Lokal

Glatt­eis-Unfäl­le und Poli­zei­ge­wahr­sam: Die Bilanz vom Freitag

Veröffentlicht

am

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sams­tag, d. 03.01.2026

 

Ran­da­lie­rer in Gewahr­sam genom­men ++ Meh­re­re Ver­kehrs­un­fäl­le durch Win­ter­glät­te im Land­kreis Leer und in der Stadt Emden 

 

Leer — Ran­da­lie­rer in Gewahr­sam genommen

Leer — Ein­satz­kräf­te der Poli­zei wur­den am Frei­tag mehr­fach wegen einer aggres­si­ven Per­son in die Fuß­gän­ger­zo­ne alar­miert. Ein 50-jäh­ri­ger Mann ohne fes­ten Wohn­sitz hat­te meh­re­re Geschäf­te betre­ten, in denen er sich wegen eines gegen ihn bestehen­den Haus­ver­bots nicht mehr auf­hal­ten durf­te. Wäh­rend der Mann in einem Geschäft zudem eine Mit­ar­bei­te­rin belei­dig­te, schmiss er in einem ande­ren Geschäft mit Ver­kaufs­ar­ti­keln her­um. Einem Platz­ver­weis, den der 50-Jäh­ri­ge von den Beam­ten aus­ge­spro­chen bekam, kam er nicht nach, sodass er in Gewahr­sam genom­men wur­de. Dabei belei­dig­te er die Beam­ten mas­siv und bedroh­te sie mit dem Tode. Gegen den 50-Jäh­ri­gen wur­den meh­re­re Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

 

Land­kreis Leer/Stadt Emden — Meh­re­re Ver­kehrs­un­fäl­le durch Win­ter­glät­te im Land­kreis Leer und in der Stadt Emden

 

Ein plötz­li­cher Win­ter­ein­bruch sorg­te am Frei­tag ab dem spä­ten Nach­mit­tag für gefähr­li­che Stra­ßen­ver­hält­nis­se in der Regi­on. Die Poli­zei regis­trier­te zahl­rei­che glät­te­be­ding­te Unfäl­le im Land­kreis Leer sowie im Stadt­ge­biet Emden, bei denen Fahr­zeug­füh­rer die Kon­trol­le über ihre Autos verloren.

Die Poli­zei betont, dass es sich bei den fol­gen­den Ereig­nis­sen ledig­lich um eine Aus­wahl han­delt; dar­über hin­aus kam es zu wei­te­ren Unfäl­len auf­grund der Witterung.

Dop­pel­un­fall auf der A28 bei Leer

Gegen 17:50 Uhr ereig­ne­ten sich auf der A28 in Fahrt­rich­tung Leer (Kilo­me­ter 40,5) fast zeit­gleich zwei Unfälle:

  • Ers­ter Unfall: Ein 24-jäh­ri­ger Mann aus Jem­gum geriet mit sei­nem Pkw auf der glat­ten Fahr­bahn ins Schleu­dern. Das Fahr­zeug kam nach rechts von der Fahr­bahn ab und kam dort zum Still­stand. Der Fah­rer erlitt leich­te Ver­let­zun­gen. Ein Wild­schutz­zaun wur­de beschädigt.

  • Zwei­ter Unfall: Nur weni­ge hun­dert Meter ent­fernt ver­lor ein 23-jäh­ri­ger Emder eben­falls die Kon­trol­le über sei­nen Wagen. Auch er kam von der Fahr­bahn ab und beschä­dig­te den Wild­schutz­zaun über meh­re­re Meter. Er blieb unverletzt.

Kol­li­sio­nen auf der A31 bei Bunde

Auch auf der A31 in Fahrt­rich­tung Emden kam es im Bereich Bun­de am Abend zu Vorfällen:

  • 19:21 Uhr: Ein 26-jäh­ri­ger Mann aus Lan­gen­feld kam von der Fahr­bahn ab. Sein Pkw kol­li­dier­te sowohl mit der Mit­tel- als auch mit der Außen­schutz­plan­ke. Der Fah­rer blieb nach ers­ten Erkennt­nis­sen unverletzt.

  • Kur­ze Zeit spä­ter: Ein 41-jäh­ri­ger Leera­ner ver­lor auf­grund der Win­ter­glät­te die Kon­trol­le und prall­te gegen die Schutz­plan­ke. Auch in die­sem Fall gab es kei­ne Verletzten.

Über­schlag im Stadt­ge­biet Emden

Gegen 22:00 Uhr kam es in der Uphus­er Stra­ße in Emden zu einem schwe­ren Zwi­schen­fall. Ein 20-jäh­ri­ger Emder geriet wäh­rend eines Brems­vor­gangs auf glat­ter Stra­ße nach rechts von der Fahr­bahn ab. Der Pkw über­schlug sich und kam schließ­lich im Stra­ßen­gra­ben auf dem Dach zum Lie­gen. Glück­li­cher­wei­se wur­den bei die­sem Unfall kei­ne Per­so­nen verletzt.

Emp­feh­lun­gen der Polizei

Ange­sichts der aktu­el­len Wet­ter­la­ge mahnt die Poli­zei zur Vor­sicht. Auto­fah­rer wer­den drin­gend gebeten:

  • Beson­ders auf­merk­sam zu fahren.

  • Die Geschwin­dig­keit kon­se­quent den Wit­te­rungs­be­din­gun­gen anzupassen.

  • Einen aus­rei­chen­den Sicher­heits­ab­stand zum vor­aus­fah­ren­den Fahr­zeug einzuhalten.

Anzeige 

Lokal

Spek­ta­ku­lä­rer Sta­pel­lauf in Leer: Neu­er Spe­zi­al­tan­ker für die Ostsee

Veröffentlicht

am

Sta­pel­lauf in Leer: Ferus Smit lässt die „Thun Resol­ve“ zu Wasser

Am kom­men­den Don­ners­tag, den 12. Febru­ar, steht bei der Werft Ferus Smit in Leer ein beson­de­res Ereig­nis an: Um 10:30 Uhr erfolgt der Sta­pel­lauf des Neu­baus Nb. 472, der auf den Namen „Thun Resol­ve“ getauft wird. Es han­delt sich dabei um das vier­te Schiff einer acht­tei­li­gen Serie, die für die schwe­di­sche Ree­de­rei Erik Thun AB bzw. Thun Tan­kers gefer­tigt wird.

Wei­ter­ent­wick­lung der bewähr­ten E‑Klasse

Die Schif­fe der soge­nann­ten „R‑Klasse“ stel­len eine kon­se­quen­te Wei­ter­ent­wick­lung der kürz­lich aus­ge­lie­fer­ten E‑Klas­se-Tan­ker dar. Wäh­rend die Haupt­ab­mes­sun­gen iden­tisch blei­ben, ver­fügt die „Thun Resol­ve“ über ins­ge­samt zehn beschich­te­te Lade­tanks. Der Fokus der Neu­kon­struk­ti­on liegt erneut auf drei zen­tra­len Säulen:

  • Res­sour­cen­ef­fi­zi­enz

  • Umwelt­ver­ant­wor­tung

  • Logis­ti­sche Zuverlässigkeit

Das Design über­trifft dabei viel­fach bereits bestehen­de sowie kom­men­de inter­na­tio­na­le Regu­la­ri­en und setzt damit neue Maß­stä­be in der moder­nen Tankschifffahrt.

Tech­ni­sche Daten im Überblick

Der Tan­ker ist spe­zi­ell für den ganz­jäh­ri­gen Ein­satz in der Ost­see kon­zi­piert und mit der hohen Eis­klas­se 1A ausgestattet.

Kenn­zahl Details
Trag­fä­hig­keit 7.999 Dw Tons
Lade­vo­lu­men 9.700 m³ (in 10 Tanks)
Län­ge über alles 115,00 m
Brei­te 15,90 m
Tief­gang 6,95 m
Antrieb 1.950 kW Hauptmaschine

 

Mit die­sem Sta­pel­lauf unter­streicht die Werft in Leer erneut ihre Kom­pe­tenz im Bau spe­zia­li­sier­ter und umwelt­freund­li­cher Schif­fe für den anspruchs­vol­len nord­eu­ro­päi­schen Markt.

Anzeige 
Weiterlesen

Lokal

Bezirks­schorn­stein­fe­ger — Bewähr­te Exper­ten für die Sicher­heit im Landkreis

Veröffentlicht

am

Bild (von links): Land­rat Mat­thi­as Groo­te, Cars­ten Will­ms von der Schorn­stein­fe­ger-Innung Ost­fries­land, die Schorn­stein­fe­ger André de Wall und Hol­ger Boek­hoff, Hei­di Boek­hoff sowie Hans-Ubbo Oel­richs vom Ord­nungs­amt des Land­krei­ses Leer.

Kon­ti­nui­tät im Brand­schutz: Erneu­te Bestel­lung der Bezirksschornsteinfeger

Im Land­kreis Leer setzt man auf bewähr­te Exper­ti­se: Die Bezirks­schorn­stein­fe­ger Hol­ger Boek­hoff aus Rhau­der­fehn und André de Wall aus Wes­t­ov­er­le­din­gen wur­den für wei­te­re sie­ben Jah­re in ihrem Amt bestä­tigt. Land­rat Mat­thi­as Groo­te über­reich­te den Fach­män­nern im Rah­men einer klei­nen Zere­mo­nie die offi­zi­el­len Ernennungsurkunden.

Zustän­dig­kei­ten blei­ben unverändert

Für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in den betrof­fe­nen Regio­nen bedeu­tet dies Bestän­dig­keit bei der Betreu­ung ihrer Feue­rungs­an­la­gen. Die Zustän­dig­kei­ten für die Kehr­be­zir­ke blei­ben wie folgt aufgeteilt:

  • Hol­ger Boek­hoff über­nimmt wei­ter­hin die Ver­ant­wor­tung für den Bezirk Ost­rhau­der­fehn.

  • André de Wall bleibt Ansprech­part­ner für den Bereich Folm­husen.

Sicher­heit und Brand­schutz im Fokus

Die Ernen­nung zum Bezirks­schorn­stein­fe­ger erfolgt nach gesetz­li­chen Vor­ga­ben für einen Zeit­raum von sie­ben Jah­ren. Zu den Kern­auf­ga­ben gehö­ren neben der Brand­si­cher­heit auch die Bera­tung der Haus­ei­gen­tü­mer in Fra­gen des Umwelt­schut­zes und der Ener­gie­ef­fi­zi­enz. Land­rat Groo­te wür­dig­te bei der Über­ga­be die Bedeu­tung die­ses Hand­werks für die öffent­li­che Sicher­heit im Landkreis.

Anzeige 

Weiterlesen

Lokal

Warn­streik am 10. Febru­ar: Sper­rung der Jann-Berg­haus-Brü­cke in Leer

Veröffentlicht

am

Warn­streik legt Jann-Berg­haus-Brü­cke lahm: Son­der­plan für Bus­li­nie 651

Ein ange­kün­dig­ter Warn­streik führt am Diens­tag, den 10. Febru­ar 2026, zu erheb­li­chen Ein­schrän­kun­gen im Raum Leer. Betrof­fen ist ins­be­son­de­re die Jann-Berg­haus-Brü­cke, die für den Ver­kehr voll gesperrt wird. Die­se Sper­rung hat unmit­tel­ba­re Aus­wir­kun­gen auf den Bus­ver­kehr, wes­halb die Stadt Leer und das Bus­un­ter­neh­men eine Son­der­re­ge­lung zur Sicher­stel­lung der Schü­ler­be­för­de­rung getrof­fen haben.

Mas­si­ve Ein­schrän­kun­gen im Orts­teil Bingum

Der Orts­teil Bin­gum kann am Streik­tag fast aus­schließ­lich nur zur Sicher­stel­lung des Schul­ver­kehrs ange­fah­ren wer­den. Für die Linie 651 gilt fol­gen­de Ausnahmeregelung:

  • Mor­gens (Fahrtnr. 003) Rich­tung Log­abir­um: Um den Anschluss trotz der Brü­cken­sper­rung zu gewähr­leis­ten, wer­den alle Hal­te­stel­len in Bin­gum 20 Minu­ten frü­her als regu­lär ange­fah­ren. Ab der Hal­te­stel­le „An der Ems­brü­cke“ greift wie­der der nor­ma­le Zeitplan.

  • Mit­tags (Fahrtnr. 022) Rich­tung Bin­gum: Nach der 6. Stun­de erfolgt die Ankunft an den Hal­te­stel­len in Bin­gum 20 Minu­ten spä­ter als gewohnt.

Abge­se­hen von die­sen zwei Fahr­ten wird Bin­gum von der Linie 651 nicht bedient. Alle ande­ren Fahr­ten star­ten und enden an der Hal­te­stel­le „An der Ems­brü­cke“, wobei ein Zusatz­bus den gewohn­ten Takt im rest­li­chen Stadt­ge­biet sicherstellt.

Weg­fall von Hal­te­stel­len und Ersatzverbindungen

Auf­grund der Sper­rung ent­fal­len die Hal­te­stel­len Jann-Berg­haus-Brü­cke und Brü­cken­haus am 10. Febru­ar kom­plett. Als Ersatz ste­hen fol­gen­de Hal­te­stel­len zur Verfügung:

  • Bin­gum, Abzweig

  • Leer, Ubbo-Emmi­us-Stra­ße / Pastorenkamp

  • Bin­gum, B 436 (für Fahr­ten der Linie 620)

Infor­ma­tio­nen für Fahrgäste

Fahr­gäs­te wer­den gebe­ten, sich eigen­stän­dig über den Fort­gang des Warn­streiks und even­tu­el­le kurz­fris­ti­ge Ände­run­gen auf dem Lau­fen­den zu hal­ten. Wei­te­re Details zu den Regio­nal­bus­li­ni­en sind auf der Web­sei­te des Ver­kehrs­ver­bun­des Ems-Jade (VEJ) unter www.vej.de abrufbar.

Anzeige 
Weiterlesen

Anzei­gen

Anzei­gen

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Lokal

Spek­ta­ku­lä­rer Sta­pel­lauf in Leer: Neu­er Spe­zi­al­tan­ker für die Ostsee

Sta­pel­lauf in Leer: Ferus Smit lässt die „Thun Resol­ve“ zu Wasser Am kom­men­den Don­ners­tag, den 12. Febru­ar, steht bei der...

Blaulicht

Ein­sät­ze in Leer: Bren­nen­des Fahr­rad und beschä­dig­ter Pkw beschäf­ti­gen Polizei

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 10.02.2026   Fahr­rad­ta­sche in Brand gesetzt ++ Fens­ter­schei­be an einem Pkw eingeschlagen  Leer —...

Lokal

Bezirks­schorn­stein­fe­ger — Bewähr­te Exper­ten für die Sicher­heit im Landkreis

Bild (von links): Land­rat Mat­thi­as Groo­te, Cars­ten Will­ms von der Schorn­stein­fe­ger-Innung Ost­fries­land, die Schorn­stein­fe­ger André de Wall und Hol­ger Boek­hoff,...

Lokal

Warn­streik am 10. Febru­ar: Sper­rung der Jann-Berg­haus-Brü­cke in Leer

Warn­streik legt Jann-Berg­haus-Brü­cke lahm: Son­der­plan für Bus­li­nie 651 Ein ange­kün­dig­ter Warn­streik führt am Diens­tag, den 10. Febru­ar 2026, zu erheb­li­chen Ein­schrän­kun­gen...

Lokal

Mil­lio­nen­för­de­rung für Bor­kums Hafen: Wich­ti­ger Mei­len­stein für die Offshore-Infrastruktur

Rücken­wind für Bor­kum: Grü­nes Licht für die Hafenerneuerung Geduld und Beharr­lich­keit haben sich für die Insel Bor­kum aus­ge­zahlt. Nach zwei­jäh­ri­ger...

Blaulicht

Ein­bruchs­se­rie in Uple­n­gen und schwe­rer Ver­kehrs­un­fall in Rhauderfehn

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden vom 09.02.2026   Ein­brü­che in Wohn­häu­ser ++ Ver­kehrs­un­fall mit leicht ver­letz­ten Personen    Uple­n­gen —...

Lokal

Hin­ter den Kulis­sen: Die Lions-Oster­ei­er-Manu­fak­tur für den guten Zweck

In der Lions-Oster­ei­er-Manu­fak­tur: Die Frau­en des Lions-Clubs Leer-Even­burg bei der tra­di­tio­nel­len End­fer­ti­gung der Samm­ler­stü­cke im Win­ter­gar­ten von Anne Doden­hof in...

Anzeige

Erfolg durch Aus­tausch: Unter­neh­mer­tref­fen Nord­west zu Gast bei WEMA

Vor­trä­ge und Netz­wer­ken bei WEMA in Leer Ostfriesland Am Frei­tag­abend ver­sam­mel­ten sich zahl­rei­che Unter­neh­mer, Selbst­stän­di­ge und Ent­schei­der bei der WEMA...

Blaulicht

Ein­bruch in Remels und schwe­rer Lkw-Unfall in Rhauderfehn

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für Sonn­tag, 08.02.2026   Ein­bruch in Wohnhaus++Lkw in Gra­ben, Fah­rer schwer verletzt Remels — Ein­bruch...

Anzeige

Neu­eröff­nung: Fri­sches Sty­ling für die gan­ze Fami­lie im „Bar­ber­shop & Fri­seur Salon Lavender“

Neu­eröff­nung in Wes­t­ov­er­le­din­gen: Wohl­füh­len und Sty­ling im „Bar­ber­shop & Fri­seur Salon Lavender“ Wes­t­ov­er­le­din­gen darf sich über einen neu­en Hot­spot für...

Veranstaltung

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Ost­fries­lands Sound fei­ert Jubiläum

15 Jah­re LAKESIDE PARK – Jubi­lä­ums­kon­zert bei frei­em Eintritt Seit 15 Jah­ren steht LAKESIDE PARK für hand­ge­mach­te Live­mu­sik mit Cha­rak­ter....

Blaulicht

Schwe­rer Unfall in Moorm­er­land: Fuß­gän­ger lebens­ge­fähr­lich verletzt

POL-LER: Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Leer/Emden für den 07.02.2026   Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall in Moormerland Moorm­er­land- Am 07.02.26 befuhr ein 42-jäh­ri­ger Moorm­er­län­der...

Blaulicht

Ost­fries­land: Feu­er­wehr­ein­satz bei Schup­pen­brand unter erschwer­ten Bedingungen

Schnel­ler Feu­er­wehr­ein­satz ver­hin­dert Über­grei­fen der Flam­men in Hinte Hinte/Landkreis Aurich – Am Don­ners­tag­abend, den 5. Febru­ar, wur­den die Feu­er­weh­ren Hin­te und...

Lokal

Qua­li­täts­sie­gel für die Endo­sko­pie am Kli­ni­kum Leer bestätigt

Erfolg­rei­cher Abschluss des Audits (v.l.n.r.): Dr. med. Jörn-Cars­ten Studt (Chef­arzt der Kli­nik für Inne­re Medi­zin und Gas­tro­en­te­ro­lo­gie), Kat­rin Stü­we (Audi­to­rin),...

auch inter­es­sant:

Marketing

Frei­er Zugang zu regio­na­len News: Lese­r­ECHO-Ver­lag for­ciert media­le Teilhabe

Medi­en für alle: Lese­r­ECHO-Ver­lag stärkt regio­na­le Teil­ha­be durch kos­ten­freie Newsportale In einer Zeit, in der Infor­ma­tio­nen zuneh­mend hin­ter Bezahl­schran­ken ver­schwin­den,...

Marketing

Online-Anzei­gen rich­tig gestal­ten: Smart­phone & Tablet im Fokus

Online-Anzei­gen: Das rich­ti­ge For­mat für Smart­phone & Tablet In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt grei­fen immer mehr Nut­zer über Smart­phones und...

Anzeige

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händler

BauWoLe.de – Das star­ke Bran­chen­ver­zeich­nis für Hand­wer­ker & Händ­ler aus Ost­fries­land und dem Emsland Regio­nal. Exklu­siv. Effi­zi­ent.Wer als Hand­werks­be­trieb oder...

Anzeige

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on – Lese­r­ECHO für nach­hal­ti­ges Marketing

SEO-Agen­tur mit eige­ner Redak­ti­on: War­um Lese­r­ECHO der rich­ti­ge Part­ner für nach­hal­ti­ges Mar­ke­ting ist Im digi­ta­len Wett­be­werb reicht es längst nicht mehr...

Anzeige

Reich­wei­te, Rele­vanz, Regio­na­li­tät – Media­da­ten der Sei­te „Wir Leeraner“

Media­da­ten – Face­book­sei­te „Wir Leeraner“ Ein Ange­bot des LeserECHO-Verlags Die Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“ ist die reich­wei­ten­star­ke Social-Media-Platt­form des Lese­r­ECHO-Ver­lags für...

Anzeige

Mit SEO erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men vom Lese­r­ECHO-Por­tal profitieren

Erfolg­reich in Deutsch­land: Wie nie­der­län­di­sche Unter­neh­men mit SEO durchstarten Die Digi­ta­li­sie­rung macht es für Unter­neh­men immer ein­fa­cher, über Län­der­gren­zen hin­weg...

Anzeige

Fir­men­events in Ost­fries­land & Ems­land: Per­fekt pla­nen und erfolg­reich umsetzen

Fir­men­events pla­nen in Ost­fries­land und Ems­land: Wich­ti­ge Tipps und krea­ti­ve Ideen Ein gelun­ge­nes Fir­men­event kann die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern, Kun­den bin­den und...

Anzeige

Mar­ke­ting: Geschäfts­er­öff­nung: So wird Ihr Event zum unver­gess­li­chen Erlebnis!

Per­fek­te Pla­nung für Ihre Geschäfts­er­öff­nung, Fir­mener­wei­te­rung oder Ihr Firmenjubiläum Eine erfolg­rei­che Geschäfts­er­öff­nung, eine Erwei­te­rung oder ein Fir­men­ju­bi­lä­um sind idea­le Anläs­se,...

Veranstaltung

101 Jah­re Lebens­weg: Ein Abend für Albrecht Weinberg

Ein Jahr­hun­dert Zeit­ge­schich­te: Film­vor­füh­rung zum 101. Geburts­tag von Albrecht Weinberg Ein beson­de­res Jubi­lä­um wirft sei­ne Schat­ten vor­aus: Albrecht Wein­berg, der...

Anzeige

Start­schuss in der Nord­see­hal­le: Die Emder Eis­zeit ist eröffnet

Eis frei in Emden: Das Win­ter-High­light in der Nord­see­hal­le ist zurück! Drau­ßen herrscht das typi­sche Janu­ar-Grau, doch in der Nord­see­hal­le...

Anzeige

Bewe­gen­des Histo­ry-Tel­ling: Das Grenz­gän­ger-Pro­jekt live in Jemgum

Musi­ka­li­sches Mahn­mal: „Grenz­gän­ger“ am 24. Janu­ar im Bür­ger­haus Jemgum Ein Trio, drei Jahr­zehn­te Freund­schaft und Geschich­ten, die nicht ver­stum­men dür­fen:...

Veranstaltung

Klas­sik-High­light zum Jah­res­start: Neu­jahrs­kon­zert im Thea­ter an der Blinke

Ein­tritt frei: Sin­fo­ni­scher Jah­res­auf­takt: Col­le­gi­um Musi­cum lädt zum Neujahrskonzert  Am kom­men­den Sams­tag ver­wan­delt sich das Thea­ter an der Blin­ke in...

Lokal

Geden­ken in Leer: Ein Zei­chen gegen das Ver­ges­sen setzen

Foto der Gedenk­ver­an­stal­tung in 2025: SPD Leer „Ver­ant­wor­tung für das Hier und Jetzt“: Leer gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus LEER. Am...

Anzeige

Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen

Krea­ti­vi­tät trifft Tra­di­ti­on: Gro­ßer Kunst­hand­wer­ker­markt bei Opel Kem­per in Meppen Ein Hauch von Früh­ling zieht ein! Am Sonn­tag, dem 22....

Anzeige

Ja-Wort in Sicht? Inspi­ra­ti­on auf der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse

WICHTIGE INFO: Absa­ge der 23. Leera­ner Hochzeitsmesse    Schlech­te Nach­rich­ten für alle Ver­lieb­ten und Pla­nungs-Pro­fis: Auf­grund des mas­si­ven Win­ter­ein­bruchs und...

Anzeige

Platt­deut­sche Poe­sie im Kul­tur­spei­cher: Jan Cor­ne­li­us prä­sen­tiert „All­tied weer“

„All­tied weer“: Jan Cor­ne­li­us und Ensem­ble „Dree­klang“ laden zum Neu­jahrs­kon­zert im Kulturspeicher LEER – Es ist eine lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on, die...

Anzeige

MOTORRAD SHOW Olden­burg 2026: Wenn Moto­ren den Sai­son­start markieren

MOTORRAD SHOW Olden­burg star­tet mit Voll­gas in die neue Sai­son 2026 Die MOTORRAD SHOW Olden­burg ist auch 2026 der tra­di­tio­nel­le Sai­son­auf­takt...

Veranstaltung

„Lütt­je Wieh­nachts­markt“ in Hol­len – Advents­stim­mung für Groß und Klein

 Sym­bol­fo­to — LeserECHO-Archiv Lütt­je Wieh­nachts­markt in Hol­len – Ein fest­li­cher Nach­mit­tag für Groß und Klein Sonn­tag, 14.12.2025, 15:00 – 20:00 Uhr Die...