchten – bei uns werden Sie fündig.
👉 Komm vorbei und entdecke die Welt des Feuerwerks!
Lass Dich aus unserer Auswahl begeistern und mach Dein Silvester unvergesslich. Feuerwerk Bunde – dein Partner für pure Pyro-Leidenschaft!
Warum Feuerwerk bei Feuerwerk Bunde kaufen?
- Mehr als 10.000 zufriedene Kunden.
- Silvesterfeuerwerk schon ab Oktober online vorbestellen und sich die besten Artikel sichern.
- Riesige Auswahl an Feuerwerk im Emsland.
- Sehr viele Hersteller von Feuerwerkskörpern sind vorhanden.
- Nur qualitativ hochwertige Feuerwerkskörper.
- Schnelle und bequeme Abholung der Feuerwerksartikel an den Öffnungszeiten, dank Abholterminen.
- Sicherheit dein Feuerwerk auch an Silvester zu erhalten.
- Alle Feuerwerksartikel sind zertifiziert, denn deine Sicherheit ist uns wichtig.
- Wenn du online vorbestellst hast du keine langen Schlangen an der Kasse und kannst entspannt deine Artikel online aussuchen.
- Zu den meisten Artikeln kannst du dir online die Produktvideos ansehen.
- Bei uns kannst du auch Vorort in unserem Feuerwerksgeschäft, an den Verkaufstagen einkaufen. Doch für Artikel die du unbedingt haben willst, empfehlen wir dir diese Vorzubestellen.
- Gute Anfahrtswege, dank direkter Autobahnanbindung.
29.12 (So) — Geschlossen
30.12 (Mo) — 05:00 — 22:00 Uhr
31.12 (Di) — 05:00 — 14:00 Uhr
Bunde West 10a, 26831 Bunde, Deutschland
Blaulicht
Schwerer Unfall in Moormerland: Fußgänger lebensgefährlich verletzt
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 07.02.2026
Schwerer Verkehrsunfall in Moormerland
Moormerland- Am 07.02.26 befuhr ein 42-jähriger Moormerländer um 03:08 Uhr mit einem PKW die Kirchstraße (L 2) in Fahrtrichtung Moormerland, als ein 19-jähriger Fußgänger von links die Fahrbahn überquerte. Im Bereich der rechten Fahrbahnseite kam es in der Folge zum Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und dem PKW. Durch die Kollision wurde der ebenfalls aus Moormerland stammende Fußgänger lebensgefährlich verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der beschädigte PKW wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Die Klärung des genauen Unfallherganges ist nun Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.
AnzeigeBlaulicht
Ostfriesland: Feuerwehreinsatz bei Schuppenbrand unter erschwerten Bedingungen
Schneller Feuerwehreinsatz verhindert Übergreifen der Flammen in Hinte
Hinte/Landkreis Aurich – Am Donnerstagabend, den 5. Februar, wurden die Feuerwehren Hinte und Groß Midlum sowie die IuK-Gruppe der Gemeinde Hinte um 19:49 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Kanalstraße alarmiert. Gemeldet war ein Schuppenbrand, der die Einsatzkräfte unter schwierigen Bedingungen forderte.
Brand direkt am Wohnhaus
Aus bislang ungeklärter Ursache war in einem Schuppen, der unmittelbar an ein Wohnhaus angrenzt, ein Feuer ausgebrochen. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Um eine Ausbreitung des Brandes auf das angrenzende Wohngebäude zu verhindern, wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur direkten Brandbekämpfung eingesetzt.
Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Um ein erneutes Aufflammen sicher auszuschließen, räumten weitere Atemschutztrupps den Schuppen teilweise aus und löschten versteckte Glutnester gezielt ab. Parallel dazu schaltete der Energieversorger EWE den betroffenen Bereich stromlos.
Erschwerte Bedingungen durch Straßenglätte
Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Erschwert wurde die Arbeit der Rettungskräfte vor allem durch die sehr glatten Straßenverhältnisse, die bereits bei der Anfahrt erhöhte Vorsicht erforderten.
Nach etwa zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Zur genauen Brandursache liegen aktuell keine Informationen vor; die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.
Bericht: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Gemeinde Hinte)
Anzeige
Blaulicht
Polizeimeldungem: Unfallfluchten, Diebstahl und Kontrollflucht in der Region
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 06.02.2026
Armbanduhr aus Pkw entwendet ++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs — Fahrzeugführerin entzieht sich der Verkehrskontrolle ++ Verkehrsunfallfluchten — Zeugen gesucht! ++ Verkehrsunfall zwischen Gelenkbus und Lkw
Leer — Armbanduhr aus Pkw entwendet
Leer — Nachdem ein bislang unbekannter Täter die Fensterscheibe eines Pkw Mercedes-Benz zerstörte, entwendete dieser eine Armbanduhr aus dem Fahrzeug. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag. Der Mercedes-Benz stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz der BBS I in der Straße “Blinke”. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.
Moormerland — Ohne Fahrerlaubnis unterwegs — Fahrzeugführerin entzieht sich der Verkehrskontrolle
Moormerland — Am gestrigen Abend beabsichtigte die Polizei in der Theodor-Heuss-Straße einen Pkw zu kontrollieren. Anlass hierzu war eine defekte Beleuchtungseinrichtung am Fahrzeug. Die Fahrerin missachtete die Anhaltesignale der Beamten und setzte die Fahrt fort. Kurze Zeit später stoppte der Pkw Audi und die beiden Fahrzeuginsassen tauschten ihre Plätze. Nunmehr fanden die Beamten einen Mann auf dem Fahrersitz vor. Letztlich waren sowohl die 27-jährige Fahrzeugführerin und der 29-jährige Beifahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen die Frau, die ursprünglich gefahren ist, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Emden — Verkehrsunfallfluchten — Zeugen gesucht!
Emden — Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Verkehrsunfällen, die sich bereits am letzten Dienstag ereignet haben. Ein Verkehrsunfall ereignete sich um 18:10 Uhr an der Kreuzung Boltentorstraße Ecke Jungfernbrückstraße. Ein blauer Pkw Skoda wartete verkehrsbedingt an der Lichtzeichenanlage in der Boltentorstraße in Fahrtrichtung Abdenastraße, als ein silberner oder weißer Pkw aus der Jungfernbrückstraße nach rechts in die Boltentorstraße abbog und den Skoda dabei touchierte. Vor und hinter dem Skoda sollen weitere Fahrzeuge verkehrsbedingt gewartet haben, die den Unfall gegebenenfalls bemerkt haben könnten.
Zuvor, gegen 17:04 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem weiteren Fahrzeug. Der Rettungswagen befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Petkumer Straße und musste verkehrsbedingt anhalten. In diesem Moment soll dem Rettungswagen ein weißer Transporter oder Kastenwagen entgegengekommen sein und den Außenspiegel des Rettungswagens touchiert haben. In beiden Fällen setzten die Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt fort ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen oder Hinweisgeber werden daher gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Borkum — Verkehrsunfall zwischen Gelenkbus und Lkw
Borkum — Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Gelenkbus und einem Lkw kam es am gestrigen Mittag gegen 12:45 Uhr auf der Reedestraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein Gelenkbus die Reedestraße stadtauswärts und beabsichtige eine Bushaltestelle in Höhe des Störtebeker Weges anzufahren. Aufgrund winterglatter Fahrbahn verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Bus und rutsche in den Gegenverkehr. Hierbei kollidierte der Bus mit einem Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich Sachschaden. Der Bus war zum Zeitpunkt des Unfalles unbesetzt.
Anzeige


























