Blaulicht
Polizeimeldungen für Samstag, den 22.05.2021
Leer — Randalierer leistet Widerstand
Am Freitag, gegen 12:30 Uhr, wurde der Polizei eine randalierende Person im Hermann-Lange-Ring gemeldet. Der Randalierer hatte versucht eine Wohnungstür einzutreten. Die eingesetzten Beamten konnten den alkoholisierten 36-jährigen Leeraner vor Ort antreffen. Nach einer notwendigen Identitätsfeststellung wurde ihm ein Platzverweis für die Tatörtlichkeit erteilt. Der Aufforderung den Ort zu verlassen kam der Mann jedoch nicht nach. Stattdessen beleidigte er die Beamten. Zur Durchsetzung des Platzverweises sollte der Beschuldigte in Gewahrsam genommen werden. Im Rahmen dieser Amtshandlung schlug er einem Beamten mehrfach gegen den Oberkörper und trat um sich. Weiterhin versuchte er die Beamten, welche unverletzt blieben, zu beißen. Mittels sog. einfacher körperlicher Gewalt wurde der Beschuldigte dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Fortwährend beleidigte der 36-Jährige die Beamten. Er muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten.
Emden — Tätlicher Angriff auf Polizeibeamten
Am Freitag, gegen 19:40 Uhr, wurde der Polizei eine Ruhestörung in der Otto-Hahn-Straße in Larrelt gemeldet. Am Einsatzort stellten die eingesetzten Beamten überlaute Musik fest. Der Verursacher sollte zur Ruhe ermahnt werden. Der 35-jährige Emder öffnete auf Klingeln und Klopfen die Tür. Als er die Beamten erblickte, wollte er die Haustür sofort zuschlagen. Ein Beamter konnte dies verhindern, indem er seinen Fuß in die Tür stellte. Unvermittelt ging der 35-Jährige dann auf den Beamten zu, umfasste seinen Hals mit beiden Händen und würgte ihn. Außerdem versuchte er den Beamten in den sog. “Schwitzkasten” zu nehmen. Durch den Einsatz von einfacher körperlicher Gewalt konnte der Beschuldigte überwältigt und dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt werden. Sowohl der Beamte als auch der Beschuldigte wurden leicht verletzt. Der Emder muss sich nun wegen tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.
Rhauderfehn — Polizeibeamte beleidigt
Am Samstag, gegen 01:00 Uhr, wurde der Polizei in Leer ein alkoholisierter Randalierer in Collinghorst, Greter Straße, gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten einen 36-jährigen Bremer fest, welcher sich unrechtmäßig auf einem Grundstück aufhielt. Ihm wurde ein Platzverweis für die Örtlichkeit erteilt, welchem er jedoch nicht nachkam. In der Folge wurde der 36-Jährige dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Während der Amtshandlung wurden die eingesetzten Beamten fortwährend und lautstark beleidigt. Gegen den Bremer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Anzeige
Blaulicht
Gruppe schlägt zu: Brutale Attacke auf Parkplatz — Zeugen gesucht!
Gefährliche Körperverletzung
Weener — Am Samstagabend, gegen 20:30 Uhr, kommt es im Bereich der Mühlenstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach Angaben des 33-jährigen Opfers wurde er durch eine Gruppe von sieben männlichen Personen auf dem Parkplatz des dortigen Lebensmittelmarktes angegriffen. Dabei habe ihn einer der Täter zu Boden geworfen, ein andere ihm in das Gesicht geschlagen. Im Anschluss entfernten sich alle Täter unbekannt. Das Opfer erleidet durch den Angriff eine blutende Verletzung im Bereich der Lippe. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei.
Anzeige
🎅✨ Gewinne deinen Festtagszauber: Mega Adventskalender von Wilken Elektromaschinen! 🎁
Es ist wieder soweit! Unser großes Adventskalender-Gewinnspiel ist zurück – und dieses Jahr warten zwei festliche Kalender im Wert von je 70 Euro darauf, euch die Adventszeit zu versüßen. 🎄
👉 Mitmachen ist einfach: Besucht unsere Facebookseite „Wir Leeraner“ und nimmt bis zum 29. November 2024 teil. Dort finden Sie alle Infos, Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen.
Ein herzliches Dankeschön an Holger Wilken von Wilken Elektromaschinen für diese großartige Aktion! ❤️
🎄🍀 Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen – alle Infos im Beitrag!
AnzeigeBlaulicht
Reifen zerstochen, Verkehrsunfallflucht mit Zeugensuche — w.M.
POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Samstag, 23.11.2024
Reifen zerstochen++2 x Untersagung der Weiterfahrt++Verkehrsunfall mit Trunkenheit++Verkehrsunfallflucht mit Zeugensuche
Reifen zerstochen
Emden — In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Langeoogstraße der linke Hinterreifen bei einem weißen Pkw der Marke VW Up zerstochen. Die Ermittlungen zur Tat wurden aufgenommen, Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei in Emden.
2 x Untersagung der Weiterfahrt
Emden — Bei einer Polizeikontrolle kurz nach Mitternacht von Freitag auf Samstag in der Großen Straße mussten die Polizeibeamten feststellen, dass der 32-jährige Pkw-Führer aus der Stadt/Ort Dinklage keine Fahrerlaubnis besitzt. Folglich wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Emden — Ohne Pflichtversicherung für seinen Pkw war am heutigen Samstag kurz vor 04 Uhr ein 38-jähriger Mann aus Hinte in Emden in der Straße Zweiter Polderweg unterwegs. Auch in diesem Fall wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet.
Anzeige
Verkehrsunfall mit Trunkenheit
Emden — Gegen 00:30 Uhr des Samstages kam es auf einem Parkplatz an der Lookvenne zu einem Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Pkw-Führer aus Emden parkte mit seinem Pkw neben einem anderen Pkw und berührte beim Öffnen seiner Fahrertür den neben ihm stehenden Pkw. Der Verursacher lief daraufhin weg, kam aber bei der Aufnahme des Unfalles durch die Polizei wieder zurück. Dieser war schwer alkoholisiert, ein Vortest ergab einen Wert von 2,76 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein einbehalten.
Verkehrsunfallflucht mit Zeugensuche
Westoverledingen — Gegen 02 Uhr des heutigen Samstages ist in Völlenerfehn ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf der Störtebekerstraße mit seinem Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Zaun beschädigt. Anschließend ist dieser wieder zurück auf die Fahrbahn und in den Garten eines Grundstücks auf der linken Seite gefahren. Dort wurden ein Steinbeet und eine Hecke beschädigt. Anschließend hat der Fahrzeugführer die Örtlichkeit mit seinem Pkw verlassen, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden. Die Ermittlungen durch die Polizei wurden aufgenommen. Zeugen des Unfalles oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Rhauderfehn.
AnzeigeBlaulicht
SCHLÄGEREI IN EMDEN! Glätte-Unfälle – Polizei sucht Zeugen!
POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Freitag, 22.11.2024
Körperliche Auseinandersetzung ++ Verkehrsunfall aufgrund Glätte ++ Verkehrsunfallflucht
Am Dienstag, den 19.11.2024, im Zeitraum von 19:00 bis 20:00 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Heinrich-Heine-Straße, Ecke Geibelstraße. Eine 44-jährige männliche Person wurde dabei schwer verletzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu melden.
Bunde- Verkehrsunfall aufgrund Glätte
Am Donnerstag, 21.11.2024, kam es gegen 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A31 in Höhe Bunde. Ein alleinbeteiligter 28-Jähriger kam mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn ab und verlor witterungsbedingt die Kontrolle über den Transporter. Der Transporter kollidierte mit der Außenschutzplanke und kippte auf die Seite. Die Fahrbahn war im Anschluss kurzzeitig blockiert. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf eine erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr bei den aktuellen Witterungs- und Straßenverhältnissen hin.
Emden — Verkehrsunfallflucht
Am 21.11.2024 gegen 23:30 Uhr kam es auf der Wolthuser Straße, Ecke Kieselstraße, in Emden zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Verursacherin ist beim Einfahren in den Kreuzungsbereich mit ihrem Fahrzeug aufgrund von Glätte in die Kreuzungsmitte gerutscht und hat dabei ein anderes Fahrzeug touchiert, welches noch vergeblich versucht hat, den Zusammenstoß zu vermeiden. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.
Anzeige