News

WUNDERLINE: Die Zukunft der grenz­über­schrei­ten­den Mobi­li­tät zwi­schen den Nie­der­lan­den und Deutschland

Veröffentlicht

am

WUNDERLINE: Die gren­zen­lo­se Ver­bin­dung zwi­schen den Nie­der­lan­den und Deutschland

Die WUNDERLINE – die nörd­lichs­te grenz­über­schrei­ten­de Bahn­stre­cke der Nie­der­lan­de – ver­bin­det die Regio­nen bei­der Län­der und bringt sie näher zusam­men. Mit einer Stre­cken­län­ge von 49 km in den Nie­der­lan­den und 124 km in Deutsch­land ermög­licht sie eine schnel­le, umwelt­freund­li­che und kom­for­ta­ble Rei­se. Der Aus­bau der Stre­cke und die Ver­bes­se­rung der Infra­struk­tur ste­hen im Fokus, um sowohl die Mobi­li­tät der Rei­sen­den zu för­dern als auch die sozio­öko­no­mi­sche Stär­kung der gesam­ten Grenz­re­gi­on zu unterstützen.

 

Wich­ti­ge Fak­ten zur WUNDERLINE

  • 49 km in den Nie­der­lan­den, 124 km in Deutschland
  • Aktu­el­le Rei­se­zeit: 2 Stun­den und 48 Minu­ten (Zum Ver­gleich: Gro­nin­gen — Ams­ter­dam in 2 Stun­den und 4 Minuten)
  • Maxi­ma­le Geschwin­dig­keit: 100 km/h in den Nie­der­lan­den (nicht elek­tri­fi­ziert), 120 — 160 km/h in Deutsch­land (elek­tri­fi­ziert ab Ihrhove)
  • Ein­woh­ner an der Stre­cke: Rund 1,4 Millionen
  • Ein­zugs­ge­biet: Etwa 4,5 Mil­lio­nen Men­schen in der Grenzregion

Der Mehr­wert der WUNDERLINE: Mehr Regi­on, Mehr Reisende

Die WUNDERLINE bringt nicht nur schnel­ler Rei­sen­de von A nach B, son­dern bie­tet der gesam­ten Grenz­re­gi­on enor­me Potenziale:

  1. För­de­rung der sozio­öko­no­mi­schen Ent­wick­lung und Lebens­qua­li­tät
    Durch eine bes­se­re Anbin­dung wird die Regi­on für Unter­neh­men und Inves­to­ren attrak­ti­ver, und die Lebens­qua­li­tät der Ein­woh­ner wird gesteigert.

  2. Nach­hal­ti­ge und kom­for­ta­ble Mobi­li­tät
    Die WUNDERLINE stellt eine effi­zi­en­te Alter­na­ti­ve zum Auto dar und unter­stützt den Umstieg auf den öffent­li­chen Nahverkehr.

  3. Ver­stär­kung der grenz­über­schrei­ten­den Zusam­men­ar­beit
    Die För­de­rung der grenz­über­schrei­ten­den Mobi­li­tät wird die Zusam­men­ar­beit in den Berei­chen Tou­ris­mus , Bil­dung und den Arbeits­markt wei­ter intensivieren.

Zukünf­ti­ge Ent­wick­lun­gen ent­lang der Strecke

  • 2020: Schnell­zug Groningen-Winschoten
  • Zukünf­ti­ge Maßnahmen:
    • Erhö­hung der Geschwin­dig­keit auf 160 km/h
    • Erneue­rung von Signa­len, Wei­chen und Brücken
    • Neue Hal­te­stel­len in Ihr­ho­ve und Bun­de (geplant für 2024/5)
    • Arbei­ten an der Infra­struk­tur des Bahn­hofs Leer

Die WUNDERLINE ist ein ent­schei­den­der Schritt in Rich­tung einer zukunfts­fä­hi­gen, grenz­über­schrei­ten­den Mobi­li­tät und schafft so Impul­se für eine star­ke, wirt­schaft­lich wach­sen­de Region.

 

WUNDERLINE und Lese­r­ECHO – Erfolg­rei­ches Mar­ke­ting ohne Grenzen

WUNDERLINE ver­bin­det Gro­nin­gen mit der Regi­on Leer und Ems­land und bie­tet schnel­le, umwelt­freund­li­che Rei­se­zei­ten. Die grenz­über­schrei­ten­de Bahn­stre­cke stärkt die Mobi­li­tät, för­dert den Tou­ris­mus und bie­tet neue Geschäfts­mög­lich­kei­ten für Unternehmen.

Medi­en­haus Lese­r­ECHO — Zei­tungs­ver­lag und SEO-Agentur

Lese­r­ECHO kom­bi­niert Print- und Online-Medi­en, SEO-Opti­mie­rung und Social-Media-Mar­ke­ting, um Ihre Wer­be­bot­schaf­ten gezielt zu ver­brei­ten. Über unse­re Nach­rich­ten­por­ta­le und sozia­le Medi­en wie zum Bei­spiel die Face­book-Sei­te „Wir Leera­ner“ errei­chen Sie die rich­ti­ge Ziel­grup­pe in der Grenz­re­gi­on. Durch SEO wird Ihre Sicht­bar­keit in den  Such­ma­schi­nen maxi­miert, ins­be­son­de­re für nie­der­län­di­sche Unter­neh­men, die im deut­schen Markt Fuß fas­sen möchten.

Mit Lese­r­ECHO errei­chen Sie sowohl die loka­le Bevöl­ke­rung als auch grenz­über­schrei­ten­de Regio­nen. Unse­re maß­ge­schnei­der­ten Mar­ke­ting­lö­sun­gen bie­ten alles von Print­an­zei­gen bis zu Social-Media-Kam­pa­gnen und Online-Wer­bung, um Ihre Reich­wei­te zu steigern.

Nut­zen Sie Lese­r­ECHO als Part­ner, um Ihre Mar­ke­ting­stra­te­gie zwi­schen den Märk­ten zu opti­mie­ren und erfolg­rei­cher zu werden.

News

Rund­funk­bei­trag bleibt sta­bil – Lese­r­ECHO infor­miert Sie wei­ter­hin kostenlos.

Veröffentlicht

am

Rund­funk­bei­trag bleibt sta­bil: Lan­des­re­gie­rung beschließt Vor­un­ter­rich­tung des Landtags

Die Lan­des­re­gie­rung hat am heu­ti­gen Diens­tag beschlos­sen, den Land­tag über den ach­ten Medi­en­än­de­rungs­staats­ver­trag zu infor­mie­ren. Kern­punkt des Staats­ver­trags: Der Rund­funk­bei­trag bleibt in den Jah­ren 2025 und 2026 unver­än­dert bei 18,36 Euro. Gleich­zei­tig wird ein Sys­tem­wech­sel für die Fest­set­zung zukünf­ti­ger Bei­trä­ge ab 2027 eingeleitet.


Abwei­chung von KEF-Empfehlung

Mit der Bei­be­hal­tung des Rund­funk­bei­trags wei­chen die Bun­des­län­der von der Emp­feh­lung der Kom­mis­si­on zur Ermitt­lung des Finanz­be­darfs (KEF) ab. Die­se hat­te in ihrem 24. Bericht vor­ge­schla­gen, den Bei­trag um 58 Cent auf 18,94 Euro anzuheben.


Neu­es Sys­tem ab 2027

Der Rund­funk­fi­nan­zie­rungs­än­de­rungs­staats­ver­trag führt ab 2027 einen grund­le­gen­den Sys­tem­wech­sel ein: Künf­tig wird der KEF-Vor­schlag zur Bei­trags­an­pas­sung auto­ma­tisch wirk­sam, es sei denn, eine im Staats­ver­trag fest­ge­leg­te Min­dest­an­zahl der Län­der wider­spricht die­sem Vor­schlag. Die­ses Ver­fah­ren soll die finan­zi­el­le Sta­bi­li­tät des öffent­lich-recht­li­chen Rund­funks sichern und gleich­zei­tig die Mit­wir­kungs­rech­te der Lan­des­par­la­men­te wahren.


Par­al­lel: Reform des öffent­lich-recht­li­chen Rundfunks

Zeit­gleich mit dem Ach­ten Medi­en­än­de­rungs­staats­ver­trag hat die Lan­des­re­gie­rung auch den sieb­ten Medi­en­än­de­rungs­staats­ver­trag beschlos­sen. Die­ser Reform­staats­ver­trag for­dert eine umfas­sen­de Moder­ni­sie­rung und Anpas­sung des öffent­lich-recht­li­chen Rund­funk­sys­tems ab.


Wei­te­re Schritte

Die Regie­rungs­chefs der Län­der hat­ten den Staats­ver­trags­ent­wurf bereits am 12. Dezem­ber 2024 bei ihrer Kon­fe­renz in Ber­lin beschlos­sen. Nach der Vor­be­rei­tung der Land­ta­ge soll der Ent­wurf im März 2025 unter­zeich­net wer­den. Damit wäre der Weg für eine sta­bi­le Finan­zie­rung und Reform des öffent­lich-recht­li­chen Rund­funks geebnet.


Kos­ten­lo­se Infor­ma­tio­nen für Sie

Die Medi­en des Lese­r­ECHO-Ver­lags – dar­un­ter die monat­li­che Zei­tung sowie die News- und The­men­por­ta­le – blei­ben für Sie kos­ten­los. Infor­mie­ren Sie sich umfas­send und aktu­ell auch über die sozia­len Medi­en des LeserECHO-Verlags!

Anzeige 
Weiterlesen

News

Unter­neh­mens­in­sol­ven­zen in Nie­der­sach­sen stei­gen um ein Drit­tel – Über 15.000 Arbeits­plät­ze bedroht.

Veröffentlicht

am

Archiv­fo­to — Sym­bol­bild — Ingo Ton­sor @LeserECHO Emden

Ein Drit­tel mehr Unter­neh­mens­in­sol­ven­zen in Nie­der­sach­sen im Jahr 2024

Lan­des­amt für Sta­tis­tik Niedersachsen

Die Zahl der Unter­neh­mens­in­sol­ven­zen in Nie­der­sach­sen hat im Jahr 2024 einen deut­li­chen Anstieg ver­zeich­net. Nach Anga­ben des Lan­des­am­tes für Sta­tis­tik Nie­der­sach­sen (LSN) wur­den ins­ge­samt 1.824 Anträ­ge auf Eröff­nung eines Insol­venz­ver­fah­rens gestellt – ein Anstieg um 33,5 % im Ver­gleich zum Vor­jahr. Beson­ders betrof­fen war das Bau­ge­wer­be, das mit 345 Insol­ven­zen fast jeden fünf­ten Fall ausmachte.

Über 15.000 Arbeits­plät­ze bedroht

Die wirt­schaft­li­chen Fol­gen der Insol­ven­zen sind erheb­lich. Rund 15.500 Arbeits­plät­ze waren durch die Unter­neh­mens­in­sol­ven­zen gefähr­det, wobei der Anstieg der betrof­fe­nen Beschäf­tig­ten mit 12,1 % weni­ger stark aus­fiel als der Zuwachs der Insol­venz­zah­len. Der Groß­teil der betrof­fe­nen Arbeits­plät­ze kon­zen­trier­te sich auf weni­ge grö­ße­re Unter­neh­men: Allein 23 Unter­neh­men mit mehr als 100 Beschäf­tig­ten hat­ten über 6.000 Angestellte.

Betrach­tet man die Wirt­schafts­zwei­ge, zeig­te sich das ver­ar­bei­ten­de Gewer­be als beson­ders betrof­fen. In die­sem Bereich waren die Arbeits­plät­ze von 4.800 Men­schen bedroht, gefolgt vom Bau­ge­wer­be mit 2.900 und dem Gesund­heits- und Sozi­al­we­sen mit 2.100 gefähr­de­ten Arbeitsplätzen.


 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Ein­zig­ar­ti­ge Gar­ten­de­ko und Gar­ten­skulp­tu­ren für Ostfriesland.

Veröffentlicht

am

Exklu­si­ve Gar­ten­de­ko und Gar­ten­skulp­tu­ren in Ostfriesland

Ihr Gar­ten ist eine Erwei­te­rung Ihres Zuhau­ses – ein Ort der Ent­span­nung, Krea­ti­vi­tät und Indi­vi­dua­li­tät. Bei Deco­by­jo in Bel­ling­wol­de fin­den Sie ein sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­tes Sor­ti­ment an ein­zig­ar­ti­gen Gar­ten­de­ko­ra­tio­nen und Gar­ten­skulp­tu­ren, die Ihren Außen­be­reich in eine stil­vol­le Oase verwandeln.


War­um Decobyjo?

Gar­ten­skulp­tu­ren Foh­len aus Gusseisen

Wir bei Deco­by­jo glau­ben dar­an, dass die rich­ti­gen Deko­ra­ti­ons­stü­cke Ihre Per­sön­lich­keit wider­spie­geln und eine ein­zig­ar­ti­ge Atmo­sphä­re schaf­fen kön­nen. Unser Sor­ti­ment umfasst exklu­si­ve Gar­ten­skulp­tu­ren, Guss­ei­sen­ele­men­te, mas­si­ve Vasen und vie­les mehr, die Sie nicht an jeder Stra­ßen­ecke finden.

Egal, ob Sie Ihren Gar­ten ver­schö­nern, ein beson­de­res High­light set­zen oder Ihre Ver­an­stal­tung mit stil­vol­len Ele­men­ten aus­stat­ten möch­ten – bei uns wer­den Sie fündig.


Ost­fries­land — Ems­land: Stil­vol­le Deko­ra­tio­nen für Gar­ten und Zuhause


 


Unse­re Pro­duk­te und Services

1. Gar­ten­de­ko und Gartenskulpturen

  • Zeit­lo­se und moder­ne Skulp­tu­ren aus hoch­wer­ti­gen Materialien.
  • Robus­te Deko­ra­tio­nen aus Guss­ei­sen, die Stil und Lang­le­big­keit vereinen.
  • Ein­zig­ar­ti­ge Akzen­te für Bee­te, Ter­ras­sen und Einfahrten.

2. Exklu­si­ve Wohnaccessoires

Neben Gar­ten­de­ko­ra­ti­on bie­ten wir auch ein brei­tes Spek­trum an Wohn­ac­ces­soires wie Ker­zen­stän­der, Beleuch­tun­gen und Vasen, die Ihrem Zuhau­se eine per­sön­li­che Note verleihen.

3. Tem­po­rä­re Deko­ra­ti­on für Veranstaltungen

Pla­nen Sie eine Hoch­zeit, Mes­se oder Aus­stel­lung? Unser Team sorgt für die per­fek­te tem­po­rä­re Deko­ra­ti­on, die Ihren Anlass unver­gess­lich macht.


Besu­chen Sie unse­ren Schau­gar­ten in Bellingwolde

In unse­rem weit­läu­fi­gen Schau­gar­ten prä­sen­tie­ren wir eine Viel­zahl unse­rer Pro­duk­te – von stil­vol­len Außen­de­ko­ra­tio­nen bis hin zu hoch­wer­ti­gen Skulp­tu­ren. Las­sen Sie sich inspi­rie­ren und ent­de­cken Sie, wie Sie Ihren Gar­ten oder Ihre Ver­an­stal­tung indi­vi­du­ell gestal­ten können.

📍 Adres­se: Lin­den­la­an 8, 9695 GS Bellingwolde


Web­shop – 24/7 geöffnet

Unser Online-Shop steht Ihnen rund um die Uhr zur Ver­fü­gung. Stö­bern Sie in unse­rem Ange­bot an Gar­ten­de­ko und Gar­ten­skulp­tu­ren und fin­den Sie das per­fek­te Stück für Ihr Zuhau­se oder Ihren Garten.

🛒 Web­shop: Besu­chen Sie uns online und bestel­len Sie bequem von zu Hau­se aus.


Kon­tak­tie­ren Sie uns

Haben Sie Fra­gen oder wün­schen Sie eine per­sön­li­che Bera­tung? Unse­re Wohn- und Gar­ten­spe­zia­lis­ten ste­hen Ihnen ger­ne zur Seite.

📞 Tele­fon: +31 6–86692721
📧 E‑Mail: info@decobyjo.nl


Deco­by­jo – Lei­den­schaft für ein­zig­ar­ti­ge Gar­ten­de­ko und Gar­ten­skulp­tu­ren in Ostfriesland.


 

Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Rad­weg Oldersum–Riepe: Minis­ter Olaf Lies betont Not­wen­dig­keit des Bauvorhabens

Rad­weg Oldersum–Riepe: Minis­ter Lies for­dert schnel­len Bau!  Oldersum/Riepe – Nie­der­sach­sens Wirt­schafts­mi­nis­ter Olaf Lies hat sich am ver­gan­ge­nen Sonn­abend vor Ort über...

Blaulicht

Poli­zei-Mel­dung: E‑Scooter & Fahr­rä­der gestoh­len, Rei­fen zerstochen!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Diens­tag, 04.02.2025   Dieb­stahl eines E‑Scooter++Fahrräder von Boot gestohlen++Reifen zerstochen   Dieb­stahl eines E‑Scooter...

Lokal

Geflü­gel­pest im Land­kreis Leer nach­ge­wie­sen – Was Geflü­gel­hal­ter jetzt wis­sen müssen!

Geflü­gel­pest: Aus­bruch in Hüh­ner-Hob­by­hal­tung im Land­kreis Leer Vor­erst kei­ne Sperr­zo­nen oder Auf­stall­pflicht / Vete­ri­när­amt weist auf Ein­hal­tung von Bio­si­cher­heits­maß­nah­men hin    ...

Lokal

Was­ser­stoff-Zukunft in Ost­fries­land: Pro­jekt „Hyper­link“ nimmt Fahrt auf!

Es geht vor­an auf der Gas­unie-Bau­stel­le in Rhau­der­fehn. Unser Foto zeigt von links: Niels Plai­sir (Vor­sit­zen­der CDU Rhau­der­fehn), Ulf Thie­le...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt aus Leer & Emden: Sach­be­schä­di­gung, Ver­kehrs­ver­stö­ße & Feuerwehreinsatz

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 02.02.2025     Lade­säu­le beschädigt++Verglasung Win­ter­gar­ten eingeworfen++2 x Fah­ren ohne Fahrerlaubnis++Verkehrsinsel im Krei­sel...

Lokal

Neu­er Auf­sichts­rat für die MEYER WERFT – Wei­chen für die Zukunft gestellt!

Der neue Auf­sichts­rat der MEYER WERFT vor dem neu­en Kreuz­fahrt­schiff Asuka III: Bild­mit­te Klaus Rich­ter (Vor­sit­zen­der), links: IG Metall Bezirks­se­kre­tär...

Blaulicht

Dieb­stahl, Feu­er & ein glimpf­li­cher Brand – Was in dei­ner Regi­on pas­siert ist!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, 01.02.2025   Git­ter­ros­te ent­wen­det — Holz­hau­fen­brand — Kabelbrand   Git­ter­ros­te entwendet Detern —...

Lokal

Stadt Leer ver­schickt Grund­ab­ga­ben­be­schei­de 2025 – Wich­ti­ge Infos für alle Hauseigentümer!

          Stadt Leer ver­schickt Grund­ab­ga­ben­be­schei­de 2025 Die Stadt Leer wird in den ers­ten Tagen im Febru­ar die...

Blaulicht

Poli­zei­be­richt aus Leer & Emden: Unfall­flucht, Bedro­hung & ein ehr­li­cher Fund!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 30.01.2025     Jem­gum — Lini­en­bus kommt von der Fahr­bahn ab, kei­ne...

Anzeige

Die MOTORRAD SHOW 2025 ruft. Sai­son­er­öff­nung für Motorradliebhaber!

MOTORRAD SHOW 2025 macht Lust auf­zu­stei­gen und loszufahren.  Vom 15. bis 16. Febru­ar 2025 prä­sen­tie­ren in den Weser-Ems-Hal­len Olden­burg vie­le...

Blaulicht

Van­da­lis­mus, Unfall und ille­ga­le Ent­sor­gung von Tierkadavern

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 29.01.2025   Sachbeschädigung++Verkehrsunfall mit ver­letz­tem Radfahrer++Zeugenaufruf zu ille­ga­ler Ent­sor­gung von Tierkadavern  ...

News

Rund­funk­bei­trag bleibt sta­bil – Lese­r­ECHO infor­miert Sie wei­ter­hin kostenlos.

Rund­funk­bei­trag bleibt sta­bil: Lan­des­re­gie­rung beschließt Vor­un­ter­rich­tung des Landtags Die Lan­des­re­gie­rung hat am heu­ti­gen Diens­tag beschlos­sen, den Land­tag über den ach­ten...

News

Unter­neh­mens­in­sol­ven­zen in Nie­der­sach­sen stei­gen um ein Drit­tel – Über 15.000 Arbeits­plät­ze bedroht.

Archiv­fo­to — Sym­bol­bild — Ingo Ton­sor @LeserECHO Emden Ein Drit­tel mehr Unter­neh­mens­in­sol­ven­zen in Nie­der­sach­sen im Jahr 2024 Lan­des­amt für Sta­tis­tik Niedersachsen...

Anzeige

Ein­zig­ar­ti­ge Gar­ten­de­ko und Gar­ten­skulp­tu­ren für Ostfriesland.

Exklu­si­ve Gar­ten­de­ko und Gar­ten­skulp­tu­ren in Ostfriesland Ihr Gar­ten ist eine Erwei­te­rung Ihres Zuhau­ses – ein Ort der Ent­span­nung, Krea­ti­vi­tät und...

auch inter­es­sant:

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Goog­le-Ran­king verbessern!

Wie Sie Ihr Goog­le-Ran­king ver­bes­sern: 20 Schrit­te für eine erfolg­rei­che SEO-Strategie SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung einer effek­ti­ven SEO-Strategie In der...

Anzeige

SEO-Agen­tur Ost­fries­land: Die Bedeu­tung eines aktu­ell gehal­te­nen Nach­rich­ten­por­tals für Local SEO

SEO Agen­tur Ost­fries­land: Die Viel­sei­tig­keit des LeserECHO-Verlags Ein­lei­tung: Die Bedeu­tung von Local SEO für Unter­neh­men in Ostfriesland In der Welt...

Anzeige

Was ver­steht man unter Kybernetik?

Kyber­ne­tik: Die Wis­sen­schaft der Steue­rungs- und Rege­lungs­me­cha­nis­men in kom­ple­xen Systemen Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de inter­dis­zi­pli­nä­re Wis­sen­schaft, die sich mit Steue­rungs-...

Anzeige

Sicht­bar­keit ist Umsatz: Wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag Ihr Unter­neh­men mit geziel­tem Online-Mar­ke­ting in die ers­te Rei­he katapultiert

Im heu­ti­gen digi­ta­len Zeit­al­ter ist die Goo­g­le­su­che das vir­tu­el­le Äqui­va­lent zum Super­markt­re­gal. Wie im Super­markt gilt auch im Online-Mar­ke­ting: Wer...

Anzeige

Die unsicht­ba­re Gefahr: War­um Sicht­bar­keit in der Goo­g­le­su­che über Erfolg oder Miss­erfolg entscheidet

Unsicht­bar in der Goo­g­le­su­che? Dann exis­tiert man nicht! In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist die Goo­g­le­su­che ein maß­geb­li­cher Weg­wei­ser für Unter­neh­men,...

Anzeige

Ost­fries­land: Digi­ta­les Mar­ke­ting — Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Praxisanwendung

Digi­tal Boost: Auf­stieg im Online-Mar­ke­ting durch die Digi­ta­les Mar­ke­ting Masterclass Will­kom­men zur “Digi­ta­les Mar­ke­ting Mas­ter­class: Erfolg­rei­che Stra­te­gien und Pra­xis­an­wen­dung” –...

Anzeige

Wer­be- und Mar­ke­ting­agen­tur in Leer Ostfriesland!

Ost­fries­lands Krea­ti­ve — Ihre Mar­ke­ting­ar­chi­tek­ten in Leer! Will­kom­men bei Lese­r­ECHO, Ihrer erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­agen­tur in Leer, Ost­fries­land. Als ost­frie­si­sche Wer­be­ex­per­ten und krea­ti­ve...

Anzei­gen

Lokal

Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert grü­ne Ener­gie: Zuschüs­se für Bal­kon­kraft­wer­ke jetzt beantragen

Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen för­dert Bal­kon­kraft­wer­ke mit 45.000 Euro Die Gemein­de Wes­t­ov­er­le­din­gen hat einen wich­ti­gen Schritt unter­nom­men, um die Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien...

News

Mey­er: „Solar­pa­ket gibt Schub für Aus­bau der Erneuerbaren“

BUNDESKABINETT BESCHLIESST ERLEICHTERUNGEN FÜR BAU UND BETRIEB VON SOLARANLAGE Für Pri­vat­leu­te und gewerb­li­che Betrei­ber soll der Bau und Betrieb von...

News

Solar­pa­ket 1: Gesetz­ent­wurf ermög­licht rück­wärts­lau­fen­de Zäh­ler und beschleu­nigt Anmel­dung von PV-Kleinanlagen

  Solar­pa­ket I: Neue Maß­nah­men für einen beschleu­nig­ten Photovoltaik-Ausbau Im Rah­men des Solar­pa­kets 1 gibt es posi­ti­ve Ände­run­gen für Ver­brau­cher,...

News

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm

Nie­der­sach­sen treibt sei­ne Pho­to­vol­ta­ikof­fen­si­ve vor­an: Ver­trags­ab­schluss über rund 355.000 qm Dach­flä­chen im Nord­wes­ten von Niedersachsen Nie­der­sach­sen und die ener­ci­ty AG...

News

Bun­des­netz­agen­tur warnt vor man­gel­haf­ten Solar­wech­sel­rich­tern für Balkonanlagen

Die Bun­desetz­agen­tur warnt vor mög­li­chen Gefah­ren bei unzu­läs­si­gen Wech­sel­rich­tern für Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen im sta­tio­nä­ren und im Online­han­del. Die Bun­des­netz­agen­tur hat ver­schie­de­ne...