Blaulicht
Polizeimeldungen aus Leer und Emden: Zeugen dringend gesucht!
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, 11.01.2025
Versuchter Diebstahl++Einbruch in Geräteschuppen mit Zeugensuche++ Diebstahl eines E‑Scooters mit Zeugensuche++Versuchter Einbruch in Wohnung++Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person++Mehrere Verkehrsunfallfluchten++Schwerer Verkehrsunfall
Versuchter Diebstahl –Zeugen gesucht
Einbruch in Geräteschuppen –Zeugen gesucht
Emden — Im Zeitraum von Donnerstag, 16.00 Uhr, bis Freitag, 08.00 Uhr, brach ein bisher unbekannter Täter im Treckfahrtsweg in den Geräteschuppen einer Gärtnerei ein und entwendete mehrere Werkzeuge, vornehmlich der Marke Stihl. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 550 EUR. Zeugen, die Hinweise zu Tat und/oder Täter machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Emden.
Diebstahl eines E‑Scooters –Zeugen gesucht
Emden — Am Samstag entwendete gegen 02:15 Uhr ein unbekannter Täter in der Straße Neuer Markt einen unverschlossen abgestellten schwarzen E‑Scooter des Herstellers Segway, Typ Ninebot MAX G2, im Wert von ca. 850 EUR. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei Emden.
Versuchter Wohnungseinbruch –Zeugen gesucht
Emden — Am Freitagabend versuchte gegen 21 Uhr ein unbekannter Täter in der Wilhelm-Leuschner-Straße in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im 1. Obergeschoss einzubrechen. An der Tür wurden entsprechende Hebelmarken festgestellt. In diesem Zusammenhang wird eine Person gesucht, die zur genannten Zeit vor der Tür stand und von der Mieterin gesehen wurde. Dieser hatte die Kapuze seiner Jacke tief ins Gesicht gezogen. Als der Unbekannte die Frau sah, rannte er an ihr vorbei und entfernte sich schnell mit einem E‑Bike vom Tatort. An dem Zweirad soll sich am Sattel ein LED-Streifen befunden haben. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 1,80 m groß, Ziegenbart, schwarze Sweatjacke, blaue Jeans. Ob dieser für die Tat verantwortlich oder vielleicht ein Zeuge ist, ist bislang nicht geklärt.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Mehrere Verkehrsunfallfluchten
Borkum — Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer ist am Freitagmorgen gegen 07:15 Uhr in der Boelckestraße gegen eine Straßenlaterne gefahren. Die Laterne ist dadurch komplett umgekippt. Der Verursacher ist trotz des Schadens weggefahren. Zeugen des Unfalles melden sich bitte bei der Polizei auf Borkum. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Emden — Am Freitag befuhr gegen 22 Uhr eine 33-jährige PKW-Fahrerin aus Emden mit ihrem Seat Cupra die Schützenstraße in Richtung Auricher Straße. In Höhe des Sielweges wollte die Fahrerin nach links in diesen abbiegen, verlor jedoch aufgrund der Winterglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen einen geparkten Dacia Logan. Anschließend entfernte sich die Verursacherin von der Unfallstelle, wobei sie von einem Zeugen beobachtet wurde, der wiederum die Polizei informierte. Im Anschluss meldete sich die PKW-Fahrerin aber doch noch selbstständig in der hiesigen Dienststelle. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, die Schadenshöhe wird auf ca. 12.500 EUR geschätzt.
Schwerer Verkehrsunfall
Veenhusen — Am Freitagabend kam es gegen 17:10 Uhr auf der Koloniestraße zu einem schweren Verkehrsunfall, in deren Folge ein 12-jähriger Junge aus Moormerland schwer verletzt wurde. Dieser hatte versucht, kurz hinter dem Kreisel in Veenhusen in Richtung Warsingsfehn die Fahrbahn als Fußgänger zu überqueren. Dabei stoppte dieser jedoch auf der Fahrbahn, um den von rechts aus Warsingsfehn kommenden Verkehr durchzulassen. Hierbei wurde er von einer 68-jährigen Pkw-Fahrerin erfasst, die von Veenhusen kommend in Richtung Warsingsfehn fuhr. Augenscheinlich hatte der Junge dieses Fahrzeug übersehen. Der Junge wurde schwer verletzt und wurde in ein Leeraner Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für 2 ½ Stunden gesperrt werden.
Anzeige
Blaulicht
Pferd verendet bei Unfall – Zeugen zu Verkehrsunfallflucht und Einbruchversuch gesucht
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 14.01.2025
Verkehrsunfall++Zeugenaufruf zu einer Verkehrsunfallflucht++Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl
Moormerland — Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Leer — Verkehrsunfallflucht
Am 12.01.2025 wurde der Polizei eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Geschädigte parkte ihren Pkw in der Alten Marktstraße am Straßenrand in Höhe des dortigen Haarstudios in Fahrtrichtung Blinke. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, konnte sie einen Schaden im Bereich der linken vorderen Stoßstange feststellen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei.
Uplengen — Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl
Am 13.01.2025 kam es gegen 23:30 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Zweifamilienhaus. Der Täter gelangte auf ein mittels Zaun umfriedetes Grundstück und versuchte sich Zugang zum Objekt zu verschaffen. Das Haus wurde jedoch augenscheinlich nicht betreten. Für die Absuche nach dem Täter wurde ein Hubschrauber eingesetzt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Wer Hinweise zu Tat und/ oder Täter machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei.
Anzeige
Blaulicht
Schlägerei, Drogen & Widerstand: Geburtstagsfeier eskaliert!
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 12.01.2025
Körperliche Auseinandersetzungen enden auf Geburtstagfeier mit Ingewahrsamnahme ++ Schreckschusswaffe bei Verkehrskontrolle aufgefunden ++ Elektrokleinstfahrzeug kontrolliert
Emden — Körperliche Auseinandersetzungen enden auf Geburtstagfeier mit Ingewahrsamnahme
Emden — Schreckschusswaffe bei Verkehrskontrolle aufgefunden
Emden — Am Samstagabend gegen 22:25 Uhr wurde die Polizei in der Langeoogstraße auf ein Elektrokleinstfahrzeug aufmerksam, welches ohne Versicherungsplakette genutzt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle des 16-jährigen Fahrers aus Emden konnten die Beamten eine Schreckschusswaffe auffinden. Da der Emder keinen Waffenschein vorweisen konnte, wurde diese sichergestellt. Gegen den 16-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie eine Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund der fehlenden Versicherungsplakette eingeleitet.
Leer — Elektrokleinstfahrzeug kontrolliert
Leer — Zu einer Untersagung der Weiterfahrt kam es am gestrigen Abend gegen 21:15 Uhr, nachdem ein 18-jähriger Mann aus Leer mit seinem Elektrokleinstfahrzeug in der Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße kontrolliert wurde. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung fest, sodass eine Blutentnahme bei dem Betroffenen durchgeführt wurde. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeiten- sowie ein Strafverfahren eingeleitet.
Anzeige
Blaulicht
Verkehrsunfallflucht in Leer — Fahren unter Drogeneinfluss in Leer
POL-LER: Pressemeldung für den 10.01.2025
Verkehrsunfallflucht in Leer + Fahren unter Drogeneinfluss in Leer
Leer — Verkehrsunfallflucht
Am Mittwochmittag stellte ein Geschädigter sein Auto in der Straße Schreiberskamp in Leer ab. Als er am Donnerstagvormittag wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass die vordere Stoßstange beschädigt worden ist. Falls sie etwas zu dem Vorfall sagen können, melden sie sich bitte bei der Polizei.
Leer — Fahren unter Drogeneinfluss
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden Beamte der Polizei in der Ubbo-Emmius-Straße auf einen PKW aufmerksam und entschließen sich das Fahrzeug zu kontrollieren. Ein Drogenvortest bei dem 40 Jahre alten männlichen Fahrer aus Leer reagierte positiv, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt worden ist.
Anzeige