Anzeige

Die MOTORRAD SHOW 2025 ruft. Sai­son­er­öff­nung für Motorradliebhaber!

Veröffentlicht

am

MOTORRAD SHOW 2025 macht Lust auf­zu­stei­gen und loszufahren. 

Vom 15. bis 16. Febru­ar 2025 prä­sen­tie­ren in den Weser-Ems-Hal­len Olden­burg vie­le Händ­ler ihre Neu­hei­ten 2025, die zum Anfas­sen, Füh­len und Pro­be­sit­zen einladen.

Die Tage wer­den wie­der län­ger und der Ruf nach Frei­heit auf zwei Rädern wächst beim Anblick der zwei­räd­ri­gen Wun­der­wer­ke und dem Aus­blick auf die Viel­falt im Bekleidungsbereich.

Auf der MOTORRAD SHOW 2025 fin­det wohl jeder das pas­sen­de Bike. Ob Neu­an­fän­ger, Ewig­bi­ker oder Wie­der­ein­stei­ger – für jeden Lieb­ha­ber zwei­räd­ri­ger Motor­rad­träu­me ist etwas dabei. Das pas­sen­de Out­fit lässt sich genau­so fin­den und mit­neh­men wie die stil­ech­te Fri­sur. Unter und in die Haut geht’s indes mit Tat­toos und Pier­cings am Stand des BeBra­ve Tattoostudios.

Am Mes­se­stand der ACADEMY Fahr­schu­le Grimm kön­nen sich noch füh­rer­schein­lo­se Motor­rad­fans über die not­wen­di­gen Vor­aus­set­zun­gen für einen Füh­rer­schein infor­mie­ren. Zusätz­lich gibt es dort auch die Chan­ce, ein­mal einen Zuschuss zum Motor­rad­füh­rer­schein zu gewin­nen: Die ACADEMY Fahr­schu­le Grimm spon­sert dabei die Theo­rie­kos­ten, fünf aus­stel­len­de Motor­rad­händ­ler steu­ern gemein­sam 500 EUR für den Pra­xis­teil bei.

Für fet­ten Sound sor­gen neben den Moto­ren­ge­räu­schen auch die Live-Band „Döh­ler Dorf­ro­cker“, die an bei­den Mes­se­ta­gen die Besu­cher von 12 bis 15 Uhr in Fahrt bringen.

Zwei-Rad-Über­ra­schun­gen beson­de­rer Art war­ten wie­der auf die Freun­de des Cus­to­mi­zings: Im Cus­tom-Moped- sowie im Cus­tom­bike-Con­test war­ten neben einem Pokal für die Sie­ger attrak­ti­ve Prei­se auf die teil­neh­men­den Ver­wand­lungs­künst­ler, die durch das Publi­kum und einer Fach­ju­ry gewählt werden.

Auch in die­sem Jahr las­sen Sal­tos und hei­ße Über­schlä­ge mit Speed wie­der den Atem der Besu­cher bei der Stunt­show von Mike Auf­fen­berg sto­cken. Kaum ein ande­rer beherrscht sein Bike wie er, wenn es um Kunst­stü­cke mit dem eige­nen Bike geht.

Wie­der dabei

„Wir sind wie­der dabei“, strahlt Klaus Bör­jes und freut sich gemein­sam mit sei­nem Team von Har­ley-David­son Weser-Ems den Besu­chern der MOTORRAD SHOW Olden­burg mit einem gro­ßen Stand die Neu­hei­ten für das Modell­jahr 2025 haut­nah prä­sen­tie­ren zu können.

„Auf eines kön­nen sich die Gäs­te freu­en“, ver­rät Klaus Bör­jes: „Die Har­ley-David­son Sof­tail-Model­le des Jah­res 2025 haben diver­se Updates im Bereich Design und Tech­nik im Gepäck.“ Auch die Har­ley-David­son Modell­rei­he Adven­ture Tou­ring bie­tet neben einem ganz neu­en Modell auch eini­ge Neu­hei­ten bei der Pan Ame­ri­ca, die den Lieb­ha­bern von Ser­pen­ti­nen und Gelän­de­trips gefal­len werden.

Über­ra­schungs­mo­men­te

Für die weib­li­chen Fans des Crui­sens und Bikens wird das „Ladies Appro­ved” Kon­zept wie­der umge­setzt. Die beson­ders von Frau­en geschätz­ten Maschi­nen sind spe­zi­ell gekenn­zeich­net. Sie ver­schaf­fen den Ladies max. Fahr­kom­fort und Sicher­heit, wenn sie den Asphalt auf lan­gen Som­mer­trips unter die Räder neh­men. Auf­stei­gen, Pro­be­sit­zen und sich nicht nur in den Bann, son­dern auch auf die Bahn zie­hen las­sen, lau­tet das Mot­to nicht nur für die Ladies.

Ein Besuch der MOTORRAD SHOW Olden­burg lohnt sich auch für Wie­der­ein­stei­ger. Wer lan­ge nicht gefah­ren ist, fin­det auf der Mes­se eine gro­ße Aus­wahl an Motor­rä­dern. Das Team rund um Klaus Bör­jes freut sich über „Motor­rad­fans, die in einen neu­en Lebens­ab­schnitt nach Kin­der­er­zie­hung, Haus­bau oder Kar­rie­re wie­der mehr Frei­heit wol­len und sich infor­mie­ren möch­ten, bei wel­cher Mar­ke sie opti­mal auf­ge­ho­ben sind.“

Das The­ma Cus­to­mi­zing gibt den Besu­chern auch in die­sem Jahr wie­der einen Blick auf die Viel­falt der Anpas­sungs­mög­lich­kei­ten des eige­nen Traums auf zwei Rädern. Auf Basis von Neu­mo­tor­rä­dern bewei­sen die Har­ley-David­son Sof­tail Model­le Fat Boy 114, Heri­ta­ge 114, Brea­kout 114 und Street Bob 114 ihre Wand­lungs­fä­hig­keit. „Spe­zi­ell für die MOTORRAD SHOW haben wir die­se vier Bikes indi­vi­dua­li­siert. Es darf wie­der gestaunt wer­den“, ver­weist Klaus Bör­jes auf das Cus­to­mi­zing Know-how der Bör­jes Teams in den bei­den Stand­or­ten Stuhr und Augustfehn.

Anzeige 

Keep cool

Wie einst James Dean mit Poma­de im Haar und einer tren­di­gen Fri­sur im Rocka­bil­ly­style oder auch mit einer klas­si­schen Biker­fri­sur bzw. einem gepfleg­ten Biker­bart von Chrissi‘s Bar­bier­stu­be fühlt Mann und Frau sich gleich viel coo­ler. Chrissi‘s Bar­bier­stu­be wird sein Kön­nen direkt auf der MOTORRAD SHOW bewei­sen. Es erwar­tet die Besu­cher neben dem gesam­ten Spek­trum der Fri­seur­kunst eine wun­der­ba­re Wohl­fühl-Atmo­sphä­re auf dem Mes­se­stand. Hier wird fri­siert, geföhnt, rasiert und gekämmt was das Zeug hält. Jeder kann die Gele­gen­heit nut­zen und sich auf der Mes­se einen neu­en Schnitt ver­pas­sen lassen.

Dazu pas­send eine „Chop­per-Bril­le“ von Opti­ker Jörg Schwarz aus Olden­burg, der in Koope­ra­ti­on mit Har­ley-David­son auch die coo­le (Aus-)Sicht bei Fahrt­wind und tief ste­hen­der Son­ne art­ge­recht individualisiert.

Geball­te Maschinenpower

Auf die kom­men­de MOTORRAD SHOW 2025 freut sich auch wie­der Indi­an Motor­cy­cle-Ver­trags­händ­ler Tho­mas Nee aus Papen­burg mit sei­nem Team, der mit einer reich­hal­ti­gen Aus­wahl aus über 20 ver­schie­de­nen Bikes den Besu­chern der Mes­se in den Weser-Ems-Hal­len Olden­burg geball­te Maschi­nen­power zeigt.

Die neue Indi­an Scout als Erfolgs­mo­dell in allen Varia­tio­nen wird in sechs ver­schie­de­nen Aus­füh­run­gen zu sehen sein. Von den klas­si­schen Lini­en der Scout bis hin zu den Bob­ber-Fen­dern und Bla­cked-out-Ober­flä­chen der Scout Rogue ist für jeden Indi­an-Lieb­ha­ber etwas dabei.

Mit der Indi­an Scout Clas­sic las­sen sich die Bedürf­nis­se des Crui­sens erfül­len, sie bie­tet alles, was für die Erobe­rung der Stra­ße gebraucht wird. In der Aus­stat­tungs­va­ri­an­te ‚Limi­t­ed + Tech‘ über­rascht sie mit sechs aus­wähl­ba­ren Anzei­gen­bild­schir­men und zwei Messanzeigen.

Für die spor­ti­ven Fans rollt die Indi­an Sport Scout mit ihren 1250 ccm in die Weser-Ems-Hal­len und lädt die Besu­cher ein, ihre 248 kg metall­nah ken­nen­zu­ler­nen. Für alle Scout-Model­le bestehen Mög­lich­kei­ten zur Auf­rüs­tung von Add-ins über die werks­sei­ti­gen Aus­gangs­stu­fen oder über Zubehör.

… und sonst noch

Auch die neu­en Indi­an Chief Model­le sind als wei­te­re Aus­stel­lungs­glanz­stü­cke im Crui­ser-Reper­toire von Indi­an Motor­cy­cle Papen­burg mit dabei. Leis­tungs­star­ke Moto­ren in einem mini­ma­lis­ti­schen Gesamtpaket.

Der Thun­der­stro­ke 116 über­zeugt alle, die eine Vor­lie­be für das schlich­te, zweck­mä­ßi­ge Design haben, das aber gleich­zei­tig Auf­se­hen erregt. Mit gewal­ti­gen 162 Nm Dreh­oment und 6 Gän­gen lässt der Motor jedes Über­hol­ma­nö­ver zum sport­li­chen Fahr­spaß werden.

Die Indi­an Spring­field darf als eine der Klas­si­ker der Hea­vy Way nicht feh­len. Im Heri­ta­ge Stil über­zeugt die Indi­an Spring­field sie bereits in der Optik durch das von der Tra­di­ti­on inspi­rier­te Indi­an Design. Als wei­te­re Bag­ger-Model­le wer­den die Indi­an Chief­tain und die Indi­an Chal­len­ger präsentiert.

Für lan­ge Stre­cken mit Gemüt­lich­keits- und Wohl­fühl­fak­tor bie­ten die Indi­an Road­mas­ter oder die Indi­an Pur­su­it einen guten Sitz­platz, um durch­zu­star­ten in die Wei­ten der Bikerwelt.

Eben­falls nicht feh­len darf die FTR (Flat Trak Racer) von Indi­an in allen Aus­stat­tungs­va­ri­an­ten. Ins­be­son­de­re die in Zusam­men­ar­beit mit Roland Sands ent­wi­ckel­te und limi­tier­te FTR X RSD Super Hoo­li­gan mit 123 PS-star­kem Motor fällt mit ihren Design-Details sofort ins Auge.

Neben Cus­tom­bikes über­rascht Tho­mas Nee auf der MOTORRAD SHOW 2025 auch mit Young­timern und Kurio­si­tä­ten der letz­ten vier­zig Jah­re. „Da wer­den Erin­ne­run­gen geweckt bei jedem, der eine Duca­ti von 1986 oder auch die Hon­da CB 900F Bol D´ Or von 1978 gefah­ren hat. Mit dem Wan­del vom Motor­rad als rei­nes Fort­be­we­gungs­mit­tel hin zum Frei­zeit­mo­bil hat sich vie­les auf dem Markt der Zwei­rä­der getan“, erzählt Tho­mas Nee.

Nach drei kommt vier

Tho­mas Nee ist Indi­an Ver­trags­händ­ler aus Lei­den­schaft und Über­zeu­gung. Aber dahin­ter ver­ber­gen sich noch vie­le wei­te­re Lei­den­schaf­ten für Motor­rä­der ver­schie­dens­ter Mar­ken, mit denen er sich beschäf­tigt, ver­rät der Geschäfts­füh­rer: „Ich ver­kau­fe Lebens­ge­füh­le, die Freu­de machen.“

Bereits vor 100 Jah­ren als Fahr­rad- und Motor­rad­händ­ler im Fami­li­en­be­trieb begon­nen, wird das Unter­neh­men Indi­an Motor­cy­cle in Papen­burg seit nun­mehr 11 Jah­ren als Ver­trags­händ­ler in drit­ter Gene­ra­ti­on geführt. „Eine Vier­te steht bereits in den Start­lö­chern“, erzählt Tho­mas Nee.

Für die Anhän­ger von Kawa­sa­ki und Duca­ti gibt es am Stand von Tho­mas Rüscher und sei­nem Team viel zu sehen. Die Schli­ckel Motor­rad Han­dels GmbH aus Olden­burg bringt auch in die­sem Jahr eine gro­ße Aus­wahl an Maschi­nen mit zur MOTORRAD SHOW 2025 in die Weser-Ems-Hal­len Oldenburg.

Als Kawa­sa­ki-Ver­trags­händ­ler seit über 42 Jah­ren und Duca­ti-Ver­trags­händ­ler seit 2009 ste­hen auch Motor­rä­der von CF Moto seit eini­ger Zeit mit im Lie­fer­um­fang. Die Meis­ter­werk­statt garan­tiert fach­kun­di­ge Inspek­ti­on und Repa­ra­tur, Mon­ta­ge von Zube­hör sowie Rei­fen­ser­vice und TÜV. „Motor­rad­fah­ren ist Spaß und Freu­de, das möch­ten wir unse­ren Kun­din­nen und Kun­den ver­mit­teln“, so Tho­mas Rüscher.

Neben den bekann­ten Kawa­sa­ki und Duca­ti-Lieb­ha­ber­mo­del­len freut sich Tho­mas Rüscher auf die Vor­stel­lung der neu­en Kawa­sa­ki Z900 ganz beson­ders. „Das schar­fe und kan­ti­ge neue Design, bei dem der Motor im Mit­tel­punkt steht, bie­tet eine unver­gleich­li­che Wir­kung, die die Auf­merk­sam­keit aller Betrach­ter auf sich zieht und hält.“

Raub­tier auf Jagd: Die neue Kawa­sa­ki Z900

Wei­te­re Infos in der Lese­r­ECHO- Online-Ausgabe.

Die ele­gan­te, eng­an­lie­gen­de Ver­klei­dung wird durch metal­le­ne Sty­ling-Akzen­te ergänzt und ver­mit­telt einen hoch­wer­ti­gen Ein­druck. Von der inten­si­ven Optik der aggres­si­ve­ren Front­par­tie bis hin zum futu­ris­ti­schen Ein­druck des fort­schritt­li­chen neu­en Rück­licht­de­signs, ver­mit­telt die Kawa­sa­ki Z900 ein leich­tes, agi­les Erschei­nungs­bild, das ihre sport­li­che Leis­tung widerspiegelt.

Die aggres­si­ve Schein­wer­fer­ver­klei­dung ist tief ange­ord­net und ver­län­gert so die Linie, die von der Ober­sei­te des Tanks nach unten ver­läuft. Das erin­nert an ein jagen­des Raub­tier, das sei­ner Beu­te auf­lau­ert. Mit dem Voll­leis­tungs­mo­dus (Full Power) und dem Nied­rig­leis­tungs­mo­dus (Low Power) der Z900, kann die Leis­tungs­ent­fal­tung fle­xi­bel an die eige­nen Vor­lie­ben und die Fahr­be­din­gun­gen ange­passt wer­den und die Fahrt per­fekt gestal­tet werden.

Neben dem auf­re­gen­den Motor und dem agi­len Hand­ling der Z900 sor­gen kom­for­ta­ble Aus­stat­tungs­merk­ma­le wie das neue gro­ße Infor­ma­ti­ons­dis­play, die Sprach­steue­rung und die elek­tro­ni­sche Geschwin­dig­keits­re­ge­lung für noch mehr Fahr­spaß und Sicher­heit im Alltag.

Vol­le Packung also für alle, die Ben­zin im Blut haben. Ein Besuch der MOTORRAD SHOW 2025 ver­spricht jede Men­ge Neu­hei­ten, Action und Ben­zin­ge­sprä­che mit den Exper­ten aus der Welt der Bikes. Tickets gibt es online zum Vor­teils­preis von 10 EUR (Tages­kas­se 12 EUR). Für Spon­tan­be­su­cher und Schnell­ent­schei­der bie­tet der QR-Code im Ein­gangs­be­reich der Kas­se den direk­ten Online­kauf auch vor Ort.

Mes­se-Besu­cher, die gera­de ihren Motor­rad-Füh­rer­schein machen, erhal­ten unter Vor­la­ge der Anmel­de­be­stä­ti­gung zum Füh­rer­schein (sowie des Per­so­nal­aus­wei­ses zum Abgleich) frei­en Eintritt.

Anzeige 

Anzeige

Neue Stra­ße 21 in Leer: His­to­ri­sche Sub­stanz trifft moder­nes Wohnen

Veröffentlicht

am

Neue Stra­ße 21 in Leer: His­to­ri­scher Charme trifft krea­ti­ve Innen­raum­ge­stal­tung und moder­ne Technik

Leer. Mit­ten in der Alt­stadt, zwi­schen Rat­haus und Hafen, steht ein beson­de­res Gebäu­de: die Neue Stra­ße 21. Bau­jahr ca. 1810, nicht unter Denk­mal­schutz, aber im Ensem­ble­schutz­ge­biet – das Haus wur­de 2019 über­nom­men und seit­dem Schritt für Schritt zu einem moder­nen, leben­di­gen Wohn­ensem­ble umge­stal­tet. Hin­ter dem Pro­jekt steckt die FlairBPS GmbH unter der Lei­tung von Wieb­ke Schrö­der, die mit ihrem Team aus Inte­ri­or-Desi­gnern, Raum­aus­stat­ter­meis­te­rin­nen ( Flair21 aus der Rat­haus­stra­ße) und Hand­werks­pro­fis eine anspruchs­vol­le Visi­on in die Rea­li­tät umsetzte.
 
Die­ses Pro­jekt ist ein Para­de­bei­spiel dafür, wie his­to­ri­sche Sub­stanz, moder­nes Woh­nen und hand­werk­li­che Exper­ti­se har­mo­nisch zusam­men­ge­führt wer­den können.

Vor­her-Bil­der mit Geschich­te: So zeig­te sich die Neue Stra­ße 21 noch vor Beginn der umfang­rei­chen Moder­ni­sie­rungs­maß­nah­men – mit sicht­ba­ren Spu­ren der Zeit, aber auch mit gro­ßem Poten­zi­al. Heu­te ist klar: Die Arbeit hat sich gelohnt. Das Gebäu­de erstrahlt in neu­em Glanz und ver­bin­det his­to­ri­schen Charme mit moder­ner Wohnqualität.

His­to­ri­sches Gebäu­de, kom­ple­xe Aufgabenstellung

Die Neue Stra­ße 21 stammt aus dem frü­hen 19. Jahr­hun­dert und steht im Ensem­ble­schutz. Das bedeu­te­te: Jede Ver­än­de­rung muss­te in enger Abstim­mung mit dem Denk­mal­amt erfol­gen. Dies betrifft ins­be­son­de­re das Außen­bild, die Fas­sa­de, Fens­ter­far­ben und die Kuba­tur.
 
„Obwohl das Gebäu­de nicht unter Denk­mal­schutz steht, ist das Arbei­ten unter die­sen Rah­men­be­din­gun­gen immer eine span­nen­de Her­aus­for­de­rung“, erklärt Schrö­der. „Es erfor­dert ein hohes Maß an Koor­di­na­ti­on und Prä­zi­si­on, um alle Vor­ga­ben umzu­set­zen und gleich­zei­tig krea­ti­ve Lösun­gen zu integrieren.“
 
 
 

Die Auf­ga­ben­stel­lung war umfangreich:

  • Ener­ge­ti­sche Sanie­rung des vor­de­ren und hin­te­ren Gebäudeteils

  • Dach­ge­schoss­mo­der­ni­sie­rung inklu­si­ve neu­er Gau­ben, Bad und Küche

  • Umbau des Spei­chers von zwei Mai­so­nette-Woh­nun­gen zu drei Woh­nun­gen – je Eta­ge eine

  • Erneue­rung von Fens­tern, Türen und Balkonen

  • Inte­gra­ti­on moder­ner Haus­tech­nik, ein­schließ­lich einer Wärmepumpe


Vor­de­rer Gebäu­de­be­reich: Dach­ge­schoss­woh­nung und unte­re Einheit

Die Dach­ge­schoss­woh­nung im Vor­der­haus wur­de voll­stän­dig neu her­ge­rich­tet. Das Dach wur­de erneu­ert, die Gau­ben neu errich­tet und die Woh­nung erhielt eine neue Küche sowie ein Bade­zim­mer. „Es geht nicht nur dar­um, neue Ele­men­te ein­zu­bau­en“, sagt Schrö­der. „Wir haben hier ver­sucht, his­to­ri­sche Bal­ken und Struk­tu­ren sicht­bar zu erhal­ten, damit der Cha­rak­ter des Hau­ses wei­ter­hin spür­bar bleibt.“
 
Die dar­un­ter­lie­gen­de Woh­nung erhielt eine sanf­te Reno­vie­rung, inklu­si­ve neu­er Fens­ter, Ein­gangs­tür und fri­scher Far­be. Die Fas­sa­de und Farb­ge­stal­tung wur­den mit dem Denk­mal­amt abge­stimmt – ein Bei­spiel dafür, wie moder­ne Optik und his­to­ri­sche Sub­stanz Hand in Hand gehen können.

Spei­cher­um­bau: Drei Woh­nun­gen, je Eta­ge eine

Der Spei­cher war die größ­te Her­aus­for­de­rung des Pro­jekts. Ursprüng­lich zwei Mai­so­nette-Woh­nun­gen, muss­te der Bereich so umge­baut wer­den, dass drei Woh­nun­gen je Eta­ge eine ent­ste­hen, ohne das bestehen­de Trep­pen­haus zu ver­än­dern. Höhen­un­ter­schie­de in den Woh­nun­gen und die ver­bau­ten Räu­me durch etwa­ige Stu­fen muss­ten zurück­ge­baut wer­den. Mit vor­ge­ge­be­nen Fens­ter­öff­nun­gen sinn­vol­le Raum­an­ord­nun­gen erstellen.
 
Lösun­gen des Teams:
 
  • Eine neue Trep­pe, um die zusätz­li­che Eta­ge zu erschließen
     
  • Ver­schlie­ßen der alten Treppenöffnungen
     
  • Anpas­sung der Bal­ko­ne und Fenster
     
  • Spie­ge­lung der Fens­ter­ach­sen, um Tages­licht opti­mal zu nut­zen und die Fas­sa­de his­to­risch zu gestal­ten, ohne dabei den moder­nen Ansprü­chen an Licht­ein­fall je Raum zu vernachlässigen 
     
  • Inte­gra­ti­on von Infra­struk­tur und Ver­sor­gungs­tech­nik in zen­tra­len Schäch­ten, um Lei­tungs­füh­run­gen zu vereinfachen
     
„Die Her­aus­for­de­rung lag dar­in, funk­tio­na­le Räu­me zu schaf­fen, die zugleich ästhe­tisch und wohn­lich sind, ohne den his­to­ri­schen Charme zu zer­stö­ren“, erklärt Schröder.
 
 

Innen­raum­ge­stal­tung: Mate­ri­al, Far­be, Handwerk

Die neu­en Woh­nun­gen umfas­sen ca. 60 Qua­drat­me­ter und wur­den so gestal­tet, dass sie alle moder­nen Wohn­be­dürf­nis­se erfül­len: Wohn-/Ess­be­reich, Küche, Schlaf­zim­mer, Gäs­te-WC, Bade­zim­mer, Abstell­kam­mer und Technikraum.
 
Die FlairBPS GmbH setz­te hier­bei auf hoch­wer­ti­ge Mate­ria­li­en und durch­dach­te Raum­aus­stat­tung:
 
  • Holz­ar­ten für Trep­pen, Türen und Bodenbeläge
     
  • Tex­ti­le Wand­be­span­nun­gen für Schall- und Akustikoptimierung
     
  • Innen­lie­gen­der Son­nen­schutz, der Möbel schützt und Ener­gie spart, Maß­ge­fer­tig­te Vor­hän­ge und Rol­los, abge­stimmt auf Licht und Tages­rhyth­mus (Flair 21)
  • Farb­kon­zep­te, die Räu­me optisch ver­grö­ßern, Wär­me und Har­mo­nie schaffen
     
  • Ein­satz von Natur­ma­te­ria­li­en um den Was­ser­ein­satz (z. B. Bei Est­rich) so gering wie mög­lich zu hal­ten, Wän­de mit­tels Natur­ma­te­ria­li­en von innen däm­men und dabei die Dif­fu­si­ons­of­fen­heit zu gewährleisten 
     
„Raum­aus­stat­tung ist viel mehr als Deko­ra­ti­on“, betont Schrö­der. „Die Wahl von Mate­ria­li­en, Far­ben und Stof­fen beein­flusst Licht, Akus­tik und Atmo­sphä­re. Das Gesamt­bild ent­steht aus der har­mo­ni­schen Abstim­mung aller Details.“
 

Hand­werk­li­che Meisterleistung

Das Pro­jekt erfor­der­te hand­werk­li­ches Kön­nen auf höchs­tem Niveau:
 
  • Pols­tern, Nähen, Tape­ten- und Wand­be­span­nun­gen sowie Maler­ar­bei­ten
     
  • Maß­ge­fer­tig­te Möbel, Schrän­ke und Regale
     
  • Boden­be­lä­ge mit Fokus auf Funk­tio­na­li­tät und Langlebigkeit
     
  • Har­mo­ni­sche Inte­gra­ti­on von Licht, Son­nen­schutz und Akustikelementen
     
Auch im Dach­ge­schoss wur­den alte Bal­ken erhal­ten und ersetzt, wäh­rend der Dach­stuhl erneu­ert wur­de. Dadurch bleibt der his­to­ri­sche Cha­rak­ter des Hau­ses spür­bar, wäh­rend moder­ne Wohn­qua­li­tät und Tech­nik inte­griert sind.
 
 
 

Moder­ne Tech­nik trifft his­to­ri­schen Charme

Das gesam­te Gebäu­de wird über eine Wär­me­pum­pe beheizt – ein Bei­spiel für nach­hal­ti­ge Moder­ni­sie­rung. Auch die Gestal­tung von Zaun und Bal­kon­ge­län­dern ori­en­tier­te sich an der Umge­bung, wie der Rat­haus­brü­cke oder dem Gar­rel­schen Garten.
 
„Es war uns wich­tig, His­to­rie und Moder­ne zu ver­bin­den“, sagt Schrö­der. „Das spürt man in jeder Woh­nung – vom Boden über die Wand­far­ben bis zum Lichtkonzept.“
 

Tipps und Inspi­ra­ti­on für Leser

Für alle, die selbst sanie­ren oder moder­ni­sie­ren möch­ten, las­sen sich aus dem Pro­jekt vie­le Anre­gun­gen ableiten:
 
  • Hel­le Far­ben ver­grö­ßern Räu­me optisch
     
  • Tex­ti­li­en und Wand­ver­klei­dun­gen ver­bes­sern Akus­tik und Wohnklima
     
  • Innen­lie­gen­der Son­nen­schutz schützt Möbel und spart Energie
     
  • Maß­an­fer­ti­gun­gen erhö­hen Funk­tio­na­li­tät und Wohnkomfort
     
  • His­to­ri­sche Ele­men­te sicht­bar erhal­ten, um Cha­rak­ter zu bewahren
     
 

Ein Vor­zei­ge­pro­jekt in der Altstadt


Mit der Adres­se Neue Stra­ße 21 ist in der Alt­stadt von Leer ein beein­dru­cken­des Bei­spiel für die gelun­ge­ne Ver­bin­dung von Ver­gan­gen­heit und Gegen­wart ent­stan­den. Das Pro­jekt zeigt, wie his­to­ri­sche Bau­sub­stanz mit Fein­ge­fühl, gestal­te­ri­scher Visi­on und hand­werk­li­cher Prä­zi­si­on zu neu­em Leben erweckt wer­den kann – ohne den authen­ti­schen Cha­rak­ter des Hau­ses zu verlieren.

Die sorg­fäl­tig abge­stimm­te Sym­bio­se aus archi­tek­to­ni­scher Exper­ti­se, Inte­ri­or Design und Lie­be zum Detail macht das Gebäu­de zu einem ech­ten Juwel im Stadt­bild. Selbst das Denk­mal­amt zeig­te sich so begeis­tert, dass es erwägt, das Haus künf­tig unter Denk­mal­schutz zu stel­len – eine beson­de­re Aner­ken­nung für die bei­spiel­haf­te Balan­ce zwi­schen His­to­rie und zeit­ge­mä­ßem Wohnen.

 
📍 FlairBPS GmbH – Inte­ri­or Design & Raum­aus­stat­tung
Neue Stra­ße 21, 26789 Leer
Geschäfts­füh­rung: Wieb­ke Schröder

FlairBPS & flair21 – maß­ge­schnei­der­te Raum­ge­stal­tung aus einer Hand

Seit Jah­ren erfolg­reich ver­netzt, bie­ten FlairBPS GmbH und flair21 in Leer ein ein­zig­ar­ti­ges Netz­werk für stil­vol­le, funk­tio­na­le und indi­vi­du­ell gestal­te­te Wohn- und Arbeits­räu­me.
Die bei­den Part­ner ver­bin­den hand­werk­li­che Exper­ti­se, krea­ti­ves Inte­ri­or Design und hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te, um für ihre Kun­den maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen zu schaf­fen – von innen­lie­gen­dem Sicht- und Son­nen­schutz über tex­ti­le Wand­be­span­nun­gen bis hin zu stil­vol­len Vor­hän­gen, Tep­pi­chen und Smart-Home-Integrationen.

Durch die lang­jäh­ri­ge Koope­ra­ti­on pro­fi­tie­ren Kun­den gleich mehr­fach: Die Pla­nung und Umset­zung ihrer Pro­jek­te erfol­gen naht­los, kom­pe­tent und effi­zi­ent, alle Ele­men­te – Far­ben, Mate­ria­li­en, Licht und Akus­tik – wer­den har­mo­nisch auf­ein­an­der abge­stimmt, und jede Lösung ist auf indi­vi­du­el­le Wün­sche zuge­schnit­ten. Ob pri­va­te Wohn­räu­me, Feri­en­häu­ser oder gewerb­li­che Pro­jek­te: Die Zusam­men­ar­beit von FlairBPS und flair21 garan­tiert Räu­me mit Atmo­sphä­re, Funk­tio­na­li­tät und Wohlfühlcharakter.

Die Kom­bi­na­ti­on aus hand­werk­li­cher Prä­zi­si­on, krea­ti­ver Gestal­tung und fach­li­cher Bera­tung macht die Part­ner­schaft zu einem ech­ten Gewinn für alle, die ihre Räu­me nicht nur ein­rich­ten, son­dern in stil­vol­le, har­mo­ni­sche Lebens­wel­ten ver­wan­deln möchten.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

Alli­anz-Gene­ral­ver­tre­tung Noor­mann & Gil­les­sen fei­ert 1‑jähriges Jubi­lä­um direkt am Ein­gang des Gal­li­mark­tes in Leer

Veröffentlicht

am

Alli­anz-Gene­ral­ver­tre­tung Noor­mann & Gil­les­sen fei­ert 1‑jähriges Jubi­lä­um in Leer

Leer/Ostfriesland – Vor genau einem Jahr haben Hei­di Noor­mann und Kai Gil­les­sen ihre Alli­anz-Gene­ral­ver­tre­tung in der Blin­ke 32 in Leer eröff­net – mit­ten in der City und direkt am Ein­gang des Gal­li­mark­tes, unweit des Thea­ters an der Blin­ke. Ein Jahr vol­ler indi­vi­du­el­ler Bera­tung, zuver­läs­si­gem Ser­vice und per­sön­li­cher Kun­den­be­treu­ung wird nun mit einem beson­de­ren Jubi­lä­um gefeiert.

Am Gal­li­markts-Don­ners­tag ab 16 Uhr lädt das Team alle Inter­es­sier­ten, Kun­den und Freun­de ein, den ers­ten Geburts­tag am neu­en Stand­ort gebüh­rend mitzufeiern.

 

Food­truck mit Piz­za vom Michelangelo

Für das leib­li­che Wohl sorgt ein Food­truck der bekann­ten Auricher Gas­tro­no­men vom Restau­rant Michel­an­ge­lo, die seit über 20 Jah­ren für exzel­len­te ita­lie­ni­sche Küche ste­hen. Direkt vor der Tür kön­nen die Gäs­te frisch zube­rei­te­te Piz­zen genie­ßen und das kuli­na­ri­sche Erleb­nis live mit­er­le­ben – per­fekt für einen locke­ren Start in die Feierlichkeiten.

Bar­wa­gen mit Gin & alko­hol­frei­en Drinks

Zusätz­lich gibt es einen Bar­wa­gen, an dem feins­ter Dry Gin aus­ge­schenkt wird. Selbst­ver­ständ­lich wird auch eine alko­hol­freie Alter­na­ti­ve ange­bo­ten, sodass jeder Gast nach Wunsch ansto­ßen kann.

Fei­ern am Gallimarkt

Die Lage direkt am Ein­gang des Gal­li­mark­tes macht das Jubi­lä­um zu einem beson­de­ren Erleb­nis. Hei­di Noor­mann und Kai Gil­les­sen freu­en sich auf zahl­rei­che Besu­cher und Freun­de, die gemein­sam den ers­ten Geburts­tag der Alli­anz-Gene­ral­ver­tre­tung fei­ern möch­ten. Der Event star­tet um 16 Uhr und dau­ert bis open end – mit­ten in der City von Leer, ide­al für einen ent­spann­ten und genuss­vol­len Nachmittag.

Ein Jahr Alli­anz in Leer – ein Grund zum Fei­ern, Genie­ßen und Zusammenkommen.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

WEMA Raum­Kon­zep­te: Gro­ßer Mus­ter­mö­bel-Abver­kauf am alten Stand­ort in Leer

Veröffentlicht

am

WEMA Raum­Kon­zep­te: Mus­ter­mö­bel-Abver­kauf am alten Stand­ort in Leer – hoch­wer­ti­ge Möbel zu Spitzenpreisen

 

Hoch­wer­ti­ge Design­mö­bel zu stark redu­zier­ten Preisen

WEMA Raum­Kon­zep­te lädt im Okto­ber zum gro­ßen Mus­ter­mö­bel-Abver­kauf ein. Am 16. und 17. Okto­ber 2025 bie­tet das Unter­neh­men an allen Stand­or­ten exklu­si­ve Möbel­stü­cke zu außer­ge­wöhn­lich güns­ti­gen Kon­di­tio­nen an.


Besu­cher kön­nen sich auf Rabat­te von bis zu 70 Pro­zent freu­en – auf hoch­wer­ti­ge Büro­stüh­le, Schreib­ti­sche, Leuch­ten, Loun­ge­mö­bel und vie­les mehr.

Der Abver­kauf rich­tet sich an alle, die Wert auf Qua­li­tät und Design legen: an Jung­un­ter­neh­mer, die ihr Büro ein­rich­ten möch­ten, an Leh­rer und Selbst­stän­di­ge, die ihr Arbeits­zim­mer auf­wer­ten wol­len, eben­so wie an Pri­vat­per­so­nen, die sich einen stil­vol­len Arbeits­platz schaf­fen möch­ten.
Unter dem Mot­to „Schnäpp­chen­alarm – nur solan­ge der Vor­rat reicht“ gilt dabei das bewähr­te Prin­zip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 

Stand­ort­wech­sel in Leer

Die attrak­ti­ven Preis­nach­läs­se sind Teil des Stand­ort­wech­sels von WEMA in Leer. Nach über zwei Jahr­zehn­ten am Nüt­ter­moorer Siel­tief hat das Unter­neh­men sei­nen neu­en Fir­men­sitz in der Gro­nin­ger Stra­ße 78 bezogen.


Der Abver­kauf bie­tet die Gele­gen­heit, Mus­ter­mö­bel aus der Aus­stel­lung sowie aus­ge­wähl­te Ein­zel­stü­cke aus Pro­jek­ten abzu­ge­ben – da der neue Stand­ort mit neu­en Raum­Kon­zept aus­ge­stat­tet wor­den ist.

 

Seit über 25 Jah­ren steht WEMA Raum­Kon­zep­te für ganz­heit­li­che Ein­rich­tungs­lö­sun­gen mit Qua­li­tät, Funk­tio­na­li­tät und einem fei­nen Gespür für moder­ne Arbeits­wel­ten. Die Pro­duk­te, die nun abver­kauft wer­den, spie­geln genau die­sen Anspruch wider – und sind dem­entspre­chend begehrt.

 

Ear­ly-Bird-Akti­on für Schnellentschlossene

Früh­zei­ti­ges Kom­men lohnt sich: In der Ear­ly-Bird-Akti­on pro­fi­tie­ren Besu­cher, die gleich zu Beginn vor­bei­schau­en, von der größ­ten Aus­wahl und sichern sich die begehr­tes­ten Möbel­stü­cke zuerst.

 

Ver­kaufs­zei­ten

  • Don­ners­tag, 16. Okto­ber 2025: 10:00 – 17:00 Uhr

 

  • Frei­tag, 17. Okto­ber 2025: 10:00 – 16:00 Uhr

 

Stand­or­te

  • Leer: Am Nüt­ter­moorer Siel­tief 19, 26789 Leer

 

  • Olden­burg: Ems­stra­ße 18, 26135 Oldenburg

 

  • Lüne­burg: Käthe-Krü­ger-Stra­ße 13, 21337 Lüneburg

 

Ein­ma­li­ge Gele­gen­heit für alle Designliebhaber

Der Mus­ter­mö­bel-Abver­kauf von WEMA Raum­Kon­zep­te bie­tet die sel­te­ne Gele­gen­heit, hoch­wer­ti­ge Mar­ken­mö­bel zu außer­ge­wöhn­li­chen Prei­sen zu erwer­ben.
Wer auf der Suche nach Qua­li­tät, Design und Funk­tio­na­li­tät ist, soll­te sich die­se Akti­on nicht ent­ge­hen lassen.

 

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Wie lan­ge hält die Leda­brü­cke noch durch? – Ulf Thie­le drängt auf Notfallplan

Brü­cken­bau-Inge­nieur Lothar Grie­se erläu­ter­te dem CDU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Ulf Thie­le, Stadt­bau­rat Jens Lüning (Stadt Leer) und Flo­ri­an Pfaff von der Lan­des­be­hör­de für...

Blaulicht

Meh­re­re Vor­fäl­le in Ost­fries­land – Poli­zei sucht Zeugen!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 17.10.2025   Pkw-Brand++ Fah­ren trotz Fahr­ver­bot++ Ver­kehrs­un­fall­flucht mit leicht ver­letz­ter Person++Anlagebetrug via...

Veranstaltung

Senio­ren­skat Stadt­meis­ter­schaft 2025 – Wer hat das bes­te Blatt in Leer?

Vol­le Tische, gute Lau­ne und jede Men­ge span­nen­de Sti­che – so sah es beim Senio­ren­skat 2024 im SC 04 Leer...

Anzeige

Neue Stra­ße 21 in Leer: His­to­ri­sche Sub­stanz trifft moder­nes Wohnen

Neue Stra­ße 21 in Leer: His­to­ri­scher Charme trifft krea­ti­ve Innen­raum­ge­stal­tung und moder­ne Technik Leer. Mit­ten in der Alt­stadt, zwi­schen Rat­haus und...

Blaulicht

Meh­re­re Vor­fäl­le in Ost­fries­land – Poli­zei sucht Zeugen!

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 16.10.2025   Beläs­ti­gung in der Fuß­gän­ger­zo­ne++ drei Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten++ Kenn­zei­chen­dieb­stahl++ Sach­be­schä­di­gung an Pkw++...

Lokal

Ver­zö­ger­te Solar­strom-Zah­lun­gen: EWE NETZ kün­digt Nach­zah­lun­gen bis 2026 an

EWE NETZ arbei­tet Rück­stän­de bei Solar­strom-Zah­lun­gen auf Netz­be­trei­ber ent­schul­digt sich – alle offe­nen Beträ­ge sol­len bis Früh­jahr 2026 aus­ge­zahlt sein Olden­burg –...

Lokal

Lich­ter­hoch­zei­ten in Leer: Fest­lich hei­ra­ten im His­to­ri­schen Rathaus

Lich­ter­hoch­zei­ten in Leer: Jetzt Ter­mi­ne sichern! Leer – Auch in die­sem Jahr lädt das Stan­des­amt Leer wie­der zu den belieb­ten...

Lokal

„Dabei sein!“ – Unter­stüt­zung für Fami­li­en im Land­kreis Leer

Kreis­mu­sik­schu­le Leer – Am Schloss­park 22, 26789 Leer (Ost­fries­land)Das Foto zeigt exem­pla­risch die Kreis­mu­sik­schu­le. Im Rah­men des Pro­jekts „Dabei sein!“...

Lokal

SPD-Abge­ord­ne­ter Blo­em: Refor­ma­ti­ons­tag bleibt Fei­er­tag – Arbeit­neh­mer­rech­te schützen

Refor­ma­ti­ons­tag: Blo­em lehnt Vor­stoß zur Abschaf­fung ab Der SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Nico Blo­em hat den Vor­schlag der CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Git­ta Con­ne­mann, den Refor­ma­ti­ons­tag als...

Lokal

MEYER WERFT über­gibt Dis­ney Desti­ny – neu­es Traum­schiff für Dis­ney Crui­se Line legt frü­her ab als geplant

MEYER WERFT lie­fert Kreuz­fahrt­schiff Dis­ney Desti­ny ab Über­ga­be an Dis­ney Crui­se Line erfolgt zwei Wochen frü­her als geplant Papen­burg, 15....

Lokal

Voll­sper­run­gen in Bun­de – wich­ti­ge Infos für Auto­fah­rer und Anwohner!

Archiv­fo­to / Sym­bol­fo­to: Bau­stel­le an einem Bahn­über­gang. Foto: Ingo Tonsor Voll­sper­run­gen von Bahn­über­gän­gen im Bereich Bunde Umlei­tun­gen und Hin­wei­se für...

Lokal

Auf­bruchs­stim­mung bei der Hei­mat­büh­ne Bin­gum – Vor­hang auf für ein neu­es Theaterjahr

Der Vor­sit­zen­de Curt Weber beim Rück­blick auf ein erfolg­rei­ches Ver­eins­jahr. Foto: Bodo Wolters Ein posi­ti­ver Rück­blick bei der Hei­mat­büh­ne Bingum...

Blaulicht

Poli­zei Leer/Emden – dreis­te Dieb­stäh­le, Ein­brü­che und Trickbetrug

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/ Emden für den 15.10.2025   Dieb­stahl von Alu­mi­ni­um­ka­bel++ Dieb­stahl aus Wohn­haus++ Dieb­stahl eines Fahr­rads++ Ein­bruch­dieb­stahl++...

Lokal

Ulf Thie­le: Dua­le Aus­bil­dung kann Fach­kräf­te­man­gel in Kitas lindern

Thie­le: Aus­bil­dung der Sozi­al­as­sis­ten­ten und Erzie­he­rin­nen in Kitas end­lich gene­rell dualisieren Jüb­ber­de. Ein beson­de­rer Besuch sorg­te in der Kin­der­ta­ges­stät­te Jüb­ber­de...

auch inter­es­sant:

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Anzeige

Auf­trä­ge für Hand­werks­be­trie­be — bauwole.de bringt neue Kunden!

Das Wind­hund­prin­zip bei bauwole.de: Exklu­si­vi­tät und Seriö­si­tät für Handwerksbetriebe Das Hand­wer­ker­por­tal bauwole.de setzt auf das Wind­hund­prin­zip, also “Wer zuerst kommt,...

Anzeige

Hor­ror live am Gro­ßen Meer: Kai Kur­gan mit „Flut und Blut – Offen­ba­rung XXV“!

Kai Kur­gan – mit sei­nem neu­en Pro­gramm zu Gast am Gro­ßen Meer Foto: Maria Dittrich Flut und Blut – Offen­ba­rung XXV...

Anzeige

Hund und Pferd in Emden: Mes­se für Tier­freun­de mit Shows, Action und Beratung

Hund und Pferd in Emden – Mes­se für Tier­freun­de am 25. und 26. Okto­ber 2025 Am 25. und 26. Okto­ber 2025...

Anzeige

All I Want For Christ­mas – Pop- und Rock-Weih­nachts­hits live erleben!

All I Want For Christ­mas – Die größ­ten Pop-Weih­nachts­hits live Die neue Christ­mas-Show auf gro­ßer Deutschland-Tour „All I Want For Christ­mas“...

Anzeige

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ever­greens & Enter­tain­ment aus den Gol­de­nen 20ern!

The Real Come­di­an Har­mo­nists – Ein klei­nes biss­chen Glück Eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se in die gol­de­nen 1920er Jahre Rei­sen Sie mit „The...

Veranstaltung

Herbst­markt in Remels: Floh­markt, Old­ti­mer & viel mehr am 21. Sep­tem­ber 2025

Bun­tes Markt­trei­ben, Musik, Floh­markt und Old­ti­mer: Der 39. Herbst­markt in Remels bie­tet am 21. Sep­tem­ber 2025 ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm für...

Veranstaltung

Gal­li­markt 2025 in Leer: 20 Groß­fahr­ge­schäf­te, High­lights und der letz­te Auf­tritt von Tre­vor Heeks

20 Groß­fahr­ge­schäf­te und beson­de­re High­lights beim „Fest der Fes­te“ in Leer Leer. – Die Vor­freu­de auf die fünf­te Jah­res­zeit in Leer...

Veranstaltung

Segel set­zen in Wil­helms­ha­ven: Der 23. Sai­ling-CUP lädt zum mari­ti­men Wochen­en­de ein

23. Wil­helms­ha­ven Sai­ling-CUP 2025 Lei­nen los zur ältes­ten Tra­di­ti­ons­seg­ler-Regat­ta an der deut­schen Nordseeküste Wil­helms­ha­ven – Fri­sche See­luft, wehen­de Segel und...

Veranstaltung

Der Weih­nachts­müt­zen­lauf 2025 – Apen & August­fehn lau­fen in die 8. Runde!

Bei­trags­fo­to wur­de erstellt von: Foto­stu­dio Scheiwe 8. Weih­nachts­müt­zen­lauf in Apen und August­fehn – Jetzt anmelden! GEMEINDE APEN. Am Sonn­tag, den...

Anzeige

Motor­rad-Herbst­treff 2025: Sai­son­fi­na­le für Biker in Augustfehn

Das größ­te High­light des Herbst­treffs in August­fehn: Tau­sen­de Motor­rad­fah­rer. Foto: Pri­vat Motor­rad-Herbst­treff 2025 – das High­light für alle Biker Wenn sich...

Veranstaltung

25 Jah­re Fest der Kul­tu­ren in Leer – Zwei Tage vol­ler Musik, Tanz und Begegnung

Fest der Kul­tu­ren 2024 — Foto: Ingo Ton­sor @ Lese­r­ECHO — Wei­te­re Fotos vom Fest der Kul­tu­ren 2024 fin­den Sie...